Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Duratio meldet sich nicht - mache ich was falsch? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Duratio meldet sich nicht - mache ich was falsch?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Verzögerungen in der Kommunikation können durch mehrere Faktoren verursacht werden, einschließlich hoher Nachfrage oder internen Prozessen.
  • Es ist immer ratsam, geduldig zu sein und abzuwarten, während man auf eine Antwort wartet, jedoch sollten Sie, wenn Sie besorgt sind, selbst die Initiative ergreifen und den Kundenservice des Unternehmens kontaktieren.
  • Alternativ können Sie auch bei anderen Anbietern nachsehen. Smava bietet beispielsweise auch Kredite trotz negativer Schufa an und ist für seine schnellen Bearbeitungszeiten bekannt.
  • Viele Menschen haben ähnliche Erfahrungen gemacht, so dass Sie nicht allein sind. Bleiben Sie positiv und handeln Sie proaktiv.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.09.2023

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 06.11.2023

Einklappen

Duratio meldet sich nicht - mache ich was falsch?

Duratio meldet sich nicht bei mir? Mache ich was falsch?

Oder sind 2 Wochen normal? Kann mir jemand helfen?

Geht es andere auch so?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo Philipp93, Tatsächlich ist es so, dass Duratio durchschnittlich nach 10 Tagen den Ratenkredit auszahlt. Es kann jedoch durchaus einmal vorkommen, dass dieser Zeitrahmen geringfügig überschritten wird.

Wenn Du bisher noch keine Nachricht von Duratio gehört hast, solltest Du noch ein paar Tage Geduld haben. Allerdings ist es wichtig, dass Du Dir ab einem bestimmten Punkt natürlich auch Gedanken machen musst, ob Du eventuell nochmal nachhaken willst.

Zwei Wochen finde ich persönlich noch nicht alarmierend, aber länger sollte die Wartezeit definitiv nicht werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

phillipp93, bedenke immer, dass der Kreditmarkt voll von Anbietern ist. Wenn die Bearbeitung deines Kredits bei Duratio länger dauert, kann das verschiedene Gründe haben.

Es könnte sein, dass gerade ein hoher Ansturm auf den Dienst besteht, oder dass interne Abläufe gerade nicht optimal laufen. Ganz unabhängig davon möchte ich jedoch die Gelegenheit nutzen, um darauf hinzuweisen, dass es manchmal die bessere Entscheidung sein kann, keinen Kredit aufzunehmen.

Wenn du das Geld nicht dringend benötigst, kann Sparen eine sichere und zinslose Variante sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Hallo Philipp93, auch ich habe kürzlich einen Kredit bei Duratio aufgenommen und wurde nach ungefähr zehn Tagen über die Kreditentscheidung informiert. Allerdings ist es natürlich möglich, dass der Prozess in deinem Fall etwas länger dauert.

Vielleicht gibt es aktuell viele Anträge bei Duratio oder es sind noch Unterlagen von dir notwendig. Mach dir keine Sorgen, vor allem wenn du alle benötigten Unterlagen vollständig eingereicht hast.

Du kannst auch jederzeit bei Duratio nachfragen, was den Status deines Antrags angeht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hallo Philipp93, ich kann verstehen, dass du ungeduldig bist und Antworten zu deinem Kreditantrag suchst. Ich habe mal einen Kreditantrag nur zur Information gestellt und habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

Es dauert in der Regel 10 Tage. Wie die anderen schon gesagt haben, kann es jedoch vorkommen, dass sich dieser Zeitraum um ein paar Tage verlängert.

Aber ich kann dich beruhigen, hausgemachtes Chaos ist eher selten bei Kreditinstituten. Du solltest Dir aber trotzdem überlegen, ob Du wirklich einen Kredit aufnehmen möchtest.

Natürlich gibt es Situationen, in denen dies tatsächlich die beste oder sogar die einzige Option ist.

