Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Brauche dringend Geld – welche Möglichkeiten gibts? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Brauche dringend Geld – welche Möglichkeiten gibts?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erwägen Sie die Aufnahme eines Nebenjobs oder Freelancer-Tätigkeiten in Ihrem Fachgebiet, um zusätzliches Einkommen zu generieren.
  • Überprüfen Sie Möglichkeiten, ungenutzte Gegenstände zu verkaufen – Online-Marktplätze können eine gute Option sein, um schnell Geld zu erhalten.
  • Informieren Sie sich über Kreditangebote von Anbietern, die auch ohne Schufa-Auskunft vergeben werden – hier hat die Redaktion gute Erfahrungen mit einer Online-Plattform gemacht, die passende Angebote ausfindig macht.
  • Sehen Sie sich nach staatlichen Unterstützungsangeboten um, die Ihnen in finanziellen Notlagen helfen könnten, ohne direkt Schulden zu machen.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.07.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Einklappen

Brauche dringend Geld – welche Möglichkeiten gibts?

In letzter Zeit ist es finanziell bei mir ziemlich eng geworden. Meine Ausgaben sind gestiegen, während mein Einkommen gleich geblieben ist.

Besonders die unerwartet hohe Nebenkostenabrechnung hat mir den letzten Nerv geraubt. Jetzt stehe ich vor der Frage: Wie komme ich schnell an Geld?

Sparen allein reicht nicht mehr aus, und ich möchte vermeiden, Schulden zu machen. Hat jemand Tipps oder Ideen, wie ich meine finanzielle Situation verbessern kann ohne in dubiose Geschäfte zu geraten?

Konkret: ich brauch Geld – hat jemand Ratschläge für mich?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Eine Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen, ohne sich in Schulden zu stürzen, ist der Verkauf von Dingen, die du nicht mehr brauchst. Schau dich in deiner Wohnung um; oft findet man Gegenstände, die noch einen Wert haben, aber nicht mehr genutzt werden.

Online-Plattformen wie eBay oder lokale Flohmarkt-Apps sind ideal, um solche Dinge zu verkaufen. Eine weitere Option könnte sein, deine Fähigkeiten oder Hobbys in Geld umzuwandeln.

Bist du gut in Grafikdesign, Texten oder einem anderen Bereich? Freelancer-Plattformen bieten die Möglichkeit, Projekte zu finden, die du in deiner Freizeit erledigen kannst.

Auch kleinere Jobs oder Aushilfstätigkeiten in deiner Nähe können eine schnelle Einnahmequelle sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hast du schon einmal über einen Minikredit nachgedacht? Es gibt seriöse Anbieter, die kleine Kredite mit kurzer Laufzeit anbieten.

Diese können eine schnelle Lösung sein, um finanzielle Engpässe zu überbrücken. Achte aber darauf, die Konditionen genau zu prüfen und nur bei vertrauenswürdigen Banken oder Kreditvermittlern zu beantragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Eine weitere Idee wäre, zu prüfen, ob du Anspruch auf staatliche Unterstützungen oder Zuschüsse hast, die du bisher vielleicht übersehen hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Es tut mir leid zu hören, dass du in einer schwierigen finanziellen Lage bist. Neben dem Verkauf von Gegenständen und der Suche nach freiberuflichen Tätigkeiten, wie bereits vorgeschlagen, könntest du auch überlegen, deine Ausgaben noch einmal genau unter die Lupe zu nehmen.

Vielleicht gibt es Abonnements oder regelmäßige Zahlungen, auf die du verzichten kannst? Manchmal sammeln sich kleine Beträge, die insgesamt eine große Belastung darstellen können.

Zudem wäre es eine Überlegung wert, mit deinen Gläubigern über eine Stundung oder eine Ratenzahlung zu sprechen, falls du aktuell Rechnungen oder Kredite bedienen musst. Viele Unternehmen sind bereit, Lösungen zu finden, wenn man offen über seine finanzielle Situation spricht.

Wie steht es um die Möglichkeit, Überstunden zu machen oder einen Nebenjob anzunehmen? Oft gibt es kurzfristige oder saisonale Jobs, die helfen können, das Einkommen etwas aufzubessern.

Also, ich war mal in einer ähnlichen Situation und hab dann echt kreativ werden müssen, um aus dem Schlamassel rauszukommen. Was mir geholfen hat, war nicht nur das Verkaufen von Kram, den ich nicht mehr gebraucht habe, sondern auch das Anbieten von Dienstleistungen in meiner Nachbarschaft.

Ich hab zum Beispiel für ältere Leute Einkäufe erledigt oder Hunde ausgeführt. Das Tolle daran war, dass ich nicht nur ein bisschen Geld verdient habe, sondern auch neue Leute kennengelernt habe, die mir dann wieder bei anderen Dingen helfen konnten.

Außerdem hab ich mich bei so einer Online-Plattform für Mikrojobs angemeldet. Da konnte ich kleine Aufgaben für Unternehmen erledigen, wie Daten kategorisieren oder Umfragen ausfüllen.

Klar, das macht einen nicht reich, aber in Summe hat es mir echt geholfen, über die Runden zu kommen. Und was ich auch gemacht habe: Ich hab mich echt hingesetzt und einen genauen Plan über meine Finanzen gemacht.

Ich hab aufgeschrieben, wofür ich mein Geld ausgebe, und dann geschaut, wo ich sparen kann. Manchmal gibt es so Abo-Fallen oder unnötige Ausgaben, die man gar nicht so auf dem Schirm hat.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Eine Option könnte auch sein, nach einem günstigeren Tarif für deine Handy- oder Internetrechnung zu suchen. Oft kann man durch einen Wechsel des Anbieters oder durch Verhandlungen mit dem aktuellen Anbieter seine monatlichen Kosten reduzieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, in dem stand, dass viele Menschen Geld auf dem Tisch liegen lassen, weil sie ihre finanziellen Möglichkeiten nicht voll ausschöpfen. Zum Beispiel könntest du schauen, ob du bei deiner Steuererklärung alle möglichen Absetzbeträge geltend machst.

Viele vergessen zum Beispiel, Arbeitsmittel, die sie selbst bezahlt haben, oder Fahrtkosten abzusetzen. Eine andere Sache, die oft übersehen wird, ist der Verkauf von Fachbüchern oder Lehrmaterialien, die du für deine Ausbildung oder dein Studium verwendet hast, aber nicht mehr brauchst.

Es gibt spezialisierte Plattformen, auf denen du solche Artikel zu einem fairen Preis verkaufen kannst. Und wenn du dich ein bisschen mit Aktien oder anderen Anlageformen auskennst, könntest du auch einen kleinen Betrag investieren.

Natürlich ist das mit Risiken verbunden, aber es gibt auch sichere Anlageformen, die zumindest eine kleine Rendite bringen. Natürlich solltest du das nur machen, wenn du dich damit auskennst und nicht dein letztes Geld riskierst.

Aber manchmal kann schon ein kleiner Betrag, klug investiert, auf lange Sicht einen Unterschied machen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich verstehe deine Bedenken bezüglich Schulden, aber manchmal kann ein gut strukturierter Kredit tatsächlich eine Lösung sein, um finanzielle Engpässe zu überbrücken. Es ist wichtig, einen Kredit mit niedrigen Zinsen und realistischen Rückzahlungsbedingungen zu wählen.

Informiere dich über Kredite trotz Schufa, da einige Anbieter auch bei negativer Bonität faire Angebote machen. Dabei solltest du allerdings vorsichtig sein und Angebote genau prüfen, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung zu Schuldenmanagement anbieten. Sie können dir helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zu erstellen, wie du am besten vorgehen solltest.

Manchmal ist es auch möglich, mit Gläubigern eine Zahlungspause oder eine Reduzierung der monatlichen Raten auszuhandeln, um kurzfristig finanziellen Spielraum zu gewinnen.

Ich kann nachvollziehen, wie stressig finanzielle Engpässe sein können. Eine Sache, die mir geholfen hat, war das Nutzen von Cashback-Apps und Rabattcodes beim Einkaufen.

Es gibt viele Apps, die dir einen Teil deines Geldes zurückgeben, wenn du über sie einkaufst. Auch das Sammeln von Treuepunkten in Supermärkten oder bei anderen Dienstleistern kann sich langfristig auszahlen.

