Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hat Erfahrung mit creditplus erst zusage dann absage? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat Erfahrung mit creditplus erst zusage dann absage?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Nicht alle Absagen sind endgültig. Eine Option kann es sein, direkt bei CreditPlus nach den Gründen für die Ablehnung zu fragen. Oft können kleinste Details wie zum Beispiel ein Tippfehler ausschlaggebend sein.
  • Es könnte auch andere Kriterien geben, die nicht erfüllt wurden. Dies können unter anderem das Mindestalter, ein regelmäßiges Einkommen oder eine positive Bonität sein.
  • In solchen Fällen kann es sinnvoll und hilfreich sein, alternative Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Hierbei könnten Anbieter wie Smava hilfreich sein, welche individuell passende Kreditangebote aus einer Vielzahl an Banken ermitteln.
  • Ein weiterer Anbieter, mit dem positive Erfahrungen gemacht wurden, ist Besserfinanz. Hier wird in einem persönlichen Gespräch nach Lösungen gesucht, was besonders bei Ablehnungen durch andere Banken hilfreich sein kann.
  • Es befinden sich auch kostenlose Online-Rechner zur Verfügung, die dabei helfen können, einen realistischen Überblick über die eigenen finanziellen Möglichkeiten zu bekommen.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 02.02.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 07.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 28.02.2024

Einklappen

Wer hat Erfahrung mit creditplus erst zusage dann absage?

Mit dem Wunsch nach einer besseren Finanzierung für mein Studium, hatte ich mich entschieden einen Kredit bei CreditPlus zu beantragen. Ich hatte eine Online-Anfrage gestellt und zu meiner Freude zunächst eine Zusage erhalten.

Nach ein paar Tagen jedoch kam völlig überraschend eine Absage ohne konkrete Gründe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit creditplus erst zusage dann absage gemacht?

Hat jemand einen Tipp, wie ich vorgehen kann, um Aufschluss über die Gründe der Absage zu bekommen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das ist wirklich ärgerlich und kann verschiedene Gründe haben. Es könnte an deinem Schufa-Score liegen oder an einer Veränderung deiner finanziellen Situation seit der ersten Anfrage.

Ich würde dir raten, direkt bei CreditPlus nachzufragen. Es ist dein Recht, eine Erklärung für die Absage zu erhalten.

Vielleicht gibt es auch ein Missverständnis, das sich klären lässt. Halte alle deine Unterlagen bereit und sei hartnäckig.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass Banken ihre Entscheidung oft auf Basis von internen Richtlinien treffen, die sich ändern können. Es ist möglich, dass CreditPlus zwischen deiner Zusage und der Absage ihre Kreditvergabekriterien angepasst hat.

Du solltest definitiv Kontakt aufnehmen und um eine detaillierte Begründung bitten. Sei dabei so präzise wie möglich in deinen Fragen und erwähne, dass du aufgrund der vorläufigen Zusage bereits mit dem Geld geplant hattest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Hast du in der Zwischenzeit vielleicht andere Kredite aufgenommen oder deine Arbeitsstelle gewechselt? Das könnte eine Rolle spielen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Das ist echt blöd gelaufen. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis.

Da hat sich herausgestellt, dass die Bank einen Fehler in der Bonitätsprüfung gemacht hatte. Es kann sein, dass bei der ersten Prüfung etwas übersehen wurde und das dann bei einer zweiten Prüfung aufgefallen ist.

Auf jeden Fall solltest du nachhaken und dir die Gründe genau erklären lassen. Und falls du das Gefühl hast, dass die Absage ungerechtfertigt ist, kannst du auch Verbraucherschutzorganisationen um Rat fragen.

Die kennen sich mit solchen Situationen aus und können dir vielleicht weiterhelfen.

Ruf da an und frag nach! Normalerweise müssen die dir sagen, warum sie den Kredit abgelehnt haben.

Vielleicht ist es nur ein kleiner Fehler, der sich schnell beheben lässt.

Es ist wichtig, dass du eine schriftliche Begründung für die Absage forderst. Dies kann per E-Mail oder Brief geschehen.

Falls du keine zufriedenstellende Antwort erhältst, kannst du dich an die Schlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank wenden. Die helfen bei Konflikten mit Banken.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, kann ich dir sagen, dass es eine Vielzahl von Gründen geben kann, warum eine Bank ihre Entscheidung revidiert. Dazu gehören Änderungen in der Kreditpolitik, Fehler bei der Datenübermittlung oder neue Informationen über deine Kreditwürdigkeit.

