Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Seriös oder nicht: My-Kredit Erfahrungen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Seriös oder nicht: My-Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Entscheidung für einen Kreditgeber wie My-Kredit ist es wichtig, Erfahrungsberichte und Bewertungen vorhandener Kunden zu recherchieren, um die Seriosität und den Service des Anbieters zu beurteilen.
  • Es kann hilfreich sein, Vergleichsseiten zu nutzen oder unabhängige Verbraucherberatungsstellen zu konsultieren, um Informationen über die Konditionen und mögliche Zusatzkosten zu erhalten.
  • Die Redaktion verfügt über positive Rückmeldungen zu einer alternativen Kreditvermittlungsplattform, die durch Auswahl von Angeboten über 20 Partnerbanken, schnelle Bearbeitungszeiten und Berücksichtigung auch bei negativer Schufa besticht.
  • Die Auswertung der Bewertungen verschiedener Kreditanbieter kann zusätzliche Einsichten bieten und dabei helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 21.02.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 11.03.2024

Einklappen

Seriös oder nicht: My-Kredit Erfahrungen?

Hat jemand Erfahrungen mit My-Kredit gemacht? Ich spiele mit dem Gedanken, einen Kredit über My-Kredit zu beantragen, und würde gerne wissen, ob es seriös ist und wie der Service ist.

Wäre dankbar für persönliche Erfahrungen oder Tipps!

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, bei Krediten ist es immer wichtig, sich umfassend zu informieren. My-Kredit kenne ich persönlich nicht, aber ich habe schon einige Erfahrungen mit Kreditanbietern gemacht.

Grundsätzlich solltest du auf ein paar Dinge achten: Zinsen, Gebühren, Flexibilität der Rückzahlung und natürlich die Seriosität des Anbieters. Seriöse Anbieter zeichnen sich durch Transparenz in ihren Verträgen, gute Erreichbarkeit des Kundenservices und positive Bewertungen aus.

Es ist auch empfehlenswert, Erfahrungsberichte zu lesen und vielleicht sogar mit einem unabhängigen Finanzberater zu sprechen. Manchmal bieten auch Verbraucherzentralen kostenlose Beratungen an.

Außerdem solltest du Angebote vergleichen. Es gibt Vergleichsportale, die dir einen guten Überblick über die Konditionen verschiedener Anbieter geben können.

Achte darauf, dass du nicht nur die monatliche Rate, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits im Blick hast. Und sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe keine direkte Erfahrung mit My-Kredit, aber ich habe gehört, dass man wirklich vorsichtig sein sollte. Ein Freund hat dort mal angefragt und fand die Zinsen ziemlich hoch.

Vergleiche auf jeden Fall die Angebote!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

My-Kredit? Noch nie gehört, klingt aber wie der Name einer dieser zwielichtigen Superhelden aus einem B-Movie.

„My-Kredit, der Retter in der Not, mit hohen Zinsen fliegt er davon!“ Spaß beiseite, wenn du schon fragen musst, ob sie seriös sind, ist das vielleicht schon Antwort genug. Mein Tipp: Immer das Kleingedruckte lesen und nicht von glänzenden Angeboten blenden lassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Als Kreditexperte rate ich dir, Angebote genau zu vergleichen. My-Kredit ist einer von vielen Anbietern.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Die bieten transparente Konditionen und haben in der Regel faire Zinsen.

Es ist wichtig, dass du nicht nur auf die monatliche Rate achtest, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten beinhaltet.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kredit und bin über My-Kredit gestolpert. Die Webseite sieht professionell aus, aber das sagt ja nicht viel.

Was mich stutzig macht, sind die gemischten Bewertungen online. Einige Leute scheinen zufrieden zu sein, aber es gibt auch einige Warnungen vor versteckten Gebühren.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, mehrere Angebote einzuholen und sie gründlich zu vergleichen.

Wenn es um Kredite geht, ist mein Rat immer, sich auf die Zinsen zu konzentrieren. Die können nämlich über die Laufzeit eines Kredits eine enorme Summe ausmachen.

My-Kredit ist mir persönlich nicht bekannt, aber ich würde dir raten, die Zinsen mit anderen Anbietern zu vergleichen. Schau dir auch die Bewertungen auf Trustpilot und Google an, die können ein guter Indikator für die Kundenzufriedenheit sein.

Ich habe zum Beispiel gesehen, dass Bon Kredit auf Trustpilot sehr gute Bewertungen hat. Vielleicht ist das eine Alternative für dich.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe tatsächlich einen Kredit bei My-Kredit aufgenommen und kann dir ein paar Einblicke geben. Zunächst einmal war der Prozess ziemlich einfach und schnell.

Die Online-Antragstellung war unkompliziert und ich habe rasch eine Rückmeldung bekommen. Die Zinsen waren für meine Verhältnisse akzeptabel, aber ich habe auch eine gute Bonität.

