Gibt es Tipps zur Beschleunigung des Prozesses?
Wie kann ich die Creditolo Auszahlungsdauer verbessern?
- Die Auszahlungsdauer bei Creditolo für einen Kredit liegt im Durchschnitt bei etwa 7,6 Tagen, kann aber zwischen 2 und 15 Tagen variieren.
- Verzögerungen sind nicht die Norm, können aber aufgrund vieler Faktoren, einschließlich kundenspezifischer Umstände, vorkommen.
- Um den Prozess zu beschleunigen, ist es wichtig, alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt einzureichen.
- Wenn eine schnellere Auszahlung benötigt wird, kann eine alternative Option ein voll digitaler Anbieter sein, wie beispielsweise ein Service, der passende Kreditangebote aus über 20 Banken findet.
Weitere Informationen zu Creditolo und deren Services können auf ihrer Webseite gefunden werden.
Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.11.2023
Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.11.2023
Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 12.03.2024
-
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAls Kreditexperte kann ich dir versichern, dass die Kreditbearbeitungs- oder Auszahlungsdauer stark variiert und von verschiedenen Faktoren abhängt. In der Regel bewegt sich der Zeitraum für die Bearbeitung und die Auszahlung bei Creditolo zwischen 2 und 15 Tagen, im Durchschnitt also etwa 7.6 Tage.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es ist wichtig zu bedenken, dass es bei der Bearbeitung eines Kreditantrages auch immer auf die Geschwindigkeit des Antragstellers ankommt. Alle benötigten Dokumente und Informationen sollten so schnell wie möglich und in vollständigem Umfang bereitgestellt werden, um den Prozess zu beschleunigen. Kommt es trotzdem zu Verzögerungen, rate ich dazu, direkt mit dem Kreditanbieter in Kontakt zu treten und nach dem Stand der Dinge zu fragen. Bei wiederholten Verzögerungen kann es auch sinnvoll sein, sich an eine Verbraucherzentrale zu wenden. -
So ein bisschen fühle ich mich gerade wie in einer Rateshow. Die Auszahlungsdauer für einen Kredit ist nicht festgelegt und kann unterschiedlich ausfallen. Kein Kreditgeber ist wie der andere. Und der Kreditnehmer? Der hat seine ganz eigenen Bedürfnisse und Anforderungen.
Bei Creditolo liegt die durchschnittliche Auszahlungsdauer meines Wissens nach bei rund 7.6 Tagen, den kürzesten Zeitraum stellt der Anbieter mit 2 Tagen und den längsten mit 15 Tagen dar. Doch nichts ist in Stein gemeißelt. Es kann immer individuelle Besonderheiten geben, zum Beispiel wenn noch Unterlagen fehlen oder die Bank zusätzliche Sicherheiten verlangt, was den Prozess in die Länge ziehen könnte.
Bei der Kreditbeantragung gilt grundsätzlich: Je besser du deine Hausaufgaben machst, desto schneller geht es. Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen und Informationen hast. Denke dabei immer daran: Dein Kreditgeber ist kein Hellseher. Du musst ihm die notwendigen Informationen liefern. Nur dann kann er deinen Kreditantrag bearbeiten und die Auszahlung pünktlich vornehmen. -
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter Position von bis Durchschnitt Creditolo 7 2 Tage 15 Tage 7.6 Tage -
Was lange währt wird endlich gut, oder wie war das? Bei der Kreditbearbeitung wäre das allerdings fehl am Platz. Nun, die Bearbeitungsdauer eines Kredits bei Creditolo könnte durchschnittlich etwa 7.6 Tage dauern. Der kürzeste bekannte Zeitraum beläuft sich auf 2 Tage und der längste auf 15 Tage.
Interessant ist zu beachten, dass Auszahlungsverzögerungen bei Krediten durchaus üblich sein können, und das aus verschiedenen Gründen. Manchmal fehlen dem Kreditanbieter einfach notwendige Dokumente oder Informationen, die von dir als Kreditnehmer bereitgestellt werden müssen.
