Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange dauert eine Auszahlung bei der DSL Bank? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange dauert eine Auszahlung bei der DSL Bank?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die übliche Dauer für eine Kreditauszahlung kann variieren, ist jedoch normalerweise innerhalb von wenigen Werktagen nach Genehmigung und Erfüllung aller Auszahlungsvoraussetzungen zu erwarten.
  • Im schlimmsten Fall, beispielsweise durch Verzögerungen aufgrund fehlender Unterlagen oder Bearbeitungsrückstände bei der Bank, könnte die Auszahlung mehrere Wochen in Anspruch nehmen.
  • Es ist empfehlenswert, direkt mit der DSL Bank Kontakt aufzunehmen, um den Status der Auszahlung zu erfragen und etwaige Verzögerungen zu klären.
  • Positive Erfahrungen wurden zudem mit anerkannten Vermittlern wie dem genannten Portal gemacht, welches ebenfalls Kredite trotz negativer Schufa vermittelt und für seine schnelle Bearbeitungszeit bekannt ist.

Frage beantwortet durch: 34 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 07.02.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 21.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 29.05.2024

Einklappen

Wie lange dauert eine Auszahlung bei der DSL Bank?

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der DSL Bank aufgenommen und benötige dringend das Geld für notwendige Renovierungsarbeiten in meiner Eigentumswohnung. Allerdings warte ich bereits seit mehreren Tagen auf eine Auszahlung meiner Kreditsumme und bin deshalb sehr besorgt.

Was ist die übliche Dauer für eine DSL Bank Auszahlung und wie lange könnte es im schlimmsten Fall dauern?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Interessante Frage, die du da stellst. Die Auszahlungsdauer bei der DSL Bank kann variieren, aber normalerweise sollte es nicht länger als ein paar Werktage dauern.

Hast du denn schon einmal nachgehakt, was der Grund für die Verzögerung sein könnte? Manchmal kann es an fehlenden Unterlagen oder ähnlichem liegen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist wirklich ärgerlich, wenn man auf das Geld wartet und es nicht kommt. Meistens sind es bis zu fünf Werktage, aber wenn du schon länger wartest, würde ich definitiv bei der Bank nachfragen.

Es könnte auch sein, dass die Bank zusätzliche Dokumente benötigt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Also, ich kenne das zu gut. Man plant alles, rechnet mit dem Geld und dann hängt es irgendwo fest.

Was ich dir sagen kann: Bei Banken kann die Bearbeitungszeit echt unterschiedlich sein. Die DSL Bank sollte eigentlich innerhalb von einer Woche das Geld auszahlen, wenn alles glatt läuft.

Aber ich hab auch schon von Fällen gehört, wo es zwei Wochen oder länger gedauert hat. Das kann an vielen Sachen liegen, zum Beispiel an der internen Prüfung oder weil irgendwelche Unterlagen nicht passen oder fehlen.

Hast du denn alle deine Unterlagen ordentlich eingereicht? Manchmal ist auch einfach ein Fehler im System oder jemand hat was übersehen.

Am besten ist, du rufst da mal an und bleibst hartnäckig. Frag nach dem Stand der Dinge und ob die noch was von dir brauchen.

Und pass auf, dass die dich nicht mit Standardantworten abspeisen. Bleib dran und lass dich nicht vertrösten, schließlich gehts um dein Geld und deine Pläne!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Um auf deine Frage zurückzukommen, die Dauer der Auszahlung kann wirklich stark variieren. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel der aktuellen Auslastung der Bank, der Vollständigkeit deiner Unterlagen und natürlich auch davon, ob es eventuell Rückfragen zu deinem Antrag gibt.

Im Normalfall sollten es nicht mehr als 7-10 Werktage sein. Wenn es länger dauert, ist es wichtig, dass du aktiv wirst.

Kontaktiere die Bank und bitte um eine Aufklärung des Sachverhalts. Es ist auch hilfreich, wenn du deine Antragsnummer bereithältst, damit die Sachbearbeiter schneller auf deine Daten zugreifen können.