Was mir nicht so gefallen hat, war, dass der Kundenservice manchmal schwer zu erreichen war. Ich hatte ein paar Fragen zu meiner Rückzahlung und musste mehrmals anrufen, bevor ich jemanden erreichen konnte.

Insgesamt war meine Erfahrung okay, aber ich würde definitiv empfehlen, die Konditionen genau zu prüfen und nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf mögliche Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit My-Kredit, aber ich habe schon viel über Kredite recherchiert. Es ist wirklich wichtig, dass du dir Angebote von verschiedenen Anbietern ansiehst und nicht das erste nimmst, das dir über den Weg läuft.

Ein guter Zinssatz ist entscheidend, aber auch die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Du solltest auch darauf achten, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.

Manche Anbieter verlangen dafür hohe Gebühren. Und schau dir die Bewertungen genau an, sowohl die guten als auch die schlechten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite auseinandersetzt, kann ich dir sagen, dass My-Kredit in der Branche bekannt ist. Sie sind nicht unbedingt der größte Spieler auf dem Markt, aber das muss nichts Schlechtes bedeuten.

Was wirklich zählt, sind die Konditionen, die sie dir bieten können. Wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst, Angebote zu vergleichen.

Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit, die Höhe der monatlichen Raten und eventuelle Zusatzkosten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität.

Manche Kreditgeber bieten dir die Möglichkeit, Raten auszusetzen, falls du mal in finanzielle Schwierigkeiten gerätst. Und ein guter Kundenservice ist Gold wert, wenn du Fragen oder Probleme hast.

Schau dir auch an, wie lange das Unternehmen schon am Markt ist und welche Erfahrungen andere Kunden gemacht haben.

Ich arbeite im Finanzsektor und kann dir sagen, dass es bei Krediten keine Einheitslösung gibt. Jeder Fall ist individuell.

My-Kredit mag für manche eine gute Option sein, aber du solltest auf jeden Fall Angebote von verschiedenen Anbietern einholen und sie sorgfältig vergleichen. Achte besonders auf die Gesamtkosten des Kredits.

Ich habe als Kreditberater gearbeitet und kann dir sagen, dass die Wahl des Kreditgebers eine sehr persönliche Entscheidung ist. My-Kredit kann für einige Kunden gut sein, aber du solltest dich nicht darauf beschränken.

Vergleiche immer mehrere Angebote und achte auf die Details in den Vertragsbedingungen.

Ich habe beruflich viel mit Kreditvermittlung zu tun und kann dir ein paar Insider-Tipps geben. My-Kredit ist einer der vielen Anbieter auf dem Markt.

Was du wissen solltest, ist, dass Kreditkonditionen oft verhandelbar sind. Du kannst also versuchen, mit dem Anbieter über die Zinsen zu verhandeln, besonders wenn du eine gute Bonität hast.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du die Angebote nicht nur nach dem Zinssatz bewerten solltest. Schau dir die Gesamtkosten des Kredits an, inklusive aller Gebühren.

Manchmal haben Kredite mit niedrigeren Zinsen höhere Gebühren, was sie letztendlich teurer macht. Und achte auf die Bewertungen von anderen Kunden.

Wenn du viele negative Bewertungen siehst, besonders im Hinblick auf den Kundenservice oder versteckte Gebühren, dann ist das ein rotes Flaggenzeichen.

Als Mitarbeiterin eines kleinen Kreditvermittlers kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, auf die Feinheiten zu achten. My-Kredit hat seine Vor- und Nachteile, aber es ist wichtig, dass du dich nicht übereilst.

Nimm dir Zeit, die Angebote zu prüfen und lass dich nicht von niedrigen Raten täuschen, die Gesamtkosten sind entscheidend.

Ich arbeite in der Kreditbranche und Smava ist definitiv einer der Anbieter, die ich empfehlen würde. Sie haben eine gute Reputation und bieten faire Konditionen.

Bei My-Kredit solltest du vorsichtig sein und genau prüfen, was sie dir anbieten. Vergleiche die Konditionen mit anderen Anbietern und schau dir auch unabhängige Bewertungen an.

Kredite sind ein komplexes Thema und es ist wichtig, dass du dich gut informierst, bevor du eine Entscheidung triffst. My-Kredit mag für einige eine gute Option sein, aber es gibt viele Faktoren, die du berücksichtigen solltest.

Zum Beispiel ist der effektive Jahreszins ein guter Indikator für die tatsächlichen Kosten des Kredits. Du solltest auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen in Betracht ziehen, wie z.B. die Möglichkeit von Sondertilgungen oder Ratenpausen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Transparenz des Anbieters.

Seriöse Anbieter stellen alle Informationen klar und deutlich zur Verfügung und haben keine versteckten Gebühren. Schließlich solltest du auch den Kundenservice berücksichtigen.

Ein guter Kundenservice ist essentiell, falls du Fragen hast oder Probleme auftreten. Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und nach Bewertungen zu suchen.

Zum Beispiel hat Bon Kredit auf Trustpilot sehr gute Bewertungen, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hinweist.