Hallo Philipp93, natürlich ist es in deinem Interesse, dass der Kredit so schnell wie möglich ausgezahlt wird. Aber auch Kreditinstitute haben interne Abläufe und Vorgaben, die sie einhalten müssen.

Ich denke, es könnte auch einfach ein höheres Aufkommen an Anfragen geben, was den gesamten Prozess etwas verlangsamt. Aber in der Regel sollte es nicht länger als 10 Tage dauern.

Was ich dir noch empfehlen kann, ist geduldig zu bleiben und im Notfall auch mal bei der Bank nachzufragen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Das ist überhaupt nicht unüblich und zeigt, dass du auf deinem Anliegen beharrst.

Hallo Philipp93, Bedenke, dass der gesamte Kreditprozess Zeit benötigt. In der Regel werden solche Prozesse innerhalb von 10 Tagen abgeschlossen.

Daher sollte man nach diesen 10 Tagen mit einer Rückmeldung von Duratio rechnen können. Jedoch kann es vorkommen, dass bei einem besonders hohen Aufkommen an Anfragen diese Frist auch einmal überschritten wird.

Wenn du also bisher noch keine Antwort von Duratio erhalten haben solltest, besteht kein Grund zur Sorge. Warte noch ein paar Tage ab und wenn du auch dann noch keine Antwort erhalten hast, würde ich empfehlen, dich einmal direkt mit Duratio in Verbindung zu setzen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hallo Philipp93, die Dauer bis zur Auszahlung hängt von verschiedenen Faktoren ab. Unter anderem zählen dazu die Menge der eingereichten Unterlagen und der allgemeine Arbeitsaufwand der Sachbearbeiter.

Es kann auch immer eine Rolle spielen, wie viele Anträge gerade bearbeitet werden und ob möglicherweise zusätzliches Personal benötigt wird. Laut den allgemeinen Informationen liegt die durchschnittliche Dauer für die Auszahlung eines Kredits bei Duratio bei etwa 10 Tagen.

Daher ist es nach ca. 2 Wochen durchaus noch im Rahmen.

Du solltest dich aber bei der Bank melden und einfach nachfragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Hallo Philipp93, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass bei der Auszahlung eines Kredits oft verschiedene Faktoren eine Rolle spielen. In der Regel sollte die Auszahlung des Kredits etwa 10 Tage nach Antragstellung erfolgen.

Allerdings kann es durchaus zu Verzögerungen kommen, wenn zum Beispiel Unterlagen fehlen oder Unklarheiten geklärt werden müssen. Vielleicht ist einfach nur der Aktenschrank gerade überfüllt oder der Sachbearbeiter krank.

Sollten wirklich bereits 2 Wochen vergangen sein, empfehle ich, sich einmal direkt an Duratio zu wenden und nachzufragen. Das zeigt Engagement und kann dazu beitragen, dass dein Anliegen schnellstmöglich bearbeitet wird.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Verständlich, dass du dir Sorgen machst, wenn du noch nichts von Duratio gehört hast. Jedoch sollte man bedenken, dass der gesamte Prozess von der Antragsstellung bis zur Auszahlung durchaus etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Nach meiner Erfahrung kann das Durchschnittlich etwa 10 Tage dauern, aber in einigen Fällen kann es auch länger sein. Daher denke ich, dass zwei Wochen noch im normalen Bereich liegen.

Es wäre sinnvoll, weiterhin geduldig zu sein und regelmäßig dein E-Mail-Postfach zu prüfen.

Geduld ist in solchen Situationen äußerst wichtig. Es ist auch möglich, dass es bei deinem Kreditantrag zu Verzögerungen kam, die eventuell durch Wochenenden oder Feiertage verursacht wurden.

Darüber hinaus könnten auch individuelle Faktoren wie deine Bonität und die Vollständigkeit deiner eingereichten Unterlagen eine Rolle spielen. Ich würde dir empfehlen, contact@duratio.rowan E-Mail zu senden oder sie unter 0800 - 999 1000 anzurufen, um nachzufragen, ob es bei deinem Antrag zu Verzögerungen kam.

