Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Santander Bank Kredit Erfahrungen: Gibt es Kreditfallen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Santander Bank Kredit Erfahrungen: Gibt es Kreditfallen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kreditangebote der Santander Bank sind für Arbeitnehmer, Beamte und Rentner verfügbar, mit effektivem Jahreszins von 2,99% bis 11,98%.
  • Die Kreditbearbeitung variiert in der Dauer, im Durchschnitt kann man jedoch mit einer Auszahlung nach ca. 6,6 Tagen rechnen.
  • Santander bietet digitale Verfahren für die Identifizierung sowie eine sofortige Kreditentscheidung, was den Prozess vereinfacht.
  • Andere Plattformen, welche Kreditangebote aus über 20 Banken vergleichen und auch bei negativer Schufa Unterstützung bieten können, sind ebenfalls eine Überlegung wert.
  • Die Webseite der Santander Bank bietet detaillierte Informationen zu ihren spezifischen Kreditkonditionen.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.04.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 25.04.2024

Einklappen

Santander Bank Kredit Erfahrungen: Gibt es Kreditfallen?

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit einem Kredit bei der Santander Bank gemacht? Ich überlege, einen Autokredit aufzunehmen, da meine alte Limousine langsam den Geist aufgibt.

Die Konditionen im Online-Kreditrechner sahen auf den ersten Blick ganz ansprechend aus, aber mir ist es wichtig, vorab ein paar Meinungen einzuholen. Gibt es vielleicht versteckte Gebühren, über die ich Bescheid wissen sollte?

Welche Erfahrungen habt ihr hinsichtlich der Flexibilität und des Kundenservice gemacht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen. Die Abwicklung war recht unkompliziert und der Service war zufriedenstellend.

Allerdings solltest du wirklich auf die genauen Konditionen achten und nach versteckten Gebühren fragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Achte auf die Bearbeitungsgebühren und die Zinsen über die gesamte Laufzeit. Ich habe gehört, dass es da manchmal Überraschungen geben kann, besonders wenn man vorzeitig zurückzahlen möchte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Also, ich habe mich vor einiger Zeit auch bei der Santander Bank umgesehen, weil ich einen Kredit für ein neues Auto brauchte. Die Zinsen schienen anfangs günstig, aber man muss wirklich das Kleingedruckte lesen.

Ich habe mich letztlich gegen Santander entschieden, weil die Flexibilität bei Sondertilgungen nicht gegeben war und die Gebühren für vorzeitige Rückzahlung doch recht hoch waren. Zudem waren die Bewertungen im Internet eher gemischt.

Ich habe mich dann für einen Kredit bei einer anderen Bank entschieden, die mir bessere Konditionen und mehr Flexibilität geboten hat. Es lohnt sich definitiv, mehrere Angebote zu vergleichen und auch Erfahrungsberichte zu lesen, bevor man sich entscheidet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Santander zwar auf den ersten Blick attraktive Konditionen bietet, aber die Kundenzufriedenheit laut Bewertungen im Internet zu wünschen übrig lässt. Viele Kunden beklagen sich über den Service und die langen Bearbeitungszeiten.

Ich würde dir empfehlen, auch Alternativen wie Smava in Betracht zu ziehen, die oft bessere Konditionen und einen besseren Kundenservice bieten. Smava hat den Vorteil, dass es als Kreditvermittler mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet und somit mehr Flexibilität und individuellere Angebote bieten kann.

Bei der Aufnahme eines Kredites ist es wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten, die durch Bearbeitungsgebühren und eventuelle Zusatzleistungen entstehen können. Santander bietet zwar einen schnellen Online-Abschluss und eine sofortige Kreditentscheidung, aber es gibt Berichte über hohe Gebühren für Sondertilgungen und eine mangelnde Flexibilität bei der Rückzahlung.

Die Bearbeitungsdauer liegt im Durchschnitt bei etwa 6,6 Tagen, was relativ schnell ist. Jedoch zeigen die Trustpilot-Bewertungen, dass viele Kunden mit dem Service unzufrieden sind.

