Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Banken Liechtenstein: Welche Vorteile gibt es? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Banken Liechtenstein: Welche Vorteile gibt es?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Liechtensteiner Banken sind bekannt für ihre Diskretion und Stabilität, was sie zu attraktiven Optionen für die Eröffnung eines Kontos macht. Sie bieten eine hohe Sicherheit für Einlagen und haben einen guten Ruf in der Finanzwelt.
  • Die Kontoeröffnungsverfahren können streng sein und erfordern in der Regel eine sorgfältige Prüfung der Identität und der Finanzgeschichte des Antragstellers. Es kann auch sein, dass ein physisches Treffen in Liechtenstein notwendig ist.
  • Bei der Suche nach einem Konto oder Kredit könnte es hilfreich sein, sich auch an Vermittler wie Smava zu wenden, die Erfahrungen mit einem breiten Netzwerk von Banken haben und auch bei negativen Schufa-Einträgen Unterstützung bieten können.
  • Beachten Sie, dass die Steuergesetzgebung und Meldepflichten des Wohnsitzlandes Einfluss auf die Entscheidung haben können. Es ist wichtig, sich über die lokalen und internationalen Gesetze zu informieren und gegebenenfalls eine Fachberatung einzuholen.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.03.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.03.2024

Einklappen

Banken Liechtenstein: Welche Vorteile gibt es?

Hat jemand Erfahrungen mit Banken in Liechtenstein gemacht? Ich überlege, ob es sinnvoll wäre, ein Konto dort zu eröffnen und suche nach Meinungen und Hinweisen.

Gibt es besondere Vorteile oder Nachteile, die ich berücksichtigen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du mich fragst, dann hat das Ganze schon seinen Reiz. Liechtenstein ist ja bekannt für seine Bankgeheimnisse und die diskrete Handhabung von Finanzangelegenheiten.

Aber, und das ist ein großes Aber, es ist nicht alles Gold, was glänzt. Du musst bedenken, dass die Kontoführungsgebühren dort um einiges höher sein können als bei uns.

Außerdem ist der Zugang zu deinem Geld vielleicht nicht so unkompliziert wie bei einer heimischen Bank. Wenn du allerdings nach einer Möglichkeit suchst, dein Vermögen diskret zu verwalten und vielleicht auch steuerliche Vorteile zu genießen, dann könnte es eine Überlegung wert sein.

Ich würde dir aber dringend empfehlen, dich gründlich zu informieren und vielleicht sogar einen Finanzberater zu konsultieren, bevor du irgendwelche Entscheidungen triffst. Es ist immer gut, alle Vor- und Nachteile abzuwägen und sich nicht von der Aura des Geheimnisvollen verleiten zu lassen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann da nur zustimmen. Wichtig ist auch zu erwähnen, dass Liechtenstein sich in den letzten Jahren bemüht hat, sein Image als Steueroase zu verbessern und transparenter zu werden.

Das bedeutet, dass die Zeiten, in denen man einfach sein Geld dort parken konnte, ohne dass der Fiskus davon Wind bekommt, vorbei sind. Die Compliance-Anforderungen sind gestiegen, und das betrifft auch die Identifizierung der Kunden.

Das solltest du definitiv im Hinterkopf behalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Kreditbetrag

KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht? Ich habe gehört, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten, was für mich sehr interessant wäre.

Ich bin auf der Suche nach einem Kredit, aber meine Schufa ist nicht die beste. Würde mich über Feedback freuen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hat jemand Tipps, wo man sich über Kredite ohne Schufa informieren kann? Ich bin auch in einer ähnlichen Situation wie jens22.

Also, was Kredite ohne Schufa angeht, da muss man echt vorsichtig sein. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit dem Versprechen locken, schnell und unkompliziert Geld zu leihen, aber dann versteckte Gebühren und hohe Zinsen haben.

Ich würde empfehlen, sich an bekannte Vermittler wie Smava zu wenden. Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft auch in schwierigen Fällen helfen, ohne dass man gleich in die Falle von Wucherzinsen tappt.

In der Tat, lara_m hat einen wichtigen Punkt angesprochen. Es ist essenziell, sich von seriösen Quellen beraten zu lassen.

Ein weiterer Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Tatsache, dass ein Kredit ohne Schufa oft mit höheren Zinsen verbunden ist. Das liegt daran, dass die Banken das höhere Risiko, das sie eingehen, indem sie Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben, irgendwie kompensieren müssen.

Daher ist es wichtig, alle Optionen gründlich zu prüfen und zu vergleichen, bevor man sich entscheidet.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe mal gelesen, dass die Sigma Kreditbank in Liechtenstein eine der wenigen Banken ist, die tatsächlich Kredite ohne Schufa anbietet. Die Konditionen sollen zwar streng sein, aber für Leute mit schlechter Schufa könnte das eine Option sein.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Bank gemacht?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Wenn ihr über Kredite ohne Schufa nachdenkt, schaut euch unbedingt Smava an. Die haben eine große Auswahl an Kreditangeboten und arbeiten mit seriösen Banken zusammen.

Es ist immer besser, sich an bekannte Namen zu halten, um böse Überraschungen zu vermeiden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ganz genau, die Sigma Kreditbank ist tatsächlich eine der wenigen Banken, die Kredite ohne Schufa anbietet. Aber wie schon erwähnt, sind die Anforderungen ziemlich hoch.

Man muss in einem festen Arbeitsverhältnis stehen und darf keine negativen Einträge bei anderen Kreditauskunfteien haben. Es ist definitiv eine Option, aber man sollte sich das Kleingedruckte genau anschauen.

Ich arbeite bei einem Kreditvermittler und kann bestätigen, dass Kredite ohne Schufa meist höhere Zinsen haben. Es ist wichtig, dass man sich nicht nur auf die Schufa konzentriert, sondern auch andere Faktoren wie Einkommen und bestehende Schulden betrachtet.

Ein guter Vermittler kann helfen, das beste Angebot zu finden.

Ich finde es wichtig zu betonen, dass man bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa sehr vorsichtig sein sollte. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die die Notlage von Menschen ausnutzen.

Bevor man einen solchen Kredit in Betracht zieht, sollte man alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Oft gibt es auch Beratungsstellen, die einem bei der Schuldenregulierung helfen können.

Ein Kredit ohne Schufa sollte wirklich die letzte Option sein, und selbst dann sollte man sich an seriöse Anbieter halten und die Konditionen genau prüfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

Ich habe auch von der Sigma Kreditbank gehört. Die bieten Kredite ohne Schufa an, aber die Zinsen sind echt hoch.

Man sollte sich das gut überlegen.

Kann jemand eine gute Website empfehlen, um Kredite zu vergleichen?

Ich habe gute Erfahrungen mit Vergleichsportalen wie Check24 gemacht. Dort kann man verschiedene Kreditangebote übersichtlich vergleichen, auch solche für Personen mit schlechterer Bonität.

Es ist immer hilfreich, einen Überblick zu haben, bevor man sich entscheidet.

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen können einen echt auffressen.

Besser zweimal überlegen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Es ist auch wichtig, sich klarzumachen, dass ein Kredit ohne Schufa nicht bedeutet, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet. Die Banken haben andere Wege, die Kreditwürdigkeit zu prüfen.

Daher sollte man seine finanzielle Situation realistisch einschätzen, bevor man einen solchen Kredit beantragt.

Ich stimme zu, dass man sehr vorsichtig sein sollte. Aber für manche Menschen kann ein Kredit ohne Schufa eine echte Hilfe sein, um eine schwierige finanzielle Situation zu überbrücken.

Wichtig ist, dass man sich vorher gut informiert und Angebote vergleicht.

Hat jemand Erfahrung mit der Beantragung eines Kredits bei der Sigma Kreditbank? Wie läuft das ab?

Muss man viele Unterlagen einreichen?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

Die Beantragung eines Kredits bei der Sigma Kreditbank erfordert in der Tat einige Unterlagen, wie zum Beispiel Einkommensnachweise und Arbeitsvertrag. Es ist auch wichtig, dass man sich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis befindet.

Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber in der Regel ist mit einer schnellen Abwicklung zu rechnen.

Gibts eigentlich auch Kredite ohne Schufa für Selbstständige?

Die meisten Kredite ohne Schufa sind leider nicht für Selbstständige verfügbar. Die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbietet, beschränkt sich auf Arbeitnehmer und Angestellte, da das Risiko bei Selbstständigen als höher eingestuft wird.

Es gibt jedoch alternative Finanzierungsmöglichkeiten für Selbstständige, auch wenn sie eine schlechte Schufa haben. Es lohnt sich, bei spezialisierten Kreditvermittlern nachzufragen, die Erfahrung mit der Finanzierung von Selbstständigen haben.

Sie können oft maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die auf die speziellen Bedürfnisse und Herausforderungen von Selbstständigen zugeschnitten sind.

Ein wichtiger Punkt, den man nicht vergessen sollte: Auch wenn ein Kredit ohne Schufa verlockend klingt, sollte man immer auch die langfristigen Folgen bedenken. Hohe Zinsen können die finanzielle Situation noch verschärfen.

Manchmal ist es besser, an der eigenen Bonität zu arbeiten und Alternativen zu suchen.

Hat jemand schon mal einen Kredit ohne Schufa zurückgezahlt? Wie war die Erfahrung?

Ich frage mich, ob es da versteckte Fallen gibt, wie zum Beispiel sehr hohe Vorfälligkeitsentschädigungen oder ähnliches.

Meine Erfahrung mit der Rückzahlung eines Kredits ohne Schufa war eigentlich ganz positiv. Natürlich waren die Zinsen höher als bei einem normalen Kredit, aber es gab keine unerwarteten Gebühren oder Fallen.

Wichtig ist, dass man sich vorher genau über die Konditionen informiert und alles schriftlich festhält. So kann man späteren Überraschungen vorbeugen.

Ich denke, es ist auch wichtig, sich zu fragen, warum man einen Kredit ohne Schufa benötigt. Manchmal gibt es andere Wege, finanzielle Probleme zu lösen, ohne sich weiter zu verschulden.

Es gibt Beratungsstellen, die dabei helfen können, einen Überblick über die eigene finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zu erstellen.

Stimmt, die Beratung durch eine Schuldnerberatungsstelle kann sehr hilfreich sein. Sie bieten oft kostenlose Hilfe an und können Wege aufzeigen, wie man aus der Schuldenfalle herauskommt, ohne neue Schulden zu machen.

Absolut, man sollte immer versuchen, das Problem an der Wurzel zu packen. Ein Kredit ohne Schufa kann zwar eine kurzfristige Lösung sein, aber es ist wichtig, langfristig zu denken und nachhaltige Lösungen zu finden.
Lädt...
X