Kredit Empfehlungen Profi Tipps
HypoVereinsbank Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

HypoVereinsbank Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die HypoVereinsbank vergibt in der Regel leider keine Kredite bei einer negativen Schufa. Es könnte jedoch sinnvoll sein, persönlich mit der HypoVereinsbank Kontakt aufzunehmen, um individuelle Möglichkeiten zu klären.
  • Sie könnten auch andere Anbieter erwägen. Zum Beispiel bieten einige Anbieter auch einen Kredit trotz negativem Schufa-Eintrag an.
  • Eine geeignete und empfehlenswerte Option kann das Onlineportal "Smava" sein. Sie suchen passende Kreditangebote aus über 20 Banken heraus und haben eine kurze Bearbeitungszeit.
  • Es gibt auch Anbieter wie "Besserfinanz", die bei finanziellen Engpässen oder bei einer Ablehnung durch andere Banken individuelle Lösungen suchen und bereits viele positive Erfahrungen gesammelt haben.

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.11.2023

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 19.10.2023

Einklappen

HypoVereinsbank Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa

Ich mache mir aktuell viele Gedanken zum Thema Kredit und Schufa. Meine Schufa ist nicht gerade im besten Zustand, aber ich brauche dennoch einen Kredit.

Dabei bin ich auf die HypoVereinsbank gestoßen und frage mich, wie läuft das bei ihnen? Symbolisch gesehen, stehe ich im Moment vor einer hohen Hürde und ich weiß nicht, wie ich sie überwinden kann.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit HypoVereinsbank gemacht? Vielleicht sogar in einer ähnlichen Situation?

Wenn ja, kann er oder sie mir sowohl positive als auch negative Erfahrungen nennen? Wäre wirklich klasse.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo steinkrieger. Ich bin zwar kein Kunde bei der HypoVereinsbank, aber ich habe generell viele Erfahrungen mit verschiedenen Banken und Krediten. Ein Großteil der Banken wird bei einer negativen Schufa leider keinen Kredit vergeben, weil das Ausfallrisiko zu hoch ist. Die HypoVereinsbank ist im Prinzip da keine Ausnahme. Die Norm ist, dass bei einer positiven Schufa einem die Türen offen stehen, bei einer negativen jedoch verschlossen bleiben.

Es gibt zwar einige wenige Anbieter, die auch bei schlechterer Schufa gelegentlich Kredite vergeben, doch das sind eher Ausnahmen, schon weil das ein höheres Risiko für den Gläubiger bedeutet. Alternativ könntest du mal einen Blick auf Vergleichsportale wie Smava werfen. Hier können auch Personen mit negativer Schufa gute Angebote finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hi Steinkrieger, ich geb dir mal ein kleinen Tipp. Genau wie amaanrao sagt, vergeben die meisten Banken keine Kredite an Menschen mit einer negativen Schufa. Bei der Hypovereinsbank ist das wahrscheinlich auch so. Jeder Bank, die immerhin ein Geschäft führen muss, wäre es einfach zu riskant, einem Kunden mit einer Vertrauensbasis, die durch negative Schufa-Ergebnisse bereits angekratzt ist, Geld zu leihen.

Letztendlich musst du aber immer bedenken: Der ganzen Kredit-Sache sollte immer mit Bedacht angegangen werden. Schulden können schnell zu großen Problemen werden und trotz momentan niedriger Zinsen müssen die Kredite remboursiert werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Hey steinkrieger, ob du es glaubst oder nicht, negative Schufa und Kredit? Nicht die beste Kombination. Die HypoVereinsbank? Wahrscheinlich genauso. Meiner Meinung nach stellst du dir das etwas zu einfach vor. Banken sind keine Wohltätigkeitsorganisationen. Sie wollen und müssen Geld verdienen. Und das tun sie eben unter anderem dadurch, dass sie Kredite vergeben und dafür Zinsen kassieren. Einen Kredit an jemand zu vergeben, dessen Schufa-Score schlecht ist, bedeutet aber, dass die Chance, dass dieser Jemand den Kredit nicht zurückzahlen kann, vergleichsweise hoch ist. Daher würde wahrscheinlich auch die HypoVereinsbank sagen: Nee, lass mal!

Aber es muss dich ja keiner aufhalten, anzurufen und zu fragen. Wäre zumindest eine Erfahrung. Und wenn sie nein sagen, stehst du genauso da wie vorher. Also los, ran an den Hörer!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hey Steinkrieger, ich kann dir eventuell ein wenig helfen. Ein guter Freund von mir war in einer ähnlichen Situation und hatte ebenfalls Schwierigkeiten, einen Kredit zu bekommen.

Was ich dir raten würde, ist, dir immer mehrere Angebote einzuholen und die genauen Bedingungen zu prüfen. Die HypoVereinsbank hat meiner Erfahrung nach durchaus Kunden mit Schufa-Problemen, aber die Zinssätze können sehr hoch sein.

Außerdem ist es unerlässlich, dass du einen festen Arbeitsplatz und ein stabiles Einkommen nachweisen kannst. Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

Hallo Steinkrieger, als Kreditexperte kann ich dir versichern, dass es grundsätzlich möglich ist, einen Kredit trotz negativer Schufa-Einträge zu bekommen. Jedoch müssen für eine solche Kreditgenehmigung bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.

