Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Kredit trotz Rücklastschrift möglich? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Kredit trotz Rücklastschrift möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Eine einzelne Rücklastschrift stellt in der Regel kein Hindernis für die Kreditvergabe dar, sofern es sich nicht um ein wiederholtes oder aktuelles Problem handelt.
  • Es gibt verschiedene Kreditinstitute, die bereit sind, einem Antragsteller trotz einer negativen Schufa einen Kredit zu gewähren. Dazu zählen zum Beispiel Maxda, Bon Kredit, Duratio, Credimaxx, Finanzcheck, und Consors Finanz.
  • Eine Online-Plattform wie Smava kann dabei helfen, die passenden Kreditangebote zu finden. Es wertet Angebote von über 20 Banken aus und kann auch bei einer negativen Schufa helfen.
  • Es ist empfehlenswert, sich vor der Kreditaufnahme gründlich über die Konditionen zu informieren und ggf. Beratung einzuholen, um sicherzustellen, dass der Kredit zuverlässig zurückgezahlt werden kann.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.11.2023

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 25.04.2024

Einklappen

Ist ein Kredit trotz Rücklastschrift möglich?

Nach meiner Scheidung vor einem Jahr, habe ich mich finanziell wieder stabilisiert und plane nun, ein neues Auto zu kaufen. Leider hatte ich während meiner turbulenten Zeit eine Rücklastschrift, da ich eine Rechnung versäumt hatte.

Kann ich dennoch einen Kredit aufnehmen? Gibt es Kreditinstitute, die mir trotzdem einen Kredit geben, obwohl ich in der Vergangenheit eine Rücklastschrift hatte?

Könnte es sein, dass ich trotzdem einen Kredit trotz Rücklastschrift bekomme?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Grundsätzlich kann ich sagen, dass eine einmalige Rücklastschrift nicht automatisch zu einer Ablehnung eines Kreditantrags führen muss. Es hängt immer von der Gesamtsituation des Antragstellers ab.

Solltest du nun stabil in deinem Job sein und deine monatliche Einnahmen und Ausgaben im richtigen Verhältnis zueinander stehen, wirst du wahrscheinlich einen Kredit erhalten. Verstehe jedoch, dass jede Bank andere Kriterien für die Vergabe von Krediten hat.

Es kann also sinnvoll sein, sich an ein Beratungsunternehmen zu wenden, das dir hilft, die Bank auszuwählen, die am besten zu deiner Situation passt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich weiß, wie beängstigend so was sein kann. Ich hatte selbst mal eine Rücklastschrift - war ein Dummy-Moment, aber ich hab den Durchblick behalten und das Ding in Ordnung gebracht.

Also, erstmal, ja, du kannst definitiv einen Kredit bekommen. Banken sind ziemlich pragmatisch und so lange wie du es erklären kannst und deine finanzielle Situation unter Kontrolle hast (was du ja jetzt hast, wie du sagst), dann solltest du in der Lage sein, einen Kredit zu bekommen.

Ok, du musst vielleicht ein wenig mehr tun als jemand ohne die Rücklastschrift, aber es ist definitiv machbar. Nicht aufgeben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 16.10.2023 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Der Vorfall der Rücklastschrift könnte ein negatives Merkmal in deinem SCHUFA-Auskunft sein. Dieser Fakt kann die Zinsen für einen potentiellen Kredit erhöhen, da die Kreditinstitute ein höheres Risiko einkalkulieren würden.

Allerdings bedeutet es nicht zwangsläufig, dass dir kein Kredit mehr gewährt werden kann: Entscheidend bei der Kreditvergabe sind immer deine aktuellen finanziellen Verhältnisse. Du solltest grundsätzlich immer mehrere Angebote einholen und diese sorgfältig miteinander vergleichen.

Gib die Hoffnung nicht auf! Ja, die Banken schauen sich deine finanzielle Geschichte an, aber sie sind auch an der Zukunft interessiert.

Also, du hattest eine schlechte Phase, klar. Aber jetzt blickst du nach vorn und bist finanziell auf der sicheren Seite - das zählt!

Aber pass auf, die Banken werden dir evtl. höhere Zinsen aufbürden wollen.

Vergleiche also die Konditionen und schau dir insbesondere die effektiven Jahreszinsen genau an. Und verhandeln, immer verhandeln.

Da ist oft noch Spielraum drin.

Auf Vermutungen sollte man sich nie verlassen, im Leben und auch nicht in Finanzfragen. Also: Es kann gut sein, dass du, da du in deinem Leben aktuell fest im Sattel sitzt, ohne Probleme einen Kredit bekommst.