Wartezeiten bei Krediten können eine echte Geduldsprobe sein, besonders wenn man das Geld dringend braucht. Normalerweise sollten Kredite der DSL Bank innerhalb von einer Woche ausgezahlt werden, aber es gibt immer wieder Ausnahmen.

Manchmal kann es auch an Feiertagen oder Wochenenden liegen, dass sich die Auszahlung verzögert. Wenn du schon länger als 10 Tage wartest, würde ich dir raten, direkt bei der Bank nachzuhaken.

Es könnte sein, dass die Bank noch zusätzliche Informationen von dir benötigt oder es könnte ein Problem mit deinem Antrag geben. Es ist auch möglich, dass es einfach nur an der internen Abwicklung liegt.

Ich würde dir empfehlen, regelmäßig nach dem Status deines Kredits zu fragen und dich nicht abwimmeln zu lassen. Bleib dran und zeig Präsenz, damit dein Anliegen nicht untergeht.

Das ist ja blöd, dass du so lange warten musst. Ich hatte mal einen Kredit bei einer anderen Bank und da ging das innerhalb von drei Tagen.

Vielleicht solltest du wirklich mal anrufen und nachfragen, ob die noch was von dir brauchen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Was? Mehrere Tage schon?

Das ist ja voll nervig. Ich würd da ja direkt mal auf den Putz hauen und anrufen.

Die sollen mal in die Gänge kommen, immerhin zahlt man ja auch Zinsen und so. Kann ja nicht sein, dass die sich so viel Zeit lassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich kann verstehen, dass du besorgt bist. Bei der DSL Bank sollte es eigentlich recht zügig gehen.

Vielleicht ist ja gerade viel los bei denen. Aber ruf auf jeden Fall an und frag nach, manchmal beschleunigt das die Sache.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Das klingt stressig. Normal sind so 3-5 Tage.

Ruf besser schnell bei der Bank an und frag nach!

Ich rate dir, lieber zu sparen, als auf Kredite zu setzen. Es ist immer besser, kein Geld zu schulden und unabhängig zu bleiben.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Auszahlungsdauer von Krediten stark schwanken kann. Bei der DSL Bank hatte ein Freund von mir auch mal ein paar Tage länger gewartet, weil die Bank eine genauere Prüfung seiner Finanzen durchführen wollte.

Generell würde ich sagen, dass es bis zu einer Woche dauern kann, aber wenn du schon länger wartest, ist es definitiv Zeit, aktiv zu werden. Es ist wichtig, dass du dich nicht abspeisen lässt und hartnäckig bleibst.

Eine direkte Nachfrage bei der Bank kann oft Wunder wirken. Wenn du dich nicht ausreichend informiert fühlst, kannst du auch erwägen, dich an einen Verbraucherschutz zu wenden, die können dir auch helfen, deine Rechte zu verstehen und durchzusetzen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Als jemand, der selbst schon Kredite aufgenommen hat, kann ich dir sagen, dass es durchaus normal ist, wenn es mal ein paar Tage länger dauert. Allerdings sollte es bei der DSL Bank in der Regel nicht länger als eine Woche dauern.

Wenn du bereits länger wartest, würde ich dir empfehlen, direkt Kontakt mit der Bank aufzunehmen. Es könnte sein, dass es ein Problem mit deinem Antrag gibt oder dass die Bank noch zusätzliche Informationen benötigt.

Manchmal kann es auch an internen Prozessen liegen, die einfach ihre Zeit brauchen. Aber keine Sorge, in den meisten Fällen lässt sich das klären, und du solltest dein Geld bald erhalten.

Als jemand, der regelmäßig in Foren unterwegs ist und auch schon das eine oder andere Mal auf einen Kredit angewiesen war, kann ich dir sagen, dass es wirklich von Bank zu Bank unterschiedlich ist. Bei der DSL Bank sind es normalerweise nicht mehr als ein paar Werktage, es sei denn, es gibt besondere Umstände.

