Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Moni365 Kredit Erfahrungen hier im Forum vorhanden? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Moni365 Kredit Erfahrungen hier im Forum vorhanden?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Zu Moni365 gibt es leider nur wenige Informationen im Netz. Es kann ratsam sein, vorsichtig zu sein und die Konditionen genau zu prüfen, bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden.
  • Es gibt jedoch mehrere Anbieter, die auch Kredite trotz negativer Schufa anbieten, wie zum Beispiel Maxda, Bon Kredit, Duratio und Credimaxx.
  • Ein weiterer Anbieter, der trotz negativer Schufa Kredite anbietet, ist Smava. Über 20 Banken werden durch Smava für passende Kredit-Angebote durchsucht und die Bearbeitungszeit ist kurz.
  • Vergessen Sie nicht, dass Pfändungsfreigrenzen Ihr Existenzminimum schützen. Trotz Schulden ist Ihr Einkommen bis zu bestimmten Grenzen (zum Beispiel 1.402 Euro monatlich ab 1. Juli 2023) nicht pfändbar.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 21.10.2023

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 12.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 25.01.2024

Einklappen

Moni365 Kredit Erfahrungen hier im Forum vorhanden?

Also hier mal was, dass auf mich zutrifft. Meine Schufa ist nicht so top, und deswegen suche ich nach Anbietern, die mir dennoch helfen können.

Gerade bin ich auf Moni365 gestoßen, aber ich finde relativ wenig Informationen im Netz, deswegen wende ich mich hier ans Forum. Gibt es hier jemanden, der schon mal Moni365 genutzt hat und seine Erfahrungen teilen könnte?

Oder jemand der generell etwas dazu sagen kann? Das wäre wirklich hilfreich.

Danke!

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Als jemand, der sich intensiv mit Krediten auseinandersetzt, kann ich dir sagen, dass Moni365 sich selbst als unabhängiges Online-Vergleichsportal definiert, das Angebote mehrerer Kreditanbieter auf dem Markt vergleicht. Was allerdings irritierend ist, ist die Tatsache, dass es nur wenige belastbare Erfahrungsberichte gibt, die eine objektive Einschätzung von Moni365 ermöglichen.

Daher ist es schwierig, konkret etwas zur Vorgehensweise oder zur Auszahlungspraktiken von Moni365 zu sagen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ja, das stimmt, Max, Moni365 ist zu einem großen Teil ein Rätsel. Auf ihrer Website geben sie an, dass ihre Daten in einem automatisierten Prozess überprüft und an potenzielle Kreditanbieter weitergeleitet werden, wenn eine Anfrage über sie gestellt wird.

Aber aufgrund des kleinen Umfangs an verfügbaren SzMonybesteht immer das Risiko, dass sie eher als Datenverkäufer agieren könnten. Da wäre ich vorsichtig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Moin Rileys! Ja, eh, das mit Moni365 is wirklich so ne Sache.

Du, die Firma sitzt in Hongkong und das allein is schon mal ne rote Flagge, oder? Irgendwie sind die Erfahrungsberichte über die beiden Unternehmen, die da im Spiel sind - also die MONI LIMITED aus Hongkong und die SIA Finleads - echt Mangelware.

Also bevor ich da was machen würde, würde ich mich echt noch mal umschauen, obs da nicht andere Optionen gibt, die sicherer sind. Hier gibts ja auch genug Leute, die sich mit Krediten auskennen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Guten Punkt, Sl-Saschii92. Selbst wenn Moni365 sagt, dass sie unabhängig seien und das Beste für ihre Nutzer suchen, sollte man gründlich prüfen, wo man seine Daten teilt - und mit wem.

Eine Sache, die immer zu beachten ist: Wenn man keine verlässliche Leistungsbilanz hat, keine dokumentierten Geschäftsergebnisse, keine glaubwürdigen Kundenbewertungen oder Testimonials, dann sollte man definitiv vorsichtig sein. Es kann sich lohnen, sich nach alternativen Kreditanbietern umzusehen, die stärker auf dem Markt etabliert und transparenter in ihrer Geschäftsabwicklung sind.