Ich habe keine direkten Erfahrungen mit My-Kredit, aber ein Bekannter von mir hat dort einen Kredit aufgenommen. Er war zufrieden mit dem Service und den Konditionen, aber er hat auch intensiv verglichen und verhandelt.

Mein Rat: Lass dich nicht von niedrigen Zinsen locken, ohne das Kleingedruckte zu lesen. Und vergiss nicht, Bewertungen zu prüfen und nach versteckten Gebühren zu fragen.

Ich habe selbst schon Kredite aufgenommen und dabei verschiedene Anbieter ausprobiert. My-Kredit war einer davon.

Meine Erfahrung war insgesamt positiv, aber ich muss sagen, dass es wichtig ist, genau hinzuschauen. Die Konditionen waren fair, aber ich habe auch genau auf die Vertragsdetails geachtet und nachgefragt, wenn mir etwas unklar war.

Was ich empfehlen kann, ist, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtlaufzeit und eventuelle Zusatzkosten. Ein persönliches Gespräch mit dem Anbieter kann auch sehr aufschlussreich sein.

Ich kenne My-Kredit nicht, aber ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall Vergleichsportale zu nutzen und Kundenbewertungen zu lesen, bevor du dich entscheidest.

Als jemand, der oft nachts wach ist und viel recherchiert, kann ich dir sagen, dass du Bewertungen und Erfahrungsberichte nicht unterschätzen solltest. My-Kredit hat gemischte Bewertungen, also sei vorsichtig und informiere dich gut.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Kredit und bin bei meiner Recherche auf My-Kredit gestoßen. Die scheinen relativ neu am Markt zu sein, was sowohl gut als auch schlecht sein kann.

Neue Anbieter können manchmal bessere Konditionen bieten, um Kunden zu gewinnen, aber es kann auch ein Mangel an Erfahrung und etablierten Prozessen bestehen. Mein Rat ist, gründlich zu recherchieren und sich nicht zu scheuen, Fragen zu stellen.

Und vergleiche immer die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur die monatliche Rate.

Ich habe vor kurzem einen Kredit für eine größere Anschaffung aufgenommen und dabei auch My-Kredit in Betracht gezogen. Letztendlich habe ich mich aber für einen anderen Anbieter entschieden, weil mir die Konditionen dort besser erschienen.

Mein Tipp: Schau dir die Bewertungen an und vergleiche die Angebote genau. Und wenn du dich nicht auskennst, kann es sinnvoll sein, einen unabhängigen Finanzberater hinzuzuziehen.

Ich hab mal einen Kreditvergleich gemacht und My-Kredit war dabei. Die Zinsen waren okay, aber es gibt definitiv günstigere Anbieter.

Als Kreditberater habe ich Erfahrung mit vielen verschiedenen Anbietern. My-Kredit ist einer von vielen, und es ist wichtig, dass du dich nicht nur auf einen Anbieter verlässt.

Schau dir die Bewertungen an, sprich mit dem Kundenservice und stelle sicher, dass du alle deine Fragen beantwortet bekommst, bevor du einen Vertrag unterschreibst. Und vergleiche immer die Gesamtkosten des Kredits.

Achte auf die Zinsen und lies das Kleingedruckte, bevor du dich für My-Kredit oder einen anderen Anbieter entscheidest. Es gibt viele Optionen da draußen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit für eine Renovierung aufgenommen und dabei auch My-Kredit in Betracht gezogen. Die Konditionen waren annehmbar, aber ich habe mich letztendlich für einen Anbieter mit besseren Bewertungen und einem niedrigeren Zinssatz entschieden.

Es lohnt sich, die Zeit zu investieren und die Angebote gründlich zu vergleichen.

Als Kreditberaterin würde ich dir empfehlen, die Zinsen genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren bei My-Kredit zu achten. Bewertungen sind auch ein guter Anhaltspunkt.

Es ist wichtig, dass du dich nicht vorschnell für einen Kreditanbieter entscheidest. My-Kredit mag auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, aber du solltest die Angebote genau prüfen.

Achte auf die Zinsen, mögliche Gebühren und die Bewertungen von anderen Kunden. Es ist auch ratsam, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, der dir helfen kann, das beste Angebot zu finden.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Kredit und habe My-Kredit dabei gefunden. Die Konditionen sehen auf den ersten Blick gut aus, aber ich bin noch dabei, die Angebote zu vergleichen.

Es ist wichtig, sich nicht nur auf die monatliche Rate zu konzentrieren, sondern auch auf die Gesamtkosten und die Flexibilität des Kredits.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit aufgenommen und dabei auch My-Kredit in Betracht gezogen. Die Konditionen waren nicht schlecht, aber ich habe mich dann doch für einen anderen Anbieter entschieden, weil der Kundenservice besser und die Bewertungen überzeugender waren.

Mein Rat: Nimm dir die Zeit, die Angebote zu vergleichen und wähle nicht das erstbeste. Es geht schließlich um eine langfristige finanzielle Verpflichtung.
Lädt...
X