Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange dauert Kredit-Auszahlung? ▷ Experten antworten [07.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange dauert Kredit-Auszahlung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Die Dauer der Kreditauszahlung variiert je nach Anbieter und kann zwischen wenigen Stunden bis zu mehreren Werktagen nach Genehmigung betragen.
  • -
  • Dokumente und Informationen sollten vollständig und korrekt eingereicht werden, um den Prozess zu beschleunigen.
  • -
  • Einige digitale Kreditanbieter, wie ein bekanntes Unternehmen, welches passende Angebote aus über 20 Banken findet, sind für ihre schnelle Bearbeitungszeit bekannt.
  • -
  • Ein Dialog mit dem Kreditgeber kann hilfreich sein, um den Stand der Kreditbearbeitung zu erfahren und eventuelle Verzögerungen zu minimieren.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 06.06.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.05.2024

Einklappen

    Wie lange dauert Kredit-Auszahlung?

    Hat jemand Erfahrungen, wie lange die Kredit-Auszahlung dauert? Ich habe einen Kredit beantraggt und frage mich jetzt, wie lange es wohl dauert, bis das Geld auf meinem Konto ist.

    Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir sagen, wie lang das in der Regel dauert und ob es Tipps gibt, den Prozess zu beschleunigen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In meiner Erfahrung hängt die Dauer der Kredit-Auszahlung stark von der Art des Kredits und dem Kreditinstitut ab. Bei Standard-Ratenkrediten von etablierten Banken kann es von wenigen Tagen bis zu einer Woche dauern, nachdem alle Unterlagen eingereicht und genehmigt wurden.

    Bei Online-Kreditanbietern geht es oft schneller, manchmal sogar innerhalb von 24 Stunden, sofern du alle notwendigen Dokumente digital zur Verfügung stellen kannst und eine positive Bonitätsprüfung vorliegt. Ein Tipp, um den Prozess zu beschleunigen, ist, alle geforderten Unterlagen so schnell wie möglich und in der geforderten Form einzureichen.

    Zudem kann eine vorherige Anfrage bei der Bank, welche Unterlagen genau benötigt werden, den Prozess beschleunigen. Es ist auch hilfreich, direkt bei der Antragstellung nachzufragen, wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist und ob weitere Informationen benötigt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Die Dauer der Kredit-Auszahlung kann variieren, abhängig von der Bank und dem spezifischen Kreditprodukt. Bei herkömmlichen Banken kann die Bearbeitungszeit länger sein, insbesondere wenn eine umfassende Bonitätsprüfung erforderlich ist.

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung zwischen einer Woche und bis zu einem Monat dauern kann. Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, vorab alle erforderlichen Unterlagen vorzubereiten und sicherzustellen, dass der Antrag vollständig und korrekt ausgefüllt ist.

    Eine direkte Kommunikation mit der Bank, um den Status Ihres Antrags zu überprüfen und zu erfragen, ob zusätzliche Informationen benötigt werden, kann ebenfalls hilfreich sein. Einige Online-Kreditgeber bieten schnellere Bearbeitungszeiten, wobei die Auszahlung manchmal innerhalb von 24 bis 48 Stunden erfolgen kann, vorausgesetzt, alle Bedingungen sind erfüllt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Wenn du einen schnellen Kredit suchst, empfehle ich, dich bei Smava umzusehen. Sie haben oft sehr kurze Bearbeitungszeiten, und in einigen Fällen kann das Geld bereits innerhalb von 24 Stunden auf deinem Konto sein.

    Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Unterlagen digital bereitstellst und deine Bonität in einem guten Zustand ist. Smava arbeitet mit verschiedenen Banken zusammen, was dir mehr Optionen bietet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Meine Erfahrung mit der Kredit-Auszahlungsdauer war sehr positiv, als ich meinen Kredit bei einer Online-Bank beantragt habe. Nachdem ich meinen Antrag online eingereicht und alle erforderlichen Dokumente hochgeladen hatte, wurde mir das Geld innerhalb von drei Werktagen überwiesen.

    Ich denke, der Schlüssel zur Beschleunigung des Prozesses liegt darin, sich vorab genau über die erforderlichen Unterlagen zu informieren und diese in digitaler Form bereitzuhalten. Außerdem war die direkte Kommunikation mit dem Kundenservice der Bank sehr hilfreich, um den Status meines Antrags zu verfolgen und schnell auf Rückfragen reagieren zu können.

    Bevor du dich auf die Kreditlaufzeit konzentrierst, überlege dir, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Oft ist es besser, zu sparen oder andere Wege zu finden, um an Geld zu kommen, ohne sich in Schulden zu stürzen.

    Die Auszahlungsdauer eines Kredits kann stark variieren und ist von mehreren Faktoren abhängig. Bei traditionellen Banken kann der Prozess durchaus länger dauern, da eine gründliche Prüfung der Kreditwürdigkeit stattfindet.

    Online-Kreditgeber hingegen haben oft effizientere Prozesse und können die Auszahlung schneller vornehmen. Ein wesentlicher Faktor ist die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen.

    Fehler oder fehlende Dokumente können den Prozess erheblich verzögern. Es ist ratsam, sich im Vorfeld genau zu informieren, welche Unterlagen benötigt werden, und diese in der korrekten Form bereitzustellen.

    Ein weiterer Tipp ist, den Kreditantrag früh am Tag einzureichen, da viele Banken mit der Bearbeitung der Anträge am Morgen beginnen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Aus meiner Sicht ist es entscheidend, einen Kreditanbieter zu wählen, der nicht nur schnelle Auszahlungszeiten verspricht, sondern auch günstige Zinsen bietet. Während einige Online-Kreditgeber eine schnelle Auszahlung innerhalb von 24 Stunden anbieten, können die Zinssätze höher sein als bei traditionellen Banken.

    Es ist wichtig, die Konditionen verschiedener Anbieter sorgfältig zu vergleichen, bevor man sich entscheidet. Ein guter Tipp ist, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit und den Service des Kreditgebers zu bekommen.

    Letztendlich kann eine schnelle Auszahlung verlockend sein, aber die Konditionen des Kredits sind entscheidend für die langfristige finanzielle Belastung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich habe kürzlich einen Kredit bei einer Direktbank beantragt und war überrascht, wie schnell der gesamte Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung ablief. Innerhalb von zwei Tagen nach der Einreichung meines Online-Antrags und der notwendigen Dokumente wurde der Kredit genehmigt und das Geld auf mein Konto überwiesen.

    Wichtig zu wissen ist, dass die Geschwindigkeit der Auszahlung stark von der Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen abhängt. Ich empfehle, alle erforderlichen Dokumente sorgfältig zu prüfen und im digitalen Format bereitzuhalten, um den Prozess zu beschleunigen.

    Zudem kann es hilfreich sein, vorab mit dem Kundenservice des Kreditgebers zu sprechen, um genau zu verstehen, welche Unterlagen benötigt werden und wie der Prozess abläuft. Dies kann Missverständnisse vermeiden und die Bearbeitungszeit verkürzen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Dauer bis zur Kreditauszahlung stark variiert. Bei meiner Hausbank dauerte es etwa eine Woche, bis ich das Geld hatte.

    Wichtig ist, dass du alle Unterlagen komplett und korrekt einreichst. Manchmal kann es auch helfen, direkt bei der Bank nachzuhaken, um den Prozess zu beschleunigen.

    Aber vergiss nicht, auch die Konditionen genau zu prüfen, nicht nur die Schnelligkeit der Auszahlung.

    Ich rate generell zur Vorsicht bei Krediten. Es ist wichtig, sich nicht nur auf die Schnelligkeit der Auszahlung zu konzentrieren, sondern auch die Zinsen und Konditionen genau zu betrachten.

    Manchmal ist es besser, nach Alternativen zu suchen, anstatt sich zu übereilen.

    Achtet auf die Zinsen! Schnelle Auszahlung ist super, aber hohe Zinsen können euch langfristig mehr kosten.

    Vergleicht immer!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Die Auszahlungsdauer eines Kredits kann von vielen Faktoren abhängen, darunter die Art des Kredits, die Bank oder der Kreditgeber und wie schnell du die erforderlichen Unterlagen einreichst. Bei Online-Krediten kann die Auszahlung sehr schnell erfolgen, oft innerhalb von 24 Stunden, vorausgesetzt, der Antrag wird früh genug am Tag eingereicht und alle Unterlagen sind vollständig und korrekt.

    Ein wichtiger Tipp ist, vor der Antragstellung mit dem Kreditgeber zu sprechen und genau zu verstehen, welche Unterlagen benötigt werden. So kannst du Verzögerungen vermeiden.

    Außerdem ist es hilfreich, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden mit dem Kreditgeber zu recherchieren, um ein besseres Verständnis für den Prozess und mögliche Verzögerungen zu bekommen.

    Schnelle Kreditauszahlung ist oft bei Online-Banken möglich. Wichtig ist, alle Unterlagen digital bereitzustellen und auf Vollständigkeit zu achten.

    Manche Banken bieten Auszahlungen innerhalb von 48 Stunden an.

    Also, ich hab da mal was Interessantes erlebt. Hab über eine Online-Plattform einen Kredit beantragt, weil ich echt schnell Kohle brauchte.

    Dachte erst, das dauert ewig, aber hey, war total überrascht, als das Geld schon nach zwei Tagen auf meinem Konto war. Man muss echt sagen, dass diese Online-Kreditgeber ihren Kram zusammenhaben.

    Klar, man muss schon aufpassen, dass man alle Unterlagen richtig einreicht und so, aber wenn man das im Griff hat, läuft das echt smooth. Und ein Tipp von mir: Checkt vorher die Bewertungen.

    Es gibt immer Leute, die schon Erfahrungen gemacht haben, und das kann einem echt helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Aber ey, vergesst nicht, die Zinsen und so zu checken, nicht dass ihr am Ende mehr zahlt, als ihr dachtet.

    Aus eigener Erfahrung: Online-Kreditanbieter sind oft schneller bei der Auszahlung. Wichtig ist eine gute Vorbereitung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Die Auszahlungsdauer eines Kredits ist ein Aspekt, der von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird. In der Regel ist die Bearbeitungszeit bei Online-Kreditanbietern kürzer als bei traditionellen Banken.

    Eine effiziente Vorbereitung und das Bereitstellen aller erforderlichen Unterlagen in digitaler Form können den Prozess erheblich beschleunigen. Es ist zudem ratsam, sich im Vorfeld über die spezifischen Anforderungen des Kreditgebers zu informieren.

    Eine direkte Kommunikation mit dem Kreditinstitut, um den Status des Antrags zu überprüfen, kann ebenfalls förderlich sein. Ein weiterer Tipp ist, den Kreditantrag möglichst früh am Tag einzureichen, da viele Institute die Bearbeitung am Morgen beginnen.

    Ich habe bei meiner letzten Kreditanfrage festgestellt, dass Online-Kreditgeber deutlich schneller sind als traditionelle Banken. Das Geld war innerhalb von zwei Tagen auf meinem Konto.

    Wichtig ist, dass man alle Dokumente digital und in guter Qualität bereitstellt. Außerdem sollte man sich vorher genau informieren, welche Unterlagen benötigt werden, um Verzögerungen zu vermeiden.

    Bei der Beantragung eines Kredits ist es entscheidend, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen, um den Prozess zu beschleunigen. Online-Kreditgeber bieten oft schnellere Bearbeitungszeiten als traditionelle Banken, wobei einige Anbieter sogar eine Auszahlung innerhalb von 24 Stunden versprechen.

