Sind die Bedingungen fair und ist die Abwicklung wirklich so schnell, wie beworben wird? Welche Anbieter sind zu empfehlen?
Braucht man für einen express minikredit Bürgen?
- Express Minikredite bieten eine schnelle Abwicklung und Auszahlung, oft schon innerhalb weniger Stunden oder eines Arbeitstages, was bei kurzfristigem Geldbedarf sehr hilfreich sein kann.
- Viele Anbieter solcher Kredite haben vereinfachte Prüfverfahren, was die Antragsstellung erleichtert, aber achten Sie dabei auf höhere Zinsen und Gebühren im Vergleich zu herkömmlichen Krediten.
- Einige Nutzer haben positive Rückmeldungen zu spezialisierten Anbietern wie Besserfinanz geäußert, gerade bei kleineren Beträgen oder wenn die Bonität nicht ideal ist.
Die Redaktion hat mit dem Anbieter SMAVA gute Erfahrungen gemacht, der schnelle, digitale Kreditlösungen mit attraktiven Konditionen, auch bei negativer Schufa, bietet.
Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.02.2024
Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 15.02.2024
Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 27.02.2024
-
Braucht man für einen express minikredit Bürgen?
Hat jemand Erfahrungen mit einem express minikredit gemacht? Ich brauche kurzfristig einen kleinen Geldbetrag und überlege, einen solchen Kredit zu beantragen.
Sind die Bedingungen fair und ist die Abwicklung wirklich so schnell, wie beworben wird? Welche Anbieter sind zu empfehlen? -
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch habe kürzlich einen Minikredit bei Smava (www.smava.de) beantragt. Die Abwicklung war wirklich schnell und unkompliziert, und die Konditionen schienen fair zu sein.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
Minikredite können eine gute Lösung sein, wenn du wirklich schnell Geld benötigst. Allerdings solltest du die Konditionen genau prüfen.
Die Zinsen für solche Kredite sind oft höher als bei herkömmlichen Krediten. Ein Anbieter, den ich empfehlen kann, ist Smava (www.smava.de).
Sie haben einen guten Ruf und bieten eine breite Palette von Kreditoptionen an. Außerdem ist ihre Website benutzerfreundlich, und du kannst die Kreditangebote verschiedener Banken vergleichen.
Achte aber darauf, dass du dir die Rückzahlungsbedingungen genau ansiehst und sicherstellst, dass du den Kredit fristgerecht zurückzahlen kannst, um zusätzliche Gebühren zu vermeiden. -
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter Position von bis Durchschnitt Smava 1 1 Tage 7 Tage 1.7 Tage Targobank 2 1 Tage 4 Tage 2.4 Tage Verivox 3 2 Tage 11 Tage 6.7 Tage Finanzcheck 4 1 Tage 10 Tage 4.3 Tage Besserfinanz 5 5 Tage 14 Tage 7.7 Tage Auxmoney 6 2 Tage 4 Tage 2.8 Tage Besserfinanz 6 5 Tage 14 Tage 7.7 Tage Creditolo 7 2 Tage 15 Tage 7.6 Tage Postbank 8 2 Tage 5 Tage 3.1 Tage Norisbank 9 1 Tage 4 Tage 2.2 Tage Maxda 10 2 Tage 21 Tage 10.2 Tage Santander 11 6 Tage 8 Tage 6.6 Tage Kredit2Day 12 1 Tage 2 Tage 1.7 Tage Bank of Scotland 13 2 Tage 4 Tage 3 Bon Kredit 14 3 Tage 14 Tage 7.9 Tage Younited 15 2 Tage 3 Tage 2.0 Ofina 16 1 Tage 10 Tage 2.7 Tage Oyak Anker Bank 17 2 Tage 8 Tage 3.5 Tage Couchkredit 18 2 Tage 5 Tage 3.1 Tage SWK Bank 19 3 Tage 8 Tage 5.7 Tage 1822direkt Bank 20 3 Tage 9 Tage 8.1 Tage Giromatch 21 5 Tage 13 Tage 8.2 Tage HypoVereinsbank 22 3 Tage 10 Tage 4.2 Tage SKG Bank 23 2 Tage 5 Tage 3.4 Tage Ikano Bank 24 4 Tage 8 Tage 7.1 Tage Commerzbank 25 2 Tage 5 Tage 3.3 Tage ING 26 2 Tage 5 Tage 2.7 Tage Creditplus Bank 27 1 Tage 3 Tage 1.7 Tage Boncred 28 3 Tage 14 Tage 7.9 Tage Kredite24 Sofort 29 1 Tage 11 Tage 3.0 Tage Kredite24 Fix 30 1 Tage 3 Tage 1.9 Tage Sparkasse 31 3 Tage 9 Tage 4.9 Tage Credimaxx 32 2 Tage 14 Tage 7.7 Tage Barclaycard 33 2 Tage 3 Tage 2.8 Tage Degussa Bank 34 4 Tage 11 Tage 5.2 Tage Deutsche Bank 35 4 Tage 10 Tage 5.4 Tage Duratio 36 3 Tage 10 Tage 5.9 Tage DKB Bank 37 2 Tage 4 Tage 2.7 Tage Allgemeine Beamten Bank 38 5 Tage 11 Tage 8.5 Tage Consors Finanz 39 2 Tage 4 Tage 2.8 Tage N26 40 1 Tage 13 Tage 7.8 Tage Dr. Klein 41 3 Tage 12 Tage 7.3 Tage Credicom 42 4 Tage 13 Tage 7.2 Tage DSL Bank 43 5 Tage 12 Tage 9.8 Tage Maxxkredit 43 5 Tage 12 Tage 7.1 Tage Kredit1a 45 7 Tage 14 Tage 11.0 Tage Bavaria Finanz 45 12 Tage 21 Tage 15 Tage Qlick 48 2 Tage 7 Tage 6.6 Tage Noricus Finanz 52 8 Tage 16 Tage 12.1 Tage 123 Kredite 55 12 Tage 21 Tage 16.4 Tage Only Finance 56 12 Tage 22 Tage 14.7 Tage Swiss Direkt 57 14 Tage 22 Tage 16 Tage -