Ich würde dir raten, direkt bei der Bank anzurufen und nach dem Status deines Kredits zu fragen. Es ist wichtig, dass du am Ball bleibst und dich nicht vertrösten lässt.

Wenn du das Gefühl hast, dass du nicht weiterkommst, kannst du auch überlegen, eine Beschwerde einzureichen oder dich an einen Finanzberater zu wenden, der dir vielleicht weiterhelfen kann.

Echt ärgerlich! Ich würde direkt bei der Bank anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen.

Als Kreditexperte würde ich sagen, dass du auf jeden Fall nachhaken solltest. Die DSL Bank ist normalerweise recht schnell mit der Auszahlung.

Vielleicht gibt es ja ein Missverständnis oder sie brauchen noch eine Information von dir.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich habe mich ein wenig umgehört und es scheint, dass die DSL Bank manchmal etwas länger braucht, vor allem wenn viel zu tun ist oder wenn sie noch zusätzliche Prüfungen durchführen. Es könnte aber auch sein, dass sie einfach nur eine Bestätigung von dir brauchen oder dass es ein kleines Problem mit den Unterlagen gibt.

Am besten ist es, wenn du persönlich nachfragst und dir eine klare Antwort einholst.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass die Auszahlungsdauer von Krediten stark von der jeweiligen Bank und deren internen Prozessen abhängt. Die DSL Bank hat in der Regel eine Auszahlungsdauer von wenigen Werktagen, es sei denn, es gibt besondere Umstände, die eine längere Bearbeitungszeit erfordern.

Wenn du bereits länger als eine Woche wartest, solltest du definitiv bei der Bank nachhaken. Es könnte sein, dass es ein Problem mit deinem Antrag gibt oder dass die Bank noch zusätzliche Informationen benötigt.

Es ist auch möglich, dass es einfach nur an der internen Abwicklung liegt.

Ich weiß, wie frustrierend es sein kann, auf Geld zu warten, das man dringend braucht. Meine Empfehlung wäre, bei der Bank anzurufen und um eine Erklärung zu bitten.

Manchmal kann es Verzögerungen geben, die durch einfache Kommunikationsprobleme verursacht werden. Wenn du nachhakst, zeigst du, dass es dir ernst ist, und das kann die Dinge oft beschleunigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Wartezeiten bei Krediten können wirklich frustrierend sein, vor allem, wenn man auf das Geld angewiesen ist. In meiner Erfahrung als Forenuser, der oft Fragen zu solchen Themen beantwortet, habe ich gesehen, dass die Auszahlungsdauer stark variieren kann.

Es gibt Fälle, in denen die Auszahlung innerhalb von zwei bis drei Tagen erfolgt, aber es gibt auch Fälle, in denen es zwei Wochen oder mehr dauern kann. Die Gründe dafür können vielfältig sein: von der internen Bearbeitungszeit der Bank über die Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen bis hin zu eventuellen Rückfragen.

Es ist wichtig, dass du proaktiv bist und bei der Bank nach dem Status deines Kredits fragst. Wenn du dich nicht zufriedenstellend informiert fühlst, solltest du nicht zögern, deine Anfrage zu eskalieren und um eine detailliertere Erklärung zu bitten.

Manchmal kann es auch hilfreich sein, einen Blick auf die Verbraucherrechte zu werfen und zu prüfen, ob es Fristen gibt, die die Bank einhalten muss.

Es ist wirklich ärgerlich, wenn man auf das Geld wartet und es nicht kommt. Ich würde dir empfehlen, direkt bei der Bank anzurufen und nach dem Status deines Kredits zu fragen.

Manchmal kann es einfach nur an einem kleinen Fehler liegen, der leicht behoben werden kann. Bleib dran und lass dich nicht abwimmeln.

Ich rate generell davon ab, Kredite aufzunehmen, aber wenn du schon einen aufgenommen hast und jetzt auf das Geld wartest, dann solltest du definitiv bei der Bank nachhaken. Es ist wichtig, dass du dein Recht einforderst und dich nicht mit einer langen Wartezeit zufrieden gibst.

Wenn du schon länger als üblich wartest, dann besteht Handlungsbedarf.

