Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie gestaltet man eine Umschuldung 85.000 Euro Kredit richtig? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie gestaltet man eine Umschuldung 85.000 Euro Kredit richtig?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Auf mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen achten: Bevor Sie eine Umschuldung in Betracht ziehen, sollten Sie überprüfen, ob für die vorzeitige Rückzahlung Ihres aktuellen Kredits zusätzliche Gebühren anfallen.
  • Prüfung der Gesamtkosten: Vergleichen Sie nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Gesamtkosten der Umschuldung, inklusive eventueller Bearbeitungs- und Nebenkosten.
  • Berücksichtigung von Zinsentwicklungen: Ein niedrigerer Zinssatz kann attraktiv erscheinen, aber es ist wichtig, auch die Laufzeit des Kredits und mögliche Zinsentwicklungen im Auge zu behalten.
  • Erwähnung in der Redaktion: Es hat sich gezeigt, dass der Anbieter Smava, der Kredit-Angebote aus einer Vielzahl von Banken herausfindet, gute Möglichkeiten für Menschen bietet, die eine Umschuldung erwägen.
  • Aktuellen Kreditbedarf überdenken: Überlegen Sie genau, ob sich Ihr Finanzierungsbedarf seit dem ersten Kredit verändert hat und ob die neue Kreditvereinbarung dies widerspiegelt.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.04.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 11.07.2024

Einklappen

Wie gestaltet man eine Umschuldung 85.000 Euro Kredit richtig?

Ich spiele mit dem Gedanken, eine Umschuldung für meinen aktuellen Kredit in Höhe von 85.000 Euro in Angriff zu nehmen. Ursprünglich habe ich diesen Betrag für diverse Renovierungen und den Kauf eines neuen Autos aufgenommen.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich durch eine Umschuldung bei einem anderen Kreditinstitut bessere Konditionen erhalten könnte, insbesondere einen günstigeren Zinssatz. Ich frage mich nun, ob jemand Erfahrungen mit einer Umschuldung in dieser Größenordnung hat und mir Tipps geben kann, auf was ich besonders achten sollte.

Welche Fallen gibt es möglicherweise bei der Umschuldung zu beachten? Zudem interessiert mich, wie sich die Umschuldung langfristig auf meine finanzielle Situation auswirken kann.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Eine Umschuldung kann eine gute Idee sein, um Geld zu sparen. Schau dir mal Smava an, die bieten oft gute Konditionen für Umschuldungen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bevor du dich für eine Umschuldung entscheidest, solltest du wirklich alle Optionen abwägen. Umschuldungen klingen verlockend, weil sie die Möglichkeit bieten, Geld zu sparen, aber sie können auch Fallstricke haben.

Zum Beispiel könnten Vorfälligkeitsentschädigungen anfallen, die deine Ersparnisse schnell zunichtemachen. Außerdem ist es wichtig, dass du dir die neuen Kreditbedingungen genau ansiehst.

Ein niedrigerer Zinssatz ist attraktiv, aber was ist mit der Laufzeit? Wird sie verlängert, zahlst du möglicherweise am Ende mehr.

Ich würde dir empfehlen, einen detaillierten Plan deiner aktuellen und potenziellen neuen finanziellen Situation zu erstellen, inklusive aller Kosten, die bei einer Umschuldung anfallen könnten. Nur so kannst du wirklich beurteilen, ob eine Umschuldung für dich sinnvoll ist.

Und vergiss nicht, auch andere Möglichkeiten zur Verbesserung deiner finanziellen Situation in Betracht zu ziehen, wie etwa zusätzliche Einnahmequellen oder Ausgabenkürzungen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Eine Umschuldung kann definitiv sinnvoll sein, aber du musst auf die Details achten. Hast du schon mal deine Bonität gecheckt?

Das ist super wichtig, weil deine Kreditwürdigkeit einen großen Einfluss auf die Zinssätze hat, die du bekommen kannst. Außerdem würde ich dir raten, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf andere Gebühren, die anfallen könnten.

Manchmal verstecken sich da Kosten, die man leicht übersieht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich habe vor ein paar Jahren eine Umschuldung gemacht und es hat mir geholfen, meine monatlichen Zahlungen zu reduzieren. Es ist wichtig, dass du Angebote von verschiedenen Banken einholst und diese sorgfältig vergleichst.

Nicht nur der Zinssatz ist entscheidend, sondern auch die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten. Das gibt dir Flexibilität, falls du in der Zukunft mehr Geld zur Verfügung hast und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.

Achte darauf, dass die Umschuldung keine versteckten Kosten beinhaltet. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber hohe Bearbeitungsgebühren.

Bei einer Umschuldung in dieser Größenordnung gibt es einiges zu beachten. Erstens, die Zinsen.

Es ist offensichtlich, dass ein niedrigerer Zinssatz attraktiv ist, aber du solltest auch auf die Zinsbindungsdauer achten. Eine längere Zinsbindung bietet dir Sicherheit über die zukünftigen Zahlungen, kann aber auch bedeuten, dass du nicht von weiter fallenden Zinsen profitieren kannst.

