Noricus Finanz Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa
- Der Anbieter Noricus Finanz ist nicht in unserer Datenbank gelistet. Daher können wir keine Erfahrungsberichte dazu teilen.
- Kredite trotz negativer Schufa werden auch von anderen Anbietern wie Bon Kredit, Duratio oder Credimaxx vergeben.
- Gute Erfahrungen wurden beispielsweise mit Smava gemacht. Sie überprüfen Kreditangebote und Zinsen bei über 20 verschiedenen Banken.
- BESSERFINANZ ist ein weiterer Anbieter, der sich bei Entwicklung von Lösungen für negativer Schufa als erfolgreich erwiesen hat.
Frage beantwortet durch: 13 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.11.2023
Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.11.2023
Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 24.11.2023
-
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltNun, wenn es um Kredite bei einer negativen Schufa geht, gibt es definitiv einige Punkte zu beachten. Während traditionelle Banken selten Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben, gibt es alternative Anbieter wie Noricus Finanz.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Diese versprechen oft, auch bei schlechter Schufa einen Kredit zu vergeben. Allerdings muss man vorsichtig sein: Oft haben solche Kredite hohe Zinsen und versteckte Gebühren.
Auch über Noricus Finanz gibt es unterschiedliche Erfahrungsberichte. Einige berichten von eher negativen Erfahrungen, insbesondere in Bezug auf hohe Gebühren und unsaubere Geschäftspraktiken.
Daher ist eine ausführliche Recherche und das Lesen von Nutzererfahrungen zu dem jeweiligen Anbieter vor Aufnahme eines Kredits unerlässlich. Womöglich gibt es andere Anbieter mit besseren Konditionen oder auch seriöse Schuldnerberatungsstellen, die helfen können. -
Meiner Erfahrung nach ist die Inanspruchnahme eines Kredits bei Negativer Schufa oft mit beträchtlichen Schwierigkeiten verbunden. Es handelt sich um ein risikoreiches Vorhaben, sowohl für den Kreditgeber als auch für den Kreditnehmer.
Der Kreditgeber läuft Gefahr, sein Geld nicht zurückzubekommen, und der Kreditnehmer läuft Gefahr, sich noch tiefer in Schulden zu verschulden. Noricus Finanz bewegen sich in diesem schwierigen Marktsegment und bietet Kredite für Menschen an, die wegen ihrer schlechten Schufa-Scores kaum andere Optionen haben.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass wenn man die Erfahrungsberichte zu Noricus Finanz im Netz anschaut, gibt es eine Reihe negativen Bewertungen, insbesondere mit Hinblick auf hohe Gebühren und unseriöse Vorgehensweise. Daher rate ich, sich vorher gut zu informieren und abzuwägen, ob ein Kredit in der aktuellen Situation wirklich die beste Option ist.
Es könnte durchaus sinnvoller sein, erst die eigene Kreditwürdigkeit zu verbessern oder andere Wege aus der finanziellen Notlage zu suchen. -
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter Position von bis Durchschnitt Smava 1 1 Tage 7 Tage 1.7 Tage Targobank 2 1 Tage 4 Tage 2.4 Tage Verivox 3 2 Tage 11 Tage 6.7 Tage Finanzcheck 4 1 Tage 10 Tage 4.3 Tage Besserfinanz 5 5 Tage 14 Tage 7.7 Tage Auxmoney 6 2 Tage 4 Tage 2.8 Tage Besserfinanz 6 5 Tage 14 Tage 7.7 Tage Creditolo 7 2 Tage 15 Tage 7.6 Tage Postbank 8 2 Tage 5 Tage 3.1 Tage Norisbank 9 1 Tage 4 Tage 2.2 Tage Maxda 10 2 Tage 21 Tage 10.2 Tage Santander 11 6 Tage 8 Tage 6.6 Tage Kredit2Day 12 1 Tage 2 Tage 1.7 Tage Bank of Scotland 13 2 Tage 4 Tage 3 Bon Kredit 14 3 Tage 14 Tage 7.9 Tage Younited 15 2 Tage 3 Tage 2.0 Ofina 16 1 Tage 10 Tage 2.7 Tage Oyak Anker Bank 17 2 Tage 8 Tage 3.5 Tage Couchkredit 18 2 Tage 5 Tage 3.1 Tage SWK Bank 19 3 Tage 8 Tage 5.7 Tage 1822direkt Bank 20 3 Tage 9 Tage 8.1 Tage Giromatch 21 5 Tage 13 Tage 8.2 Tage HypoVereinsbank 22 3 Tage 10 Tage 4.2 Tage SKG Bank 23 2 Tage 5 Tage 3.4 Tage Ikano Bank 24 4 Tage 8 Tage 7.1 Tage Commerzbank 25 2 Tage 5 Tage 3.3 Tage ING 26 2 Tage 5 Tage 2.7 Tage Creditplus Bank 27 1 Tage 3 Tage 1.7 Tage Boncred 28 3 Tage 14 Tage 7.9 Tage Kredite24 Sofort 29 1 Tage 11 Tage 3.0 Tage Kredite24 Fix 30 1 Tage 3 Tage 1.9 Tage Sparkasse 31 3 Tage 9 Tage 4.9 Tage Credimaxx 32 2 Tage 14 Tage 7.7 Tage Barclaycard 33 2 Tage 3 Tage 2.8 Tage Degussa Bank 34 4 Tage 11 Tage 5.2 Tage Deutsche Bank 35 4 Tage 10 Tage 5.4 Tage Duratio 36 3 Tage 10 Tage 5.9 Tage DKB Bank 37 2 Tage 4 Tage 2.7 Tage Allgemeine Beamten Bank 38 5 Tage 11 Tage 8.5 Tage Consors Finanz 39 2 Tage 4 Tage 2.8 Tage N26 40 1 Tage 13 Tage 7.8 Tage Dr. Klein 41 3 Tage 12 Tage 7.3 Tage Credicom 42 4 Tage 13 Tage 7.2 Tage DSL Bank 43 5 Tage 12 Tage 9.8 Tage Maxxkredit 43 5 Tage 12 Tage 7.1 Tage Kredit1a 45 7 Tage 14 Tage 11.0 Tage Bavaria Finanz 45 12 Tage 21 Tage 15 Tage Qlick 48 2 Tage 7 Tage 6.6 Tage Noricus Finanz 52 8 Tage 16 Tage 12.1 Tage 123 Kredite 55 12 Tage 21 Tage 16.4 Tage Only Finance 56 12 Tage 22 Tage 14.7 Tage Swiss Direkt 57 14 Tage 22 Tage 16 Tage -
Nun, das ist eine interessante Frage. Das Wichtigste vorweg: Wenn du einen Kredit bei negativer Schufa in Erwägung ziehst, solltest du gut über deine finanzielle Situation nachdenken.
Bei negativen Schufaeinträgen ist es oft schwieriger, einen Kredit zu erhalten, da die Banken normalerweise eine Bonitätsprüfung durchführen und negative Schufaeinträge als hohes Ausfallrisiko sehen. Noricus Finanz bietet zwar Kredite auch bei negativer Schufa an, allerdings zu durchaus höheren Zinssätzen zwischen 15.10% und 15.12%.
Aus meiner Sicht sind das recht hohe Zinsen. Ich warne dich davor, nicht leichtfertig einen Kredit aufzunehmen, besonders wenn du bereits finanzielle Schwierigkeiten hast oder sogar schon negative Schufa-Einträge vorliegen.
Das kann dich in eine noch schwierigere finanzielle Situation bringen. Es ist besser, alternativ versuchen, die Finanzen durch Einsparungen, eine verbesserte Einkommenssituation oder durch Hilfe vom Staat zu verbessern.
Ein Kredit sollte wirklich nur die allerletzte Option sein und dann auch nur, wenn du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten problemlos zurückzahlen kannst. -
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter Position Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) Smava 1 4.0 Sterne Sigma Kreditbank 2 4.3 Sterne Creditolo 3 4.6 Sterne Maxda 4 4.2 Sterne Bon Kredit 5 4.9 Sterne -
Redaktion
Unsere 3 Empfehlungen im April
Wenn Sie eine sehr gute Bonität und einen Kreditbetrag von über 10.000 Euro benötigen, gefällt uns aktuell Smava wirklich gut. Ab ab 10.000 Euro haben Sie bei Smava einen direkten Ansprechpartner und 20 Banken zur Auswahl.
www.smava.de
Wenn Sie weniger als 10.000 Euro benötigen oder Probleme mit der Bonität haben (negative Schufa, Lastschrift Rückgaben, Inkasso) finden wir aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein Kreditvermittler, der wirklich für jeden Kunden nach einer passenden Lösung sucht.
www.besserfinanz.de
Selbstständige haben es momentan wirklich schwer. Für Banken ist aufgrund des Aufwands der Prüfung ein Selbständiger uninteressant. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
Hallo, ich verstehe deinen Wunsch nach einem Kredit, auch wenn du negative Schufa-Einträge hast. Der Noricus Finanz Kredit könnte eine Möglichkeit für dich sein, da sie tatsächlich Kredite ohne Schufa anbieten.
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass die hohen Zinssätze von 15.10% bis 15.12% schon ein Härchen in der Suppe sind. Diese Zinssätze sind ziemlich hoch, vor allem im Vergleich zu anderen Kreditanbietern.
Hinzu kommt, dass Noricus Finanz leider einen negativen Ruf hat, besonders aufgrund hoher Bearbeitungsgebühren und unseriöser Praktiken. Deshalb würde ich dir raten, dich gründlich zu informieren und dieses Angebot genau zu prüfen, bevor du dich entscheidest.
Vielleicht findest du noch eine andere Lösung für deine finanzielle Situation, bevor du diesen Schritt gehst. -
Moin, also ich finde das total uncool, einen Kredit aufzunehmen, wenn man schon in der Kreide steht. Und Noricus Finanz ist da echt nicht mein Favorit.
Die hauen ganz schön hohe Zinsen raus und die negativen Erfahrungsberichte im Netz sind echt übel. Da stehen Sachen wie hohe Gebühren und unseriöse Praktiken.
Also das lese ich jetzt nicht so gern, wenn ich mir überlege, bei denen einen Kredit aufzunehmen. Und wenn man schon in der Kreide steht, dann stellt sich mir echt die Frage, ob man sich nicht lieber auf andere Art und Weise finanziell retten sollte, anstatt noch mehr Schulden zu machen.
Aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Vielleicht solltest du mal mit jemandem reden, der sich damit auskennt.
Und denk dran, wenn dir was komisch vorkommt, dann lass es bleiben. Es gibt immer andere Möglichkeiten. -
Also, ich persönlich hab kein Federmäppchen mit Noricus Finanz gemacht, aber man hört einiges. Hauptsächlich, dass es oft zu extra Kosten kommt, die am Anfang nicht offensichtlich waren.
Und dann gibts Leute, die sagen, dass sie statt nem Kredit plötzlich Schuldnerberatung verkauft bekommen haben. Also, ich würd sagen, da braucht man schon ein bisschen Bauchgefühl und sollte auf keinen Fall blind darauf vertrauen. -
Gemäß der Fachtextbibliothek wird der Kredit von Noricus Finanz nach ungefähr 10 Tagen ausgezahlt, aber das kommt natürlich auf die individuellen Umstände an. Sie übernehmen jedoch keine elektronische Unterschrift, was den Prozess für einige Kunden eine unnötige Verzögerung darstellen kann.
Es ist wichtig anzumerken, dass die Kreditvergabe bei Noricus Finanz unabhängig von einem negativen Schufa-Eintrag ist. Allerdings gibt es einige negative Bewertungen auf Trustpilot bezüglich ihrer Praktiken, insbesondere hinsichtlich der Behandlung von Daten und den hohen anfallenden Gebühren. -
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter Position von bis Durchschnitt Smava 1 1 Tage 7 Tage 1.7 Tage -
Nun, nach meiner Erfahrung mit Krediten ist es immer eine gute Idee, mehrere Optionen zu prüfen. Vielleicht auch mal bei Smava und Maxda reinschauen, die auch Kredite trotz negativer Schufa-Einträge vergeben.
Niemand sollte gleich den ersten Kredit nehmen, den er angeboten bekommt, besonders in so einer verzweifelten Situation. Es ist eigentlich am klügsten, einen Kredit zu vermeiden, wenn man schon einen negativen Schufa-Eintrag hat, das kommt einem nur teuer zu stehen.
Also, lange Rede, kurzer Sinn, ich rate dazu, alle Möglichkeiten zu prüfen und vielleicht sogar lieber zu sparen, anstatt sich weiter zu verschulden. -
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht -
Hallo, wie schon erwähnt wurde, gibt es durchaus einige Bedenken hinsichtlich Noricus Finanz und ihrer Praktiken. Persönlich kann ich das nicht bestätigen oder widerlegen, da ich noch nie mit ihnen zu tun hatte.
Aber ich möchte darauf hinweisen, dass es wirklich wichtig ist, diese Entscheidung mit Bedacht zu treffen. Ein Kredit, insbesondere bei einer negativen Schufa-Bewertung, sollte nicht leichtfertig eingegangen werden.
Frage dich selbst, ob diese Situation der letzte Ausweg ist oder ob es Alternativen gibt. Solltest du diesen Weg noch gehen wollen, stelle sicher, dass du alle Kosten und Bedingungen gründlich geprüft hast, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden. -
Wieder mal eine Stimme gegen Kredite! Schon mal ans Sparen gedacht?
Es gibt natürlich Situationen, da ist ein Kredit einfach unumgänglich. Aber oft lässt sich durch gutes Haushalten und ein bisschen Verzicht eine Menge Geld sparen.