Es ist entscheidend, dass du proaktiv vorgehst. Fordere eine schriftliche Begründung an und prüfe, ob alle deine Angaben korrekt und aktuell sind.

Sollte es Unstimmigkeiten geben, kläre diese umgehend. Außerdem ist es ratsam, deine Bonität selbst zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es keine Fehler in deinem Schufa-Report gibt.

Manchmal kann schon ein kleiner Fehler zu einer Ablehnung führen.

Ich kann mir vorstellen, wie frustrierend das sein muss. Hast du schon mal über alternative Finanzierungsmöglichkeiten nachgedacht?

Vielleicht gibt es Stipendien oder Förderprogramme, die du nutzen könntest. Manchmal bieten auch Universitäten selbst Unterstützung an.

Es lohnt sich, dort nachzufragen. Und wenn du immer noch einen Kredit aufnehmen möchtest, könntest du es bei einer anderen Bank versuchen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hey, das ist echt ärgerlich. Ich würde an deiner Stelle nicht nur bei CreditPlus nachhaken, sondern auch gleichzeitig andere Optionen in Betracht ziehen.

Es gibt viele Kreditgeber, und manchmal haben die unterschiedliche Kriterien. Vielleicht passt ein anderer Kreditgeber besser zu deiner Situation.

Und vergiss nicht, deine eigenen Finanzen zu checken. Manchmal kann es an einem unerwarteten Eintrag in der Schufa liegen oder an einem Missverständnis.

Wenn du deine Finanzen und deine Bonität im Griff hast, kann das auch bei zukünftigen Kreditanfragen nur von Vorteil sein.

Das ist mir auch passiert. Bei mir war es so, dass ich kurz vor der Kreditanfrage meinen Job gewechselt hatte und das zu einer Verzögerung bei der Gehaltszahlung geführt hat.

Die Bank hat das als Unsicherheit gesehen. Ich würde dir empfehlen, alle deine Finanzunterlagen noch einmal genau zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles aktuell ist.

Und wenn du bei CreditPlus anrufst, frag nach, ob es etwas gibt, was du tun kannst, um die Entscheidung zu ändern. Manchmal sind die auch bereit, noch einmal drüber zu schauen, wenn du neue Informationen vorlegen kannst.

Aus der Perspektive eines Kreditexperten kann ich dir versichern, dass es absolut üblich ist, eine schriftliche Erklärung für eine Kreditabsage zu verlangen. Banken sind verpflichtet, ihre Entscheidungen transparent zu machen.

Es könnte sein, dass sich deine Kreditwürdigkeit durch Faktoren, die außerhalb deiner Kontrolle liegen, verändert hat. Beispielsweise könnten Veränderungen auf dem Finanzmarkt oder in der Wirtschaft dazu führen, dass Banken ihre Kreditvergabepolitik anpassen müssen.

Ich rate dir, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind. Wenn du Fehler findest, kannst du diese korrigieren lassen.

Außerdem solltest du in Betracht ziehen, einen Kreditvermittler zu konsultieren, der dir helfen kann, ein anderes Kreditinstitut zu finden, das zu deinen Bedingungen passt.

Als jemand, der in der Kreditvermittlung arbeitet, empfehle ich dir, nicht nur bei CreditPlus nachzuhaken, sondern auch deine Kreditwürdigkeit bei anderen Banken zu testen. Es ist möglich, dass andere Kreditinstitute andere Kriterien anlegen und du dort eine Zusage bekommst.

Stelle sicher, dass du alle notwendigen Unterlagen wie Einkommensnachweise und Ausweisdokumente griffbereit hast, wenn du dich an andere Banken wendest.

Check mal deine Schufa, vielleicht ist da was drin, was die Bank abgeschreckt hat. Du kannst einmal im Jahr eine kostenlose Schufa-Auskunft anfordern.

Tipp von mir: Wenn du mit CreditPlus sprichst, frag nach, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Bürgen oder zusätzliche Sicherheiten anzubieten. Manchmal kann das den Unterschied machen und die Bank überzeugen, dir doch einen Kredit zu gewähren.

Das ist ja doof gelaufen. Vielleicht kannst du ja mal bei deiner Hausbank nachfragen, die kennen deine finanzielle Situation vielleicht besser und können dir eher entgegenkommen.

Und schau auch, dass du alle deine Unterlagen, wie Gehaltsabrechnungen und so, aktuell hast.

Ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass solche Situationen nicht selten sind. Banken bewerten Kreditanträge nach strengen Kriterien und manchmal können schon kleine Veränderungen in deiner finanziellen Situation oder im Wirtschaftsumfeld zu einer Neubewertung führen.

