Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie zufrieden seid ihr mit dem Postbank Online Kredit? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie zufrieden seid ihr mit dem Postbank Online Kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vergleich der Konditionen: Es lohnt sich, die Konditionen, wie Zinssätze und Laufzeit, des Postbank Online Kredits genau zu prüfen und mit anderen Angeboten zu vergleichen.
  • Auf Fallstricke achten: Wichtig ist, auf mögliche Gebühren, z.B. für Sondertilgungen oder vorzeitige Rückzahlung, sowie auf das Kleingedruckte im Vertragswerk zu achten.
  • Nutzererfahrungen: Online-Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden können hilfreich sein, um einen Eindruck von der Kundenzufriedenheit und dem Service der Postbank zu gewinnen.
  • Weitere Optionen: Neben der Postbank gibt es auch andere Kreditvermittler wie beispielsweise SMAVA, die günstige Konditionen anbieten und einen Vergleich verschiedener Kreditangebote ermöglichen.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 07.07.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Einklappen

Wie zufrieden seid ihr mit dem Postbank Online Kredit?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Postbank Online Kredit? Ich überlege, einen Online Kredit bei der Postbank aufzunehmen und würde gerne wissen, wie zufrieden andere Kunden mit den Konditionen und dem Ablauf waren.

Gibt es irgendwelche Fallstricke, auf die ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe keinen Postbank Kredit, aber schau dir unbedingt die Zinsen und Gebühren an. Manchmal verstecken sich da Kosten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich hab mal einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und muss sagen, dass der Prozess ziemlich glatt lief. Was echt cool war, ist, dass alles online ging, ohne dass ich in eine Filiale musste.

Aber ein Tipp: Achte auf den effektiven Jahreszins, nicht nur auf den nominalen. Der effektive Zins beinhaltet alle Gebühren und zeigt dir, was der Kredit wirklich kostet.

Und lies dir das Kleingedruckte durch, da stand bei mir was von einer optionalen Restschuldversicherung, die zusätzlich Geld kostet. Ich hab die nicht genommen, weil ichs nicht brauchte, aber das ist individuell.

Ach ja, und die Sache mit der vorzeitigen Rückzahlung, da gabs bei mir keine Vorfälligkeitsentschädigung, was super ist, falls du den Kredit früher zurückzahlen willst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich hatte mal überlegt, bei der Postbank einen Kredit aufzunehmen, hab mich dann aber dagegen entschieden. Warum?

Naja, als ich die Konditionen mit anderen Banken verglichen habe, fand ich bessere Angebote. Was ich dir raten würde, ist, nicht nur bei der Postbank zu schauen, sondern auch andere Banken und Online-Kreditvermittler zu checken.

Manche Online-Plattformen vergleichen Kredite von verschiedenen Anbietern, und das kann echt hilfreich sein, um das beste Angebot zu finden. Außerdem, wenn du schon Kunde bei der Postbank bist, könnten die Konditionen besser sein, als wenn du neu bist.

Das ist bei vielen Banken so. Aber echt, mach dir die Mühe und vergleich gründlich, auch die kleinen Details wie Sondertilgungen und so.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, rate ich dir, genau auf die Kreditbedingungen zu achten. Die Postbank hat generell einen guten Ruf, aber das Wichtigste ist, dass der Kredit zu deinen persönlichen finanziellen Umständen passt.

Ein wichtiger Punkt ist die Flexibilität bei der Rückzahlung. Manche Kredite erlauben es dir, Raten auszusetzen oder Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

Das kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest. Ein weiterer Aspekt ist der Kundenservice.

Es ist immer gut, Erfahrungsberichte zu lesen, wie die Bank mit Problemen oder Fragen umgeht. Und schließlich, vergleiche die Konditionen mit anderen Banken und Kreditanbietern, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.

Ich habe vor einiger Zeit einen Online-Kredit bei der Postbank aufgenommen und war mit dem Ablauf zufrieden. Die Online-Antragstellung war unkompliziert, und die Auszahlung erfolgte zügig.

Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und nicht mehr aufnimmst, als du zurückzahlen kannst. Achte auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen, das kann sehr nützlich sein, um Zinsen zu sparen.

Ich habe vor zwei Jahren einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und kann sagen, dass ich insgesamt zufrieden war. Der Online-Antragsprozess war einfach und benutzerfreundlich, und ich konnte alle erforderlichen Dokumente digital einreichen.

Die Zinsen waren konkurrenzfähig, aber es lohnt sich definitiv, diese mit anderen Banken zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft. Eines der Dinge, die ich besonders geschätzt habe, war die Transparenz der Postbank in Bezug auf die Kreditkonditionen.

Sie haben klar angegeben, welche Gebühren anfallen könnten und unter welchen Umständen. Allerdings würde ich empfehlen, sich über eventuelle Zusatzkosten wie Kontoführungsgebühren oder Kosten für die Restschuldversicherung zu informieren, da diese den Kredit verteuern können.

