Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ferratum Erfahrung - Ist es das Risiko wert? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ferratum Erfahrung - Ist es das Risiko wert?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Überprüfe Konditionen wie Zinssätze, Rückzahlungsbedingungen und mögliche zusätzliche Gebühren, um sicherzugehen, dass der Kredit Deinen finanziellen Rahmen nicht übersteigt.
  • Informiere Dich über Erfahrungsberichte anderer Nutzer mit Ferratum, insbesondere in Bezug auf Kundenservice, Flexibilität und Umgang mit Zahlungsverzögerungen.
  • Achte auf Transparenz und Sicherheit des Anbieters, um versteckte Kosten oder ungünstige Bedingungen zu vermeiden.
  • Zum Vergleich: Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem anderen Anbieter, der passende Kreditangebote aus über 20 Banken ermittelt, gemacht. Dieser zeichnet sich durch kurze Bearbeitungszeiten und die Möglichkeit eines Kredits trotz negativer Schufa aus.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.07.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.05.2024

Einklappen

Ferratum Erfahrung - Ist es das Risiko wert?

Ich überlege, einen Kredit bei Ferratum aufzunehmen und suche nach Erfahrungen anderer mit diesem Anbieter. Habt Ihr Erfahrungen mit Ferratum und könnt Ihr mir Tipps geben oder Dinge, auf die ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hatte mal einen kleinen Kredit bei Ferratum. War eigentlich ganz unkompliziert, aber die Zinsen waren höher als ich dachte.

Würde empfehlen, wirklich alle Bedingungen genau zu lesen und auch nach versteckten Gebühren zu schauen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bei Ferratum musst du besonders auf die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen achten. Ihre Kredite sind oft für kurzfristige Bedürfnisse gedacht, was bedeutet, dass sie höhere Zinsen als herkömmliche Banken haben können.

Ein weiterer Punkt ist die Geschwindigkeit der Auszahlung, die zwar ein Vorteil sein kann, wenn du dringend Geld benötigst, aber es ist wichtig, nicht vorschnell zu handeln. Vergleiche immer die Konditionen mit anderen Anbietern und prüfe, ob es nicht günstigere Alternativen gibt.

Achte auch auf Erfahrungsberichte anderer Nutzer, um ein besseres Bild vom Anbieter zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ferratum ist bekannt für seine Flexibilität und schnelle Auszahlung, was in bestimmten Situationen sehr hilfreich sein kann. Jedoch, wie bereits erwähnt, können die Zinsen recht hoch sein.

Es ist auch wichtig, sich bewusst zu sein, dass solche Kredite nicht zur langfristigen Finanzierung gedacht sind. Sie sollten also einen klaren Plan haben, wie und wann Sie den Kredit zurückzahlen können.

Persönlich würde ich empfehlen, Ferratum nur als letzte Option zu betrachten, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich würde generell davon abraten, Kredite für Konsumausgaben aufzunehmen, besonders bei Anbietern wie Ferratum, die hohe Zinsen verlangen. Es ist besser, zu sparen und für größere Anschaffungen Geld beiseite zu legen.

Wenn du unbedingt einen Kredit aufnehmen musst, vergleiche die Konditionen sorgfältig. Es gibt viele Kreditgeber, und einige bieten bessere Bedingungen als andere.

Denke auch an die Rückzahlung: Kannst du dir die monatlichen Raten leisten, ohne dass dein Budget zu stark belastet wird?

Ferratum kann eine Option sein, wenn du schnell Geld brauchst und andere Wege ausgeschöpft hast. Aber sei vorsichtig mit den Zinsen und lese das Kleingedruckte.

Es gibt oft günstigere Alternativen, wenn du dir die Zeit nimmst, zu suchen und zu vergleichen. Persönlich habe ich keine Erfahrung mit Ferratum, aber ich weiß, dass es wichtig ist, vorsichtig zu sein.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Ferratum für kurzfristige finanzielle Engpässe eine gute Lösung sein kann. Die Bewilligung geht schnell, und die Abwicklung ist digital und unkompliziert.

Allerdings solltest du wirklich nur so viel leihen, wie du unbedingt brauchst und den Kredit so schnell wie möglich zurückzahlen, um hohe Zinsen zu vermeiden. Es ist auch eine gute Idee, einen Plan B für die Rückzahlung zu haben, falls unvorhergesehene Ausgaben auftreten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Bei der Wahl eines Kreditanbieters wie Ferratum ist es entscheidend, über die kurzfristigen Vorteile hinaus zu denken. Die schnelle Verfügbarkeit des Geldes kann verlockend sein, aber die langfristigen Kosten durch hohe Zinsen können eine erhebliche finanzielle Belastung darstellen.

Ich empfehle, Alternativen zu prüfen und auch die Möglichkeit eines Kredits ohne Schufa in Betracht zu ziehen, falls die Kreditwürdigkeit ein Problem darstellt. Es gibt seriöse Anbieter, die solche Kredite vermitteln.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Vor einigen Jahren stand ich vor der Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen und habe mich intensiv mit Ferratum beschäftigt. Meine Recherche ergab, dass Ferratum für kurzfristige Kredite eine schnelle Lösung bietet.

Allerdings sind die Zinsen im Vergleich zu traditionellen Banken recht hoch. Ein wichtiger Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.

Ferratum bietet diese Option, aber es ist wichtig, sich im Voraus über mögliche Gebühren zu informieren. Ein weiterer Punkt ist der Kundenservice, der in meinem Fall sehr hilfreich und entgegenkommend war.

Trotzdem würde ich empfehlen, Ferratum nur in Betracht zu ziehen, wenn andere Optionen nicht verfügbar sind oder wenn du das Geld wirklich dringend benötigst. Vergiss nicht, die Angebote anderer Kreditgeber zu vergleichen und besonders auf die effektiven Jahreszinsen zu achten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich rate grundsätzlich von Krediten ab, die zu Konsumzwecken aufgenommen werden, insbesondere bei Anbietern wie Ferratum, die für ihre hohen Zinsen bekannt sind. Die vermeintliche Bequemlichkeit einer schnellen Kreditvergabe kann langfristig zu erheblichen finanziellen Belastungen führen.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du deine finanzielle Situation gründlich analysieren. Erwäge Alternativen wie das Sparen oder das Aufschieben des Kaufs, bis du das Geld selbst aufbringen kannst.

Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, vergleiche die Angebote verschiedener Anbieter sorgfältig. Achte dabei nicht nur auf die Zinssätze, sondern auch auf andere Gebühren, die Rückzahlungsbedingungen und die Flexibilität im Falle von Zahlungsschwierigkeiten.

Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und sich über die Seriosität des Anbieters zu informieren. In manchen Fällen kann es sinnvoller sein, einen Kredit mit einer längeren Laufzeit und niedrigeren Zinsen bei einer traditionellen Bank in Betracht zu ziehen, auch wenn die Bewilligung länger dauert.

Bedenke, dass die Entscheidung für einen Kredit eine langfristige Verpflichtung ist und sorgfältig überlegt sein sollte.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei Ferratum aufgenommen und möchte meine Erfahrungen teilen. Zunächst war ich von der schnellen Bearbeitung und Auszahlung beeindruckt.

Innerhalb weniger Tage nach der Antragstellung hatte ich das Geld auf meinem Konto. Das war besonders hilfreich, da ich dringend eine Reparatur finanzieren musste.

Allerdings muss ich zugeben, dass die Zinsen höher waren, als ich erwartet hatte. Ich hatte mich nicht ausreichend über die Konditionen informiert und war überrascht von den Kosten, die über die Laufzeit des Kredits entstanden.

Ein weiterer Punkt, den ich hervorheben möchte, ist der Kundenservice. Ich hatte einige Fragen zur Rückzahlung und fand den Kundenservice sehr zugänglich und hilfreich.

Trotz der hohen Zinsen würde ich Ferratum für Personen empfehlen, die schnell und unkompliziert einen Kredit benötigen. Allerdings rate ich dazu, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass die Rückzahlung des Kredits nicht zu einer finanziellen Belastung wird.

Vergleiche mit anderen Anbietern sind unerlässlich, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst.

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Ferratum, aber ein Freund von mir hat dort einen Kredit aufgenommen. Er war zufrieden mit der schnellen Abwicklung und der Flexibilität, die Ferratum bietet.

Allerdings hat er auch betont, dass die Zinsen im Vergleich zu anderen Kreditoptionen recht hoch waren. Mein Rat wäre, genau zu überlegen, ob der schnelle Zugang zu Geld die höheren Kosten wert ist.

Es gibt viele Kreditgeber auf dem Markt, und es lohnt sich, die Konditionen zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich habe mir auch schon mal Angebote von Ferratum angesehen, aber letztendlich entschieden, keinen Kredit dort aufzunehmen. Die Zinsen schienen mir zu hoch und es gab günstigere Alternativen.

Wichtig ist, dass du dir verschiedene Angebote anschaust und nicht das erste nimmst, das du findest.

Beim Thema Kreditaufnahme ist es immer wichtig, die Gesamtkosten des Kredits im Auge zu behalten, nicht nur die monatlichen Raten. Ferratum mag für einige eine praktikable Lösung sein, insbesondere wenn schnelles Geld benötigt wird.

Jedoch sind die Zinsen oft höher als bei traditionellen Banken. Es lohnt sich, auch nach Krediten ohne Schufa zu schauen, da einige Anbieter wie die Sigma Kreditbank unter bestimmten Bedingungen faire Angebote machen können.

Achte darauf, dass du einen festen Rückzahlungsplan hast und die monatlichen Raten nicht deine finanzielle Lage überstrapazieren. Es ist auch ratsam, einen Kreditvergleich durchzuführen und Erfahrungsberichte zu lesen, um ein Gefühl für den Anbieter zu bekommen.

Letztendlich sollte die Entscheidung für einen Kreditanbieter auf einer gründlichen Recherche und einer realistischen Einschätzung deiner finanziellen Möglichkeiten basieren.

Ich habe kürzlich einen Kredit bei Ferratum in Betracht gezogen und mich umfassend informiert. Was mir aufgefallen ist, sind die relativ hohen Zinsen im Vergleich zu anderen Anbietern.

Ferratum bietet zwar eine schnelle und unkomplizierte Kreditvergabe, aber es ist wichtig, die Kosten genau zu analysieren. Ich habe mich letztendlich gegen Ferratum entschieden und einen günstigeren Kredit bei einer anderen Bank gefunden.

Mein Tipp: Nutze Vergleichsportale, um die Konditionen verschiedener Anbieter gegenüberzustellen. Manchmal findet man bessere Angebote, die man sonst übersehen hätte.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, möchte ich darauf hinweisen, dass Kredite wie die von Ferratum oft als Lösung für kurzfristige finanzielle Engpässe angesehen werden. Die schnelle Genehmigung und Auszahlung sind verlockend, aber die Konditionen und insbesondere die Zinsen sollten genau betrachtet werden.

Ein Kredit ist eine Verpflichtung, die ernst genommen werden muss. Es ist wichtig, sich nicht nur auf die schnelle Verfügbarkeit zu konzentrieren, sondern auch die langfristigen Auswirkungen auf die eigene finanzielle Situation zu bedenken.

Es gibt viele Kreditoptionen auf dem Markt, und einige können bessere Bedingungen bieten als Ferratum. Bevor du dich entscheidest, solltest du einen umfassenden Vergleich durchführen und auch Alternativen in Betracht ziehen, wie z.B.

Kredite ohne Schufa von seriösen Anbietern, die möglicherweise besser zu deiner finanziellen Lage passen. Berücksichtige auch die Möglichkeit, finanzielle Beratung in Anspruch zu nehmen, um die beste Entscheidung für deine Situation zu treffen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

In meiner Erfahrung mit Ferratum fand ich die schnelle Kreditvergabe und die einfache Online-Abwicklung sehr vorteilhaft. Allerdings stimme ich den anderen hier zu, dass die Zinsen höher sind als bei vielen traditionellen Banken.

Das ist ein wichtiger Faktor, den man berücksichtigen muss, insbesondere wenn man plant, den Kredit über einen längeren Zeitraum zurückzuzahlen. Es ist auch wichtig, sich über alle Gebühren im Klaren zu sein, die möglicherweise anfallen.

Ich würde empfehlen, vor der Entscheidung für einen Kredit bei Ferratum oder einem anderen Anbieter, gründlich zu recherchieren und auch kleinere, lokale Banken oder Kreditgenossenschaften in Betracht zu ziehen, die oft bessere Zinssätze und persönlicheren Service bieten können. Vergiss nicht, dass es neben der Zinshöhe auch andere Faktoren gibt, die einen Kredit attraktiv machen können, wie z.B.

flexible Rückzahlungsoptionen oder die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig ohne zusätzliche Kosten zurückzuzahlen.

Hat jemand Erfahrung mit den Rückzahlungsbedingungen bei Ferratum? Ich frage mich, wie flexibel sie sind, falls man mal eine Rate später zahlen muss.

Vorsicht ist geboten, wenn es um die Rückzahlungsbedingungen geht. Ferratum bietet zwar Flexibilität, aber es ist wichtig, sich im Voraus über mögliche Gebühren für verspätete Zahlungen zu informieren.

In einigen Fällen können diese Gebühren ziemlich hoch sein und die finanzielle Belastung erhöhen. Mein Rat wäre, direkt mit Ferratum zu sprechen und klare Informationen zu den Rückzahlungsbedingungen und den Konsequenzen einer verspäteten Zahlung zu erhalten.

Es ist immer besser, im Voraus zu planen und sicherzustellen, dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten pünktlich zu zahlen, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich habe gehört, dass Ferratum relativ flexibel ist, aber die Zinsen können steigen, wenn man eine Zahlung verpasst.

Ja, Flexibilität ist da, aber achte auf die Zusatzkosten bei Verspätungen.

Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass die Flexibilität bei der Rückzahlung ein wichtiger Aspekt ist, den man bei der Auswahl eines Kreditanbieters berücksichtigen sollte. Ferratum bietet zwar in einigen Fällen Anpassungsmöglichkeiten an, es ist jedoch entscheidend, alle Bedingungen genau zu verstehen, bevor man einen Vertrag abschließt.

Verspätete Zahlungen können nicht nur zu zusätzlichen Gebühren führen, sondern auch deine Kreditwürdigkeit beeinträchtigen. Es ist ratsam, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen und sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten ohne Schwierigkeiten leisten kannst.

Solltest du Probleme bei der Rückzahlung vorhersehen, ist es wichtig, so früh wie möglich mit dem Kreditgeber in Kontakt zu treten, um eine Lösung zu finden.

Definitiv die Bedingungen checken. Manchmal sind die Gebühren für verspätete Zahlungen echt hoch.

Richtig, immer das Kleingedruckte lesen, besonders bei den Rückzahlungsbedingungen.

Es ist klug, direkt bei Ferratum nachzufragen. Sie sind meistens bereit, Fragen zu beantworten und Unklarheiten zu beseitigen.

Persönlich fand ich sie recht entgegenkommend, aber man muss klar und direkt sein, was man wissen möchte.
Lädt...
X