Bei Minikrediten ist Vorsicht geboten. Sie sind zwar schnell zu bekommen, aber die Zinsen und Gebühren können hoch sein.
Wichtig ist, dass du einen Anbieter wählst, der transparent ist und keine versteckten Kosten hat. Lies dir immer das Kleingedruckte durch und vergleiche Angebote.
Manchmal ist es besser, sich das Geld von Freunden oder der Familie zu leihen, falls das eine Option ist. -
Redaktion
Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:
- Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
- Trotz negativer Schufa möglich
- Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Während Probezeit möglich
- Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
- Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
- Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
- Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Wohnsitz in Deutschland
- Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
- Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
- Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
- Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
- Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
- benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
- Antrag am Handy möglich: ja
- telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
-
Redaktion
Unsere 3 Empfehlungen im April
Wenn Sie eine sehr gute Bonität und einen Kreditbetrag von über 10.000 Euro benötigen, gefällt uns aktuell Smava wirklich gut. Ab ab 10.000 Euro haben Sie bei Smava einen direkten Ansprechpartner und 20 Banken zur Auswahl.
www.smava.de
Wenn Sie weniger als 10.000 Euro benötigen oder Probleme mit der Bonität haben (negative Schufa, Lastschrift Rückgaben, Inkasso) finden wir aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein Kreditvermittler, der wirklich für jeden Kunden nach einer passenden Lösung sucht.
www.besserfinanz.de
Selbstständige haben es momentan wirklich schwer. Für Banken ist aufgrund des Aufwands der Prüfung ein Selbständiger uninteressant. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
Also, ich hatte mal einen Minikredit aufgenommen, weil ich dringend eine Reparatur bezahlen musste. Es ging wirklich schnell, aber ich habe nicht genau auf die Zinsen geachtet und am Ende mehr zurückgezahlt, als ich dachte.
Meiner Meinung nach solltest du nur einen Minikredit aufnehmen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Und dann nur so viel, wie du wirklich brauchst, und versuche, ihn so schnell wie möglich zurückzuzahlen. -
Ich stimme zu, dass man bei Minikrediten vorsichtig sein sollte. Sie sind verlockend, weil sie schnell und einfach zu bekommen sind, aber das kann auch eine Falle sein.
Du solltest auch bedenken, dass, wenn du Schwierigkeiten hast, den Kredit zurückzuzahlen, dies deine Kreditwürdigkeit beeinträchtigen kann. Es gibt Alternativen wie z.B. einen Dispositionskredit oder das Ausleihen von Geld bei der Familie, die weniger riskant sein könnten. -
Wichtig ist auch, die Angebote genau zu vergleichen. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren dazu.
Schau dir auch die Bewertungen anderer Kunden an, um einen seriösen Anbieter zu finden. -
Wenn du einen Minikredit in Betracht ziehst, empfehle ich dir, zuerst deinen Finanzstatus zu überprüfen. Hast du vielleicht andere Ausgaben, die du reduzieren könntest, um das benötigte Geld zu sparen?
