Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie schulde ich einen 57.000 Euro Kredit richtig um? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie schulde ich einen 57.000 Euro Kredit richtig um?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Zinssätze und Gebühren: Achten Sie auf effektive Jahreszinssätze und mögliche versteckte Gebühren bei der Umschuldung.
  • Banken vergleichen: Prüfen Sie Angebote von verschiedenen Banken wie ING, Targobank und Postbank.
  • Smava bietet Vergleichsmöglichkeiten: Bei der Suche nach den besten Konditionen kann ein Kreditvergleichsportal wie Smava hilfreich sein.
  • Unsere Redaktion hat positive Erfahrungen mit Besserfinanz gemacht, besonders für Personen mit finanziellen Engpässen oder negativer Schufa.
  • Sondertilgungen: Stellen Sie sicher, dass Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten möglich sind.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.06.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 24.06.2024

Einklappen

Wie schulde ich einen 57.000 Euro Kredit richtig um?

Hat jemand Erfahrungen mit der Umschuldung eines 57.000 Euro Kredits? Ich überlege, meinen aktuellen Kredit umzuschulden, um vielleicht bessere Konditionen zu erhalten und frage mich, ob jemand hier bereits Erfahrungen damit gemacht hat.

Welche Banken bieten die besten Konditionen für eine Umschuldung in dieser Höhe? Auf was sollte ich achten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Umschuldungen können echt eine gute Möglichkeit sein, Geld zu sparen, besonders bei so einer Summe. Ich habe meinen Kredit vor ein paar Jahren umgeschuldet und konnte meine Zinsen deutlich senken.

Wichtig ist, dass du genau auf die Konditionen und mögliche Gebühren achtest. Manchmal gibt es versteckte Kosten, die den Vorteil zunichtemachen können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe vor kurzem eine Umschuldung durchgeführt und kann dir ein paar Tipps geben. Zuerst solltest du eine detaillierte Übersicht deiner aktuellen Kreditbedingungen erstellen, einschließlich Zinssatz und Restlaufzeit.

Dann vergleiche die Angebote verschiedener Banken. Nicht nur die großen Namen, sondern auch kleinere Institute können gute Konditionen bieten.

Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, da dieser alle Kosten beinhaltet. Zudem ist es wichtig, auf Sondertilgungsrechte und die Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditablösung ohne hohe Gebühren zu achten.

Manchmal kann auch eine Beratung durch einen unabhängigen Finanzberater sinnvoll sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Auf jeden Fall Smava checken. Die haben oft gute Angebote und vergleichen verschiedene Banken.

Wichtig ist, dass du deine Schufa im Blick behältst, denn jede Anfrage kann deine Bonität beeinflussen. Bei Smava ist die Kreditanfrage schufaneutral, was ein großer Vorteil ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bei der Umschuldung eines Kredits ist es entscheidend, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten im Blick zu haben. Oft wird der Fehler gemacht, sich ausschließlich auf den nominalen Zinssatz zu konzentrieren.

Ein niedrigerer Zinssatz bedeutet nicht automatisch, dass der Kredit günstiger ist, wenn beispielsweise die Laufzeit deutlich länger ist. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität des neuen Kredits.

Kannst du Sondertilgungen leisten, ohne dass Gebühren anfallen? Dies kann besonders wichtig sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.

Schließlich solltest du auch die Möglichkeit einer Restschuldversicherung in Betracht ziehen, besonders bei hohen Kreditsummen.

Smava ist definitiv eine gute Adresse, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen. Eine Umschuldung kann sich lohnen, wenn der Zinssatz des neuen Kredits deutlich unter dem des alten liegt.

Aber Vorsicht: Manche Banken verlangen eine Vorfälligkeitsentschädigung, wenn du deinen alten Kredit vorzeitig ablöst. Das kann die Ersparnis durch den günstigeren Zins schnell zunichtemachen.

Ich würde dir dringend raten, zunächst zu prüfen, ob eine Umschuldung in deiner aktuellen finanziellen Situation wirklich die beste Option ist. Oft ist es sinnvoller, zusätzliche Zahlungen auf den bestehenden Kredit zu leisten, um die Gesamtzinslast zu reduzieren, anstatt eine Umschuldung vorzunehmen, die mit zusätzlichen Kosten verbunden sein kann.

Eine Umschuldung macht in der Regel nur Sinn, wenn die Zinsdifferenz zwischen dem alten und dem neuen Kredit erheblich ist. Zudem solltest du bedenken, dass die Umschuldung eines Kredits auch deine Kreditwürdigkeit beeinflussen kann.

Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig abzuwägen und nicht vorschnell zu handeln. Manchmal ist Sparen und das konsequente Abzahlen des bestehenden Kredits die bessere Alternative.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Umschuldungen sind ein komplexes Thema, das nicht leichtfertig angegangen werden sollte. Einer der wichtigsten Aspekte ist die Zinsersparnis, die durch den Wechsel zu einem Kredit mit günstigeren Konditionen erzielt werden kann.