Beispielsweise ist es wichtig, dass du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst. Und auch wenn die HypoVereinsbank tatsächlich Kredite an Kunden mit negativer Schufa vergibt, so ist das nicht immer die beste Option.

Du solltest dir auch Angebote von anderen Kreditgebern ansehen, die möglicherweise günstigere Zinsen anbieten. Es ist daher sinnvoll, mehrere Angebote zu vergleichen und das beste für dich herauszusuchen.

Ich habe persönlich keine Erfahrung mit HypoVereinsbank Kredit bei einer negativen Schufa, aber ich kann dir etwas Allgemeines dazu sagen. Grundsätzlich ist es bei deutschen Banken eher schwierig, mit einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen, da sie sehr viel Wert auf eine saubere Bonitätsprüfung legen.

HypoVereinsbank dürfte da keine Ausnahme bilden. Bei negativen Schufa-Einträgen könnte die Bank die Kreditvergabe knallhart ablehnen, unabhängig von deinen anderen finanziellen Verhältnissen.

Stattdessen könntest du dich um einen Kredit ohne Schufa-Abfrage bei spezialisierten Kreditgebern umsehen, um diese Hürde zu umgehen. Dabei musst du aber gründlich aufpassen, da diese Kredite oft höhere Zinsen haben und manche Anbieter unlautere Geschäftspraktiken anwenden.

Ganz wichtig: Prüfe das Kleingedruckte sorgfältig und vergleiche die Konditionen von verschiedenen Anbietern. Gegebenenfalls kann auch eine Schuldnerberatung hilfreich sein.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Folgender Hinweis für Dich: Auch wenn die HypoVereinsbank generell als seriöse Bank gilt, kann es durchaus vorkommen, dass Kreditanfragen von Personen mit negativer Schufa abgelehnt werden. Eine negative Schufa zeigt den Banken, dass du in der Vergangenheit Probleme mit der Rückzahlung von Krediten hattest.

Trotzdem ist es nicht unmöglich, einen Kredit zu erhalten. Manchmal genügt es, eine überzeugende Erklärung für die negativen Einträge zu liefern oder einen Bürgen vorzustellen.

Es kann auch hilfreich sein, sich Hilfe bei einer Schuldnerberatungsstelle zu holen oder einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren. Für den Fall, dass auch das nicht funktioniert, könnte es sinnvoll sein, sich an Kreditvermittler zu wenden, die sich auf Kredite trotz negativer Schufa-Einträge spezialisiert haben.

Aber hierbei ist äußerste Vorsicht geboten und ein genauer Preis-Leistungs-Vergleich unerlässlich. Gute Online Vermittler sind Smava und Auxmoney.

Vermeide jedoch Vermittler, die Vorkosten berechnen, das sind oftmals schwarze Schafe.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

In meiner Erfahrung als Kreditexperte kann ich sagen, dass es schwierig sein kann, einen Kredit von einer herkömmlichen Bank wie der HypoVereinsbank zu erhalten, wenn man eine negative Schufa hat. Die Schufa-Bewertung ist ein entscheidender Faktor, wenn Banken darüber entscheiden, wem sie Geld leihen.

Bei einer negativen Schufa sind sie oft zögerlich, denn das Risiko, dass der Kredit nicht zurückgezahlt wird, ist aus ihrer Sicht höher. Jedoch ist jede Situation einzigartig und es gibt verschiedene Faktoren, die dabei mitspielen.

Daher kann es hilfreich sein, den Dialog mit der Bank zu suchen, um zu erfahren, welche Möglichkeiten es in deinem speziellen Fall gibt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ja, Schnorzi hat Recht. Banken sind sehr vorsichtig, wenn es um Kredite mit negativer Schufa geht.

Allerdings gibt es auch spezialisierte Kreditvermittler oder Kreditgeber, die solche Kredite anbieten, oft allerdings zu höheren Zinsen. Dies ist dann oft der Preis, um auch mit einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen.

Es ist wichtig, in solchen Fällen sicherzustellen, dass der Kreditvermittler seriös ist und keine Vorauszahlungen oder Gebühren im Voraus verlangt. Alles andere könnte auf einen unehrlichen Anbieter hindeuten.

Das ist wahr, und es könnte auch hilfreich sein, die persönliche finanzielle Situation genauer unter die Lupe zu nehmen. Manchmal bedeutet eine negative Schufa, dass die finanzielle Situation ohnehin angespannt ist.

Ein Kredit, insbesondere ein hochverzinslicher, wie sie oft bei negativer Schufa vergeben werden, könnte die finanzielle Belastung weiter erhöhen. Es könnte also sinnvoller sein, erst einmal an der Verbesserung der Schufa-Situation zu arbeiten, bevor man weitere Kredite in Betracht zieht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 18.04.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 26.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 17.11.2023 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 19.02.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 27.03.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 05.02.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 01.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 29.03.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 13.12.2023 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 25.04.2024 gelöscht.

Wie bereits erwähnt wurde, ist eine negative Schufa oft ein Hindernis für die Kreditvergabe bei herkömmlichen Banken, da eine negative Schufa das Risiko einer Zahlungsunfähigkeit erhöht.
Lädt...
X