Es könnte also sein, dass du bei einem Problem mit dem Kundenservice nicht die Unterstützung erhältst, die du dir wünschst. Daher ist es ratsam, sich auch andere Anbieter anzusehen und deren Konditionen zu vergleichen.

Ich habe mich auch mit dem Thema Autokredit beschäftigt und bin dabei auf die Santander Bank gestoßen. Die Online-Beantragung war einfach und die Kreditentscheidung kam wirklich schnell.

Allerdings sollte man bedenken, dass die günstigen Zinsen oft nur für Kunden mit sehr guter Bonität gelten. In meinem Fall waren die Zinsen höher als zunächst angenommen.

Außerdem waren die Bewertungen auf Trustpilot eher negativ, was mich etwas stutzig gemacht hat. Viele Kunden beklagten sich über schlechten Kundenservice und versteckte Kosten.

Ich habe mich letztendlich für einen Kredit bei der Targobank entschieden, da sie mir ein Angebot mit besserer Transparenz und einem guten Kundenservice gemacht haben. Es ist definitiv wichtig, sich umfassend zu informieren und nicht nur auf die Werbung zu hören.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich hatte auch überlegt, bei der Santander Bank einen Kredit aufzunehmen, aber die vielen negativen Bewertungen haben mich abgeschreckt. Besonders die lange Bearbeitungsdauer und die versteckten Gebühren waren für mich ein No-Go.

Ich habe mich dann für einen Kredit bei Auxmoney entschieden, weil die Abwicklung viel transparenter und kundenfreundlicher war.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzprodukten beschäftigt, rate ich immer dazu, Angebote genau zu vergleichen. Santander mag auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, aber die Konditionen können je nach persönlicher Bonität stark variieren.

Die Trustpilot-Bewertungen zeigen, dass die Kundenzufriedenheit nicht besonders hoch ist, was oft ein Indikator für Servicequalität und Kundenerfahrung ist. Es ist wichtig, auch auf die Bearbeitungsdauer zu achten.

Laut einer Fachtabelle liegt die Bearbeitungsdauer bei Santander zwischen 6 und 8 Tagen. Vergleiche das mit anderen Anbietern wie Smava oder Targobank, die ebenfalls gute Kreditkonditionen anbieten, aber möglicherweise eine schnellere Bearbeitung und besseren Kundenservice haben.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Prüfe immer das Kleingedruckte und sei dir über alle Gebühren im Klaren. Es gibt oft günstigere und flexiblere Alternativen zu den großen Banken.

Ein Vergleich lohnt sich!

In meiner Erfahrung als Finanzberater habe ich festgestellt, dass Santander zwar für einige Kunden passend sein kann, aber es gibt definitiv versteckte Kosten, die man berücksichtigen muss. Dazu gehören hohe Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen und manchmal auch für Kontoführung.

Die Flexibilität bei der Tilgung ist ebenfalls ein wichtiger Punkt, den man vorab klären sollte. Kundenbewertungen, wie die auf Trustpilot, sind ein guter Anhaltspunkt für die Servicequalität einer Bank.

Wenn du nach einer Alternative suchst, würde ich dir empfehlen, dir Angebote von Kreditvermittlern wie Smava anzusehen, die oft bessere Konditionen und einen umfassenderen Kundenservice bieten.

Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei Santander aufgenommen und war ziemlich zufrieden mit der Abwicklung. Die Zinsen waren fair und der Kundenservice war hilfreich.

Allerdings habe ich von Freunden gehört, dass es auch negative Erfahrungen gibt, vor allem wenn es um vorzeitige Rückzahlungen geht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Als langjähriger Kunde der Santander Bank kann ich sagen, dass ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Die Zinsen waren konkurrenzfähig und der Service war zufriedenstellend.