Allerdings müssen auch die Kosten für die Umschuldung selbst, wie beispielsweise Bearbeitungsgebühren, Notarkosten und mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen, berücksichtigt werden. Es ist auch wichtig, die Laufzeit des neuen Kredits genau zu prüfen.

Eine längere Laufzeit kann die monatliche Belastung verringern, führt aber insgesamt zu höheren Zinskosten. Darüber hinaus ist es ratsam, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten des neuen Kredits problemlos tragbar sind.

Nicht zuletzt sollte man auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, den bestehenden Kreditvertrag zu verhandeln, bevor man eine Umschuldung in Erwägung zieht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass es da auch Möglichkeiten gibt, aber bin mir nicht sicher, wie seriös das ist.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Zu Krediten ohne Schufa würde ich persönlich sehr vorsichtig sein. Viele dieser Angebote sind nicht unbedingt seriös und können hohe Zinsen oder versteckte Gebühren beinhalten.

Wenn du eine Umschuldung in Betracht ziehst, ist es besser, bei etablierten Banken oder Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney zu schauen, die trotz negativer Schufa-Einträge Kredite vermitteln können. Diese Plattformen arbeiten mit vielen Banken zusammen und können oft maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die zu deiner finanziellen Situation passen.

Eine Umschuldung kann definitiv eine gute Möglichkeit sein, um finanziell etwas Luft zu bekommen, vor allem, wenn man sich in einer Situation befindet, in der die Zinsen für den bestehenden Kredit deutlich höher sind als das, was aktuell am Markt angeboten wird. Es ist jedoch wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, dass nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit des neuen Kredits eine Rolle spielen.

Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch, dass du insgesamt mehr Zinsen zahlst. Ein weiterer Punkt, den du nicht außer Acht lassen solltest, ist die Möglichkeit von Sondertilgungen.

Diese Option kann sehr nützlich sein, falls du unerwartet zu Geld kommst und einen Teil des Kredits vorzeitig zurückzahlen möchtest.

Bei der Umschuldung eines Kredits ist es unerlässlich, die Angebote verschiedener Banken sorgfältig zu vergleichen. Dabei solltest du nicht nur auf den Zinssatz achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit.

Einige Banken bieten möglicherweise niedrigere Zinssätze, aber höhere Gebühren für die Kontoeröffnung oder die Kreditbearbeitung, was die Ersparnis durch den niedrigeren Zinssatz wieder zunichtemacht. Es ist auch wichtig, die Bedingungen für vorzeitige Rückzahlungen zu prüfen.

Einige Kreditverträge enthalten Klauseln, die hohe Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung des Kredits vorsehen, was die Flexibilität einschränken kann. Schließlich solltest du auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, deinen aktuellen Kreditgeber um bessere Konditionen zu bitten, bevor du dich für eine Umschuldung entscheidest.

Manchmal sind Kreditinstitute bereit, die Konditionen anzupassen, um einen Kunden zu halten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich habe auch schon über eine Umschuldung nachgedacht, aber die ganzen Gebühren und das Kleingedruckte machen mir Sorgen. Hat jemand Erfahrungen damit, wie man am besten vorgeht, um nicht am Ende mehr zu zahlen, als man eigentlich sollte?

Es ist absolut verständlich, dass die Sorge um zusätzliche Gebühren und das Kleingedruckte besteht. Ein wichtiger Schritt ist, alle anfallenden Kosten genau zu prüfen und gegen die potenzielle Zinsersparnis abzuwägen.

Dazu gehören Bearbeitungsgebühren, eventuelle Kosten für die Kreditablösung beim alten Kreditgeber und mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen. Ein detaillierter Vergleich verschiedener Angebote unter Berücksichtigung aller Kosten ist unerlässlich.

Zudem kann es hilfreich sein, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, der dir dabei helfen kann, das Angebot zu finden, das am besten zu deiner finanziellen Situation passt.

Ich empfehle, Smava für einen Kreditvergleich zu nutzen. Sie bieten eine große Auswahl und die Anfrage ist schufaneutral.

Bei der Umschuldung eines Kredits ist es wichtig, nicht nur die aktuellen Zinssätze zu vergleichen, sondern auch die Flexibilität des neuen Kreditvertrags zu berücksichtigen. Einige Kreditverträge bieten die Möglichkeit von Sondertilgungen oder eine flexible Anpassung der Tilgungsrate, was dir mehr Spielraum gibt, den Kredit an deine finanzielle Situation anzupassen.