Zweitens, die Gebühren. Einige Banken berechnen eine Vorfälligkeitsentschädigung für die vorzeitige Rückzahlung deines alten Kredits.

Diese Kosten müssen in deine Berechnung einfließen. Drittens, die Flexibilität.

Prüfe, ob der neue Kreditvertrag Sondertilgungen erlaubt. Dies kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller tilgen möchtest.

Viertens, die Gesamtlaufzeit des Kredits. Eine Verlängerung der Laufzeit kann die monatliche Belastung verringern, aber insgesamt zu höheren Zinskosten führen.

Schließlich, die Versicherungen. Manche Banken binden Versicherungen an den Kredit, die nicht immer notwendig sind.

Stelle sicher, dass du nur für das bezahlst, was du wirklich brauchst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Habt ihr auch Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichsportalen gemacht? Ich habe gehört, dass man dort manchmal bessere Angebote finden kann als direkt bei den Banken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich habe vor kurzem eine Umschuldung für meinen Kredit durchgeführt und kann dir ein paar Tipps geben. Zuerst, nimm dir Zeit, um Angebote zu vergleichen.

Es gibt viele Online-Tools, die dir dabei helfen können. Zweitens, sei dir bewusst über alle Gebühren, die anfallen könnten.

Manche Banken bieten zwar niedrigere Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen dazu. Drittens, überlege, ob du eine feste oder variable Verzinsung möchtest.

Bei einer festen Verzinsung weißt du genau, wie viel du jeden Monat zahlen musst, aber bei einer variablen Verzinsung könnten deine Zahlungen sinken, wenn die Zinsen fallen. Viertens, denke über die Laufzeit nach.

Eine längere Laufzeit bedeutet niedrigere monatliche Zahlungen, aber auch höhere Gesamtzinskosten. Fünftens, prüfe, ob du eine Restschuldversicherung brauchst.

Sie kann nützlich sein, wenn du dir Sorgen machst, dass du in Zukunft vielleicht nicht in der Lage sein wirst, deinen Kredit zurückzuzahlen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich stimme zu, dass Online-Vergleichsportale eine gute Anlaufstelle sind. Aber Vorsicht, nicht alle Angebote sind transparent.

Es lohnt sich, die Konditionen genau zu prüfen und auch Kundenbewertungen zu lesen, um ein Gefühl für den Anbieter zu bekommen.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gelesen, dass es auch solche Angebote gibt, aber bin mir unsicher, ob das seriös ist.

Also, ich würde vorsichtig mit Krediten ohne Schufa sein. Oft sind die Zinsen viel höher, und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

Wenn du wirklich einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, mach gründliche Recherchen und lies alle Kleingedruckten. Es gibt einige wenige seriöse Anbieter, aber die Bedingungen sind meistens nicht so vorteilhaft wie bei einem normalen Kredit.

Und noch ein Tipp: Manchmal ist es besser, direkt mit deiner Bank zu sprechen und deine Situation zu erklären. Vielleicht können sie dir eine bessere Lösung anbieten, auch wenn deine Schufa nicht perfekt ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Kredite ohne Schufa sind tatsächlich eine heikle Angelegenheit. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen seriösen Anbieter in diesem Bereich, aber wie schon erwähnt, sind die Zinsen dort ziemlich hoch.

Außerdem sind die Anforderungen streng: Du musst in einem festen Arbeitsverhältnis stehen, und es gibt feste Kreditsummen und Laufzeiten. Wenn du über einen Kredit ohne Schufa nachdenkst, solltest du wirklich alle anderen Optionen ausgeschöpft haben.

Es ist oft günstiger, an deiner Bonität zu arbeiten und dann einen normalen Kredit zu beantragen.

Es ist wichtig, dass du bei der Umschuldung genau auf die Konditionen achtest. Ein niedrigerer Zinssatz ist nicht das einzige, was zählt.

Prüfe auch, ob es möglich ist, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Dies kann dir langfristig helfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen und somit Zinsen zu sparen.

Wie sieht es mit der Möglichkeit einer staatlichen Förderung aus? Gibt es da Optionen?

Bei der Umschuldung solltest du auch überlegen, ob eine staatliche Förderung für dich in Frage kommt. Zum Beispiel gibt es die KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau), die unter bestimmten Voraussetzungen günstige Kredite für Renovierungen oder energetische Sanierungen anbietet.

Wenn ein Teil deines aktuellen Kredits für solche Maßnahmen verwendet wurde, könnte eine Umschuldung auf einen KfW-Kredit sinnvoll sein. Die Zinssätze sind oft niedriger, und es gibt zusätzliche Vorteile wie Tilgungszuschüsse.

Allerdings sind die Anforderungen spezifisch, und du musst prüfen, ob deine Maßnahmen förderfähig sind. Außerdem ist es wichtig, dass du dich vor einer Umschuldung umfassend beraten lässt, zum Beispiel bei einer Verbraucherzentrale oder einem unabhängigen Finanzberater.