Eine weitere Idee ist das Teilnehmen an bezahlten Online-Umfragen oder das Ansehen von Werbung gegen Bezahlung. Diese Optionen machen dich nicht über Nacht reich, aber sie können ein kleines zusätzliches Einkommen generieren, das hilft, die eine oder andere Rechnung zu bezahlen.

Schließlich könnte auch das Anbieten von Online-Nachhilfe in Fächern, in denen du gut bist, eine Option sein. Viele Schüler und Studenten suchen gerade online nach Unterstützung.

Es tut mir leid zu hören, dass du gerade finanziell zu kämpfen hast. Eine Sache, die ich in ähnlichen Situationen getan habe, war, mein Netzwerk zu aktivieren.

Ich habe Freunde und Familie wissen lassen, dass ich auf der Suche nach zusätzlichen Einnahmequellen bin. Manchmal haben Menschen in deinem Umfeld Aufgaben oder kleine Jobs, die sie gerne auslagern würden.

Das kann von Gartenarbeit über das Erstellen von Websites bis hin zum Babysitten reichen. Es ist auch eine gute Idee, lokale Gemeinschaftsgruppen oder Online-Foren zu durchsuchen, in denen gelegentlich Jobs oder Aufträge gepostet werden.

Ein weiterer Tipp ist, deine Bank zu kontaktieren und nach Möglichkeiten zu fragen, wie du deine aktuellen finanziellen Verpflichtungen besser managen kannst. Manchmal bieten Banken temporäre Lösungen wie das Aussetzen von Kreditraten oder die Umstrukturierung von Schulden an.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Überlege, ob du Fähigkeiten hast, die du online unterrichten könntest. Plattformen wie Udemy oder Skillshare ermöglichen es dir, Kurse zu erstellen und zu verkaufen.

Das kann eine gute Einnahmequelle sein.

Hast du schon mal daran gedacht, deine Wohnung oder ein Zimmer zeitweise zu vermieten? Plattformen wie Airbnb bieten die Möglichkeit, mit deinem vorhandenen Wohnraum Geld zu verdienen.

Natürlich muss das in deinem Mietvertrag erlaubt sein, oder du solltest Eigentümer sein. Aber es ist eine Überlegung wert, besonders wenn du in einer Stadt lebst, die oft von Touristen besucht wird oder wo Messen und andere Großveranstaltungen stattfinden.

Es könnte sinnvoll sein, einen Finanzberater zu konsultieren. Viele bieten eine erste Beratung kostenlos an und können dir helfen, einen klaren Plan zu entwickeln, um deine Finanzen zu verbessern.

Denk auch an die Möglichkeit, Blut oder Plasma zu spenden. In einigen Ländern wird dies vergütet und kann eine zusätzliche Einnahmequelle sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Wenn du kreativ bist, könntest du versuchen, deine Kunst oder Handwerksprodukte online zu verkaufen. Plattformen wie Etsy oder eBay sind großartig, um selbstgemachte Produkte einem breiten Publikum anzubieten.

Eine andere Möglichkeit ist das Schreiben und Veröffentlichen von E-Books, wenn du gerne schreibst. Amazon Kindle Direct Publishing ermöglicht es dir, deine Bücher kostenlos zu veröffentlichen und an jedem Verkauf zu verdienen.

Es erfordert etwas Arbeit im Voraus, aber wenn du ein interessantes Thema hast, kann es eine stetige Einnahmequelle werden.

Vielleicht könntest du einen Kredit trotz Schufa in Betracht ziehen. Es gibt Anbieter, die auch in schwierigen Fällen faire Konditionen bieten.

In deiner Situation würde ich auch empfehlen, deine Ausgaben genau zu analysieren. Manchmal geben wir Geld für Dinge aus, die wir eigentlich nicht brauchen.

Eine Budget-App kann dabei helfen, den Überblick zu behalten. Eine weitere Idee ist, deine Fähigkeiten in sozialen Medien zu nutzen.

