Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie prüft man den Bearbeitungsstatus Targobank? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie prüft man den Bearbeitungsstatus Targobank?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Die Bearbeitungszeit für Kredite bei der Targobank variiert und kann abhängig von der Komplexität des Antrags und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen wenige Tage bis zu einer Woche in Anspruch nehmen.
  • -
  • Eine mögliche Bewilligung oder Ablehnung des Kreditantrags wird üblicherweise per E-Mail oder Post kommuniziert. In einigen Fällen kann die Targobank zusätzliche Informationen oder Dokumente anfordern, was ein Indiz für den Fortschritt im Prüfprozess sein kann.
  • -
  • Um den aktuellen Status Ihres Kreditantrags zu überprüfen, bietet sich der direkte Kontakt zum Kundenservice der Targobank an, entweder telefonisch oder über das Online-Kundenportal, wenn verfügbar.
  • -
  • Falls alternativ oder zusätzlich Kreditoptionen gesucht werden, hat die Redaktion gute Erfahrungen mit der Anbieterplattform gemacht, die passende Kreditangebote von über 20 Banken herausfindet und dabei auch volldigital agiert, was eine schnellere Bearbeitung verspricht.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.07.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.07.2024

Einklappen

    Wie prüft man den Bearbeitungsstatus Targobank?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Bearbeitungsstatus bei der Targobank? Ich habe vor kurzer Zeit einen Kredit bei der Targobank beantragt und frage mich jetzt, wie lange es üblicherweise dauert, bis man eine Rückmeldung zum Bearbeitungsstatus bekommt.

    Gibt es bestimmte Anzeichen, an denen man erkennen kann, dass der Antrag bewilligt oder abgelehnt wird? Wie kann ich am besten den aktuellen Status meiner Anfrage überprüfen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei mir hat es etwa eine Woche gedauert, bis ich eine Rückmeldung von der Targobank bekommen habe.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ruf doch einfach mal bei der Hotline an. Die konnten mir sofort sagen, wie es um meinen Antrag steht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Also, lass mich dir ein bisschen was erzählen. Bei der Targobank, wie bei den meisten Banken, hängt die Bearbeitungszeit von verschiedenen Faktoren ab. Normalerweise sollte man innerhalb von wenigen Tagen bis zu einer Woche eine Rückmeldung erhalten. Wenn es länger dauert, kann das an einem hohen Aufkommen von Anträgen liegen oder daran, dass vielleicht noch zusätzliche Informationen oder Dokumente von dir benötigt werden.

    Ein guter Weg, um den aktuellen Status deines Kreditantrags zu überprüfen, ist, dich direkt bei der Bank zu melden. Die Targobank bietet dafür verschiedene Kanäle an, wie Online-Banking, eine Hotline oder auch persönliche Beratung in einer Filiale.

    Und keine Sorge, falls es etwas länger dauert – das muss nicht bedeuten, dass dein Antrag abgelehnt wurde. Manchmal brauchen die internen Prozesse einfach ihre Zeit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich verstehe deine Sorge, wirklich. Aber hier ist die Sache: Banken wie die Targobank haben ihre eigenen internen Abläufe und Verfahren, die sie bei der Bearbeitung von Kreditanträgen befolgen. Das kann manchmal eine Weile dauern, besonders in Zeiten, in denen viele Anträge bearbeitet werden müssen.

    Was du tun kannst, ist, regelmäßig dein E-Mail-Postfach und dein Online-Banking zu checken. Oftmals senden Banken Updates zum Status deines Antrags auf diese Weise. Wenn du eine spezifische Frage hast oder es dir zu lange dauert, zögere nicht, die Kundenhotline anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben. Die Mitarbeiter sind da, um dir zu helfen und können dir oft eine genauere Auskunft geben.

    Ein weiterer Tipp: Behalte auch den Posteingang im Auge. Manchmal werden wichtige Dokumente oder Anfragen für zusätzliche Informationen auf dem Postweg versendet.

    Ich kann Smava als Alternative empfehlen, falls es mit der Targobank nicht klappt. Sie haben mir schnell geholfen, als ich einen Kredit benötigte.

    Wartezeiten können wirklich nervenaufreibend sein, besonders wenn man dringend auf die Finanzierung angewiesen ist. Meine Erfahrung zeigt, dass die Bearbeitungszeit bei der Targobank normalerweise recht kurz ist. Wenn es jedoch zu Verzögerungen kommt, könnte es hilfreich sein, deine Unterlagen noch einmal zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles korrekt und vollständig ist. Manchmal kann eine fehlende Unterlage oder ein kleiner Fehler im Antrag den gesamten Prozess aufhalten.