Und das Ding bei diesen Krediten trotz negativer Schufa ist, dass sie in der Regel sehr teuer sind. Die Zinsen liegen meist deutlich über dem Durchschnitt.
Das ist halt der Preis fürs Risiko, das die Bank eingeht. Aber: Wenn du dir sicher bist, dass du den Kredit problemlos zurückzahlen kannst, dann los.
Aber bitte schau dir die Konditionen genau an und anfallende Kosten. Gewöhnlich gibt es versteckte Kosten.
Viel Glück! -
Ah, die bekannte Frage nach dem Noricus Finanz Kredit bei negativer Schufa. Lassen Sie uns über die Fakten sprechen.
Noricus Finanz bietet in der Tat Kredite an, auch wenn Sie negative Einträge bei der Schufa haben sollten. Die Effektivzinssätze liegen jedoch im hohen zweistelligen Bereich und treffen damit Ihre Finanzen erheblich über die Zeit.
Es ist eine risikoreiche Wette, für beide Seiten: Sie müssen sich sicher sein, dass Sie die monatlichen Zahlungen leisten können, und das Unternehmen geht das Risiko ein, das Geld nicht zurückzuerhalten. Es ist daher für sie berechtigt, diesen hohen Zinssatz zu verlangen.
Dennoch würde ich empfehlen, so gut es geht Alternativen zu prüfen, bevor man sich festlegt. -
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter Position Kredit trotz negativer Schufa Smava 1 Ja Targobank 2 Nein Verivox 3 Ja Finanzcheck 4 Ja Besserfinanz 5 Ja Auxmoney 6 Ja Besserfinanz 6 Ja Creditolo 7 Ja Postbank 8 Nein Norisbank 9 Ja Maxda 10 Ja Santander 11 Nein Kredit2Day 12 Nein Bank of Scotland 13 Nein Bon Kredit 14 Ja Ofina 16 Nein Oyak Anker Bank 17 Nein Couchkredit 18 Nein SWK Bank 19 Nein 1822direkt Bank 20 Nein Giromatch 21 Ja HypoVereinsbank 22 Nein SKG Bank 23 Ja Ikano Bank 24 Nein Commerzbank 25 Nein ING 26 Nein Creditplus Bank 27 Nein Boncred 28 Ja Kredite24 Sofort 29 Nein Kredite24 Fix 30 Nein Sparkasse 31 Nein Credimaxx 32 Ja Barclaycard 33 Nein Degussa Bank 34 Nein Deutsche Bank 35 Nein Duratio 36 Ja DKB Bank 37 Nein Allgemeine Beamten Bank 38 Nein Consors Finanz 39 Ja N26 40 Nein Dr. Klein 41 Nein Credicom 42 Ja DSL Bank 43 Nein Maxxkredit 43 Nein Qlick 48 Nein -
Okay, wir haben also einen Haufen Meinungen und Fakten, aber was bedeutet das jetzt? Erstmal bedeutet es, dass es bei Noricus Finanz definitiv möglich ist, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu bekommen.
Aber es bedeutet auch, dass dieser Kredit teurer ist als andere Kredite. Und das bedeutet wiederum, dass es am Ende eine Kosten-Nutzen-Abwägung ist.
Musst du dich wirklich weiter verschulden, um aus der Patsche zu kommen, oder können Rechnungen bis zum Ende des Monats warten? Kann vielleicht sogar eine Umschuldung helfen, um aus der Zwickmühle zu kommen?
Alles Fragen, die zusammen mit vertrauenswürdigen Beratern geklärt werden sollten. Mach nicht den Fehler, eine finanzielle Bürde aufzunehmen, die du nicht handhaben kannst. -
Aus einer Fachperspektive heraus, die auch meine persönliche ist, sollten Sie sich bei der Noricus Finanz sehr genau informieren, bevor Sie einen Kredit aufnehmen. Die Fachtextbibliothek weist nämlich darauf hin, dass es viele negative Bewertungen bezüglich hoher Gebühren und unseriöser Geschäftspraktiken gibt.
Was ich Ihnen raten würde, ist, sehr vorsichtig mit dieser Art von Krediten zu sein und genau zu prüfen, ob die Konditionen für Sie angemessen sind. Andernfalls kann es schnell passieren, dass Sie von hohen Extra-Gebühren überrascht werden.
Eine gründliche Recherche zu den Konditionen und eine sorgfältige Abwägung sollten immer an erster Stelle stehen, wenn es um die Aufnahme eines Kredits geht, insbesondere in Ihrer Situation mit einer negativen Schufa. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Entscheidung.
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich