Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hat die besten Online Kredit Erfahrungen 2023? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat die besten Online Kredit Erfahrungen 2023?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Prüfung diverser Angebote: Um die optimalen Konditionen zu finden, sollten Angebote von Anbietern wie Auxmoney, Maxda oder Bon Kredit verglichen werden, da diese durchweg positive Bewertungen aufweisen und für ihre günstigen Zinsen bekannt sind.
  • Individuelle Kreditanforderungen klären: Bestimmung der Kreditsumme, Laufzeit und flexibler Rückzahlungsoptionen als Grundlage für die Anbieterauswahl.
  • Den passenden Partner finden: Ein voll digitaler Prozess mit kurzer Bearbeitungszeit kann beispielsweise bei einem Vermittlungsportal, welches mit über 20 Banken zusammenarbeitet, gefunden werden.
  • Beachtung von kundenorientierten Bewertungen: Ein direkter Erfahrungsaustausch, etwa auf Trustpilot oder Google Bewertungen, kann zusätzliche Einblicke in die Servicequalität und Kundenerfahrung bieten.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.02.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 11.04.2024

Einklappen

Wer hat die besten Online Kredit Erfahrungen 2023?

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Online-Krediten, speziell aus dem Jahr 2023? Ich bin auf der Suche nach einem Kredit und möchte mich über die neuesten Konditionen und Anbieter informieren.

Welche Online-Kreditgeber sind zu empfehlen und welche sollte man eher meiden? Freue mich auf Tipps und persönliche Erfahrungsberichte!

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe gerade einen Kredit bei Smava abgeschlossen. Der Prozess war echt unkompliziert und die Konditionen waren sehr transparent.

Kann ich definitiv empfehlen!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Online-Kredite sind mittlerweile eine sehr bequeme Möglichkeit, Geld zu leihen. Wichtig ist, dass du die Konditionen genau vergleichst.

Achte nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf die Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung. Einige Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten oft gute Konditionen und haben auch viele positive Bewertungen.

Sei jedoch vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, und lese immer das Kleingedruckte. Ich würde auch empfehlen, einen Blick auf Trustpilot-Bewertungen zu werfen, um ein Gefühl für den Kundenservice und die Zuverlässigkeit des Anbieters zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich stimme zu, dass Online-Kredite eine praktische Option sein können. Allerdings solltest du beachten, dass die Kreditwürdigkeit eine große Rolle spielt.

Anbieter wie Bon Kredit und Credicom haben sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert und können eine Alternative sein, falls deine Bonität nicht die beste ist. Aber Vorsicht: Die Zinsen können hier höher sein.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit der ING gemacht. Deren Kreditkonditionen waren fair, und der Kundenservice war sehr hilfreich.

Sie haben zwar keine spezialisierten Produkte für schlechte Bonität, aber wenn du eine gute Schufa hast, könnten sie eine gute Wahl sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich sagen, dass Online-Kredite definitiv bequemer geworden sind, aber es gibt einige Fallstricke. Du solltest wirklich aufpassen, wenn es um versteckte Gebühren geht, und immer einen Kreditvergleich durchführen.

Vergiss nicht, die Stiftung Warentest oder ähnliche Verbraucherorganisationen zu konsultieren, die oft detaillierte Berichte und Bewertungen zu verschiedenen Kreditanbietern haben. Was die Empfehlungen angeht, so hat Verivox eine hohe Trustpilot-Bewertung und bietet einen guten Vergleichsservice.

Außerdem würde ich von Anbietern mit extrem niedrigen Bewertungen wie der DKB Bank oder der Postbank abraten, da dies oft auf Probleme im Kundenservice oder bei der Abwicklung hinweist. Und schließlich, überlege dir, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst oder ob es andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.

Hatte kürzlich ein Gespräch mit einem Freund, der einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen hat. Er war zufrieden mit der schnellen Abwicklung und der Tatsache, dass er trotz mittelmäßiger Bonität einen Kredit erhalten hat.

Er sagte, die Zinsen seien etwas höher, aber insgesamt war es für ihn eine gute Lösung.

Ich habe letztes Jahr einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und würde es nicht noch einmal tun. Der Kundenservice war schlecht und es gab viele versteckte Kosten, die nicht klar kommuniziert wurden.

Ich rate dir, Bewertungen sorgfältig zu lesen und nicht nur auf die Zinssätze zu achten. Persönlich habe ich gehört, dass Leute mit Bon Kredit und Besserfinanz sehr zufrieden waren, vor allem wegen der transparenten Bedingungen und des guten Kundenservices.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Online-Kredite können wirklich eine Falle sein, wenn man nicht aufpasst. Mein Bruder hatte schlechte Erfahrungen mit versteckten Gebühren bei einem weniger bekannten Anbieter.

Ich würde empfehlen, bei den großen Namen zu bleiben, die gute Bewertungen haben und bei denen du sicher sein kannst, dass sie keine komischen Geschäfte machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Ich habe gute Erfahrungen mit der ING gemacht. Der Online-Antrag war einfach und die Zinsen waren fair.