Wie kann man also die Bearbeitungs- und Auszahlungszeit beschleunigen? Ganz einfach: Sei gründlich und stell sicher, dass du alle benötigten Unterlagen und Informationen zur Hand hast, bevor du den Kreditantrag stellst. Je vollständiger und korrekter deine Unterlagen sind, desto reibungsloser und zügiger verläuft der Prozess. Und bedenke: The race is long and, in the end, its only with yourself. -
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter Position von bis Durchschnitt Smava 1 1 Tage 7 Tage 1.7 Tage Targobank 2 1 Tage 4 Tage 2.4 Tage Verivox 3 2 Tage 11 Tage 6.7 Tage Finanzcheck 4 1 Tage 10 Tage 4.3 Tage Besserfinanz 5 5 Tage 14 Tage 7.7 Tage Auxmoney 6 2 Tage 4 Tage 2.8 Tage Besserfinanz 6 5 Tage 14 Tage 7.7 Tage Creditolo 7 2 Tage 15 Tage 7.6 Tage Postbank 8 2 Tage 5 Tage 3.1 Tage Norisbank 9 1 Tage 4 Tage 2.2 Tage Maxda 10 2 Tage 21 Tage 10.2 Tage Santander 11 6 Tage 8 Tage 6.6 Tage Kredit2Day 12 1 Tage 2 Tage 1.7 Tage Bank of Scotland 13 2 Tage 4 Tage 3 Bon Kredit 14 3 Tage 14 Tage 7.9 Tage Younited 15 2 Tage 3 Tage 2.0 Ofina 16 1 Tage 10 Tage 2.7 Tage Oyak Anker Bank 17 2 Tage 8 Tage 3.5 Tage Couchkredit 18 2 Tage 5 Tage 3.1 Tage SWK Bank 19 3 Tage 8 Tage 5.7 Tage 1822direkt Bank 20 3 Tage 9 Tage 8.1 Tage Giromatch 21 5 Tage 13 Tage 8.2 Tage HypoVereinsbank 22 3 Tage 10 Tage 4.2 Tage SKG Bank 23 2 Tage 5 Tage 3.4 Tage Ikano Bank 24 4 Tage 8 Tage 7.1 Tage Commerzbank 25 2 Tage 5 Tage 3.3 Tage ING 26 2 Tage 5 Tage 2.7 Tage Creditplus Bank 27 1 Tage 3 Tage 1.7 Tage Boncred 28 3 Tage 14 Tage 7.9 Tage Kredite24 Sofort 29 1 Tage 11 Tage 3.0 Tage Kredite24 Fix 30 1 Tage 3 Tage 1.9 Tage Sparkasse 31 3 Tage 9 Tage 4.9 Tage Credimaxx 32 2 Tage 14 Tage 7.7 Tage Barclaycard 33 2 Tage 3 Tage 2.8 Tage Degussa Bank 34 4 Tage 11 Tage 5.2 Tage Deutsche Bank 35 4 Tage 10 Tage 5.4 Tage Duratio 36 3 Tage 10 Tage 5.9 Tage DKB Bank 37 2 Tage 4 Tage 2.7 Tage Allgemeine Beamten Bank 38 5 Tage 11 Tage 8.5 Tage Consors Finanz 39 2 Tage 4 Tage 2.8 Tage N26 40 1 Tage 13 Tage 7.8 Tage Dr. Klein 41 3 Tage 12 Tage 7.3 Tage Credicom 42 4 Tage 13 Tage 7.2 Tage DSL Bank 43 5 Tage 12 Tage 9.8 Tage Maxxkredit 43 5 Tage 12 Tage 7.1 Tage Kredit1a 45 7 Tage 14 Tage 11.0 Tage Bavaria Finanz 45 12 Tage 21 Tage 15 Tage Qlick 48 2 Tage 7 Tage 6.6 Tage Noricus Finanz 52 8 Tage 16 Tage 12.1 Tage 123 Kredite 55 12 Tage 21 Tage 16.4 Tage Only Finance 56 12 Tage 22 Tage 14.7 Tage Swiss Direkt 57 14 Tage 22 Tage 16 Tage -
Redaktion
Unsere 3 Empfehlungen im April
Wenn Sie eine sehr gute Bonität und einen Kreditbetrag von über 10.000 Euro benötigen, gefällt uns aktuell Smava wirklich gut. Ab ab 10.000 Euro haben Sie bei Smava einen direkten Ansprechpartner und 20 Banken zur Auswahl.
www.smava.de
Wenn Sie weniger als 10.000 Euro benötigen oder Probleme mit der Bonität haben (negative Schufa, Lastschrift Rückgaben, Inkasso) finden wir aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein Kreditvermittler, der wirklich für jeden Kunden nach einer passenden Lösung sucht.
www.besserfinanz.de
Selbstständige haben es momentan wirklich schwer. Für Banken ist aufgrund des Aufwands der Prüfung ein Selbständiger uninteressant. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
Also generell lässt sich sagen, die Auszahlungsdauer bei Creditolo ist ziemlich variabel. Mehrere Faktoren spielen da eine Rolle, und das kann halt mal mehr oder weniger Zeit in Anspruch nehmen. Im Durchschnitt sind es bei Creditolo etwa 7.6 Tage bis der Kredit auf dem Konto ist.
Die Auszahlungsdauer kann sich aber auch in die Länge ziehen, wenn zum Beispiel Unterlagen fehlen oder die Bank noch Rückfragen hat. Es ist kein Geheimnis, dass das ganze Prozedere etwas aufhalten kann. Wenn du also vermeiden willst, dass dein Kreditantrag länger bearbeitet wird als nötig, dann kümmere dich darum, dass du alle benötigten Unterlagen parat hast und alle Anforderungen der Bank erfüllst.
Und wenn es trotzdem zu Verzögerungen kommt, dann heißt es Geduld haben. Normalerweise ist der Kredit ja nicht von heute auf morgen weg, und in den meisten Fällen geht es auch schneller, als man am Anfang denkt. Also mache dir keinen Kopf. Lass die Bank einfach machen, die wissen schon, wie man so einen Kredit auszahlt. -
Hey mario92, also bei mir mit creditolo hat es etwa 8 Tage gedauert. Das war allerdings schon vor ein paar Jahren, vielleicht ist es jetzt besser.
Ich hatte damals keine großer Verzögerungen, die Bearbeitungszeit war ok. Was die Beschleunigung angeht, ein guter Tipp ist es, die Unterlagen so schnell und so vollständig wie möglich zu schicken.
Als ich meinen Kredit beantragt habe, hab ich direkt alle gefragten Dokumente (Einkommensnachweise, Ausweiskopie, usw.) eingescannt und hochgeladen. Ich glaube, das hat schon geholfen, die Auszahlung zu beschleunigen. -
Grundsätzlich kann ich den Beitrag von laura01 bestätigen. In der Regel dauert die Auszahlung bei Kreditanbietern wie creditolo ein paar Tage.
Meistens liegt das jedoch weniger am Kreditgeber als an der Verarbeitungszeit der Banken oder der Postlaufzeit der Unterlagen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jeder Kreditantrag individuell geprüft werden muss, was in einigen Fällen etwas länger dauern kann.
Achten Sie darauf, alle erforderlichen Unterlagen so vollständig und genau wie möglich einzureichen, da Unklarheiten oder fehlende Informationen den Prozess verzögern können. -
Bei creditolo geht es nach meiner Erfahrung relativ schnell, allerdings gibt es immer Faktoren, die zu Verzögerungen führen können. Meistens hängt es von der Art des Kredits, der Kreditwürdigkeit und den individuellen Umständen des Antragstellers ab.
Laut meiner Info aus der Fachtabelle zum Thema Kredit Bearbeitungsdauer, beträgt die durchschnittliche Dauer bei creditolo 7,6 Tage. Weniger als fraischalter mal bei der Commerzbank, deren durchschnittliche Auszahlungsdauer liegt bei 3,9 Tagen.
Bei der Beschleunigung des Prozesses haben die anderen bereits gute Tipps gegeben. Manchmal können Sie auch einen Express-Service nutzen, der allerdings kostenpflichtig ist. -
Wie die anderen User bereits festgestellt haben, hängt die Auszahlungsdauer von vielen verschiedenen Elementen ab. Neben den bereits genannten Dingen wie der Vollständigkeit und Genauigkeit der eingereichten Unterlagen kann auch die Art des Kredits eine Rolle spielen.
Bei manchen spezialisierten Kreditarten, beispielsweise bei bestimmten Arten von Immobilienkrediten, kann es länger dauern, da hier zusätzliche Prüfungen wie z.B. die Bewertung von Sicherheiten erforderlich sind. -
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht -
Normalerweise liegt die Auszahlungsdauer von creditolo zwischen 2 und 15 Tage, aber der Durchschnitt liegt bei 7,6 Tagen. Aber das ist nur die Theorie.
In der Praxis kann die Dauer von vielen Faktoren beeinflusst werden. Am besten ist es, wenn du alle notwendigen Unterlagen vorbereitest und sicherstellst, dass dein Geldinstitut alle benötigten Informationen hat, damit es keine Verzögerungen gibt.
Das kann zum Beispiel deine Gehaltsabrechnung, Kontoauszüge oder andere Nachweise sein. Ein tipp von mir ist es, sich an den Kundenservice zu wenden.
Sie könnten dir eine genauere Auskunft geben. -
Der Kreditmarkt ist ziemlich volatil und variiert stark zwischen den einzelnen Kreditanbietern. Es ist wichtig, zu verstehen, dass creditolo zwar eine durchschnittliche Auszahlungsdauer von 7,6 Tagen hat, aber dies ist nicht in Stein gemeißelt.