Mein Rat ist, neben der Nachfrage bei CreditPlus auch alternative Finanzierungsquellen zu erkunden. Vielleicht gibt es lokale Kreditgenossenschaften oder Online-Kreditplattformen, die flexibler sind.

Es ist auch wichtig, dass du deine eigene Bonität verstehst und aktiv verwaltetst. Überprüfe regelmäßig deinen Schufa-Score und arbeite daran, ihn zu verbessern, falls nötig.

Manchmal hilft es auch, wenn du persönlich bei der Bank vorbeigehst und mit einem Berater sprichst. Das kann mehr bewirken als ein Anruf oder eine E-Mail.

Als jemand, der selbst schon Kredite aufgenommen hat, kann ich dir sagen, dass es extrem wichtig ist, dass du deine Rechte kennst. Banken müssen dir die Gründe für eine Kreditabsage mitteilen.

Manchmal ist es ein internes Missverständnis oder ein Fehler im System. Beharre auf eine detaillierte Erklärung und lass dich nicht abwimmeln.

Falls du denkst, dass die Absage ungerechtfertigt ist, kannst du auch eine Beschwerde bei der Bankenaufsicht einreichen. In der Zwischenzeit solltest du deine finanzielle Situation überprüfen und sicherstellen, dass alle Informationen, die du der Bank gegeben hast, korrekt und aktuell sind.

Vielleicht gibt es auch alternative Wege zur Finanzierung deines Studiums, wie Bildungskredite oder Studiendarlehen, die auf Studenten zugeschnitten sind.

Es könnte auch sein, dass die Bank nach der vorläufigen Zusage noch weitere Informationen eingeholt hat, die zu einer anderen Bewertung deiner Bonität geführt haben. Vielleicht gab es auch Veränderungen in deinem Kreditbericht, die du selbst noch nicht bemerkt hast.

Es ist wichtig, dass du dir alle Informationen genau ansiehst.

Ich würde auch empfehlen, dass du dich nicht nur auf eine Bank verlässt. Es gibt viele andere Kreditgeber auf dem Markt.

Vielleicht findest du ja eine Bank mit besseren Konditionen oder die mehr Verständnis für deine Situation hat.

Ironisch, nicht wahr? Erst die große Hoffnung und dann die große Enttäuschung.

Vielleicht solltest du das als Zeichen sehen, dass es Zeit ist, deine Finanzen noch mal gründlich zu überprüfen und vielleicht sogar einen Finanzberater zu Rate zu ziehen.

Als Kreditexperte rate ich dir, dich nicht entmutigen zu lassen. Kreditabsagen sind Teil des Prozesses und oft kann man aus ihnen lernen.

Es ist wichtig, dass du eine detaillierte Begründung für die Absage erhältst, um zu verstehen, was schiefgelaufen ist. Dann kannst du an diesen Punkten arbeiten und deine Chancen bei der nächsten Anfrage verbessern.

In meiner Erfahrung als Kreditberater ist es essenziell, dass du eine klare und nachvollziehbare Begründung für die Absage erhältst. Es ist dein Recht, zu verstehen, warum die Bank sich so entschieden hat.

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die behoben werden können, und manchmal sind es größere Probleme, die angegangen werden müssen.

Du solltest auch bedenken, dass eine Kreditabsage nicht das Ende aller Möglichkeiten bedeutet. Es gibt viele Wege, ein Studium zu finanzieren, und manchmal ist ein Kredit nicht der beste davon.

Erkundige dich nach Stipendien, Förderprogrammen und alternativen Finanzierungsmöglichkeiten.

Das tut mir leid zu hören. Ich hatte einen Freund, der in einer ähnlichen Situation war.

Er hat dann persönlich mit der Bank gesprochen und konnte so mehr Details erfahren. Manchmal sind die Banken bereit, die Entscheidung zu überdenken, wenn man ihnen zusätzliche Sicherheiten oder einen Bürgen anbieten kann.

Es könnte auch hilfreich sein, wenn du dir einen Überblick über deine gesamten Finanzen verschaffst und einen Plan erstellst, wie du deine Bonität verbessern kannst. Das zeigt den Banken, dass du verantwortungsbewusst mit deinen Finanzen umgehst.

Es ist immer ein Schock, wenn man erst Hoffnung hat und dann eine Absage bekommt. Aber lass den Kopf nicht hängen.

Es gibt immer einen Weg. Vielleicht kannst du ja mit einem Finanzberater sprechen, der dir hilft, deine Finanzen so zu strukturieren, dass du bei der nächsten Anfrage eine bessere Chance hast.
Lädt...
X