Wenn du dich gut mit Social Media auskennst, könntest du Unternehmen in deiner Umgebung anbieten, deren Social-Media-Präsenz zu verwalten. Viele kleine Unternehmen haben nicht die Zeit oder das Know-how, um ihre Kanäle effektiv zu nutzen, und würden für diesen Service bezahlen.

Zudem könntest du Workshops oder Kurse in deinem Fachgebiet anbieten. Das kann online über Zoom oder in Person geschehen.

Es ist eine gute Möglichkeit, dein Wissen zu teilen und gleichzeitig etwas zu verdienen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Eine Idee, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Teilnahme an wissenschaftlichen Studien oder Umfragen. Universitäten und Forschungsinstitute suchen oft nach Teilnehmern für Studien, die sie durchführen.

Die Bezahlung variiert, aber es kann eine interessante Möglichkeit sein, etwas Geld zu verdienen und gleichzeitig zur Wissenschaft beizutragen. Achte nur darauf, dass die Studien seriös sind und du dich dabei wohl fühlst.

Es gibt auch spezialisierte Websites, die Mikrojobs anbieten. Diese kleinen Aufgaben können von der Überprüfung von Webinhalten bis hin zur Teilnahme an kurzen Umfragen reichen.

Obwohl jeder Job nur eine kleine Bezahlung bietet, können sich diese Beträge über die Zeit summieren, besonders wenn du regelmäßig solche Aufgaben übernimmst.

Als Kreditexperte würde ich dir empfehlen, dich bei Smava umzusehen. Sie sind bekannt dafür, dass sie auch Personen mit nicht perfekter Bonität Kredite vermitteln können.

Die Konditionen sind oft fair, und es gibt eine große Auswahl an Kreditgebern. Das Wichtigste ist, dass du einen Kredit findest, dessen Raten du auch wirklich tragen kannst, um nicht in eine noch schlechtere finanzielle Lage zu geraten.

Du könntest auch versuchen, Geld zu sparen, indem du Lebensmittel in großen Mengen kaufst oder auf Sonderangebote achtest. Jeder gesparte Euro hilft.

Überprüfe, ob du vielleicht alte Elektronik hast, die du verkaufen könntest. Alte Handys oder Laptops sind oft noch etwas wert.

Eine unkonventionelle Idee wäre, deine Dienste als virtueller Assistent anzubieten. Viele Unternehmer und kleine Unternehmen suchen nach Unterstützung bei administrativen Aufgaben, die du von zu Hause aus erledigen kannst.

Websites wie Upwork oder Freelancer können dir helfen, solche Jobs zu finden.

Als Kreditexperte möchte ich darauf hinweisen, dass es wichtig ist, alle Optionen sorgfältig zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Es gibt viele seriöse Anbieter, die auch in schwierigen finanziellen Situationen helfen können.

Achte darauf, die Konditionen genau zu vergleichen und vermeide Angebote, die Vorkosten verlangen, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter ist.

Hast du schon mal über Jobportale nach kurzfristigen Jobs gesucht? Manchmal gibt es dort gute Angebote.

Als jemand, der im Kreditvermittlungsbereich arbeitet, kann ich dir sagen, dass es immer wichtiger ist, vorsichtig zu sein und Angebote genau zu prüfen. Es gibt viele seriöse Anbieter, die Kredite auch für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen anbieten.

Wichtig ist, dass du einen klaren Rückzahlungsplan hast und die monatlichen Raten realistisch für dein Budget sind. Ein Kredit kann eine Hilfe sein, aber nur, wenn er verantwortungsvoll genutzt wird.

Schon mal an Crowdworking gedacht? Kleine Aufgaben im Internet können auch Geld bringen.

Ich würde dir auch empfehlen, dich bei deiner Bank nach einem Dispokredit zu erkundigen. Manchmal sind die Konditionen besser, als man denkt, und es kann eine schnelle Lösung sein.

Ich rate dir, von Krediten abzusehen und stattdessen zu versuchen, deine Ausgaben zu reduzieren. Ein Budgetplan kann dabei sehr hilfreich sein.

Manchmal kann es helfen, einfach mal alle Abonnements und regelmäßigen Zahlungen zu überprüfen. Oft findet man dort Einsparpotenzial.
Lädt...
X