Eine vorherige Rücklastschrift sorgt vielleicht für einen höheren Zinssatz, muss es aber nicht. Such ruhig das Gespräch mit deiner Hausbank und lass dir verschiedene Angebote machen.

Wenn du dir unsicher bist, hole dir ruhig Rat bei einer Verbraucherzentrale oder bei einem unabhängigen Finanzberater.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich kann leider nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, aber ich weiß aus Geschichten von Freunden, dass es nicht unmöglich ist, einen Kredit zu bekommen, auch wenn man in der Vergangenheit ein oder zwei finanzielle Fehltritte verbucht hat. Da du aber sagst, dass deine finanzielle Situation jetzt stabil ist und du einen konkreten Verwendungszweck für den Kredit hast, könntest du durchaus eine Chance haben.

Am besten sprichst du mal mit einem Experten vor Ort, der kann dir sicher weiterhelfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Klingt so, als hättest du dich jetzt wieder gut im Griff, prima! Wegen der Kreditgeschichte: Eine einzelne Rücklastschrift ist in der Regel nicht das Problem.

Eher schon, wenn das häufiger passiert ist. Die Banken wollen auf Nummer sicher gehen und deshalb checken sie deine Zahlungsmoral.

Sieht die gut aus, sollte dein Kreditwunsch kein Problem sein, vor allem, wenn du jetzt wieder fest im Job und im Leben stehst. Halt die Ohren steif und zur Not holst du dir einen unabhängigen Berater dazu.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Eine Kreditvergabe hängt von vielen Faktoren und mehr von der aktuell finanziellen Situation eines Antragstellers ab und weniger von einzelnen Ereignissen in der Vergangenheit. Es ist wichtig, verantwortlich mit Rückzahlungen umzugehen, um seine Kreditwürdigkeit zu verbessern.

Sie können sich an Smava wenden, die Ihnen eine große Auswahl an Kreditangeboten mit attraktiven Bedingungen bieten können. Sie können dort eine kostenlose Anfrage stellen und verschiedene Angebote miteinander vergleichen.

Ja, du kannst einen Kredit aufnehmen. Die Banken schauen sich deinen gesamten finanziellen Hintergrund an und nicht nur einen Aspekt oder ein Ereignis.

Eine einzelne versäumte Zahlung in der Vergangenheit wird nicht unbedingt dazu führen, dass du keinen Kredit bekommst. Wichtig ist, dass du deine momentane Situation verbesserst und Demonstrierst, dass du fähig bist, einen Kredit zurück zu zahlen.

Also mach dir keine Sorgen, es gibt viele Kreditinstitute, die gerne mit dir zusammenarbeiten würden!

Aus meiner Erfahrung als Kreditberater kann ich dir sagen: Es ist möglich, trotz einer Rücklastschrift einen Kredit zu bekommen. Hierbei ist jedoch wichtig zu wissen, dass dies bei einer Bank unter Umständen schwieriger sein kann, während Online-Anbieter oft kulanter sind.

Die Zinssätze könnten jedoch infolge der vorherigen Rücklastschrift höher ausfallen. Eine umfassende Beratung kann hier wertvoll sein - Onlinerechner und Vergleichsportale können ebenso hilfreiche Information liefern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Kredite sind so individuell wie wir Menschen selbst. Eine einmalige Rücklastschrift in deiner Vergangenheit wird wahrscheinlich nicht zu großem Kopfzerbrechen bei den Kreditgebern führen.

Was viel mehr zählt, sind deine aktuelle finanzielle Situation und deine Fähigkeit, regelmäßige Ratenzahlungen zu leisten. Viele Online-Kreditgeber sind viel flexibler als traditionelle Banken.

Es könnte also durchaus Sinn machen, diesen Weg in Betracht zu ziehen.

Erst einmal Glückwunsch zu der finanziellen Stabilisierung, das ist ein großer Schritt! Zu deiner Frage, ja, es ist durchaus möglich, trotz einer vergangenen Rücklastschrift einen Kredit aufzunehmen.

Eine einzige Rücklastschrift stellt meistens kein großes Hindernis dar, vor allem, wenn einige Zeit seit dem Vorfall vergangen ist und du deine finanzielle Situation verbessert hast. Allerdings ist es wichtig zu wissen, dass Kreditgeber in der Regel eine Schufa-Abfrage machen, und je nach den dort vorliegenden Informationen kann dies die Konditionen deines Kredits beeinflussen.

Einige Kreditinstitute bieten sogenannte „Schweizer Kredite“ oder Kredite ohne Schufa-Abfrage an, hier wäre jedoch Vorsicht geboten, da diese Kredite oft teurer sind. Es ist grundsätzlich ratsam, sich gut zu informieren und mehrere Angebote einzuholen bevor du eine Entscheidung triffst.

Genau, das möchte ich unterstreichen. Ein einzelner Fehltritt in der Vergangenheit sollte keine dauerhaften Folgen haben, vorausgesetzt, du hast seither einen verantwortungsvollen Umgang mit deinen Finanzen bewiesen.

Die Kreditwürdigkeit beruht auf vielen verschiedenen Faktoren und die Banken nehmen bei der Kreditvergabe eine umfassende Prüfung vor. Dazu gehören beispielsweise dein aktuelles Einkommen, deine festen Ausgaben und natürlich auch, ob du in der Vergangenheit deinen Zahlungsverpflichtungen immer nachgekommen bist.

Eine einzelne Rücklastschrift sollte hierbei aber kein Ausschlusskriterium darstellen. Ein Blick in deine Schufa-Auskunft kann aber nie schaden, um selbst einen Überblick über deine Daten zu bekommen.

In Ergänzung zu den bisherigen Postings: Es ist auch wichtig zu berücksichtigen, dass die Art der Rücklastschrift relevant sein könnte. Falls es sich um eine Kreditratenzahlung oder ähnliches gehandelt hat, könnte dies problematischer sein als beispielsweise eine vergessene Handy-Rechnung.

Die Banken werden immer eine Risikoabschätzung durchführen und eine Verletzung der Kreditzahlungen könnte schwerwiegender sein. Aber wie bereits erwähnt wurde, du solltest verschiedene Banken und Kreditanbieter vergleichen, da diese unterschiedliche Kriterien bei der Kreditvergabe anlegen.

Manche Institute sind liberaler und vergeben auch Kredite an Personen mit geringeren Bonitäts-Scores, während andere sehr strikt sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Die bisherigen Kommentare haben es bereits gut zusammengefasst. Ich möchte noch hinzufügen, dass du unbedingt dafür sorgen solltest, dass deine finanzielle Situation stabil bleibt und dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten für den Kredit zu zahlen.

Ein neues Auto ist eine große Anschaffung und es ist wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die Verantwortung, einen Kredit zu bedienen, auch tatsächlich tragen kannst. Die Banken werden dich nicht nur aufgrund einer einzigen Rücklastschrift ablehnen, aber sie werden sehr besorgt sein, wenn sie den Eindruck haben, dass du deinen Zahlungsverpflichtungen vielleicht nicht nachkommen kannst.

Sei also sicher, dass du dir diese Verpflichtung auch wirklich leisten kannst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

Deine finanzielle Situation nach einer Scheidung kann sicherlich schwierig sein, ich verstehe deine Sorgen. Auch eine einzelne Rücklastschrift kann in deiner Schufa-Auskunft vermerkt werden, was die Kreditvergabe durch herkömmliche Banken potenziell erschweren kann, aber nicht unmöglich macht. Deine Bonität wird jedoch anhand einer Fülle von Faktoren beurteilt und nicht nur anhand dieser einzige schlechten Event.

Außerdem, es gibt auch spezielle Kreditinstitute, die auch bei schlechter Schufa Kredite vergeben, sogenannte Schufa-freie Kredite. Allerdings sind diese meist mit höheren Zinsen verbunden, also prüfe auf jeden Fall die Bedingungen, bevor du dich dazu entscheidest.

In dieser Situation rate ich eher davon ab, einen überhasteten Kredit aufzunehmen. Nur weil man aktuell ein Auto kaufen möchte, bedeutet nicht, dass man dies sofort tun muss.

Ratenkäufe und Kredite haben nicht nur Vorteile, sondern ebenso viele Risiken. Bei den sogenannten Schufa-freien Krediten, wie sophie99 bereits erwähnt hat, sind die Konditionen oft sehr hart und die Zinsen sehr hoch.

Es macht mehr Sinn zu warten, seine Finanzen zu stabilisieren und genügend Geld zu sparen, anstatt auf Pump zu leben. Endlich wird man für Geduld und finanzielles Verantwortungsbewusstsein belohnt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich muss miriamwFor hier zustimmen. Es ist eine allgemeine Tendenz, alles sofort haben zu wollen.

Aber mal ehrlich, wir müssen diese Haltung ändern. Ich bin mir sicher, dass du ein Auto brauchst und ich verstehe auch, dass du nach der harten Zeit ungern warten möchtest.

Aber glaub mir, es lohnt sich zu warten und Geld zu sparen. Diese Schufa-freie Kredite locken nur die Leute in noch mehr Schulden.

Sie sind wie eine Falle, man denkt, man hat eine Lösung gefunden und plötzlich findet man sich in einer noch tieferen Schuldenspirale. Also, gedulde dich noch ein bisschen, spare Geld und du wirst sehen, dass du ein schönes Auto ohne Schulden haben kannst.

Sicher, die beiden vorherigen Beiträge bieten wichtige Perspektiven, und es ist definitiv klug, die Risiken eines Kredits zu bedenken. Allerdings können Kredite auch hilfreiche Werkzeuge sein, wenn sie verantwortungsbewusst genutzt werden.

Jedenfalls ist es gut zu wissen, dass eine einzige Fehlbuchung – auch wenn es zu einer Rücklastschrift gekommen ist, – nicht gleichbedeutend damit ist, dass du als kreditunwürdig eingestuft wirst. Banken betrachten das gesamte Bild deiner finanziellen Situation. Und auch, wenn traditionellen Kreditinstitute absagen sollten, existieren, wie schon erwähnt, Kreditgeber, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Zinsen und Konditionen können variieren, also ist es wichtig, gut zu recherchieren und mehrere Angebote miteinander zu vergleichen.

Tut mir leid für dein vorheriges Pech, aber es ist toll zu hören, dass du wieder auf den Beinen bist. Nun, zur Sache.

Die Tatsache, dass du eine Rücklastschrift hattest, könnte die Sache etwas komplizierter machen. Das Hauptproblem dabei ist, dass es als Negativmerkmale in deine SCHUFA eingetragen wird und das macht dich für Kreditgeber riskanter.

Aber weißt du, das ist nicht das Ende der Welt. Es gibt immer noch Kreditinstitute, die Kredite an Menschen mit niedrigeren Bonitätsratings vergeben.

Die Sache ist, dass der Zinssatz höher sein könnte als bei Krediten mit guter Bonität. Also ja, es ist möglich, einen Kredit zu bekommen, aber du musst auch die damit verbundenen Kosten berücksichtigen.

Ich stimme mit mutigerDrache überein. Rücklastschriften sind ernsthafte Angelegenheiten, da sie oft auf ein Problem mit der Zahlungsfähigkeit hinweisen, was Kreditinstitute als Hauptrisikofaktor sehen.

Das bedeutet jedoch nicht, dass du automatisch von Krediten ausgeschlossen wirst. Es gibt Kreditinstitute, die dir trotzdem einen Kredit gewähren können, sie können jedoch zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen verlangen oder dir einen höheren Zinssatz anbieten.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass nicht alle Kreditinstitute dieselben Kriterien anwenden. Es könnte also hilfreich sein, bei verschiedenen Instituten nachzufragen und ihre Angebote zu vergleichen.

Ich kann deine Sorge gut nachvollziehen und es ist toll, dass du dein Leben wieder in die Hand nimmst. Doch ich muss dir ehrlich sagen, dass es finanziell klüger wäre das Auto zu sparen statt einen Kredit mit höherem Zinssatz aufzunehmen.

Rücklastschriften sind nicht nur ein Signal für Kreditgeber, sondern auch für dich selbst. Sie weisen auf ein Problem mit der Zahlungsfähigkeit hin, das nicht ignoriert werden sollte.

So ärgerlich und anstrengend das auch sein mag, es könnte das weitaus sicherere und kosteneffizientere Vorgehen sein, vorerst einen kleineren Betrag zu sparen und dann den Rest zu finanzieren, statt sich auf die Suche nach einem Kredit mit einem potenziell hohen Zinssatz zu stürzen.

Du bist definitiv nicht allein, jeder kann mal eine Rechnung übersehen und das sollte nicht deinen Wunsch nach einem neuen Auto beeinträchtigen. Es ist wahrscheinlich, dass einige Kreditinstitute dich als riskanteren Kunden betrachten könnten, da du eine Rücklastschrift hattest, aber das bedeutet nicht automatisch, dass du keinen Kredit mehr aufnehmen kannst.

Der beste Ratschlag, den ich dir geben kann, ist, Transparenz zu zeigen. Sprich offen mit den Kreditgebern über deine Situation, erkläre, dass du die Rechnung übersehen hast und dass du jetzt finanziell stabil bist.

Kreditnehmer, die ihre Situation klar vermitteln können, werden eher als verantwortungsvoll wahrgenommen und das könnte deine Chancen verbessern.
Lädt...
X