Ich kann deinen Ärger und deine Sorgen verstehen. Diese Ungewissheit ist bestimmt nicht leicht für dich.

Aber ich kann dir sagen, dass der Prozess des Kreditantrags einige Zeit in Anspruch nehmen kann, und das ist ganz normal. Das team von Duratio muss zum Beispiel deine Gehaltsnachweise prüfen.

Allerdings sind zwei Wochen wirklich schon an der oberen Grenze. Es wäre sinnvoll, wenn du direkt bei Duratio nachfragst und dir ein genaues Bild vom aktuellen Stand deines Antrags machst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Zwei Wochen sind eigentlich keine ungewöhnliche Zeitspanne, wenn es um die Bearbeitung von Kreditanträgen geht. Die Banken müssen schließlich verschiedene Checks durchführen, bevor sie eine Entscheidung treffen können.

Zudem kann es manchmal auch durch Feiertage oder Wochenenden zu Verzögerungen kommen. Du solltest jedoch trotzdem mal bei Duratio nachhaken und nach dem aktuellen Stand fragen.

Die sind normalerweise recht hilfsbereit und können dir sicher Auskunft geben.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Bearbeitung eines Kreditantrags etwas Zeit in Anspruch nimmt. Allerdings sind zwei Wochen durchaus nicht die Norm.

Ich würde vorschlagen, dass Sie sich mit Duratio in Verbindung setzen und den Status Ihres Antrags erfragen. Falls es ein Problem geben sollte, können Sie dieses dann direkt klären.

Grundsätzlich ist eine Wartezeit von zwei Wochen bei der Bearbeitung eines Kreditantrags nicht unüblich. Es kann durchaus vorkommen, dass die Bank mehr Zeit benötigt, um die eingereichten Unterlagen zu prüfen und eine Entscheidung zu treffen.

Dennoch würde ich Ihnen raten, sich direkt mit Duratio in Verbindung zu setzen, um den aktuellen Stand zu erfragen. Möglicherweise gibt es noch Unterlagen, die fehlen oder es gibt andere Unklarheiten, die zu der Verzögerung führen.

Meine Erfahrungen mit Duratio sind grundsätzlich positiv und ich bin sicher, dass Sie schnell eine Antwort erhalten werden.

Ich verstehe, dass du beunruhigt bist, Kreditanträge können oft für Stress sorgen. Zwei Wochen können in der Tat lang erscheinen, aber verschiedene Faktoren können die Bearbeitungszeit beeinflussen.

Beispielsweise die Vollständigkeit der Unterlagen, die du eingereicht hast, aber auch die interne Arbeitslast bei Duratio. Ich ermutige dich, Geduld zu haben.

Aber wenn du dich wirklich unwohl fühlst, zögere nicht, Duratio zu kontaktieren und nach dem Status deines Kreditantrags zu fragen. Sie sollten in der Lage sein, dir eine zeitliche Einschätzung zu geben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Hey, ich kann verstehen, dass du nach 2 Wochen ungeduldig bist. Bei solchen Kreditanträgen wird jede Menge überprüft und es ist normal, dass das ein bisschen dauert.

Bei Duratio werden viele Anträge geprüft und wenn es gerade zu Stoßzeiten kommt, kann das schon mal ein bisschen länger dauern. Ich glaube nicht, dass du etwas falsch gemacht hast, sondern es hat eher etwas mit deren Ablauf und Stau an Anträgen zu tun.

Ein Kumpel von mir hat da auch mal einen Kredit aufgenommen und bei ihm hat es fast 3 Wochen gedauert bis er das Geld hatte. Also, keine Sorge, das ist nicht ungewöhnlich und ich denke, dass du in den nächsten Tagen Rückmeldung kriegen wirst.

Für Duratio ist es völlig normal, dass der Prozess bis zur Bewilligung eines Kredites und dessen Auszahlung mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann. Dies liegt daran, dass jeder Antrag sorgfältig geprüft wird und es eine Menge Dinge zu berücksichtigen gibt.