Zudem solltest du die Möglichkeit einer Restschuldversicherung prüfen, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Kreditraten übernimmt. Dies kann eine zusätzliche Sicherheit bieten, insbesondere bei hohen Kreditsummen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Eine Umschuldung kann eine kluge Entscheidung sein, wenn die Konditionen deutlich besser sind als bei deinem aktuellen Kredit. Wichtig ist jedoch, dass du alle Aspekte berücksichtigst, einschließlich der Gesamtkosten des Kredits und möglicher Gebühren für die vorzeitige Ablösung deines aktuellen Kredits.

Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind entscheidend. Es kann auch sinnvoll sein, mit deiner aktuellen Bank über eine Anpassung der Konditionen zu sprechen, bevor du dich für eine Umschuldung entscheidest.

Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten, was für einige vielleicht interessant sein könnte, die eine Umschuldung in Betracht ziehen, aber eine negative Schufa haben.

Smava und Auxmoney sind gute Anlaufstellen für Kredite trotz Schufa.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Wichtig ist auch, die Laufzeit des neuen Kredits im Auge zu behalten. Eine längere Laufzeit kann zwar die monatliche Belastung verringern, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen.

Also immer das Gesamtbild betrachten.

Bevor du dich für eine Umschuldung entscheidest, solltest du auch alternative Möglichkeiten in Betracht ziehen, wie zum Beispiel die Aufnahme eines zusätzlichen Kredits, um deine finanzielle Situation zu verbessern, oder die Verhandlung mit deinem aktuellen Kreditgeber über bessere Konditionen. Manchmal ist eine Umschuldung nicht die beste Lösung, und es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen.

Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa ist es wichtig, vorsichtig zu sein und sich von Angeboten fernzuhalten, die Vorkosten verlangen. Solche Angebote sind oft unseriös.

Stattdessen solltest du dich an etablierte Vermittler wie Bon-Kredit oder Maxda wenden, die einen guten Ruf haben und keine Vorkosten verlangen. Diese Vermittler arbeiten mit Banken zusammen, die Kredite trotz negativer Schufa-Einträge anbieten, und können dir helfen, ein Angebot zu finden, das zu deiner finanziellen Situation passt.

Kann jemand mehr über die Kosten einer Umschuldung sagen? Ich frage mich, ob die Ersparnisse durch niedrigere Zinsen die möglichen Gebühren wirklich ausgleichen.

Die Kosten einer Umschuldung können variieren und hängen von mehreren Faktoren ab, einschließlich der Höhe des umgeschuldeten Kredits, der Laufzeit des neuen Kredits und den Konditionen des alten Kredits. Zu den potenziellen Kosten gehören Bearbeitungsgebühren, Notargebühren (falls Immobilien als Sicherheit dienen), sowie mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen für die vorzeitige Ablösung des alten Kredits.

Es ist wichtig, diese Kosten gegen die erwartete Zinsersparnis abzuwägen. Eine gründliche Analyse und der Vergleich mehrerer Angebote sind entscheidend, um sicherzustellen, dass die Umschuldung finanziell sinnvoll ist.

Hat jemand Erfahrungen mit der Restschuldversicherung bei einer Umschuldung? Ich frage mich, ob es sich lohnt, diese zusätzlich abzuschließen.

Eine Restschuldversicherung kann eine sinnvolle Ergänzung sein, insbesondere wenn du dir Sorgen um unvorhergesehene Ereignisse machst, die deine Fähigkeit zur Rückzahlung des Kredits beeinträchtigen könnten. Allerdings ist es wichtig, die Kosten und Bedingungen dieser Versicherung genau zu prüfen.

In einigen Fällen können die Prämien recht hoch sein und die Gesamtkosten des Kredits erheblich erhöhen. Es ist ratsam, Angebote zu vergleichen und zu prüfen, ob die Versicherung wirklich notwendig ist.

Bevor man sich für eine Umschuldung entscheidet, sollte man sich überlegen, ob es nicht andere Wege gibt, die finanzielle Situation zu verbessern. Oft kann eine bessere Haushaltsplanung oder das Einsparen von Ausgaben bereits helfen.

Eine Umschuldung sollte nicht die erste Lösung sein, sondern erst in Betracht gezogen werden, wenn andere Maßnahmen nicht ausreichen. Zudem ist es wichtig, sich nicht von vermeintlich niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen und stattdessen alle Kosten im Blick zu behalten.

Bei der Umschuldung eines Kredits ist es auch wichtig, die eigenen finanziellen Ziele zu berücksichtigen. Möchtest du die monatliche Belastung verringern oder den Kredit schneller abbezahlen?

Abhängig von deinen Zielen kann die Wahl des neuen Kredits variieren. Zudem ist es ratsam, die Umschuldung zu einem Zeitpunkt durchzuführen, an dem die Zinsen niedrig sind, um maximale Ersparnisse zu erzielen.

Smava ist wirklich eine gute Wahl für Kreditvergleiche. Die Plattform ist benutzerfreundlich und bietet transparente Informationen.
Lädt...
X