Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange dauert die Deutsche Bank Kreditbearbeitung? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange dauert die Deutsche Bank Kreditbearbeitung?

Einklappen
X

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.12.2023

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 02.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 11.01.2024

Einklappen

Wie lange dauert die Deutsche Bank Kreditbearbeitung?

Ich habe vor einer Woche einen Kredit bei der Deutschen Bank beantragt und frage mich, wie lange die Bearbeitung in der Regel dauert. Die Mitarbeiter gaben mir dazu unterschiedliche Auskünfte, und die Ungewissheit bereitet mir ein wenig Stress, da ich das Geld für eine dringende Autoreparatur benötige.

Kennt jemand aus Erfahrung eine durchschnittliche Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Deutschen Bank? Welche Faktoren können die Bearbeitungsdauer beeinflussen?

Gibt es Möglichkeiten, den Prozess zu beschleunigen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Bearbeitungszeit für Kredite bei großen Banken wie der Deutschen Bank kann variieren. Normalerweise liegt sie zwischen wenigen Tagen bis zu zwei Wochen.

Beeinflusst wird die Dauer durch Faktoren wie Vollständigkeit und Komplexität der Unterlagen, die Bonität des Antragstellers und das aktuelle Aufkommen an Kreditanfragen. Eine Beschleunigung ist manchmal möglich, indem du alle erforderlichen Dokumente lückenlos und korrekt einreichst und regelmäßig nach dem Status deines Antrags fragst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe selbst schon Kredite aufgenommen und kann dir sagen, dass es wirklich stark schwankt. Bei mir waren es einmal vier Tage, ein anderes Mal fast drei Wochen.

Am besten bleibst du am Ball und fragst nach, ob sie noch etwas von dir benötigen.

Tatsächlich kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, da ich vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der Deutschen Bank aufgenommen habe. Bei mir hat die Bearbeitung knapp eine Woche gedauert.

Was ich dir raten kann: Stelle sicher, dass du alle Unterlagen vollständig eingereicht hast. Dazu gehören Einkommensnachweise, Kontoauszüge und gegebenenfalls Sicherheiten.

Falls du selbstständig bist, werden auch Bilanzen oder BWA benötigt. Fehlende Unterlagen können den Prozess verzögern.

Des Weiteren kann auch dein persönlicher Schufa-Score eine Rolle spielen. Ein guter Score beschleunigt die Bearbeitung, da die Bank weniger Risiko sieht.

Wenn es wirklich eilt, erkläre deine Situation und bitte um eine bevorzugte Bearbeitung. Manchmal sind die Sachbearbeiter kulant und bearbeiten deinen Antrag schneller.
  • Die Redaktion
    Redaktion

In meiner Rolle als Kreditvermittler sehe ich häufig, dass die Bearbeitungszeiten stark von der individuellen Situation des Antragstellers abhängen. Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast, keine weiteren großen Kredite abbezahlst und deine Schufa-Auskunft keine negativen Einträge aufweist, kann die Bearbeitung sehr zügig gehen.

Es gibt jedoch keine Garantie, und bei der Deutschen Bank kann es durchaus auch mal bis zu zwei Wochen dauern. Eine Beschleunigung ist manchmal möglich, wenn du zum Beispiel einen bestehenden Kundenkontakt nutzt oder wenn du deine Dringlichkeit glaubhaft machen kannst.

Ein weiterer Tipp: Manchmal kann ein persönliches Gespräch mit dem Bankberater vor Ort die Bearbeitung beschleunigen. Zeige Präsenz und Interesse, das kann manchmal Wunder wirken.

Aber vergiss nicht, dass die Bank auch ihre internen Prozesse hat, die eingehalten werden müssen.

Hey, ich versteh total, dass dich das stresst. Ich arbeite zwar nicht bei der Deutschen Bank, aber ich kenn mich mit Krediten aus.

Die Bearbeitungszeit hängt echt von vielen Sachen ab. Manchmal haben die Banken so viele Anträge, dass es länger dauert.

Dann spielt auch deine Kreditwürdigkeit eine Rolle. Wenn du ne saubere Schufa hast und dein Einkommen passt, gehts meistens schneller.

Und klar, wenn du alle Unterlagen direkt richtig einreichst, kann das auch helfen. Was du machen kannst, ist, immer wieder nachzufragen und denen zu sagen, dass es dringend ist.