Generell rate ich dazu, vor Abschluss eines Kreditvertrags immer mehrere Angebote zu vergleichen und nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf andere Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Meine Erfahrung mit der Postbank war ganz okay. Der Zinssatz war nicht der niedrigste, den ich gefunden habe, aber die Abwicklung war problemlos.

Wichtig ist, dass du auf versteckte Gebühren achtest und im Vertrag nachsiehst, ob es Kosten gibt, die nicht sofort offensichtlich sind. Vergleiche auf jeden Fall mehrere Angebote!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich bin Bankkaufmann und habe daher sowohl beruflich als auch privat einige Erfahrungen mit Krediten gemacht. Die Postbank bietet generell solide Konditionen, aber es kommt wirklich auf die Details an.

Ein wichtiger Aspekt, den viele übersehen, ist die Möglichkeit der Sondertilgung. Diese Option kann dir viel Geld sparen, wenn du den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest.

Ein anderer Punkt ist die Zinsbindung. Bei einem variablen Zinssatz kann dein Kredit günstiger werden, wenn die Zinsen fallen, aber das Risiko besteht, dass die Zinsen steigen.

Feste Zinssätze bieten mehr Sicherheit, können aber zu Beginn teurer sein. Achte auch darauf, ob es eine Bearbeitungsgebühr gibt und wie hoch diese ist.

Manche Banken verlangen diese Gebühr nicht, was den Kredit günstiger machen kann. Letztlich ist es wichtig, dass du nicht nur die monatliche Rate betrachtest, sondern den Gesamtbetrag, den du zurückzahlen wirst.

Das beinhaltet Zinsen und alle Gebühren.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hat jemand Erfahrungen mit Sondertilgungen bei der Postbank? Sind die flexibel?

Ja, bei meinem Postbank Kredit konnte ich Sondertilgungen leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfielen. Das hat mir geholfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen und Zinsen zu sparen.

Es ist immer gut, direkt bei der Bank nachzufragen, wie flexibel sie bei Sondertilgungen sind.

Ein wichtiger Punkt bei Krediten ist die Schufa-Prüfung. Die Postbank führt wie die meisten Banken eine Bonitätsprüfung durch, was für den Kreditnehmer sowohl Vor- als auch Nachteile haben kann.

Eine gute Bonität führt oft zu besseren Konditionen, während eine schlechte Bonität zu einer Ablehnung oder höheren Zinsen führen kann. Es ist ratsam, seinen Schufa-Score zu kennen und gegebenenfalls zu verbessern, bevor man einen Kreditantrag stellt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Kann jemand sagen, wie schnell die Postbank bei der Kreditbearbeitung ist? Ich brauche relativ schnell eine Finanzierung.

Bei mir war die Kreditbearbeitung bei der Postbank ziemlich schnell. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung hat es weniger als eine Woche gedauert.

Allerdings kann das variieren, je nachdem, wie komplex deine finanzielle Situation ist.

Ich fand den Kundenservice der Postbank super. Bei Fragen zum Kredit waren sie immer hilfsbereit.

Als Finanzberater möchte ich darauf hinweisen, dass die Entscheidung für einen Kredit nicht leichtfertig getroffen werden sollte. Neben den Zinsen und Gebühren ist es wichtig, die eigene finanzielle Situation genau zu analysieren.

Ein Kreditrechner kann dabei helfen, die monatlichen Belastungen zu ermitteln. Vergleiche immer mehrere Angebote und achte darauf, ob die Kreditkonditionen zu deinem finanziellen Spielraum passen.

Ein weiterer Tipp ist, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, um ein Gefühl für den Service und die Zuverlässigkeit der Bank zu bekommen. Letztendlich ist es entscheidend, dass du dich bei deiner Bank wohl fühlst und Vertrauen in die Abwicklung hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Hat jemand Erfahrung mit der Restschuldversicherung bei der Postbank? Ich überlege, ob ich sie abschließen soll, bin mir aber nicht sicher, ob es sich lohnt.

Ich habe mich gegen die Restschuldversicherung entschieden, weil sie den Kredit deutlich verteuert hätte. Es kommt wirklich darauf an, wie hoch dein Risiko ist, arbeitslos zu werden oder krank.

In meinem Fall war es das nicht wert, aber es ist eine persönliche Entscheidung, die jeder basierend auf seiner eigenen Situation treffen muss.

Was ich an der Postbank schätze, ist ihre Transparenz. Die Kreditbedingungen waren klar und verständlich, ohne versteckte Kosten.

Das hat mir geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen. Es ist wichtig, dass man sich nicht von niedrigen Zinsen blenden lässt, sondern das gesamte Paket betrachtet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Eines der Dinge, die oft übersehen werden, ist die Möglichkeit, den Kreditvertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Diese gesetzliche Widerrufsfrist gibt dir die Möglichkeit, deine Entscheidung zu überdenken.