Dennoch muss ich zugeben, dass ich die negativen Bewertungen im Internet gesehen habe und kann verstehen, dass diese abschreckend wirken können. Es ist wichtig, dass man sich vorab gut informiert und alle Bedingungen genau prüft.

Ich rate generell davon ab, für Konsumgüter wie ein Auto einen Kredit aufzunehmen. Es ist oft besser, zu sparen und das Fahrzeug bar zu bezahlen.

Wenn du dennoch einen Kredit aufnehmen möchtest, solltest du bedenken, dass die Zinsen über die Laufzeit eine erhebliche finanzielle Belastung darstellen können. Santander hat zwar manchmal attraktive Angebote, aber die hohen negativen Bewertungen auf Trustpilot sollten nicht ignoriert werden.

Viele Kunden beschweren sich über schlechten Service und versteckte Kosten. Es gibt Alternativen wie Smava, die als Kreditvermittler agieren und dir möglicherweise ein besseres Angebot machen können.

Aber auch hier gilt: Die Konditionen genau prüfen und alle Kosten einrechnen. Langfristig ist es immer besser, Schulden zu vermeiden und für größere Anschaffungen zu sparen.

Santander bietet zwar manchmal gute Zinsen, aber es lohnt sich, die Angebote genau zu vergleichen. Es gibt viele Kreditanbieter, und oft sind kleinere oder spezialisierte Anbieter günstiger.

Als Finanzberater habe ich oft mit Krediten zu tun und meine Kunden fragen mich regelmäßig nach Santander. Es ist wichtig zu wissen, dass Santander unterschiedliche Zinssätze je nach Bonität anbietet.

Daher kann der tatsächliche Zinssatz, den du erhältst, höher sein als der beworbene. Die Trustpilot-Bewertungen zeigen, dass viele Kunden mit dem Service unzufrieden sind, was auf potenzielle Probleme im Umgang mit der Bank hinweisen könnte.

Außerdem solltest du die Bearbeitungsdauer im Auge behalten, die bei Santander im Durchschnitt 6,6 Tage beträgt. Es gibt Alternativen wie Smava, die oft schneller und kundenfreundlicher sind.

Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und nicht nur auf die Werbung zu hören.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Ich hab selbst mal einen Kredit bei Santander aufgenommen und am Anfang war alles super. Die Zinsen waren okay und die haben schnell geantwortet.

Aber als ich dann mal Probleme hatte und den Kundenservice gebraucht habe, war das echt nicht so toll. Die waren schwer zu erreichen und nicht so hilfreich, wie ich gehofft hatte.

Und das mit den Gebühren stimmt auch, da kommen noch ein paar dazu, die nicht so offensichtlich sind. Meine Schwester hat dann bei Smava einen Kredit gemacht und das war viel besser.

Die haben ihr mehrere Angebote von verschiedenen Banken gezeigt und sie konnte das beste für sich aussuchen.

Ich habe mich vor einiger Zeit auch intensiv mit dem Thema Kredite auseinandergesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass man bei der Santander Bank zwar durchaus ein gutes Angebot finden kann, aber die Konditionen sehr stark von der persönlichen Bonität abhängen. Die Bearbeitungszeit ist mit durchschnittlich 6,6 Tagen angegeben, was vergleichsweise schnell ist, aber die Trustpilot-Bewertungen deuten darauf hin, dass viele Kunden mit dem Service und den versteckten Gebühren unzufrieden sind.

Daher ist es ratsam, sich nicht nur auf eine Bank zu verlassen, sondern auch Angebote von Kreditvermittlern wie Smava zu prüfen, die oft bessere Konditionen bieten. Smava arbeitet mit verschiedenen Banken zusammen und kann daher maßgeschneiderte Angebote machen, die besser zu deiner finanziellen Situation passen könnten.