    Es ist jedoch wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass der Kredit zu den eigenen finanziellen Bedingungen passt. Ein weiterer Tipp ist, den Kreditantrag früh am Tag einzureichen, da viele Kreditgeber die Bearbeitung der Anträge am Morgen beginnen.

    Darüber hinaus kann eine direkte Kommunikation mit dem Kreditgeber hilfreich sein, um den Status des Antrags zu überprüfen und sicherzustellen, dass keine weiteren Informationen oder Dokumente benötigt werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ironisch, wie alle nach schneller Auszahlung suchen, aber niemand über die Rückzahlung sprechen will. Prioritäten, Leute!

    Ich habe festgestellt, dass die Geschwindigkeit der Kreditauszahlung stark von der Bank und dem spezifischen Kreditprodukt abhängt. Online-Kreditgeber tendieren dazu, schneller zu sein, aber es ist wichtig, alle Unterlagen sorgfältig vorzubereiten und digital einzureichen.

    Eine direkte Nachfrage bei der Bank kann auch helfen, den Prozess zu beschleunigen.

    Also, ich hab die Erfahrung gemacht, dass es echt auf die Bank ankommt. Bei meiner Online-Bank war das Geld super schnell da, quasi über Nacht.

    Aber klar, man muss auch alles richtig einreichen. Ein Tipp: Fragt bei der Bank nach, was genau ihr braucht, das spart Zeit.

    Bei der Suche nach einem schnellen Kredit ist es wichtig, die Angebote genau zu vergleichen. Einige Online-Kreditgeber sind wirklich schnell, aber man sollte auch auf die Zinsen achten.

    Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der schnellen Auszahlung gemacht, aber die Konditionen genau zu prüfen, ist essentiell.

    Aus meiner Erfahrung sind Online-Kreditgeber oft schneller bei der Auszahlung als traditionelle Banken. Wichtig ist, alle Unterlagen digital bereit zu haben und genau zu wissen, was benötigt wird.

    Ein Blick auf die Zinsen und Konditionen ist aber auch nicht zu vernachlässigen.

    Meiner Erfahrung nach sind Online-Kreditgeber schneller. Wichtig ist, alle Unterlagen bereit zu haben und den Antrag früh zu stellen.

    So kann die Auszahlung wirklich schnell gehen.

    Ich hab mal nen Kredit online beantragt und war echt überrascht, wie fix das ging. Innerhalb von zwei Tagen war die Kohle da.

    Man muss halt echt drauf achten, dass man alle Unterlagen parat hat und alles korrekt ausfüllt. Ein Tipp: Checkt mal die Bewertungen der Bank oder des Kreditgebers, das kann einem ein gutes Gefühl geben oder eben auch nicht.

    Aber echt, vergesst nicht, die Zinsen zu checken, sonst zahlt ihr am Ende mehr, als ihr dachtet.

    Ich würde empfehlen, vor der Kreditaufnahme genau zu überlegen, ob es wirklich notwendig ist. Oft ist es besser, Alternativen zu prüfen, bevor man sich in Schulden begibt.

    Wenn es jedoch unvermeidlich ist, sind Online-Kreditgeber in der Regel schneller bei der Auszahlung.

    Bei der Suche nach einem schnellen Kredit ist es wichtig, nicht nur auf die Auszahlungsdauer zu achten, sondern auch die Zinsen und Konditionen genau zu prüfen. Einige Online-Kreditgeber bieten schnelle Auszahlungen, aber es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen.

    Für schnelle Kreditauszahlungen empfehle ich Smava. Die sind nicht nur schnell, sondern haben auch gute Konditionen.

    Wichtig ist, alle Unterlagen bereit zu haben und genau zu wissen, was die Bank von euch will.

    Ich hab mal einen Kredit bei einer Online-Bank beantragt und war echt beeindruckt, wie schnell das ging. Wichtig ist, dass man alle Unterlagen direkt parat hat und alles korrekt ausfüllt.

    Dann kann die Auszahlung wirklich innerhalb von wenigen Tagen erfolgen.
Lädt...
X