Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Targobank Status ändert sich nicht, woran liegt es? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Targobank Status ändert sich nicht, woran liegt es?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es kann vorkommen, dass der Status im Targobank Online-Banking nicht sofort aktualisiert wird. Dies hängt oft mit internen Bankabwicklungen zusammen und stellt in der Regel kein Problem dar.
  • Sollte der Status jedoch über einen längeren Zeitraum unverändert bleiben und zu Verwirrung führen, ist es ratsam, sich direkt an die Targobank zu wenden. Sie können telefonisch, per E-Mail oder persönlich in einer Filiale nachfragen.
  • eine weitere Möglichkeit die Darstellung zu prüfen ist, indem Sie einen Kreditvergleich auf anderen Plattformen durchführen. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Ratenzahlungen korrekt erfasst und verarbeitet wurden.
  • Ein gutes Beispiel hierfür ist SMAVA. Es hat sich gezeigt, dass SMAVA sehr effizient in der Verarbeitung von Krediten ist und stets genaue und aktuelle Informationen über den Kreditstatus bereitstellt.

Frage beantwortet durch: 14 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.11.2023

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 14.06.2024

Einklappen

Targobank Status ändert sich nicht, woran liegt es?

Seit einigen Wochen habe ich bemerkt, dass sich mein Targobank Status nicht ändert. Ich habe letztes Jahr einen Kredit aufgenommen und habe seither meine monatlichen Raten immer pünktlich gezahlt.

Allerdings ist im Onlinebanking nach wie vor ein Status angezeigt, der auf Bearbeitung verweist. Hat jemand Erfahrungen, ob diese Darstellung normal ist, obwohl ich die Ratenzahlungen bereits monatelang erfülle?

Oder gibt es eine Möglichkeit, mit der Targobank Kontakt aufzunehmen, um dieses Problem zu klären?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Samuel, es erscheint ungewöhnlich, dass sich dein Status in deinem Onlinebanking-Portal bei der Targobank noch in Bearbeitung befindet, obwohl du bereits seit Monaten deine Kreditraten zahlst. Mir sind ähnliche Fälle bekannt und in der Regel konnte das Problem durch direkten Kontakt mit der Bank geklärt werden.

Ich empfehle dir daher, dich an den Kundenservice der Targobank zu wenden und das Problem direkt mit ihnen zu besprechen. Sie sollten in der Lage sein, Auskunft über den aktuellen Status deines Kredits zu geben und eventuell bestehende Probleme zu klären.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Interessanterweise habe ich auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Es scheint, dass die Targobank manchmal etwas länger benötigt, um den Status im Onlinebanking-System zu aktualisieren, auch nachdem die Kreditraten bereits bezahlt wurden.

Für mich hat sich das Problem nach direktem Kontakt mit der Bank gelöst, sie konnten meinen Kreditstatus sofort überprüfen und aktualisieren. Daher kann auch ich dir nur empfehlen, dich direkt an die Targobank zu wenden und das Problem direkt mit ihnen zu klären.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie in der Lage sind, eine schnelle Lösung für dein Problem zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Samuel, deine Situation ist nicht einzigartig. Ähnlich wie bei dir, haben auch andere Kunden der Targobank berichtet, dass die Aktualisierung des Kreditstatus im Onlinebanking manchmal etwas verzögert erfolgen kann.

Das liegt aber nicht daran, dass die Ratenzahlungen nicht eingegangen sind oder nicht verrechnet wurden, sondern kann verschiedene Gründe haben - beispielsweise interne Prozesse der Bank oder technische Auffälligkeiten. Letztlich ist das jedoch nur eine Interpretation meinerseits und der sicherste Weg, Klarheit zu bekommen, ist, wie bereits vorgeschlagen, der direkte Kontakt mit der Bank über den Kundenservice.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 20.10.2023 gelöscht.

Das scheint in der Tat verwirrend zu sein, Samuel. Ich kann mir vorstellen, dass es frustrierend sein muss, den Status in Bearbeitung zu sehen, obwohl du bereits seit Monaten deine Raten bezahlst.

