Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Noricus Finanz Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Noricus Finanz Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Der Anbieter Noricus Finanz ist nicht in unserer Datenbank gelistet. Daher können wir keine Erfahrungsberichte dazu teilen.
  • Kredite trotz negativer Schufa werden auch von anderen Anbietern wie Bon Kredit, Duratio oder Credimaxx vergeben.
  • Gute Erfahrungen wurden beispielsweise mit Smava gemacht. Sie überprüfen Kreditangebote und Zinsen bei über 20 verschiedenen Banken.
  • BESSERFINANZ ist ein weiterer Anbieter, der sich bei Entwicklung von Lösungen für negativer Schufa als erfolgreich erwiesen hat.

Frage beantwortet durch: 13 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.11.2023

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 24.11.2023

Einklappen

Noricus Finanz Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa

Hat jemand Erfahrungen mit dem Noricus Finanz Kredit bei negativer Schufa?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nun, wenn es um Kredite bei einer negativen Schufa geht, gibt es definitiv einige Punkte zu beachten. Während traditionelle Banken selten Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben, gibt es alternative Anbieter wie Noricus Finanz.

Diese versprechen oft, auch bei schlechter Schufa einen Kredit zu vergeben. Allerdings muss man vorsichtig sein: Oft haben solche Kredite hohe Zinsen und versteckte Gebühren.

Auch über Noricus Finanz gibt es unterschiedliche Erfahrungsberichte. Einige berichten von eher negativen Erfahrungen, insbesondere in Bezug auf hohe Gebühren und unsaubere Geschäftspraktiken.

Daher ist eine ausführliche Recherche und das Lesen von Nutzererfahrungen zu dem jeweiligen Anbieter vor Aufnahme eines Kredits unerlässlich. Womöglich gibt es andere Anbieter mit besseren Konditionen oder auch seriöse Schuldnerberatungsstellen, die helfen können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Meiner Erfahrung nach ist die Inanspruchnahme eines Kredits bei Negativer Schufa oft mit beträchtlichen Schwierigkeiten verbunden. Es handelt sich um ein risikoreiches Vorhaben, sowohl für den Kreditgeber als auch für den Kreditnehmer.

Der Kreditgeber läuft Gefahr, sein Geld nicht zurückzubekommen, und der Kreditnehmer läuft Gefahr, sich noch tiefer in Schulden zu verschulden. Noricus Finanz bewegen sich in diesem schwierigen Marktsegment und bietet Kredite für Menschen an, die wegen ihrer schlechten Schufa-Scores kaum andere Optionen haben.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass wenn man die Erfahrungsberichte zu Noricus Finanz im Netz anschaut, gibt es eine Reihe negativen Bewertungen, insbesondere mit Hinblick auf hohe Gebühren und unseriöse Vorgehensweise. Daher rate ich, sich vorher gut zu informieren und abzuwägen, ob ein Kredit in der aktuellen Situation wirklich die beste Option ist.

Es könnte durchaus sinnvoller sein, erst die eigene Kreditwürdigkeit zu verbessern oder andere Wege aus der finanziellen Notlage zu suchen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Nun, das ist eine interessante Frage. Das Wichtigste vorweg: Wenn du einen Kredit bei negativer Schufa in Erwägung ziehst, solltest du gut über deine finanzielle Situation nachdenken.

Bei negativen Schufaeinträgen ist es oft schwieriger, einen Kredit zu erhalten, da die Banken normalerweise eine Bonitätsprüfung durchführen und negative Schufaeinträge als hohes Ausfallrisiko sehen. Noricus Finanz bietet zwar Kredite auch bei negativer Schufa an, allerdings zu durchaus höheren Zinssätzen zwischen 15.10% und 15.12%.

Aus meiner Sicht sind das recht hohe Zinsen. Ich warne dich davor, nicht leichtfertig einen Kredit aufzunehmen, besonders wenn du bereits finanzielle Schwierigkeiten hast oder sogar schon negative Schufa-Einträge vorliegen.

Das kann dich in eine noch schwierigere finanzielle Situation bringen. Es ist besser, alternativ versuchen, die Finanzen durch Einsparungen, eine verbesserte Einkommenssituation oder durch Hilfe vom Staat zu verbessern.

