Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welche Erfahrungen habt ihr mit einem DSL Bank Kredit gemacht? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Welche Erfahrungen habt ihr mit einem DSL Bank Kredit gemacht?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bearbeitungszeit für Kredite bei der DSL Bank liegt zwischen 5 und 12 Tagen, im Durchschnitt etwa 9,8 Tage.
  • Konditionen variieren, effektiver Zinssatz zwischen 7,60% und 15,6%, abhängig von individuellen Faktoren.
  • Einige Kunden berichten über versteckte Gebühren und Probleme während der Laufzeit; genau prüfen.
  • Viele positive Erfahrungen mit kreditvermittelnden Plattformen, die den Prozess erleichtern können; dies könnte eine Option sein.
  • Weitere Informationen und Details direkt auf der Webseite der DSL Bank einholen.

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.07.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Einklappen

Welche Erfahrungen habt ihr mit einem DSL Bank Kredit gemacht?

Ich überlege, einen Kredit bei der DSL Bank aufzunehmen und würde gerne mehr über die Erfahrungen anderer mit der DSL Bank in Bezug auf Kredite erfahren. Wie zufrieden wart ihr mit dem Service, der Bearbeitungszeit und den Konditionen?

Gab es versteckte Gebühren oder Probleme während der Laufzeit? Meine Frau und ich planen, unser Haus zu renovieren, und dieser Schritt wäre für uns finanziell bedeutend.

Aus diesem Grund suchen wir nach verlässlichen Bewertungen und ehrlichen Meinungen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der DSL Bank aufgenommen, um mein Haus zu renovieren, genau wie du es jetzt vorhast. Meine Erfahrung war durchweg positiv.

Die Bearbeitungszeit war angemessen, ich glaube, es hat insgesamt knapp zwei Wochen gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war. Die Konditionen waren transparent und fair, und ich habe keine versteckten Gebühren entdeckt.

Der Kundenservice war immer hilfsbereit und freundlich, wenn ich Fragen hatte. Das Wichtigste ist, dass du dir die Konditionen genau anschaust und alles hinterfragst, was dir unklar ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich muss sagen, meine Erfahrung mit der DSL Bank war nicht ganz so rosig. Der Prozess zog sich über Wochen hin, und die Kommunikation war eher mäßig.

Mehrmals musste ich nachhaken, um Updates zu meinem Kreditantrag zu erhalten. Zudem waren die Zinsen im Vergleich zu anderen Anbietern, wie z.B.

Smava, höher. Ich empfehle dir, auch andere Optionen in Betracht zu ziehen und die Angebote gründlich zu vergleichen.

Manchmal findet man bessere Konditionen bei weniger bekannten Banken oder Online-Kreditvermittlern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Hat jemand Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit? Ich habe gehört, dass es bei der DSL Bank manchmal länger dauern kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    DSL Bank433.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

In Bezug auf die Bearbeitungszeit kann ich bestätigen, dass es bei mir etwas länger gedauert hat, als ich erwartet hatte. Es waren ungefähr 10 Tage von der Antragstellung bis zur Auszahlung.

Was die Zinsen angeht, so waren sie im mittleren Bereich. Nicht die günstigsten, aber auch nicht überteuert.

Ich hatte den Eindruck, dass die Konditionen fair waren, aber es lohnt sich definitiv, die Angebote zu vergleichen. Besonders, wenn man eine größere Summe aufnehmen möchte.

Ich habe mich auch umgeschaut und verglichen, bevor ich meinen Kredit bei der DSL Bank aufgenommen habe. Die Bearbeitungszeit war in meinem Fall recht kurz, innerhalb einer Woche hatte ich das Geld.

Was mich überzeugt hat, waren die flexiblen Rückzahlungsmöglichkeiten. Ich konnte während der Laufzeit Sondertilgungen leisten, ohne dass zusätzliche Gebühren anfielen.

Das war für mich ein entscheidender Vorteil. Natürlich ist es wichtig, alle Aspekte zu betrachten, aber in meinem Fall war die DSL Bank die richtige Wahl.

Ich möchte meine ausführliche Erfahrung mit der DSL Bank teilen, da ich denke, dass es für viele hilfreich sein könnte. Zunächst einmal, die Bearbeitungszeit war länger als erwartet.

Es dauerte fast drei Wochen, bis ich eine endgültige Zusage bekam. Während des Prozesses fühlte ich mich ein wenig im Dunkeln gelassen, da die Kommunikation seitens der Bank spärlich war.

Was die Konditionen angeht, so waren sie konkurrenzfähig, aber nicht die besten auf dem Markt. Ich habe festgestellt, dass es sehr wichtig ist, die Kreditbedingungen genau zu lesen und zu verstehen.