Es ist wichtig zu wissen, dass viele Bankprozesse automatisiert sind und manchmal kann es zu Verzögerungen kommen, die dazu führen, dass der Status in deinem Online-Banking-Portal nicht sofort aktualisiert wird. Den ganzen Prozess manuell zu überprüfen und zu aktualisieren, kann etwas zeitaufwendig sein für die Bank.

Ich würde dir raten, mit der Bank in Kontakt zu treten und das Problem zu diskutieren. Sie sollten in der Lage sein, dir eine zufriedenstellende Antwort zu geben.

Hi Samuel, Unterschiede beim Status in deinem Onlinebanking können verschiedene Gründe haben. Es könnte sein, dass die Bank intern ihre Prozesse modifiziert hat und daher einige Anzeigen noch auf Bearbeitung stehen, trotzdem wäre es zu erwarten, dass dein Status nach mehreren Monaten aktualisiert wurde.

In anderen Fällen kann es sein, dass technische Probleme die tatsächliche Darstellung behindern. Kontakt mit dem Serviceteam der Targobank herzustellen, wäre dein bester Schritt.

Dies kann über ihr Onlineformular, eine E-Mail oder einen Anruf erfolgen. Manchmal kann auch ein direkter Besuch in einer Filiale helfen, um das Problem schnell zu klären.

Es gibt auch spezielle Rufnummern für bestimmte Anliegen - z.B. für Kreditkunden.

Vielleicht kannst du dort auch anrufen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich stimme ddirlawnB zu, es kann viele Gründe geben warum der Status in deinem Onlinebanking noch auf Bearbeitung steht. Es könnte sein, dass es ein technisches Problem gibt oder dass es interne Prozesse sind, die noch nicht abgeschlossen sind.

Es ist auch gut möglich, dass das Team, das die Statusaktualisierung vornimmt, einfach hinter dem Zeitplan zurückliegt. Ich würde auch empfehlen, Kontakt mit dem Kundenservice der Targobank aufzunehmen.

Ich habe auch einen Kredit bei der Targobank und musste in der Vergangenheit schon ein paar Mal den Support kontaktieren. Das Team war jedes Mal sehr hilfreich und konnte meine Fragen und Bedenken schnell klären.

Alle Kontaktinformationen findest du auf deren Website.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Hallo Samuel, also generell ist es so, dass die Dauer der Bearbeitung eines Kredits von vielen Faktoren abhängen kann. Dazu können interne Prozesse der Bank gehören, aber auch die Vollständigkeit und Richtigkeit der von dir bereitgestellten Dokumente. Zudem hat auch die Bank einen gewissen Spielraum, was die Dauer der Bearbeitung angeht. Daher ist es durchaus möglich, dass der Status deines Kredits noch auf Bearbeitung steht, obwohl du die Ratenzahlungen bereits über mehrere Monate hinweg geleistet hast.

Ich würde dir daher empfehlen, Kontakt mit der Targobank aufzunehmen und dein Anliegen dort zu schildern. Normalerweise sollte dir die Bank dann einen genauen Grund nennen können, warum die Bearbeitung deines Kredits noch nicht abgeschlossen ist.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Guten Tag Samuel, ich kann die Erfahrung von marvel_maniac nur bestätigen. Tatsächlich kann es länger dauern, bis der Status deines Kredits auf abgeschlossen oder ähnlich geändert wird. Dies hängt unter Umständen auch mit internen Abläufen der entsprechenden Bank zusammen.

Wichtig ist, dass du deine Kreditraten pünktlich und in voller Höhe bezahlst, was du laut deinem Posting ja auch tust. Solltest du dennoch Zweifel haben, würde ich dir ebenfalls dazu raten, direkt bei der Targobank nachzufragen. Oftmals kann schon ein kurzes Telefonat für Klarheit sorgen.

Hallo Samuel, ich habe etwas in meiner Fachbibliothek nachgesehen, um deine Frage zu beantworten und bin dabei auf ein paar interessante Informationen gestoßen. Im Normalfall sollte der Status deines Kredits nach der ersten erfolgreichen Tilgung auf abgeschlossen oder zumindest auf läuft geändert werden. Sollte dies nicht geschehen, kann es tatsächlich an den von den anderen Usern bereits erwähnten internen Prozessen liegen.