Ich hab bei Santander mal nachgefragt wegen einem Kredit, aber die Zinsen waren höher als bei anderen Banken. Hab mich dann für einen anderen Anbieter entschieden, der flexibler war.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne

Als Kreditberater habe ich schon viele Fälle gesehen, wo die Santander Bank nicht die beste Wahl für meine Klienten war. Die Zinsen können variieren und es gibt oft Zusatzkosten, die nicht sofort ersichtlich sind.

Zudem zeigen die Trustpilot-Bewertungen, dass der Kundenservice oft zu wünschen übrig lässt. Ich empfehle, auch Kreditvermittler wie Smava zu betrachten, die oft günstigere und kundenorientiertere Lösungen anbieten.

Es ist wichtig, dass du dir mehrere Angebote einholst und diese genau vergleichst, bevor du eine Entscheidung triffst.

Bei der Wahl eines Kredites ist es entscheidend, die Gesamtkosten im Blick zu haben. Santander kann für manche Kunden passend sein, aber die hohen negativen Bewertungen auf Trustpilot sollten nicht ignoriert werden.

Es gibt viele Alternativen auf dem Markt, und oft bieten Kreditvermittler wie Smava bessere Konditionen und einen persönlicheren Service.

In meiner Rolle als Finanzberater habe ich die Erfahrung gemacht, dass Santander manchmal nicht die beste Option für Kredite ist. Die Konditionen sind oft nicht so flexibel und es gibt versteckte Kosten.

Kundenbewertungen sind ein guter Indikator für die Servicequalität und bei Santander sind diese oft negativ. Es lohnt sich, Angebote von Kreditvermittlern wie Smava zu prüfen, die oft bessere Konditionen und Service bieten.

Ich habe selbst schon einen Kredit bei Santander aufgenommen und war zufrieden mit den Konditionen. Allerdings habe ich von Bekannten auch von negativen Erfahrungen gehört, besonders was den Kundenservice angeht.

Es ist wichtig, dass man sich vorab gut informiert und alle Angebote genau vergleicht.

Bei finanziellen Entscheidungen wie der Aufnahme eines Kredites ist es von größter Bedeutung, sorgfältig zu recherchieren und Vergleiche anzustellen. Santander bietet zwar eine schnelle Kreditentscheidung und eine zügige Auszahlung, jedoch ist die Kundenzufriedenheit gemäß den Trustpilot-Bewertungen eher gering.

Dies könnte auf Probleme im Kundenservice oder bei der Bearbeitung hinweisen. Es ist empfehlenswert, sich auch über Kreditvermittler wie Smava zu informieren, die oft maßgeschneiderte Angebote und einen besseren Kundenservice bieten.

Schau dir die Konditionen genau an und vergleiche die Zinsen mit anderen Banken. Santander ist nicht immer die günstigste Option.

Ich habe gute Erfahrungen mit Santander gemacht, aber es ist wichtig, Angebote zu vergleichen. Manchmal gibt es bessere Alternativen.

Ich habe mal einen Kredit bei Santander angefragt, aber die Konditionen waren nicht so gut wie erwartet. Dann habe ich bei Smava geschaut und dort ein viel besseres Angebot gefunden.

Die haben mir verschiedene Optionen gezeigt und ich konnte das beste für mich auswählen.

Als Finanzexpertin rate ich dazu, bei der Kreditaufnahme genau hinzuschauen. Santander bietet zwar manchmal günstige Zinsen, aber die Kundenzufriedenheit ist laut Trustpilot-Bewertungen eher niedrig.

Es ist wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten und nicht nur die monatliche Rate. Alternativen wie Smava können oft bessere Konditionen bieten, da sie mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und somit ein breiteres Angebot haben.

Ich habe mir auch Angebote von Santander angesehen, aber dann doch bei einem anderen Anbieter einen Kredit aufgenommen. Die Bewertungen und die Flexibilität waren dort besser.

Es lohnt sich, die Angebote genau zu vergleichen.

Ich habe keine Erfahrung mit Santander, aber ich habe gehört, dass die Zinsen variieren können. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und das Kleingedruckte zu lesen.
Lädt...
X