Kann ich empfehlen!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als ich nach einem Kredit gesucht habe, war ich überwältigt von den vielen Optionen. Ich habe mich letztendlich für Smava entschieden, weil sie eine gute Google-Bewertung hatten und der Prozess sehr transparent war.

Sie bieten auch einen Kreditvergleich an, was mir geholfen hat, das beste Angebot zu finden. Trotzdem würde ich dir raten, immer mehrere Angebote zu vergleichen und nicht das erste beste zu nehmen.

Online-Kredite sind eine bequeme Sache, aber man muss wirklich vorsichtig sein. Ich habe mich für einen Kredit bei der SKG Bank entschieden, weil sie eine der höchsten Trustpilot-Bewertungen hatten.

Der Kundenservice war hervorragend und die Konditionen waren sehr klar. Ich würde immer dazu raten, Bewertungen zu lesen und vielleicht sogar mit einem Finanzberater zu sprechen, bevor man sich entscheidet.

Habe mich neulich mit Online-Krediten beschäftigt und festgestellt, dass die Zinsen stark variieren können. Auxmoney war für mich eine gute Wahl, weil sie auch Kredite an Selbstständige vergeben.

Die Abwicklung war unkompliziert und die Konditionen waren okay.

Online-Kredite können eine schnelle Lösung sein, aber man sollte sich der Risiken bewusst sein. Ich habe mich für Auxmoney entschieden, weil sie eine Plattform sind, die Kredite von Privatpersonen vermittelt.

Das kann vorteilhaft sein, wenn man von Banken abgelehnt wird. Allerdings sind die Zinsen oft höher als bei traditionellen Banken.

Ein weiterer Anbieter, der mir positiv aufgefallen ist, ist Credicom. Sie haben sehr gute Bewertungen auf Trustpilot und bieten eine persönliche Beratung an, was ich sehr schätze.

Generell ist es wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, Angebote zu vergleichen und nicht unter Druck zu setzen.

Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei Bon Kredit aufgenommen und war sehr zufrieden. Sie haben eine hohe Trustpilot-Bewertung und das aus gutem Grund.

Der Service war professionell und die Konditionen waren sehr transparent. Sie sind auch darauf spezialisiert, Kredite ohne Schufa zu vermitteln, was für manche Leute wichtig sein könnte.

Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Oft ist es besser, zu sparen oder andere Wege zu finden, um an Geld zu kommen.

Kredite können dich langfristig viel kosten.

Als Kreditvermittler rate ich dir, auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten, nicht nur auf den Zinssatz. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber die Gebühren sind hoch.

Schau dir auch die Bewertungen an, zum Beispiel hat Boncred auf Google eine sehr hohe Bewertung, was für guten Service und faire Konditionen spricht. Und ein letzter Tipp: Vermeide Kredite mit Vorfälligkeitsentschädigung, falls du früher zurückzahlen möchtest.

Online-Kredite sind eine moderne Finanzierungsmöglichkeit, die Flexibilität und Schnelligkeit bietet. Es ist jedoch wichtig, dass du dich gründlich informierst und nicht nur auf die Werbung achtest.

Die Google-Bewertungen können ein guter Indikator sein, aber sie geben nicht immer das vollständige Bild wieder. Trustpilot-Bewertungen sind oft detaillierter und können dir eine bessere Vorstellung von den Erfahrungen anderer Kunden geben.

Zum Beispiel hat die SKG Bank auf Trustpilot eine hohe Bewertung, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hinweist. Verivox und Credicom sind ebenfalls gut bewertet und könnten eine Überlegung wert sein.

Achte darauf, ob es sich um einen festen Zinssatz oder einen variablen Zinssatz handelt und wie lange die Laufzeit des Kredits ist. Einige Anbieter bieten auch Sondertilgungen an, was dir Flexibilität bei der Rückzahlung gibt.

Vergiss nicht, dass die Kreditanfrage selbst deine Schufa nicht beeinflussen sollte. Seriöse Anbieter führen eine sogenannte Schufa-neutrale Anfrage durch.

Als Finanzexperte möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die Kreditbedingungen genau zu prüfen. Die Zinsen sind natürlich ein entscheidender Faktor, aber auch die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Laufzeit des Kredits sollten berücksichtigt werden.

Einige Anbieter wie Bon Kredit und Credicom haben sehr gute Bewertungen und bieten oft Kredite ohne Schufa an, was für bestimmte Personenkreise interessant sein könnte. Es ist auch ratsam, einen Kreditvergleichsdienst wie Verivox zu nutzen, der dir hilft, die besten Konditionen zu finden.

Achte auch darauf, dass du keine unnötigen Versicherungen abschließt, die manche Anbieter zusammen mit dem Kredit verkaufen wollen.

Kann jemand etwas zu den Krediten von der ING sagen? Die sollen ja ganz gute Konditionen haben.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der ING aufgenommen und kann nur Gutes berichten. Der Zinssatz war einer der besten, die ich finden konnte, und der gesamte Prozess war online und sehr benutzerfreundlich.

Die ING hat auch eine sehr gute Bewertung auf Trustpilot, was mir zusätzliches Vertrauen gegeben hat.

Ich rate von der DKB Bank ab. Die haben zwar gute Konditionen, aber der Kundenservice ist unterirdisch.

Hatte nur Probleme mit denen.

Ich habe mich für einen Kredit bei Auxmoney entschieden, weil ich als Freiberufler nicht viele Optionen hatte. Die Zinsen waren höher, aber der Prozess war einfach und schnell.

Ich finde, man sollte immer die Angebote lokal vergleichen. Online ist nicht immer besser oder günstiger.

Als Kreditexperte kann ich sagen, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu prüfen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlung und die Möglichkeit von Sondertilgungen sind wichtig.

Bon Kredit hat sehr gute Bewertungen und bietet flexible Lösungen an.

Ich habe einen Kredit bei Boncred aufgenommen und war sehr zufrieden. Der Service war ausgezeichnet und die Konditionen waren sehr fair.

Schau dir die Kreditangebote von Credicom an. Die haben gute Bewertungen und bieten persönliche Beratung, was bei der Entscheidungsfindung sehr hilfreich sein kann.

Als jemand, der sich beruflich mit Krediten beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass es viele Faktoren gibt, die man bei der Wahl eines Online-Kredits berücksichtigen sollte. Neben den Zinsen und der Bonitätsprüfung solltest du auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität der Laufzeit achten.

Anbieter wie Smava bieten einen umfassenden Vergleich verschiedener Kreditangebote, was sehr hilfreich sein kann. Sie haben auch eine gute Google-Bewertung, was ein Indikator für Zufriedenheit sein kann.

Allerdings solltest du auch Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot beachten, da diese oft detailliertere Informationen über die Kundenerfahrung bieten. Zum Beispiel hat Credicom dort sehr gute Bewertungen.

Achte auch darauf, dass du keine zusätzlichen Produkte wie Versicherungen abschließt, die du nicht benötigst. Viele Anbieter versuchen, diese zusätzlich zu verkaufen.

Und schließlich, sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein. Manchmal verbergen sich dahinter hohe Gebühren oder ungünstige Bedingungen.

Ich habe mich umfassend mit dem Thema Online-Kredite beschäftigt und festgestellt, dass die Konditionen stark variieren können. Wichtig ist, dass du nicht nur auf den nominalen Zinssatz achtest, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten beinhaltet.

Einige Anbieter wie Smava und Auxmoney bieten gute Konditionen und haben eine transparente Preisstruktur. Bei Auxmoney zum Beispiel kannst du auch als Selbstständiger oder Freiberufler einen Kredit erhalten, was bei traditionellen Banken oft schwierig ist.

Allerdings sind die Zinsen dort in der Regel höher. Es lohnt sich auch, die Bewertungen auf Trustpilot zu prüfen, um einen Eindruck vom Kundenservice zu bekommen.

Ich würde die Finger von Krediten lassen, die man online abschließt. Zu viele versteckte Kosten und schlechter Service.

Online-Kredite können eine gute Option sein, wenn man schnell und unkompliziert Geld benötigt. Es ist jedoch wichtig, sich vorher gut zu informieren und nicht voreilig zu handeln.

Anbieter wie Smava und Auxmoney sind bekannt dafür, dass sie auch Personen mit nicht optimaler Bonität Kredite gewähren. Das kann nützlich sein, wenn du bei traditionellen Banken abgelehnt wurdest.

Aber Vorsicht: Die Zinsen können höher sein als bei anderen Anbietern. Du solltest auch auf die Bewertungen achten.

Smava hat zum Beispiel eine gute Google-Bewertung, was ein positives Zeichen sein kann. Trustpilot-Bewertungen geben dir einen weiteren Einblick in die Kundenzufriedenheit.

Einige Anbieter wie Bon Kredit und Credicom haben dort sehr gute Bewertungen. Achte auch darauf, ob es sich um einen Kredit mit oder ohne Schufa handelt.

Kredite ohne Schufa können nützlich sein, wenn deine Bonität nicht die beste ist, aber sie kommen oft mit höheren Zinsen. Und zuletzt, überlege dir, ob du den Kredit wirklich brauchst oder ob es andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.

Ich würde dir raten, von Online-Krediten Abstand zu nehmen. Die Zinsen sind oft höher als bei herkömmlichen Banken und es gibt viele versteckte Kosten.

Besser ist es, zu sparen und nur das auszugeben, was man auch wirklich hat.

Ich habe mich für einen Kredit bei Auxmoney entschieden, weil ich als Freiberufler nicht viele andere Optionen hatte. Der Prozess war einfach und die Zinsen waren angemessen.

Auxmoney hat auch eine gute Trustpilot-Bewertung, was mir zusätzliches Vertrauen gegeben hat. Trotzdem ist es wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, die Angebote zu vergleichen und nicht das erstbeste nimmst.

Bon Kredit ist ein guter Anbieter, besonders wenn man Probleme mit der Schufa hat. Die Konditionen sind fair und der Service ist gut.
Lädt...
X