Es könnte aber auch daran liegen, dass die Targobank deine Zahlungen noch nicht dem richtigen Konto zugeordnet hat. In solchen Fällen ist es immer hilfreich, wenn du die Transaktionen mit einem eindeutigen Verwendungszweck versiehst, sodass die Bank diese leichter zuordnen kann. Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass es sich um einen Systemfehler handelt. In jedem Fall würde ich dir empfehlen, mit der Targobank Kontakt aufzunehmen und das Problem zu klären.

Samuel, es ist durchaus möglich, dass der auf Bearbeitung angezeigte Status deines Kredites einen systembedingten Hintergrund hat. Bei vielen Banken werden die Statusanzeigen der Kredite in regelmäßigen Abständen manuell aktualisiert. Dies geschieht in der Regel einmal pro Woche, kann aber in Abhängigkeit von internen Prozessen auch in längeren Intervallen stattfinden.

Dies bedeutet, dass der auf Bearbeitung gesetzte Status deines Kredits noch nicht manuell aktualisiert wurde, da du deine Kreditraten bereits über einen längeren Zeitraum hinweg pünktlich und in voller Höhe bezahlt hast. Ich würde dir daher raten, diesbezüglich mit der Targobank in Kontakt zu treten und nachzufragen, wann die nächste Aktualisierung der Statusanzeige geplant ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Hi Samuel, ich habe auch schon ähnliche Erfahrungen mit Kreditinstituten gemacht. Manchmal kann es wirklich eine Weile dauern, bis der Status deines Kredits von Bearbeitung auf abgeschlossen geändert wird. Was bei mir geholfen hat: Ich habe regelmäßig meine Kontobewegungen geprüft und bei Auffälligkeiten sofort Kontakt mit der Bank aufgenommen. Oft lag es einfach an technischen Fehlern oder Verzögerungen, die dann schnell behoben werden konnten.

Ich denke, es wäre wirklich gut, wenn du dich direkt an die Targobank wenden würdest. Erkläre ihnen die Situation, zeige Verständnis und frag nach, was du tun kannst, um diesen Prozess zu beschleunigen. Meiner Erfahrung nach sind die Banken eigentlich immer bemüht, ihren Kunden zu helfen und solche Probleme schnell zu klären.

Samuel, es ist durchaus möglich, dass die Anzeige deines Kreditstatus verzögert aktualisiert wird oder sogar stecken bleibt, wie es bei dir der Fall zu sein scheint. Wie die anderen Poster bereits erwähnt haben, gibt es verschiedene Gründe dafür, darunter technische Probleme, interne Prozesse der Bank oder einfach menschliche Fehler.

Wichtig ist jedoch, dass du selbst weißt, dass du deinen Verpflichtungen nachkommst und die Raten pünktlich zahlst. Eine gute Idee, um Klarheit zu schaffen, könnte es sein, direkt bei der Targobank nachzufragen und gegebenenfalls um eine manuelle Aktualisierung des Status zu bitten. Dies sollte im Normalfall kein Problem darstellen und dir die benötigte Sicherheit geben.

Lieber Samuel, ich verstehe, dass dich das verunsichert. Zum ersten Mal einen Kredit aufzunehmen ist immer mit vielen neuen Erfahrungen und manchmal auch Sorgen verbunden. Grundsätzlich ist es wichtig zu verstehen, dass die Einordnung oder Kategorisierung von Krediten in Anbahnung, in Bearbeitung oder erledigt erhebliche interne Prozesse der jeweiligen Bank mit sich zieht. Mir ist aus Erfahrung bekannt, dass diese Einteilungen nicht tagesgenau oder sogar stundengenau vorgenommen werden.

Was du also beobachtest, könnte ganz normal sein. Zu deinem Glück hast du ja schon den wichtigen Schritt getan, nämlich deinen Kredit pünktlich zu bedienen. Das ist für die Einstufung und Deine Bonität das Wichtigste. Meine Empfehlung wäre, beim Kundenservice nachzufragen, diese sind in der Regel sehr bemüht und können dir sicherlich weiterhelfen.
Lädt...
X