Ich rate dazu, diese Option im Hinterkopf zu behalten, falls du dir unsicher bist.

Ich habe meinen Kredit bei der Postbank vorzeitig zurückgezahlt und war überrascht, dass keine Vorfälligkeitsentschädigung anfiel. Das war ein großer Pluspunkt für mich.

Generell war ich mit dem Service sehr zufrieden, aber ich empfehle jedem, vor der Kreditaufnahme seine Hausaufgaben zu machen. Vergleiche die Konditionen, sprich mit einem Berater und stelle sicher, dass du alle Fragen geklärt hast.

Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung, und es ist wichtig, dass du dich mit den Bedingungen wohlfühlst. Außerdem solltest du prüfen, ob du die monatlichen Raten problemlos tragen kannst, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt.

Bevor ich meinen Kredit bei der Postbank aufgenommen habe, habe ich einen detaillierten Finanzplan erstellt. Es ist wichtig, nicht nur die Kreditkosten zu berücksichtigen, sondern auch deine monatlichen Ausgaben und Einnahmen genau zu analysieren.

So kannst du sicherstellen, dass du nicht in eine Schuldenfalle gerätst.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, über die eigene Hausbank hinaus Angebote einzuholen. Die Postbank war in meinem Fall nicht die günstigste Option, aber sie bot mir die Flexibilität, die ich brauchte.

Ein Aspekt, den man nicht unterschätzen sollte, ist der persönliche Kontakt. Bei der Postbank hatte ich immer einen Ansprechpartner, was mir ein zusätzliches Sicherheitsgefühl gab.

Trotzdem, mein Rat: Vergleiche sorgfältig und nimm dir Zeit, die Vertragsbedingungen zu verstehen. Manchmal sind es die kleinen Details, die einen großen Unterschied machen.

Ich kann bestätigen, dass die Postbank bei der Kreditvergabe sehr kundenorientiert vorgeht. Sie bieten eine individuelle Beratung an, was mir geholfen hat, den für mich passenden Kredit zu finden.

Es ist wichtig, offen über seine finanzielle Situation zu sprechen, um das beste Angebot zu erhalten.

Ich habe von Freunden gehört, dass sie mit der Postbank zufrieden waren. Besonders die schnelle Bearbeitungszeit und der unkomplizierte Service wurden gelobt.

Es scheint, als ob die Postbank ihre Prozesse gut im Griff hat.

Aus meiner Erfahrung als Kreditvermittler kann ich sagen, dass die Postbank durchaus wettbewerbsfähige Konditionen bietet. Es ist jedoch entscheidend, dass du deine finanzielle Lage genau prüfst und sicherstellst, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und war mit dem gesamten Prozess sehr zufrieden. Die Online-Plattform war benutzerfreundlich, und ich konnte alle erforderlichen Dokumente problemlos hochladen.

Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Banken, bei denen ich Angebote eingeholt habe, sehr wettbewerbsfähig. Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, jederzeit Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass dafür Gebühren anfielen.

Dies gab mir die Flexibilität, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn ich wollte. Außerdem war der Kundenservice sehr hilfreich und beantwortete alle meine Fragen geduldig und kompetent.

Insgesamt würde ich die Postbank aufgrund meiner positiven Erfahrung weiterempfehlen.

Ich habe mir verschiedene Kreditangebote angesehen und fand, dass die Postbank eine gute Option für mich war. Der Zinssatz war konkurrenzfähig, und die Möglichkeit, online alles abzuwickeln, hat den Prozess sehr vereinfacht.

Was ich jedem raten würde, ist, sich nicht zu sehr auf die Zinsen zu fixieren, sondern auch auf die Servicequalität und die Flexibilität der Kreditbedingungen zu achten.

Meine Erfahrung mit der Postbank war durchweg positiv. Der Kundenservice war immer erreichbar und hilfsbereit, was mir besonders wichtig ist.

Die Kreditkonditionen waren transparent und fair. Ich würde empfehlen, vor der Entscheidung für einen Kreditanbieter genau zu prüfen, welche Leistungen und Bedingungen angeboten werden.

Ich habe den Online-Kreditvergleich genutzt, bevor ich mich für die Postbank entschieden habe. Es ist wirklich wichtig, die Angebote genau zu vergleichen, denn die Unterschiede können erheblich sein.

Die Postbank bot mir die besten Konditionen für meine Situation.

Hat jemand Tipps, wie man den besten Kredit findet? Ich bin noch unentschlossen.

Mein Tipp: Nutze Online-Vergleichsportale, um die Konditionen verschiedener Banken zu vergleichen. So bekommst du einen guten Überblick über die besten Angebote.

Stimme zu, Vergleichsportale sind super, um einen Überblick zu bekommen. Achte auf die Details!
Lädt...
X