Insbesondere die Details zu Sondertilgungen und vorzeitiger Rückzahlung. Ich hatte Glück, dass ich keine versteckten Gebühren entdeckte, aber ich habe von anderen gehört, die weniger Glück hatten.

Insgesamt war es eine gemischte Erfahrung. Positiv war, dass ich nach der Auszahlung des Kredits keine Probleme hatte.

Die monatlichen Raten waren wie vereinbart, und ich konnte sogar einige Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten vornehmen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Kurze Frage: Wie sieht es mit der Flexibilität bei der Rückzahlung aus? Kann man bei der DSL Bank vorzeitig zurückzahlen oder Sondertilgungen leisten, ohne dass hohe Gebühren anfallen?

Das ist für mich ein entscheidender Faktor.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage

Aus meiner Sicht und Erfahrung heraus würde ich immer empfehlen, sich nicht nur auf eine Bank zu konzentrieren. Die DSL Bank mag für einige eine gute Option sein, aber es gibt viele andere Anbieter auf dem Markt, die bessere Konditionen bieten können.

Zum Beispiel bietet Smava oft Kredite mit niedrigeren Zinsen und flexibleren Rückzahlungsoptionen an. Es ist essentiell, den Markt gründlich zu erkunden und die Angebote verschiedener Banken und Kreditvermittler zu vergleichen.

Was die Bearbeitungszeit angeht, so variiert diese stark von Anbieter zu Anbieter. Bei einigen kann es nur wenige Tage dauern, während es bei anderen mehrere Wochen sein können.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Transparenz der Konditionen. Einige Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber versteckte Gebühren und strenge Bedingungen für Sondertilgungen und vorzeitige Rückzahlungen können am Ende mehr kosten.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Smava gemacht, wo ich einen Kredit zu sehr günstigen Konditionen erhalten habe, inklusive der Möglichkeit, ohne zusätzliche Kosten vorzeitig zurückzuzahlen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hat jemand Infos zu den Zinsen bei der DSL Bank? Ich habe gelesen, dass sie variieren können, aber wie konkret sieht das aus?

Sind sie im Vergleich zu anderen Anbietern wettbewerbsfähig?

Ich denke, es ist wichtig zu betonen, dass die Zinssätze stark von deiner persönlichen finanziellen Situation abhängen. Bei der DSL Bank, wie auch bei den meisten anderen Banken, werden die Zinsen basierend auf deiner Kreditwürdigkeit festgelegt.

Das bedeutet, je besser deine Kreditwürdigkeit, desto niedriger der Zinssatz. In meinem Fall waren die Zinsen etwas höher als der Durchschnitt, was wahrscheinlich an meiner nicht perfekten Kreditwürdigkeit lag.

Ich habe jedoch festgestellt, dass die DSL Bank in Bezug auf die Flexibilität bei der Rückzahlung ziemlich gut ist. Sie erlaubten mir, Sondertilgungen zu leisten, ohne zusätzliche Gebühren zu verlangen, was definitiv ein Pluspunkt ist.

Trotzdem würde ich empfehlen, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und zu vergleichen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.

Kann man bei der DSL Bank auch einen Kredit ohne Schufa bekommen? Ich habe da unterschiedliche Informationen gefunden und bin etwas verwirrt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Bezüglich der Frage nach einem Kredit ohne Schufa: Die DSL Bank bietet generell keine Kredite ohne Schufa-Prüfung an. Die Bonitätsprüfung, einschließlich der Schufa, ist ein fester Bestandteil des Kreditvergabeprozesses bei der DSL Bank.

Ich wollte noch etwas zur Transparenz der Konditionen bei der DSL Bank hinzufügen. In meinem Fall war ich positiv überrascht, wie klar und verständlich alle Bedingungen kommuniziert wurden.

Vor der Unterzeichnung des Kreditvertrags wurde mir ein detailliertes Angebot vorgelegt, das alle Kosten, Gebühren und die Zinsstruktur umfasste. Das hat mir geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.

Es gab keine versteckten Gebühren oder unerwarteten Kosten während der Laufzeit meines Kredits. Ich denke, es ist wichtig, sich die Zeit zu nehmen und alle Dokumente sorgfältig durchzulesen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

Tipp: Achtet auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf den Zinssatz. Manchmal können niedrige Zinsen durch hohe Gebühren ausgeglichen werden.

Ich möchte meine Erfahrung mit der DSL Bank teilen, die etwas anders ist als die meisten hier. Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit für eine größere Investition aufgenommen.

Die Bearbeitungszeit war relativ kurz, ich glaube, es waren etwa 8 Tage. Was mich jedoch wirklich beeindruckt hat, war die Flexibilität und Unterstützung, die ich von der Bank erhalten habe.

Als ich während der Laufzeit des Kredits finanzielle Schwierigkeiten hatte, war die Bank sehr verständnisvoll und arbeitete mit mir zusammen, um eine Lösung zu finden, die für beide Seiten funktioniert hat. Sie boten mir eine vorübergehende Senkung der monatlichen Raten an, bis ich meine finanzielle Situation stabilisieren konnte.

Diese Art von Kundenservice und Flexibilität ist meiner Meinung nach unbezahlbar und etwas, das man nicht bei jeder Bank findet. Natürlich ist es wichtig, die Konditionen und Zinsen zu vergleichen, aber man sollte auch den Kundenservice und die Unterstützung in schwierigen Zeiten nicht unterschätzen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der DSL Bank aufgenommen und war überrascht, wie reibungslos alles verlief. Die Bearbeitungszeit war kürzer als erwartet, und innerhalb von einer Woche war das Geld auf meinem Konto.

Was mich besonders beeindruckt hat, war die klare Kommunikation seitens der Bank. Jeder Schritt wurde mir genau erklärt, und ich fühlte mich während des gesamten Prozesses gut informiert.

Die Zinsen waren fair, und ich konnte keine versteckten Gebühren feststellen. Für mich war es eine positive Erfahrung, und ich würde die DSL Bank aufgrund meiner Erfahrung weiterempfehlen.

Ich habe von einem Freund gehört, dass die DSL Bank sehr kulant bei finanziellen Engpässen ist. Das klingt sehr beruhigend, gerade wenn man bedenkt, wie unvorhersehbar das Leben manchmal sein kann.

Aus meiner Sicht ist es entscheidend, nicht nur die Zinsen und Gebühren zu betrachten, sondern auch die Qualität des Kundenservice und die Flexibilität der Bank bei unerwarteten finanziellen Schwierigkeiten. Eine Bank, die bereit ist, mit dir zusammenzuarbeiten und Lösungen zu finden, ist Gold wert.

Meine Erfahrung mit der DSL Bank war in dieser Hinsicht sehr positiv. Sie waren verständnisvoll und unterstützend, als ich eine schwierige Phase durchmachte.

Das hat mir geholfen, meine Finanzen wieder in den Griff zu bekommen, ohne meinen Kredit in Gefahr zu bringen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne

Gibt es bei der DSL Bank auch die Möglichkeit, den Kredit online zu beantragen, oder muss man in eine Filiale gehen?

Ich möchte einen etwas anderen Aspekt ansprechen, der bei der Wahl eines Kreditanbieters oft übersehen wird: die digitale Erfahrung. In der heutigen Zeit, in der so vieles online abgewickelt wird, ist es meiner Meinung nach wichtig, dass Banken eine solide digitale Plattform bieten.

Meine Erfahrung mit der DSL Bank in dieser Hinsicht war gemischt. Einerseits war der Online-Antragsprozess recht unkompliziert und benutzerfreundlich.

Andererseits gab es einige Male, wo ich das Gefühl hatte, dass die digitale Kommunikation besser sein könnte, besonders im Hinblick auf die Nachverfolgung meines Kreditantrags. Es gab Zeiten, in denen ich lieber persönlich in einer Filiale gewesen wäre, um direkt mit jemandem sprechen zu können.

Das ist natürlich eine persönliche Präferenz, aber ich denke, es ist wichtig, dass Banken in beiden Bereichen – sowohl online als auch persönlich – stark sind.

Ich denke, es ist wichtig, über die Erfahrungen hinaus auch die Zahlen zu betrachten. Die DSL Bank bietet Kredite mit einem effektiven Zinssatz von 7.60% bis 15.6% an, was je nach persönlicher Bonität variieren kann.

Die Bearbeitungszeit variiert zwischen 5 bis 12 Tagen, mit einem Durchschnitt von 9.8 Tagen. Dies ist vergleichbar mit anderen Banken, aber es lohnt sich, auch die Angebote anderer Anbieter zu prüfen.

Zum Beispiel bieten Smava, Targobank und Auxmoney oft Kredite mit ähnlichen oder besseren Konditionen an. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die DSL Bank kein Video-Ident Verfahren anbietet, was den Prozess für einige verlangsamen könnte.

Insgesamt würde ich sagen, dass die DSL Bank eine solide Option ist, aber es definitiv wert ist, den Markt zu erkunden und Angebote zu vergleichen, um das beste für deine spezifische Situation zu finden.
Lädt...
X