Ein Kredit sollte wirklich nur die allerletzte Option sein und dann auch nur, wenn du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten problemlos zurückzahlen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hallo, ich verstehe deinen Wunsch nach einem Kredit, auch wenn du negative Schufa-Einträge hast. Der Noricus Finanz Kredit könnte eine Möglichkeit für dich sein, da sie tatsächlich Kredite ohne Schufa anbieten.

Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass die hohen Zinssätze von 15.10% bis 15.12% schon ein Härchen in der Suppe sind. Diese Zinssätze sind ziemlich hoch, vor allem im Vergleich zu anderen Kreditanbietern.

Hinzu kommt, dass Noricus Finanz leider einen negativen Ruf hat, besonders aufgrund hoher Bearbeitungsgebühren und unseriöser Praktiken. Deshalb würde ich dir raten, dich gründlich zu informieren und dieses Angebot genau zu prüfen, bevor du dich entscheidest.

Vielleicht findest du noch eine andere Lösung für deine finanzielle Situation, bevor du diesen Schritt gehst.

Moin, also ich finde das total uncool, einen Kredit aufzunehmen, wenn man schon in der Kreide steht. Und Noricus Finanz ist da echt nicht mein Favorit.

Die hauen ganz schön hohe Zinsen raus und die negativen Erfahrungsberichte im Netz sind echt übel. Da stehen Sachen wie hohe Gebühren und unseriöse Praktiken.

Also das lese ich jetzt nicht so gern, wenn ich mir überlege, bei denen einen Kredit aufzunehmen. Und wenn man schon in der Kreide steht, dann stellt sich mir echt die Frage, ob man sich nicht lieber auf andere Art und Weise finanziell retten sollte, anstatt noch mehr Schulden zu machen.

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Vielleicht solltest du mal mit jemandem reden, der sich damit auskennt.

Und denk dran, wenn dir was komisch vorkommt, dann lass es bleiben. Es gibt immer andere Möglichkeiten.

Also, ich persönlich hab kein Federmäppchen mit Noricus Finanz gemacht, aber man hört einiges. Hauptsächlich, dass es oft zu extra Kosten kommt, die am Anfang nicht offensichtlich waren.

Und dann gibts Leute, die sagen, dass sie statt nem Kredit plötzlich Schuldnerberatung verkauft bekommen haben. Also, ich würd sagen, da braucht man schon ein bisschen Bauchgefühl und sollte auf keinen Fall blind darauf vertrauen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Gemäß der Fachtextbibliothek wird der Kredit von Noricus Finanz nach ungefähr 10 Tagen ausgezahlt, aber das kommt natürlich auf die individuellen Umstände an. Sie übernehmen jedoch keine elektronische Unterschrift, was den Prozess für einige Kunden eine unnötige Verzögerung darstellen kann.

Es ist wichtig anzumerken, dass die Kreditvergabe bei Noricus Finanz unabhängig von einem negativen Schufa-Eintrag ist. Allerdings gibt es einige negative Bewertungen auf Trustpilot bezüglich ihrer Praktiken, insbesondere hinsichtlich der Behandlung von Daten und den hohen anfallenden Gebühren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Nun, nach meiner Erfahrung mit Krediten ist es immer eine gute Idee, mehrere Optionen zu prüfen. Vielleicht auch mal bei Smava und Maxda reinschauen, die auch Kredite trotz negativer Schufa-Einträge vergeben.

Niemand sollte gleich den ersten Kredit nehmen, den er angeboten bekommt, besonders in so einer verzweifelten Situation. Es ist eigentlich am klügsten, einen Kredit zu vermeiden, wenn man schon einen negativen Schufa-Eintrag hat, das kommt einem nur teuer zu stehen.

Also, lange Rede, kurzer Sinn, ich rate dazu, alle Möglichkeiten zu prüfen und vielleicht sogar lieber zu sparen, anstatt sich weiter zu verschulden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hallo, wie schon erwähnt wurde, gibt es durchaus einige Bedenken hinsichtlich Noricus Finanz und ihrer Praktiken. Persönlich kann ich das nicht bestätigen oder widerlegen, da ich noch nie mit ihnen zu tun hatte.

Aber ich möchte darauf hinweisen, dass es wirklich wichtig ist, diese Entscheidung mit Bedacht zu treffen. Ein Kredit, insbesondere bei einer negativen Schufa-Bewertung, sollte nicht leichtfertig eingegangen werden.

Frage dich selbst, ob diese Situation der letzte Ausweg ist oder ob es Alternativen gibt. Solltest du diesen Weg noch gehen wollen, stelle sicher, dass du alle Kosten und Bedingungen gründlich geprüft hast, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Wieder mal eine Stimme gegen Kredite! Schon mal ans Sparen gedacht?

Es gibt natürlich Situationen, da ist ein Kredit einfach unumgänglich. Aber oft lässt sich durch gutes Haushalten und ein bisschen Verzicht eine Menge Geld sparen.

Und das Ding bei diesen Krediten trotz negativer Schufa ist, dass sie in der Regel sehr teuer sind. Die Zinsen liegen meist deutlich über dem Durchschnitt.

Das ist halt der Preis fürs Risiko, das die Bank eingeht. Aber: Wenn du dir sicher bist, dass du den Kredit problemlos zurückzahlen kannst, dann los.

Aber bitte schau dir die Konditionen genau an und anfallende Kosten. Gewöhnlich gibt es versteckte Kosten.

Viel Glück!

Ah, die bekannte Frage nach dem Noricus Finanz Kredit bei negativer Schufa. Lassen Sie uns über die Fakten sprechen.

Noricus Finanz bietet in der Tat Kredite an, auch wenn Sie negative Einträge bei der Schufa haben sollten. Die Effektivzinssätze liegen jedoch im hohen zweistelligen Bereich und treffen damit Ihre Finanzen erheblich über die Zeit.

Es ist eine risikoreiche Wette, für beide Seiten: Sie müssen sich sicher sein, dass Sie die monatlichen Zahlungen leisten können, und das Unternehmen geht das Risiko ein, das Geld nicht zurückzuerhalten. Es ist daher für sie berechtigt, diesen hohen Zinssatz zu verlangen.

Dennoch würde ich empfehlen, so gut es geht Alternativen zu prüfen, bevor man sich festlegt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Okay, wir haben also einen Haufen Meinungen und Fakten, aber was bedeutet das jetzt? Erstmal bedeutet es, dass es bei Noricus Finanz definitiv möglich ist, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu bekommen.

Aber es bedeutet auch, dass dieser Kredit teurer ist als andere Kredite. Und das bedeutet wiederum, dass es am Ende eine Kosten-Nutzen-Abwägung ist.

Musst du dich wirklich weiter verschulden, um aus der Patsche zu kommen, oder können Rechnungen bis zum Ende des Monats warten? Kann vielleicht sogar eine Umschuldung helfen, um aus der Zwickmühle zu kommen?

Alles Fragen, die zusammen mit vertrauenswürdigen Beratern geklärt werden sollten. Mach nicht den Fehler, eine finanzielle Bürde aufzunehmen, die du nicht handhaben kannst.

Aus einer Fachperspektive heraus, die auch meine persönliche ist, sollten Sie sich bei der Noricus Finanz sehr genau informieren, bevor Sie einen Kredit aufnehmen. Die Fachtextbibliothek weist nämlich darauf hin, dass es viele negative Bewertungen bezüglich hoher Gebühren und unseriöser Geschäftspraktiken gibt.

Was ich Ihnen raten würde, ist, sehr vorsichtig mit dieser Art von Krediten zu sein und genau zu prüfen, ob die Konditionen für Sie angemessen sind. Andernfalls kann es schnell passieren, dass Sie von hohen Extra-Gebühren überrascht werden.

Eine gründliche Recherche zu den Konditionen und eine sorgfältige Abwägung sollten immer an erster Stelle stehen, wenn es um die Aufnahme eines Kredits geht, insbesondere in Ihrer Situation mit einer negativen Schufa. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Entscheidung.
Lädt...
X