Je nach Komplexität deines Falles, der Art des Kredits und der Kreditlaufzeit, kann es auch schneller bewilligt und ausgezahlt werden. Besonders wichtig, um die Prozessdauer zu verkürzen, ist es, die Anforderungen des Kreditgebers korrekt und vollständig zu erfüllen.
Unklarheiten in den eingereichten Unterlagen können reviewed werden und zusätzliche Anfragen führen zu Verzögerungen. -
Als Kredit-Expertin kann ich nur betonen, dass creditolo eigentlich recht zügig mit der Auszahlung ist. Der Prozess der Kreditvergabe beinhaltet verschiedene Schritte, wie beispielsweise die Identitätsprüfung (durch PostIdent oder VideoIdent), Bonitätsprüfung und die Unterschrift unter den Kreditvertrag.
Achten Sie darauf, dass Sie für alle diesen Schritte bereit sind und beispielsweise eine stabile Internetverbindung für das VideoIdent-Verfahren haben. Falls es jedoch trotz alledem zu Verzögerungen kommt, sollten Sie gegebenenfalls nachfragen, ob ein bestimmter Grund dafür vorliegt. -
Also ich habe mal einen Kredit über creditolo aufgenommen und es dauerte bei mir tatsächlich etwas länger, auch wenn die anderen Postings hier ganz andere Erfahrung gemacht haben. Also bei mir waren es 12 Tage bis das Geld auf meinem Konto war.
Es seih gesagt dass ich unter besonderen Umständen war und vielleicht war das der Grund warum es bei mir so lange dauerte. Wichtige Dokumente rechtzeitig einzureichen ist definitiv ein guter Tipp um die Auszahlungsdauer zu verkürzen. -
Je nachdem, wie schnell du deine Unterlagen einreichst, kann sich die Bearbeitungszeit verlängern oder verkürzen. Bei Creditolo ist die Auszahlungsdauer nicht fix, sondern kann von 2 bis zu 15 Tagen dauern.
Ich habe von Fällen gehört, in denen es länger als 2 Wochen gedauert hat, aber das sind Ausnahmefälle. Sorge dafür, dass deine Dokumente vollständig und richtig sind, je weniger Fragen die Kreditgeber haben, desto schneller kann der Prozess abgewickelt werden.
Und tja, abgesehen davon musst du leider abwarten. -
Bei meinem letzten Kredit bei creditolo hat es etwa 8 Tage gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war. Das liegt im Rahmen des Durchschnitts nach den Angaben in unserer Fachtexte-Bibliothek, die besagt, dass die Bearbeitungsdauer bei creditolo zwischen 2 und 15 Tage beträgt, mit einem Durchschnitt von 7.6 Tagen.
Es ist also nicht ungewöhnlich, dass es eine Weile dauert. Auf mögliche Verzögerungen kannst du dich einstellen, indem du alle benötigten Unterlagen rechtzeitig einreichst und auf eventuelle Rückfragen des Kreditgebers schnell reagierst. -
Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Auszahlungsdauer stark von deiner individuellen Situation und auch von der Art des Kredits abhängen kann. Dazu zählen Faktoren wie deine Bonität, das Kreditvolumen und die Art der Verwendung.
Wenn du beispielsweise Baufinanzierungen oder Kredite mit besonderen Anforderungen und Sicherheiten in Anspruch nimmst, kann sich der Prozess in der Regel verlängern. Bei consumer Krediten wie einem Ratenkredit sind die Wartezeiten aber meist kürzer.
Wie RudiL schon sagt, ist es wichtig, alle Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen und schnell auf Rückfragen zu reagieren. -
Ja, das stimmt, was KodiMichelle und RudiL gesagt haben. Die Dokumente, die du einreichen musst, können die Bearbeitungsdauer natürlich beeinflussen.
Man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass die Bearbeitungszeit auch von der internen Auslastung der Bank abhängen kann. Große Banken haben manchmal komplexere interne Prozesse und können daher länger brauchen.
Trotzdem sollte man auf jeden Fall versuchen, seine Unterlagen so schnell wie möglich einzureichen und zu klären, ob weitere Dokumente benötigt werden. Dies könnte den Prozess beschleunigen. -
Was du erlebst, ist bei Krediten leider keine Seltenheit, da viele Faktoren die Auszahlungsdauer beeinflussen können. Laut einer Tabelle, die ich gerade zur Hand habe, beträgt die durchschnittliche Auszahlungsdauer bei creditolo 7,6 Tage. Es kann allerdings auch bis zu 15 Tagen dauern.