Aus meiner Erfahrung als Kreditexperte und jemand, der selbst Kredite aufgenommen hat, kann ich dir sagen, dass die Auszahlungsdauer variieren kann. Es ist jedoch ungewöhnlich, dass die DSL Bank mehrere Tage für die Auszahlung benötigt.

Ich würde dir raten, bei der Bank anzurufen und nach dem Status deines Kredits zu fragen. Es könnte sein, dass es ein Problem gibt, das du lösen kannst, um die Auszahlung zu beschleunigen.

Das klingt wirklich stressig. Ich würde an deiner Stelle direkt bei der Bank nachhaken.

Es ist wichtig, dass du am Ball bleibst und dich nicht vertrösten lässt. Wenn du schon länger als eine Woche wartest, dann ist es definitiv Zeit, aktiv zu werden und nach dem Status deines Kredits zu fragen.

Ich würde auf jeden Fall bei der Bank nachfragen. Manchmal hilft es, wenn man sich direkt meldet.

Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, bei der Bank nachzuhaken. Die Auszahlungsdauer kann variieren, aber normalerweise sollte es nicht länger als eine Woche dauern.

Ich empfehle Smava als guten Kreditanbieter. Vielleicht kannst du dort nach alternativen Angeboten suchen.

Als Kreditexperte würde ich sagen, dass du bei der Bank nachfragen solltest. Normalerweise dauert es nicht so lange.

In Foren liest man oft von solchen Fällen. Es ist wichtig, dass du bei der Bank nachhakst und nicht lockerlässt.

Die Auszahlungsdauer kann variieren, aber wenn du schon länger wartest, dann solltest du definitiv nach dem Status deines Kredits fragen. Manchmal kann es auch helfen, wenn man sich an einen Verbraucherschutz wendet.

Als Kreditexperte, der bei einem kleinen Kreditvermittler arbeitet, kann ich dir sagen, dass die Auszahlungsdauer bei der DSL Bank normalerweise nicht länger als eine Woche dauern sollte. Wenn du bereits länger wartest, ist es wichtig, dass du bei der Bank nachhakst.

Es könnte sein, dass es ein Problem mit deinem Antrag gibt oder dass die Bank noch zusätzliche Informationen benötigt. Es ist auch möglich, dass es einfach nur an der internen Abwicklung liegt.

Ich würde dir empfehlen, regelmäßig nach dem Status deines Kredits zu fragen und dich nicht abwimmeln zu lassen.

Ich würde auch sagen, dass du bei der Bank nachfragen solltest. Manchmal kann es Verzögerungen geben, die durch einfache Kommunikationsprobleme verursacht werden.

Wenn du nachhakst, zeigst du, dass es dir ernst ist, und das kann die Dinge oft beschleunigen.

Als Kreditexperte empfehle ich Smava als guten Kreditanbieter. Sie haben oft bessere Konditionen und die Auszahlungsdauer ist normalerweise kürzer.

Wenn du bei der DSL Bank keine zufriedenstellende Antwort bekommst, könnte es eine gute Alternative sein, sich bei Smava umzusehen.

Als jemand, der sich mit Finanzierungen auskennt, kann ich dir sagen, dass die Auszahlungsdauer von vielen Faktoren abhängt. Es ist wichtig, dass du bei der Bank nachhakst und nicht lockerlässt.

Die DSL Bank ist normalerweise recht schnell, aber wenn es Verzögerungen gibt, solltest du den Grund dafür herausfinden.

Als Kreditexperte, der selbst Kredite aufgenommen hat, würde ich dir raten, bei der Bank nachzuhaken. Es ist wichtig, dass du am Ball bleibst und dich nicht vertrösten lässt.

Wenn du schon länger als eine Woche wartest, dann ist es definitiv Zeit, aktiv zu werden.

Als Kreditexperte achte ich auf günstige Zinsen. Wenn du bei der DSL Bank keine zufriedenstellende Antwort bekommst, könnte es eine gute Idee sein, sich nach Alternativen umzusehen.
Lädt...
X