Oftmals ist es möglich, durch ein bisschen Budgetplanung den Bedarf an einem Kredit zu umgehen. Wenn es unvermeidlich ist, achte darauf, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst. -
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter Position Kredit trotz negativer Schufa Smava 1 Ja Targobank 2 Nein Verivox 3 Ja Finanzcheck 4 Ja Besserfinanz 5 Ja Auxmoney 6 Ja Besserfinanz 6 Ja Creditolo 7 Ja Postbank 8 Nein Norisbank 9 Ja Maxda 10 Ja Santander 11 Nein Kredit2Day 12 Nein Bank of Scotland 13 Nein Bon Kredit 14 Ja Ofina 16 Nein Oyak Anker Bank 17 Nein Couchkredit 18 Nein SWK Bank 19 Nein 1822direkt Bank 20 Nein Giromatch 21 Ja HypoVereinsbank 22 Nein SKG Bank 23 Ja Ikano Bank 24 Nein Commerzbank 25 Nein ING 26 Nein Creditplus Bank 27 Nein Boncred 28 Ja Kredite24 Sofort 29 Nein Kredite24 Fix 30 Nein Sparkasse 31 Nein Credimaxx 32 Ja Barclaycard 33 Nein Degussa Bank 34 Nein Deutsche Bank 35 Nein Duratio 36 Ja DKB Bank 37 Nein Allgemeine Beamten Bank 38 Nein Consors Finanz 39 Ja N26 40 Nein Dr. Klein 41 Nein Credicom 42 Ja DSL Bank 43 Nein Maxxkredit 43 Nein Qlick 48 Nein -
Schau dir die Pfändungsfreigrenzen an, bevor du einen Kredit aufnimmst. Wenn du schon Schulden hast, könnte ein weiterer Kredit deine finanzielle Situation verschlimmern. -
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht -
Ich habe einmal einen Minikredit bei der Targobank aufgenommen. Es ging schnell, aber schau dir die Zinsen genau an und rechne nach. -
Ein Freund von mir hat einen Minikredit aufgenommen und es war ein Desaster. Die Zinsen waren astronomisch und es gab viele versteckte Gebühren.
Er hat es am Ende bereut. Mein Rat: Überlege dir gut, ob du den Kredit wirklich brauchst.
Wenn ja, dann vergleiche genau und lies das Kleingedruckte. Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen helfen können, ohne dass du dich in Schulden stürzt.
Und denke daran, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss – mit Zinsen. Das kann eine zusätzliche Belastung sein, wenn du ohnehin schon knapp bei Kasse bist. -
Als Kreditexperte rate ich dir, die Kreditkonditionen genau zu prüfen. Einige Anbieter von Minikrediten haben hohe Zinsen und Gebühren, die es schwer machen, den Kredit zurückzuzahlen.
Überlege dir auch, ob du den Kredit wirklich brauchst oder ob es andere Wege gibt, um an Geld zu kommen, wie zum Beispiel einen Nebenjob. -
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter Position Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) Smava 1 4.0 Sterne Besserfinanz 5 4.9 Sterne Auxmoney 6 4.4 Sterne Besserfinanz 6 4.9 Sterne Creditolo 7 4.6 Sterne Maxda 10 4.2 Sterne Bon Kredit 14 4.9 Sterne Oyak Anker Bank 17 3.1 Sterne Giromatch 21 4.6 Sterne SKG Bank 23 2.6 Sterne Boncred 28 4.9 Sterne Credimaxx 32 3.9 Sterne Duratio 36 4.7 Sterne DKB Bank 37 1.5 Sterne Credicom 42 4.7 Sterne DSL Bank 43 3.9 Sterne Maxxkredit 43 4.0 Sterne Kredit1a 45 3.4 Sterne Bavaria Finanz 45 3.6 Sterne NetKredit24 47 4.0 Sterne -
Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 27.02.2024 gelöscht. -
Minikredite sind in der Tat eine schnelle Lösung für kurzfristige finanzielle Engpässe, aber sie sind nicht ohne Risiko. Die Zinsen für diese Art von Krediten sind oft wesentlich höher als bei traditionellen Krediten.
Außerdem können zusätzliche Gebühren anfallen, wenn du die Rückzahlungstermine nicht einhältst. Es ist entscheidend, dass du die Kreditbedingungen genau liest und versteht, insbesondere das Kleingedruckte.
Viele Kreditnehmer übersehen oft die Details, die später zu unerwarteten Kosten führen können. Bevor du einen Minikredit aufnimmst, solltest du alle anderen Optionen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel einen Verkauf von nicht benötigten Gegenständen oder die Anfrage bei der Familie oder Freunden nach einem kurzfristigen Darlehen.
Wenn du dich für einen Minikredit entscheidest, empfehle ich dir, Anbieter wie Smava (www.smava.de) zu nutzen, die einen guten Ruf haben und bei denen du verschiedene Angebote vergleichen kannst. -
Sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Manche Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus und bieten Kredite zu sehr schlechten Konditionen an. -
Ich würde dir raten, von Krediten ohne Schufa Abstand zu nehmen. Diese sind oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Bedingungen verbunden.
Besser ist es, einen normalen Kredit mit einer fairen Schufa-Prüfung zu suchen. -
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter Position Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) Smava 1 4.0 Sterne Sigma Kreditbank 2 4.3 Sterne Creditolo 3 4.6 Sterne Maxda 4 4.2 Sterne Bon Kredit 5 4.9 Sterne -
Smava ist tatsächlich eine gute Adresse für Kredite. Sie bieten eine transparente Vergleichsmöglichkeit und arbeiten mit seriösen Banken zusammen.
Ich habe dort schon mehrmals Kredite verglichen und war mit den Angeboten und der Abwicklung zufrieden. -
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Auxmoney? Sind die seriös und fair? -
Auxmoney ist ein Marktplatz für Privatkredite und kann eine Alternative sein, wenn du bei Banken abgelehnt wurdest. Die Zinsen sind jedoch variabel und können höher sein.
Es kommt darauf an, wie Investoren dein Risiko bewerten. -
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter Position von bis Durchschnitt Smava 1 1 Tage 7 Tage 1.7 Tage -
Ich habe Auxmoney genutzt, um einen Kredit zu bekommen, als meine Bank mir keinen geben wollte. Der Prozess war einfach, aber es hat eine Weile gedauert, bis mein Kredit finanziert wurde.
Die Zinsen waren höher, aber es war meine einzige Option zu der Zeit. -
Vorsicht vor Vorkosten! Seriöse Kreditanbieter verlangen keine Gebühren, bevor du den Kredit erhalten hast. -
Bei der Wahl eines Kreditanbieters solltest du immer auf versteckte Gebühren achten. Manche Anbieter werben mit niedrigen Zinsen, holen das Geld aber über hohe Bearbeitungsgebühren wieder rein.
Eine transparente Darstellung aller Kosten ist ein Zeichen für einen seriösen Anbieter. -
Kann jemand einen Kreditvermittler empfehlen, der schnell und zuverlässig arbeitet? -
Ich würde dir empfehlen, Kreditvermittler zu nutzen, die keine Vorkosten verlangen und eine hohe Akzeptanzrate haben. Bon-Kredit und Maxda sind solche Anbieter, die oft auch in schwierigen Fällen Kredite vermitteln können. -
Gibt es Kreditanbieter, die speziell für Selbstständige gute Konditionen haben? -
Als Selbstständiger ist es oft schwieriger, einen Kredit zu bekommen. Plattformen wie Smava (www.smava.de) oder Auxmoney können da hilfreich sein, da sie auch Kredite von Privatpersonen vermitteln, die weniger strikte Kriterien haben. -
Ich habe als Selbstständige gute Erfahrungen mit Smava (www.smava.de) gemacht. Sie haben Partnerbanken, die auf Selbstständige spezialisiert sind und verstehen, dass unser Einkommen schwanken kann.
Wichtig ist, dass du deine Geschäftszahlen gut präsentieren kannst und einen plausiblen Grund für den Kredit hast. Auch hier gilt: Vergleiche die Angebote sorgfältig und achte auf das Kleingedruckte.
Manche Banken bieten auch spezielle Kredite für Gründer an, die bessere Konditionen haben als normale Konsumentenkredite. -
Ich würde dir von einem Kredit abraten, wenn es nicht absolut notwendig ist. Versuche lieber, Geld zu sparen oder andere Einnahmequellen zu finden.
Kredite können schnell zu einer Schuldenfalle werden, besonders wenn du schon knapp bei Kasse bist. Es ist besser, deine Ausgaben zu reduzieren und einen Notgroschen anzulegen, als dich in Schulden zu stürzen. -
Ich stimme zu, dass Sparen die bessere Option ist. Aber wenn du wirklich einen Kredit brauchst, dann nimm nicht mehr auf, als du zurückzahlen kannst.
Und schau, dass du einen Kredit mit einer flexiblen Rückzahlungsoption wählst, falls du früher zurückzahlen kannst und somit Zinsen sparst. -
Die Kreditbedingungen variieren stark, je nachdem, ob du angestellt oder selbstständig bist. Selbstständige müssen oft höhere Zinsen zahlen und mehr Unterlagen vorlegen.
Achte darauf, dass du alle erforderlichen Dokumente bereit hast, bevor du den Antrag stellst.
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich