Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lang ist die ING Diba Kreditzusage Dauer üblich? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lang ist die ING Diba Kreditzusage Dauer üblich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag bei der ING Diba beträgt in der Regel wenige Werktage bis zu einer Woche, abhängig von der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der internen Prüfung.
  • Möglichkeiten zur Beschleunigung des Prozesses sind die umgehende Bereitstellung aller erforderlichen Unterlagen und die Nutzung digitaler Antragsprozesse, falls angeboten.
  • Bei dringendem Bedarf kann die direkte Kommunikation mit dem Kundenservice der Bank sinnvoll sein, um die Dringlichkeit zu unterstreichen und nach dem Status des Antrags zu fragen.
  • Zusätzlich kann es hilfreich sein, alternative Finanzierungsmöglichkeiten, wie z.B. den Kreditvermittler, der gute Erfahrungen mit der schnellen Bearbeitung von Kreditanträgen bietet, in Betracht zu ziehen.

Frage beantwortet durch: 8 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.05.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.05.2024

Einklappen

Wie lang ist die ING Diba Kreditzusage Dauer üblich?

Ich habe letzte Woche einen Kreditantrag bei der ING Diba gestellt und sitze jetzt auf heißen Kohlen, weil ich das Geld für eine dringende Reparatur meines Autos benötige. Kann mir jemand sagen, wie lange die ING Diba Kreditzusage Dauer normalerweise ist und ob es Möglichkeiten gibt, diesen Prozess zu beschleunigen?

Ich bin nämlich auf mein Auto angewiesen, um zur Arbeit zu kommen, und jeder Tag ohne Fahrzeug macht die Sache komplizierter.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Normalerweise dauert es bei der ING Diba bis zu einer Woche. Hast du schon online den Status gecheckt?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bei der ING Diba hängt die Dauer der Kreditzusage stark von der Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen ab. Generell kann man sagen, dass es zwischen wenigen Tagen bis zu einer Woche dauern kann, bis eine Entscheidung getroffen wird.

Wenn du es eilig hast, würde ich dir empfehlen, direkt mit der Bank Kontakt aufzunehmen und deine Situation zu erklären. Manchmal können die Sachbearbeiter den Prozess beschleunigen, wenn sie wissen, dass es dringend ist.

Zudem ist es wichtig, dass du alle Anfragen der Bank schnell beantwortest und benötigte Dokumente umgehend nachreichst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich hatte mal eine ähnliche Situation und kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeit wirklich variiert. Bei mir hat es damals knapp zwei Wochen gedauert, aber ich kenne auch Fälle, bei denen es schneller ging.

Ein Tipp von mir: Rufe bei der ING Diba an und schildere deine Dringlichkeit. Manchmal hilft ein persönliches Gespräch, den Prozess zu beschleunigen.

Außerdem, überprüfe ob alle deine Unterlagen korrekt und vollständig sind, das kann auch Verzögerungen vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

In meiner Erfahrung mit der ING Diba war die Kreditzusage ziemlich schnell, innerhalb von 3-4 Tagen. Aber es kommt wirklich darauf an, wie komplex dein Fall ist.

Hast du schon versucht, deren Kundenservice anzurufen und nachzufragen? Ein direkter Kontakt kann oft Wunder wirken und du bekommst vielleicht eine genauere Auskunft zu deinem spezifischen Fall.

Ich fühle mit dir, das Warten kann wirklich nervenaufreibend sein. Ein Freund war in einer ähnlichen Lage und hat einfach bei der Bank angerufen, um seinen Fall zu schildern.

Das hat geholfen!

Das Warten auf eine Kreditzusage kann wirklich stressig sein. Ich würde dir empfehlen, direkt bei der ING Diba anzurufen und nach dem Status deines Antrags zu fragen.

Die direkte Kommunikation kann oft Klarheit schaffen und zeigt der Bank auch, wie wichtig dir der Kredit ist. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Bei der ING Diba ist die Bearbeitungszeit normalerweise recht kurz. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, ruf am besten direkt bei der Bank an und erkläre deine Situation.

Die sind meist sehr kundenfreundlich und versuchen zu helfen, wo sie können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Die Dauer der Kreditzusage bei der ING Diba kann variieren, basierend auf einer Vielzahl von Faktoren, darunter die Komplexität deines Kreditantrags und die Vollständigkeit der von dir bereitgestellten Informationen. Es ist wichtig zu verstehen, dass der Prozess der Kreditprüfung sorgfältig durchgeführt wird, um sowohl die Interessen der Bank als auch die des Kreditnehmers zu schützen.

Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, besteht darin, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt eingereicht werden. Ein direkter Anruf bei der Bank, um die Dringlichkeit deines Anliegens zu betonen, kann ebenfalls hilfreich sein.

Die Bankmitarbeiter sind sich der Bedeutung der Mobilität für ihre Kunden bewusst und können in manchen Fällen den Prozess beschleunigen. Es ist jedoch wichtig, realistische Erwartungen zu haben und zu verstehen, dass bestimmte Verzögerungen im Kreditprüfungsprozess unvermeidlich sind, da die Bank eine gründliche Prüfung durchführen muss, um das Risiko zu minimieren.

Dennoch, eine offene und transparente Kommunikation mit der Bank kann den Prozess erleichtern und möglicherweise beschleunigen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Lädt...
X