Genau, wizofauz und Sl-Saschii92, die Tatsache, dass Moni365 mehrsprachige Inhalte für verschiedene Länder anbietet, ist zwar positiv, aber es bleibt immer noch die Unklarheit darüber, wie Moni365 die Schufa-Daten in der Kreditanfrage wirklich verarbeitet. Sicher, es ist schön und gut, dass sie eine automatisierte Datenprüfung anbieten, aber wer ist letztlich verantwortlich für diese Daten und wie werden sie genutzt?

Das sind die Fragen, die man stellen muss.

Guter Einwand, 3yutkqn. Denn wenn man bedenkt, dass Moni365 in Hongkong und SIA Finleads irgendwo in Lettland sitzt, dann müssten wir uns auch fragen, wie sie mit dem Datenschutz umgehen.

Sind sie verpflichtet, die EU-Datenschutzrichtlinien einzuhalten? Wenn nicht, dann stellt sich die Frage, ob sie wirklich das Beste für die Nutzer tun.

Es ist auf jeden Fall wichtig, diese Fragen im Hinterkopf zu behalten, wenn man erwägt, ihre Dienste zu nutzen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Genau, kotorkav, und um auf deinen Punkt Bezug zu nehmen, 3yutkqn, auch wenn Moni365 einen automatisierten Prozess zur Überprüfung von Kreditanfragen anbietet, bleibt die Frage, ob sie selbst eine Schufa-Abfrage durchführen oder ob sie als Datenverkäufer fungieren und die Daten an andere Kreditanbieter weiterleiten. Ihr Mangel an Transparenz kann definitiv einige Bedenken aufwerfen.

Ich würde empfehlen, immer nach Plattformen zu suchen, die transparent und offen mit ihren Praktiken umgehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Yoh, ich bin bei euch, Leute! Also wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei Moni365 um ein Vergleichsportal und nicht um einen direkten Kreditgeber, richtig?

Son Vergleichsportal kann wirklich praktisch sein, vorausgesetzt, sie vergleichen viele Kreditgeber objektiv. Jetzt zu dem Punkt mit den wenigen verfügbaren Erfahrungsberichten - das könnte entweder bedeuten, dass sie wenig Kunden haben oder dass sie nicht viel Wert auf Kundenfeedback legen.

Beide Möglichkeiten sind nicht gerade berauschend, oder was denkt ihr?
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Jau, sprachs und ab gings. Also, meine ganz ehrliche Meinung: Da habt ihr nen klaren Fall von Fast-Food-Kreditvermittlung.

Sitzt in Hongkong, vermittelt Kredite in aller Herren Länder und kann keine aussagekräftigen Erfahrungsberichte vorweisen. Das klingt doch schon n bisschen nachm Blindflug, oder meint ihr nicht?

Ich mein, es gibt eine ganze Reihe von Portalen da draußen, die n Funken kommunikativer und nicht ganz so nebulös sind. Also, eh, bevor du da was machst, überlegs dir gut.

Hallo! Ich habe mich ein wenig mit dem Konzept von Moni365 auseinandergesetzt.

Grundsätzlich ist es ein Kreditvergleichsportal, ähnlich wie Check24 oder Verivox. Es ist aber ein wenig unklar, ob sie eine eigene Datenbank mit Kreditoptionen betreiben oder ob sie eine Sammlung von Angeboten verschiedener Kreditgeber darstellen, was meiner Meinung nach eine etwas klarere Struktur hätte.

Moni365 hat seinen Sitz in Hongkong, was an sich nicht schlimm ist, aber es bedeutet, dass die rechtlichen Rahmenbedingungen anders sind als in Deutschland. In Sachen Datenschutz und Verbraucherschutz sind die Standards hier in Europa generell höher.

Daher würde ich dir grundsätzlich empfehlen, bei einem deutschen oder zumindest EU-basierten Kreditvergleichsportal nach einem passenden Kredit zu suchen. Natürlich kann man auch bei ausländischen Anbietern gute Erfahrungen machen, aber man sollte sich dessen bewusst sein und genau hinschauen.

Das ist absolut korrekt, was elizaE gesagt hat. Moni365 ist im Grunde eine Art Vermittler zwischen Kreditnehmern und Kreditgebern.

Das Unternehmen stellt eine Plattform zur Verfügung, auf der verschiedene Kreditangebote übersichtlich miteinander verglichen werden können. Es ist leider nicht ganz transparent, wie die Daten der Antragsteller verwendet werden und welche genauen Geschäftsbedingungen gelten.

Deswegen würde ich auch zu Vorsicht raten und dazu, sich noch nach weiteren Alternativen umzusehen. Ein Portal, das ich persönlich empfehlen kann und das auch bei schwierigeren SCHUFA-Situationen helfen kann, ist Smava.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

upsan3und elizaE haben absolut Recht. Trotzdem sollte man nicht vorschnell urteilen, nur weil ein Unternehmen seinen Sitz im Ausland hat.

Denn was wirklich eine Rolle spielt, sind die konkreten Geschäftsbedingungen und natürlich die Erfahrungen, die andere Kunden gemacht haben. Dazu konnte ich leider wenig finden, was nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen ist - aber auch kein gutes.

Ein geordneter Ablauf und Transparenz sind in jedem Fall extrem wichtig, besonders wenn es um Finanzgeschäfte geht. Bei Unklarheiten sollte man vorsichtig sein!

Abgesehen davon existieren genügend Alternativen, bei denen die Abläufe klar und die Bedingungen bekannt sind.

Genau, Silvio63! Deswegen ist es so wichtig, sich vorher genau zu informieren und die eigenen Bedürfnisse klar zu definieren.

Die Wahl des richtigen Kreditgebers sollte nicht nur auf den Zinssätzen basieren, sondern auch auf Faktoren wie der Verwendung der personenbezogenen Daten und den genauen Bedingungen des Kreditangebotes. Die besten Zinsen nutzen nichts, wenn es bei der Kreditabwicklung zu Problemen kommt oder wenn man im Fall der Fälle nur schwer an seinen Ansprechpartner kommt.

Daher kann es sich oft auch lohnen, auf einen etablierten Anbieter zu setzen und eventuell einen etwas höheren Zinssatz in Kauf zu nehmen.

ProAm, das ist ein sehr guter Punkt. Es ist wichtig, bei der Auswahl des Kreditgebers nicht nur den angegebenen Zinssatz zu berücksichtigen. Die Konditionen können von Anbieter zu Anbieter stark variieren und letztendlich sogar dazu führen, dass ein Kredit mit

vermeindlich günstigem Zins letztendlich teurer wird als ein Angebot mit höherem Zins. Daher ist es wichtig, sich im Vorfeld gut zu informieren und eventuell auch professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.

Absolut richtig, lordzkc. Was viele Leute nicht wissen: Es gibt einige Anbieter, die sich gerade auf Fälle mit schwierigen SCHUFA-Hintergründen spezialisiert haben.

Diese sogenannten SCHUFA-freien Kredite können oft eine Lösung sein, allerdings sollte man sich auch hier genau über die Konditionen informieren, da diese Kredite oft teurer sind als normale Ratenkredite. Es ist wichtig, dass du dir vor Augen hältst, dass deine SCHUFA nicht für immer schlecht bleiben muss.

Es gibt viele Möglichkeiten, seine SCHUFA wieder aufzubauen und wenn du in der Zwischenzeit mit deinem Geld sorgsam umgehst, wirst du bald wieder in der Lage sein, normale Kredite zu guten Bedingungen zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Da stimme ich dir voll und ganz zu, fabian19. Ein SCHUFA-freier Kredit kann zwar eine kurzfristige Lösung sein, er sollte aber nicht zur Regel werden.