    Es ist auch eine gute Idee, direkt Kontakt mit der Bank aufzunehmen und nach dem Status zu fragen. Die direkte Kommunikation kann oft schneller zu Klarheit führen als das Warten auf eine automatische Benachrichtigung.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge kann variieren, aber es gibt ein paar Dinge, die du tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen. Zuerst, stelle sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente eingereicht hast. Eine unvollständige Antragsstellung kann zu Verzögerungen führen. Zweitens, nutze die Online-Services der Targobank, um den Status deines Antrags zu überprüfen. Viele Banken bieten mittlerweile solche Dienste an, um ihren Kunden mehr Transparenz zu bieten.

    Wenn du keine Informationen online findest, ist der nächste Schritt, die Kundenhotline anzurufen. Die Mitarbeiter können dir in der Regel sofort sagen, in welchem Stadium sich dein Antrag befindet. Und schließlich, Geduld ist der Schlüssel. Manchmal dauern die Dinge einfach länger als erwartet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Es ist absolut verständlich, dass du dich fragst, wie lange die Bearbeitung deines Kreditantrags bei der Targobank dauern wird. Die Wahrheit ist, dass die Bearbeitungszeiten stark variieren können, je nachdem, wie komplex dein Antrag ist und wie hoch das aktuelle Antragsaufkommen bei der Bank ist.

    Ein guter Indikator für den Fortschritt deines Antrags könnte sein, ob du bereits eine vorläufige Zusage erhalten hast. Solche vorläufigen Zusagen sind oft ein gutes Zeichen, dass dein Antrag positiv bewertet wurde, aber es bedeutet nicht, dass der Prozess abgeschlossen ist.

    Um den aktuellen Status deines Antrags zu überprüfen, empfehle ich, die Online-Tools der Targobank zu nutzen oder direkt mit einem Kundenberater Kontakt aufzunehmen. Diese können dir spezifische Informationen zu deinem Antrag geben.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hatte mal einen Kredit bei der Targobank. Die Bearbeitung ging echt fix, so 4-5 Tage.

    Online-Banking ist super, um den Kreditstatus zu checken. Hat bei mir gut funktioniert.

    Nun, wenn wir über die Bearbeitungszeiten von Kreditanträgen sprechen, ist es ein bisschen wie das Wetter vorherzusagen – man weiß nie so recht, was kommt. Die Targobank, wie jede andere Bank auch, hat ihre eigenen internen Prozesse, die beeinflussen können, wie schnell dein Antrag bearbeitet wird.

    Ein kleiner Tipp von mir: Wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, sei nicht scheu, nachzuhaken. Eine freundliche Nachfrage per Telefon oder E-Mail kann Wunder wirken und zeigt der Bank, dass du an deinem Antrag interessiert bist. Aber vergiss nicht, immer höflich zu bleiben – Bankmitarbeiter sind auch nur Menschen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Die Bearbeitungszeit bei der Targobank kann variieren, aber generell solltest du innerhalb von einer Woche eine Rückmeldung erhalten. Wenn du nach dieser Zeit noch nichts gehört hast, würde ich empfehlen, direkt bei der Bank nachzufragen.

    Es ist auch hilfreich, alle Unterlagen, die für den Kreditantrag benötigt werden, vollständig und korrekt einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden. Manchmal kann es sein, dass die Bank zusätzliche Informationen benötigt, was den Prozess verlängern kann.

    Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Targobank hängt von verschiedenen Faktoren ab. Einer der Hauptfaktoren ist die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen. Wenn alle erforderlichen Dokumente korrekt eingereicht wurden, kann die Bearbeitung relativ schnell gehen.

    Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die aktuelle Auslastung der Bank. Während bestimmter Zeiten, wie z.B. nach Feiertagen oder zu Beginn des Jahres, kann es zu einem höheren Aufkommen von Kreditanträgen kommen, was die Bearbeitungszeit verlängern kann.

    Ich empfehle, den Status deines Kreditantrags online zu überprüfen oder direkt bei der Bank nachzufragen, falls du nach einer Woche noch keine Rückmeldung erhalten hast.

    Ich verstehe, dass die Wartezeit auf eine Rückmeldung zu deinem Kreditantrag bei der Targobank stressig sein kann. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit meistens von der Komplexität des Antrags und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen abhängt.

    Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Targobank, wie viele andere Banken auch, einen internen Bewertungsprozess hat, der Zeit in Anspruch nehmen kann. Falls du eine schnelle Rückmeldung benötigst, ist es eine gute Idee, den Kundenservice zu kontaktieren und nach dem Status deines Antrags zu fragen.

    Behalte auch dein E-Mail-Postfach und dein Postfach zu Hause im Auge, da die Bank dich auf einem dieser Wege kontaktieren könnte.

    Meiner Erfahrung nach ist Geduld der Schlüssel. Einfach abwarten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Targobank, oder bei jeder anderen Bank, kann stark variieren und ist von mehreren Faktoren abhängig. Einerseits spielt die Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen eine große Rolle. Andererseits kann auch die individuelle Bonität des Antragstellers den Prozess beschleunigen oder verlangsamen.

    Es ist auch zu beachten, dass Banken in bestimmten Zeiten, wie zum Beispiel zu Beginn eines neuen Jahres oder während der Ferienzeit, ein höheres Aufkommen an Kreditanträgen verzeichnen können, was zu längeren Bearbeitungszeiten führen kann.

    Um den aktuellen Status deines Kreditantrags zu überprüfen, würde ich dir empfehlen, die Online-Services der Targobank zu nutzen. Dort kannst du in der Regel den Bearbeitungsstatus deines Antrags einsehen. Solltest du dort keine Informationen finden, zögere nicht, den Kundenservice der Bank direkt zu kontaktieren. Sie können dir spezifische Auskünfte zum Stand deines Antrags geben.

    Zusätzlich kann es hilfreich sein, regelmäßig dein E-Mail-Postfach und deinen Briefkasten zu überprüfen, da Banken oft auf diesen Wegen kommunizieren.

    Bei der Targobank kann die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags variieren, aber normalerweise sollte man innerhalb einer Woche eine Antwort erhalten. Es ist wichtig, alle erforderlichen Dokumente korrekt einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden.

    Wenn du nach einer Woche noch keine Antwort erhalten hast, würde ich dir empfehlen, direkt bei der Targobank nachzufragen. Die Mitarbeiter können dir den aktuellen Status deines Antrags mitteilen und eventuelle Fragen klären.

    Die Bearbeitungszeit bei der Targobank kann tatsächlich variieren. Aus meiner Erfahrung ist es am besten, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten, wenn du eine genaue Auskunft über den Status deines Kreditantrags wünschst.

    Die Targobank bietet verschiedene Kommunikationswege an, wie Telefon, E-Mail oder persönliche Beratung in einer Filiale. Nutze diese Möglichkeiten, um schneller Klarheit zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Targobank hängt von vielen Faktoren ab. In der Regel kannst du innerhalb einer Woche mit einer Rückmeldung rechnen. Es ist jedoch wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht hast, da dies den Prozess beschleunigen kann.

    Wenn du nach einer Woche noch keine Antwort erhalten hast, empfehle ich, den Kundenservice der Targobank zu kontaktieren. Sie können dir den genauen Status deines Antrags mitteilen und eventuelle Unklarheiten beseitigen.

    Es ist auch hilfreich, regelmäßig dein E-Mail-Postfach und das Online-Banking zu überprüfen, da die Bank möglicherweise auf diesen Wegen mit dir kommuniziert.

    Wenn du einen Kredit bei der Targobank beantragt hast, ist es normal, dass du dich fragst, wie lange die Bearbeitung dauern wird. Meine Erfahrung sagt, dass es in der Regel nicht länger als eine Woche dauert, bis du eine Rückmeldung erhältst.

    Es ist immer eine gute Idee, sicherzustellen, dass alle deine Unterlagen vollständig sind, da dies den Prozess beschleunigen kann. Wenn du nach einer Woche noch keine Antwort hast, würde ich vorschlagen, direkt bei der Bank nachzufragen. Sie können dir den aktuellen Status deines Antrags mitteilen.

    Manchmal dauert es ein bisschen länger. Ich würde einfach direkt bei der Targobank nachfragen.

    Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge bei der Targobank kann unterschiedlich sein. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. der Vollständigkeit deiner Unterlagen.

    Wenn du eine schnelle Antwort benötigst, empfehle ich, den Kundenservice zu kontaktieren. Sie können dir genaue Informationen zum Status deines Antrags geben.

    Die Frage nach der Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Targobank ist tatsächlich nicht so einfach zu beantworten, da sie von mehreren Faktoren abhängt. Zunächst einmal ist es wichtig, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden. Jedes fehlende Dokument kann den Prozess verzögern.

    Zweitens spielt die aktuelle Auslastung der Bank eine Rolle. Zu bestimmten Zeiten, etwa nach Feiertagen oder zu Beginn des Jahres, kann es zu einem erhöhten Aufkommen an Kreditanträgen kommen, was die Bearbeitungszeit verlängern kann.

    Drittens kann auch deine individuelle finanzielle Situation eine Rolle spielen. Wenn es Unklarheiten oder Fragen zu deinen Finanzen gibt, kann die Bank zusätzliche Informationen anfordern, was ebenfalls zu Verzögerungen führen kann.

    Um den aktuellen Status deines Kreditantrags zu überprüfen, empfehle ich, die Online-Dienste der Targobank zu nutzen oder direkt den Kundenservice zu kontaktieren. Dort kannst du in der Regel den genauen Status deines Antrags erfahren.

    Letztendlich ist es wichtig, Geduld zu haben. Auch wenn die Wartezeit frustrierend sein kann, ist es doch im Interesse der Bank, den Prozess so schnell wie möglich abzuschließen.

    Ich würde empfehlen, regelmäßig dein Online-Banking zu überprüfen. Die Targobank aktualisiert den Status dort ziemlich schnell.
Lädt...
X