Ich kann verstehen, dass das Warten schwierig sein kann, aber ich kann Ihnen versichern, dass es bei Duratio in der Regel nichts zu befürchten gibt. Es ist auch sehr gut, dass Sie in der Lage waren, aktiv zu bleiben und nach Ihrem Antrag zu fragen, da dies zeigt, dass Sie engagiert sind und sicherstellen möchten, dass alles glatt läuft.

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich stimme den anderen hier zu, dass bei Duratio eine Wartezeit von ein paar Wochen nicht ungewöhnlich ist. Es ist wichtig, dass Du weißt, dass ihre Entscheidungsprozesse von vielen Faktoren abhängen, einschließlich Deiner Kredithistorie, Deinem Einkommen und anderen relevanten Informationen.

Je vollständiger und genauer diese Informationen sind, desto reibungsloser kann der Prozess ablaufen. Deine Frage hat mich daran erinnert, dass Geduld eine Tugend ist.

Und in diesem Fall kann Geduld durchaus lohnend sein. Denn wenn alles gut geht und Dein Kredit bewilligt wird, bekommst Du bald Zugang zu den Mitteln, die Du benötigst.

Ich kann deine Nervosität total nachvollziehen, aber glaub mir, 2 Wochen sind im Kreditgeschäft keine lange Zeit. Duratio ist ein super seriöser Anbieter und die nehmen sich einfach die Zeit die sie brauchen, um alles ordentlich zu prüfen.

Ist doch auch in deinem Interesse oder? Niemand will doch, dass da später was schiefgeht weil zu schnell entschieden wurde.

Chill also mal ne Runde, das wird schon.

Mmmmmh, also du hast recht, bei Duratio kann es ein bisschen länger dauern, weil sie den Kreditantrag wirklich gründlich prüfen. Es hängt auch von der Höhe der Kreditsumme ab, bei kleineren Summen kann es schneller gehen.

Aber auch wenn es vielleicht ein bisschen nervig ist, es ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass Duratio so sorgfältig ist - sie wollen letztendlich nur sicherstellen, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst und versuchen, Risiken zu minimieren. Also nur Geduld, das wird schon.

Hey Süßer, ich versteh dass du frustriert bist. Es ist immer ärgerlich zu warten, besonders wenns um Kohle geht.

Aber bei diesen Kreditvergaben gehts nun mal nicht von heut auf morgen - die prüfen doch erstmal, ob du den Abzahlen kannst und so. Und glaub mir, die bei Duratio sind echt fit und wissen was sie tun - die brauchen halt einfach ein wenig, bis sie alle Unterlagen durchgeschaut haben und alle Angaben überprüft.

Also mach dir mal keinen Kopp und lass denen einfach noch ein bisschen Zeit - die melden sich bestimmt bald bei dir!

Ich kann deine Aufregung nachvollziehen, gerade wenn man das Geld dringend braucht. 2 Wochen sind allerdings keine lange Wartezeit, zumal bei Duratio das Prozedere etwas länger dauert, da sie die Kreditvergabe nicht auf die leichte Schulter nehmen und alles gründlich prüfen.

Das ist ein Zeichen für ihre Sorgfalt und das sie dir nicht einfach einen Kredit aufschwatzen wollen, den du vielleicht nicht zurückzahlen kannst. Lass ihnen also noch etwas Zeit, sie werden sich sicherlich bald bei dir melden.

Also, ich teile deine Bedenken, zwei Wochen warten kann einem definitiv lange vorkommen. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass der Prozess bei Duratio in der Tat etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, als du vielleicht erwartest.

Sie prüfen deinen Antrag sehr gründlich, bevor sie dir den Kredit bewilligen. Und auch wenn das Warten Frust verursachen kann, so zeigt es doch, dass Duratio ihre Sorgfaltspflicht ernst nimmt.

Also, keine Sorge, alles läuft in den normalen Bahnen.
Lädt...
X