Sie können dir helfen, die beste Strategie für deine Situation zu entwickeln.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Gute Punkte, pelikanauge. Eine unabhängige Beratung ist wirklich Gold wert, besonders wenn es um so komplexe Themen wie Umschuldung und staatliche Förderungen geht.

Manchmal übersieht man leicht Optionen, die einem langfristig viel Geld sparen könnten.

Ich habe selbst eine Umschuldung durchgeführt und dabei viel gelernt. Eines der wichtigsten Dinge ist, dass du dir mehrere Angebote einholst und diese gründlich vergleichst.

Nicht nur der Zinssatz, sondern auch die Gebührenstruktur, die Flexibilität bei der Rückzahlung und eventuelle Zusatzkosten für Versicherungen spielen eine Rolle. Ein weiterer Punkt ist die Transparenz des Anbieters.

Seriöse Banken und Kreditvermittler sind offen bezüglich aller Kosten und Bedingungen. Sei besonders vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, und bei Anbietern, die Vorkosten verlangen.

Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken. Zuletzt, überlege dir, ob eine Umschuldung wirklich notwendig ist.

Manchmal ist es besser, den aktuellen Kredit zu behalten, besonders wenn die Kosten für die Umschuldung die Ersparnisse übertreffen.

Ich rate generell von Krediten ab. Besser ist es, zu sparen und dann zu investieren.

Schulden sollten vermieden werden, wo es nur geht. Wenn du jedoch unbedingt umschulden musst, dann wähle sorgfältig und vermeide es, in eine Schuldenfalle zu geraten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung! Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und die beste Lösung für deine Situation zu finden.

Als Kreditexperte möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die Gesamtkosten eines Kredits zu betrachten. Dazu gehören nicht nur der Zinssatz, sondern auch alle Gebühren und mögliche Strafen für vorzeitige Rückzahlung.

Eine Umschuldung kann sinnvoll sein, aber nur, wenn sie zu einer echten Kostenersparnis führt. Es ist auch wichtig, die finanzielle Stabilität des neuen Kreditgebers zu überprüfen.

Hat jemand Erfahrungen mit Umschuldungen bei Online-Banken? Ich frage mich, ob der Prozess dort schneller und einfacher ist.

Smava ist tatsächlich eine gute Anlaufstelle für Umschuldungen. Sie bieten einen umfassenden Vergleich verschiedener Kreditangebote, was dir helfen kann, die besten Konditionen zu finden.

Wichtig ist, dass du alle Details genau prüfst und dich nicht nur vom Zinssatz leiten lässt. Auch die Erfahrungen anderer Nutzer können hilfreich sein, um einen seriösen Anbieter zu finden.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Umschuldung über Online-Plattformen gemacht. Der Prozess war deutlich schneller als bei traditionellen Banken, und ich konnte alles bequem von zu Hause aus erledigen.

Wichtig ist, auf versteckte Gebühren zu achten und die Vertragsbedingungen genau zu lesen.

Ich habe mich auch intensiv mit dem Thema Umschuldung beschäftigt und dabei festgestellt, dass es nicht nur um die Senkung des Zinssatzes geht. Ein wichtiger Aspekt ist die Flexibilität des Kredits.

Kannst du Sondertilgungen leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen? Wie sieht es mit der Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditablösung aus?

Diese Faktoren können langfristig eine große Rolle spielen. Außerdem ist es ratsam, sich nicht nur auf eine Bank zu konzentrieren.

Nutze Vergleichsportale, um einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen. Aber Vorsicht: Nicht alle Vergleichsportale sind unabhängig.

Einige werden von bestimmten Banken oder Kreditvermittlern gesponsert, was zu einem verzerrten Bild führen kann. Am besten ist es, mehrere Quellen zu nutzen und die Angebote kritisch zu prüfen.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, möchte ich hinzufügen, dass es wichtig ist, die Umschuldung als Teil eines umfassenderen Finanzplans zu betrachten. Stelle sicher, dass du ein klares Bild deiner finanziellen Ziele hast und wie die Umschuldung dir helfen kann, diese zu erreichen.

Manchmal kann es sinnvoller sein, zusätzliche Zahlungen auf den bestehenden Kredit zu leisten, statt umzuschulden, besonders wenn die Restlaufzeit kurz ist. Ein weiterer Punkt ist die Überlegung, ob eine Umschuldung deine Kreditwürdigkeit beeinflussen könnte.

In manchen Fällen kann das Öffnen eines neuen Kreditkontos deinen Schufa-Score kurzfristig negativ beeinflussen. Langfristig kann eine erfolgreiche Umschuldung jedoch deine Bonität verbessern, indem sie zeigt, dass du aktiv deine Schulden managst.

Ein Tipp: Achte auf die Vorfälligkeitsentschädigung deines aktuellen Kredits. Diese kann die Kosten einer Umschuldung erheblich beeinflussen.

Ich habe gehört, dass manche Banken eine Umschuldung ohne Vorfälligkeitsentschädigung anbieten, wenn man bei ihnen bleibt. Hat jemand damit Erfahrungen?

Prüfe auch, ob es Förderkredite gibt, die für deine Situation passen könnten. Manchmal sind die Konditionen besser.
Lädt...
X