Denn eigentlich sind diese Kreditarten eher als letzter Ausweg gedacht, falls wirklich alle Stricke reißen. Das Problem ist, dass das Zinsniveau bei SCHUFA-freien Krediten in der Regel recht hoch ist und sich die Schuldensituation dadurch schnell verschlimmern kann.

Am besten ist es, so gut es geht auf solche Kredite zu verzichten und stattdessen Wege zu suchen, die eigene finanzielle Situation zu verbessern. Eine frühzeitige finanzielle Beratung, regelmäßiges Sparen und vorausschauendes Haushalten sind hier die Stichworte.

Wenn du diese Aspekte befolgst und geduldig bist, wirst du deine SCHUFA-Werte im Laufe der Zeit sicher verbessern und wieder voll Zugang zum Kreditmarkt erhalten.

Hiya, also ich habe auch schon von Moni365 gehört, aber das Ding ist halt, dass die Firma in Hongkong sitzt und nicht in Deutschland. Das kann manchmal Probleme mit dem Datenschutz und so geben.

Außerdem, was mir aufgefallen ist, dass das Geschäftsmodell nicht ganz klar ist. Sie beschreiben sich selbst als ein Online-Vergleichsportal und leiten die Daten an potenzielle Kreditanbieter weiter.

Ich arbeite ja selbst im Kreditbereich und da ist es üblich, dass man klare Infos zum Geschäftsmodell hat. Deshalb wäre ich da ein bisschen vorsichtig.

Moin Riley, ich bin kein direkter Kunde bei Moni365, aber ich habe einiges über das Unternehmen gelesen und kann vielleicht ein wenig weiterhelfen.

Zunächst sollte klar sein, dass Moni365 tatsächlich ein Kredit-Vergleichsportal ist, das die Daten seiner Kunden an potenzielle Kreditgeber weiterleitet. Diese verfahren dann nach ihren eigenen Richtlinien - es kann also sein, dass der eine oder andere Kreditgeber deine Schufa untersuchen will.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass Moni365 auf mehrere Märkte abzielt und Inhalte in verschiedenen Sprachen anbietet. Allerdings könnte es sein, dass die Bedingungen und Angebote je nach Land unterschiedlich sind.

Zum absoluten Urteil kann ich nichts sagen, da es unterschiedliche Erfahrungen gibt und die konkreten Konditionen stark vom individuellen Fall abhängen. Es empfiehlt sich also, vor der endgültigen Entscheidung möglichst viele Erfahrungsberichte zu lesen und weitere Recherchen anzustellen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Hallo, mit Moni365 habe ich persönlich keine Erfahrungen, daher kann ich Dir keine direkten Tipps aus erster Hand bieten. Allerdings arbeite ich seit vielen Jahren bei einem kleinen Kreditvermittler und kann daher generell eine Sache sagen: Wenn die Schufa-Auskunft nicht gut ist, ist die Kreditsuche im Allgemeinen etwas herausfordernder, aber nicht unmöglich.

Es gibt Kreditanbieter, die auch bei negativen Schufa-Einträgen Kredite vergeben. Die Zinsen sind in diesen Fällen jedoch oft höher.

Seriöse Anbieter werden dabei immer transparent mit den Konditionen umgehen und diese klar angeben.

Deine Situation ist nicht ungewöhnlich und es gibt viele Menschen, die trotz Schufa-Problemen einen Kredit benötigen. Dabei ist es wichtig zu überlegen, wie dringend du den Kredit benötigst und ob Alternativen in Frage kommen könnten.

Bezüglich Moni365 kann ich dir leider auch keine konkreten Erfahrungen liefern, da ich darauf spezialisiert bin günstige Zinsen zu finden. Allerdings kann ich dir sagen, wenn du einen Kredit aufnimmst, achte darauf, dass du die monatlichen Raten auch wirklich stemmen kannst.

Zu hohe Zinsen können deinen finanziellen Spielraum enorm einschränken und im schlimmsten Fall in eine noch schwierigere Situation führen.

Zuerst einmal ist es wichtig zu verstehen, was Moni365 eigentlich ist. Es handelt sich um ein Online-Vergleichsportal, das Kreditangebote verschiedenster Anbieter vergleicht und an potenzielle Kreditnehmer vermittelt.

Dieser Service kann unter gewissen Umständen hilfreich sein. Während einige Menschen in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit solchen Portalen gemacht haben, gibt es auch andere, die einige Bedenken hegen.

Diese Bedenken sollten nicht ignoriert, sondern vielmehr gründlich geprüft werden.

Hi Riley, tatsächlich habe ich auch schon von Moni365 gehört. Wie Du richtig erkannt hast, ist es ein Online-Vergleichsportal für Kredite.

Allerdings ist es meiner Meinung nach immer wichtig, vorab gründlich zu recherchieren, gerade wenn es um so entscheidende finanzielle Angelegenheiten geht. Was ich herausfinden konnte, ist, dass die Firma ihren Standort in Hongkong hat, was ich als potenziell problematisch erachte, da in Fällen von Streitigkeiten die Klärung durch unterschiedliche Rechtssysteme erschwert wird.

Soweit ich weiß, erfolgt eine automatisierte Bearbeitung der Kreditanfrage, bei der Deine Daten geprüft und dann an mögliche Kreditanbieter weitergeleitet werden. Leider konnte ich keine weiteren konkreten Informationen über ihre Auszahlungsraten oder -praktiken finden.

Wichtig ist, wie gesagt, immer gut informiert zu sein und sich nicht übereilt auf ein Angebot einzulassen, nur weil es auf den ersten Blick verlockend erscheint.

Hallo Riley, ich stimme Kuribou hier voll und ganz zu. Es ist wirklich wichtig, dass du dir genügend Zeit nimmst, um die Konditionen und Vertragsbedingungen genau zu prüfen, bevor du einen Kredit aufnimmst - und das unabhängig davon, ob du Moni365 oder einen anderen Anbieter auswählst.

Es kann hilfreich sein, User-Bewertungen von anderen Kreditnehmern zu lesen, um einen Eindruck von den Erfahrungen anderer mit dem jeweiligen Kreditanbieter zu bekommen. Allerdings scheint es bei Moni365 nicht besonders viele verlässliche Erfahrungsberichte zu geben, was die Einschätzung natürlich erschwert.

Trotzdem bleibt es immer wichtig, deinen gesunden Menschenverstand zu benutzen und gegebenenfalls auch professionellen Rat einzuholen, bevor du dich zu finanziellen Verpflichtungen hingezogen fühlst.

Hey Riley, ich bin auf Moni365 gestoßen als ich nach einem Kredit gesucht habe. Was mich ein wenig stutzig gemacht hat, ist die Tatsache, dass die Firma in Hongkong ansässig ist, was rechtliche Komplikationen mit sich bringen kann.

Finanzielle Angelegenheiten sind oft heikel und es ist wichtig, sich in sicheren Händen zu wissen, gerade bei einem Kreditgeber. In Deutschland beispielsweise unterliegen die Kreditinstitute strengen gesetzlichen Regelungen und Kontrollen, die ein gewisses Maß an Sicherheit bieten.

Wenn Du Pech hast, könnten bei einem Hongkong-basierten Unternehmen Probleme auftreten, die wegen der unterschiedlichen Rechtssysteme nur schwer zu lösen sind. Ich bin der Meinung, es gibt genügend Alternativen auf dem Markt, die lokal geregelt und sicher sind.

Dennoch ist letztlich Deine Entscheidung ausschlaggebend. Ich kann verstehen, dass die Situation schwierig ist, besonders wenn man eine negative Schufa-Bewertung hat.

Aber meiner Meinung nach ist es immer besser, die sichere Option zu wählen.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 01.12.2023 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 30.10.2023 gelöscht.
Lädt...
X