Manchmal können die Sachbearbeiter das dann priorisieren. Aber mach dir nicht zu viel Stress, das klappt schon!

Die Bearbeitungszeit für Kredite bei der Deutschen Bank kann aufgrund verschiedener Faktoren variieren. Basierend auf meiner beruflichen Erfahrung im Finanzsektor kann ich sagen, dass die Dauer der Kreditbearbeitung von der aktuellen Auslastung der Bank, der Komplexität des Kreditantrags und der Qualität der eingereichten Unterlagen abhängt.

Es ist entscheidend, dass alle erforderlichen Dokumente, wie Einkommensnachweise und Identifikationspapiere, korrekt und vollständig eingereicht werden. Eventuelle Rückfragen der Bank sollten zeitnah beantwortet werden, um Verzögerungen zu vermeiden.

Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt erfahrungsgemäß zwischen einer Woche und zwei Wochen. Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, regelmäßig mit dem zuständigen Sachbearbeiter in Kontakt zu bleiben und die Dringlichkeit deines Anliegens zu betonen.

Ein weiterer Tipp ist, vorab zu prüfen, ob alle Unterlagen den Anforderungen der Bank entsprechen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hey Leute, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kredit und das Thema Bearbeitungszeit ist echt ein Dschungel. Bei der Deutschen Bank hab ichs noch nicht probiert, aber ich hab gehört, dass es da manchmal echt lange dauern kann.

Ich brauche das Geld auch ziemlich dringend und überlege, ob ich nicht zu einer Online-Bank gehen sollte. Die sollen ja manchmal schneller sein.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, ob Online-Banken wirklich schneller sind? Und falls ja, welche könnt ihr empfehlen?

Ich hab schon von Smava gehört, die sollen ganz gut sein. Was denkt ihr?

Hi Kevin29, ich kann deine Sorge verstehen. Ich stand vor ein paar Monaten vor dem gleichen Problem.

Online-Banken können tatsächlich schneller sein, weil sie oft digitalisierte Prozesse haben. Ich habe meinen Kredit über Smava abgeschlossen und war echt zufrieden.

Die Bearbeitung ging flott und ich hatte das Geld innerhalb von einer Woche. Das Beste ist, dass du dort mehrere Angebote vergleichen kannst, was bei traditionellen Banken wie der Deutschen Bank nicht so einfach ist.

Gib bei der Antragstellung an, dass es eilt, das kann helfen. Aber egal, für welchen Weg du dich entscheidest, achte darauf, dass du alle Unterlagen bereithältst und schnell auf Rückfragen reagierst, das beschleunigt den Prozess enorm.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Kevin29, ich habe auch schon mal einen Kredit bei Smava angefragt und kann bestätigen, dass die ziemlich fix sind. Die haben einen guten Vergleichsrechner und du siehst direkt, welche Banken dir was anbieten können.

Und das Beste ist, du kriegst auch Angebote von Banken, die du vielleicht gar nicht auf dem Schirm hattest. Also definitiv eine gute Option, wenns schnell gehen muss.

Wenn es um Geschwindigkeit geht, würde ich auch Online-Kreditvermittler wie Smava empfehlen. Sie arbeiten effizient und haben den Vorteil, dass sie Angebote von verschiedenen Banken einholen, was dir Zeit spart.

Außerdem kannst du dort oft auch Kredite ohne Schufa finden, falls das für jemanden hier relevant sein sollte.

Ich habe mal bei der Deutschen Bank nachgefragt und die meinten, es dauert so um die zwei Wochen. Aber wenn du alles direkt richtig einreichst und nachhakst, kann es auch schneller gehen.

Ich habe letztens einen Kredit bei der Deutschen Bank aufgenommen und es hat genau 10 Tage gedauert. Was ich dir raten kann: Ruf dort an und zeig Präsenz, das beschleunigt manchmal die Dinge, weil sie sehen, dass es dir ernst ist.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, da ich vor kurzem einen Kredit bei der Deutschen Bank beantragt habe. Bei mir hat es fast zwei Wochen gedauert, bis ich eine Rückmeldung bekommen habe.

Es scheint wirklich stark davon abzuhängen, wie ausgelastet die Bank gerade ist und wie kompliziert dein Fall ist. Falls du es eilig hast, würde ich dir empfehlen, direkt in einer Filiale vorbeizugehen und persönlich nachzufragen.

Das hat bei mir den Prozess etwas beschleunigt.

Meine Erfahrung: Es dauert ungefähr eine Woche, wenn du alle Unterlagen sofort richtig einreichst.

Als ich meinen Kredit bei der Deutschen Bank beantragt habe, dauerte es etwa eineinhalb Wochen. Es ist wichtig, dass du alle erforderlichen Dokumente direkt bei der Antragstellung einreichst.

Wenn du selbstständig bist, kann es länger dauern, da sie dann mehr Unterlagen prüfen müssen. Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, ist, dass du regelmäßig nach dem Status deines Antrags fragst und betonst, dass es dringend ist.

Manchmal können sie den Antrag dann priorisieren.

Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation und habe mich auch umgehört. Die Bearbeitungszeit bei der Deutschen Bank kann wirklich stark variieren.

Manche sagen, es geht schnell, bei anderen dauert es länger. Ich denke, es kommt auch darauf an, wie gut du vorbereitet bist und wie schnell du auf Nachfragen reagieren kannst.

Wenn du alle Unterlagen bereit hast und vielleicht sogar schon vorab klärst, welche zusätzlichen Infos sie brauchen könnten, könnte das die Sache beschleunigen.

Es ist wichtig, dass du bei der Antragstellung alle notwendigen Dokumente bereitstellst und keine Rückfragen offenbleiben. Das kann die Bearbeitungszeit deutlich verkürzen.

Ich habe einen Freund, der bei der Deutschen Bank arbeitet, und er hat mir erzählt, dass die Bearbeitungszeit für Kredite oft von der aktuellen Auslastung der Bank abhängt. Wenn viele Anträge gleichzeitig bearbeitet werden müssen, kann es länger dauern.

Außerdem spielen die individuellen Faktoren des Antragstellers eine große Rolle, wie zum Beispiel die Bonität und die Höhe des Einkommens. Er hat mir auch gesagt, dass es hilfreich sein kann, wenn du schon länger Kunde bei der Bank bist und vielleicht sogar einen persönlichen Ansprechpartner hast.

Das kann den Prozess manchmal beschleunigen. Aber letztendlich ist Geduld gefragt, denn die Bank muss alle Anträge sorgfältig prüfen.

Smava ist eine ausgezeichnete Alternative, wenn du auf der Suche nach einem schnellen Kredit bist. Sie bieten eine umfangreiche Vergleichsplattform, die dir hilft, die besten Konditionen zu finden.

Ich empfehle, dort einen Antrag zu stellen, da sie oft schneller als traditionelle Banken sind.

Ich habe mal bei der Deutschen Bank nach einem Kredit gefragt und die meinten, es kann bis zu zwei Wochen dauern. Aber ich habe dann bei Smava angefragt und hatte das Geld innerhalb von einer Woche.

Schau dir mal Smava an, die sind schnell und zuverlässig. Und sie bieten auch Kredite ohne Schufa an, falls das nötig sein sollte.

Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Manchmal ist Sparen die bessere Alternative.

Ich habe einen Kredit bei der Deutschen Bank und es hat fast drei Wochen gedauert. Aber ich kenne jemanden, der bei Smava viel schneller seinen Kredit bekommen hat.

Vielleicht probierst du es dort mal.

Online-Kreditvermittler wie Smava sind oft schneller als traditionelle Banken. Einfach mal ausprobieren!

Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht, sehr schnelle Bearbeitung und freundlicher Service. Kann ich empfehlen.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der Deutschen Bank beantragt und es hat ziemlich lange gedauert, fast drei Wochen. Ich habe gehört, dass Online-Kreditvermittler wie Smava schneller sein können, weil sie direkt mit mehreren Banken zusammenarbeiten und den Prozess digitalisiert haben.

Wenn du also schnell das Geld brauchst, könnte das eine gute Option sein. Aber vergiss nicht, dass es auch auf deine persönliche Situation ankommt, wie schnell ein Kredit genehmigt wird.

Ich habe selbst keinen Kredit bei der Deutschen Bank aufgenommen, aber ich habe von Bekannten gehört, dass es dort manchmal etwas länger dauern kann. Sie haben dann über Smava einen Kreditvergleich gemacht und waren sehr zufrieden mit der schnellen Bearbeitung.

Smava hat den Vorteil, dass du Angebote von verschiedenen Banken bekommst und somit die für dich beste Option wählen kannst. Außerdem haben sie auch Kredite ohne Schufa im Angebot, was in manchen Fällen hilfreich sein kann.
Lädt...
X