Eine längere Bearbeitungsdauer kann verschiedene Gründe haben. Oft hängt es von deinem persönlichen Kreditprofil ab. Je höher dein Kreditrisiko ist (z.B. wegen eines niedrigen Schufa-Scores), desto mehr Zeit kann die Bank für die bonitätsprüfung benötigen.
Die Bearbeitungszeit kann auch von der Qualität und Vollständigkeit deiner eingereichten Unterlagen abhängen. Stelle sicher, dass du alle notwendigen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht hast, denn fehlende oder falsche Informationen können den Prozess verlangsamen. -
Wie writerspriteO bereits sagte, die Auszahlungsdauer hängt von vielen Faktoren ab. Ich hab auch bei creditolo einen Kredit beantragt und hatte eine ähnliche Erfahrung.
Was du tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen, ist sicherzustellen, dass du alle nötigen Unterlagen bereitgestellt hast. Wenn du online einen Kredit beantragst, ist es wichtig, dass du alle erforderlichen Dokumente digital zur Verfügung stellen kannst. Dadurch könntest du die Zeit verkürzen, die das Kreditunternehmen braucht, um deine Bonität zu überprüfen.
Es kann auch hilfreich sein, mit dem Kundenservice des Kreditunternehmens in Kontakt zu treten. Sie können dir nicht nur den aktuellen Stand deines Kreditantrags mitteilen, sondern auch erklären, ob es noch Hürden gibt, die bewältigt werden müssen. So bist du immer auf dem Laufenden und kannst möglicherweise den Auszahlungsprozess beschleunigen. -
Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 14.11.2023 gelöscht. -
Ich habe guten Erfahrungen gemacht mit creditolo, die Auszahlungsdauer war schnell und problemlos.
Ob Verzögerungen die Norm sind, kann ich nicht sagen, aber ich denke, es hängt eben stark davon ab, wie gut deine Unterlagen sind und ob es eventuell Unklarheiten gibt, die geklärt werden müssen.
Mein Tipp zur Beschleunigung des Prozesses wäre, sich vorab gründlich zu informieren, welche Unterlagen benötigt werden und diese dann direkt vollständig einzureichen. Damit kann man zumindest diesen Teil des Prozesses beschleunigen. -
Entschuldigung, das muss wirklich frustrierend für dich sein. Ich habe eine Tabelle gesehen, in der steht, dass die durchschnittliche Auszahlungsdauer bei creditolo 7,6 Tage dauert. Es kann allerdings bis zu 15 Tage in Anspruch nehmen. Aber du kannst ein paar Dinge tun, um den Prozess zu beschleunigen.
Stelle zunächst sicher, dass alle notwendigen Unterlagen eingereicht wurden. Dies beinhaltet häufig Nachweise über dein Einkommen und deine Ausgaben. Falls du weitere Informationen zur Verfügung stellen könntest, die deine Kreditwürdigkeit untermauern, könnte das auch hilfreich sein.
Versuche außerdem, mit dem Kreditgeber in Kontakt zu treten, um herauszufinden, ob es weitere Anforderungen gibt oder ob irgendwelche Probleme aufgetreten sind. Manchmal kann schon ein Anruf helfen, um Verzögerungen zu vermeiden. -
Ich stimme den anderen zu, die Auszahlungsdauer bei Krediten kann sehr unterschiedlich sein und dies hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Ich habe auch bei creditolo einen Kredit aufgenommen und ich hatte das Geld innerhalb einer Woche auf meinem Konto.
Um den Prozess zu beschleunigen, würde ich vorschlagen, dass du sicherstellst, dass alle von dir eingereichten Unterlagen korrekt und vollständig sind. Dies kann die Bearbeitungsdauer deutlich verkürzen. Darüber hinaus würde ich dir empfehlen, mit dem Kundendienst von creditolo in Verbindung zu treten, um den Status deines Kreditantrags zu erfragen und ob es eventuell noch offene Fragen gibt, die geklärt werden müssen. -
Jupp, had das gleiche Problem bei creditolo. Bei mir hats aber nur 7 Tage gedauert, bis das Geld da war.
Du solltest auf alle Fälle die Unterlagen schnellstens einreichen, damit die die Prüfung schneller durchführen können. Ich habe immer alles sofort erledigt, damit keine Zeit verloren geht.
Ein Tipp von mir, was bei mir funktioniert hat: Hänge denen ein bisschen im Nacken, ruf regelmäßig an und frage nach dem Stand der Dinge. Damit signalisierst du denen, dass du es eilig hast und dann schieben die vielleicht ein bisschen schneller.
Viel Glück!
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich