Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie schnell geht dispo postbank bearbeitungszeit? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie schnell geht dispo postbank bearbeitungszeit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Dispo bei der Postbank variiert üblicherweise zwischen 2 und 5 Tagen, mit einem Durchschnittswert von etwa 3,1 Tagen.
  • Online-Anträge für einen Dispokredit können schneller bearbeitet werden, da der Wegfall physischer Unterlagen die Prozesszeit verkürzt.
  • In Filialen gestellte Anträge benötigen ggf. mehr Zeit, da zusätzliche Schritte wie persönliche Identifikationsverfahren notwendig sein können.
  • Eine zuverlässige und auch digitale Alternative stellt der Vermittler dar, welcher eine Vielzahl an Angeboten bietet und auch bei negativen Schufa-Einträgen Optionen finden kann.
  • Für detaillierte Informationen oder die direkte Antragstellung besuchen Sie die Webseite der Postbank.

Frage beantwortet durch: 35 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.12.2023

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 28.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 09.02.2024

Einklappen

Wie schnell geht dispo postbank bearbeitungszeit?

Wie lange dauert die Bearbeitungszeit für einen Dispo bei der Postbank? Hat jemand kürzlich Erfahrungen mit der Einrichtung oder Anpassung eines Dispokredits bei der Postbank gemacht und kann berichten, wie lange es gedauert hat?

Gibt es einen Unterschied in der Bearbeitungszeit zwischen Online-Anträgen und Anträgen, die in einer Filiale gestellt werden?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Bearbeitungszeit bei der Postbank für einen Dispo liegt laut meiner Erfahrung zwischen 2 und 5 Tagen. Online-Anträge könnten eventuell schneller bearbeitet werden, da keine Filialwege anfallen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 28.12.2023 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Die Bearbeitungszeit für einen Dispokredit bei der Postbank variiert. Online ist es oft schneller, da die Wege kürzer sind und die Prozesse digitalisiert ablaufen.

In der Filiale kann es durchaus länger dauern, da hier manuelle Schritte wie die Identifikation und das Einreichen der Unterlagen hinzukommen. Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass Online-Anträge innerhalb von zwei bis drei Tagen bearbeitet werden, während es in der Filiale bis zu einer Woche dauern kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Letztes Jahr habe ich einen Dispokredit bei der Postbank angepasst und das Ganze lief überraschend schnell ab. Ich habe den Antrag online gestellt und innerhalb von zwei Tagen eine Rückmeldung erhalten.

Die Bearbeitungszeit kann allerdings variieren, je nachdem, wie komplex die finanzielle Situation ist und ob zusätzliche Unterlagen angefordert werden. Bei einer Antragstellung in der Filiale muss man mit längeren Wartezeiten rechnen, da hier oft ein persönliches Gespräch mit einem Berater notwendig ist und die Dokumente nicht sofort digital verarbeitet werden können.

Ich habe sowohl online als auch in der Filiale Erfahrungen mit der Postbank gemacht. Online war die Bearbeitung meines Dispokredits innerhalb von zwei Tagen durch.

In der Filiale dauerte es fast eine Woche, da erst ein Termin mit dem Berater gefunden werden musste und die Unterlagen manuell bearbeitet wurden. Generell würde ich empfehlen, den Online-Weg zu wählen, wenn es schnell gehen soll.

Als ich meinen Dispokredit bei der Postbank erhöhen wollte, habe ich dies in einer Filiale gemacht. Die Bearbeitungszeit war länger als erwartet; es dauerte fast eine Woche, bis alles geklärt war.

Im Nachhinein habe ich erfahren, dass es online schneller gegangen wäre. Die digitale Antragstellung beschleunigt den Prozess, da viele Schritte automatisiert sind und man nicht auf die Verfügbarkeit eines Beraters angewiesen ist.

Wer also Wert auf eine schnelle Bearbeitung legt, sollte den Online-Weg bevorzugen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Wenn es um die Bearbeitungszeit für einen Dispokredit bei der Postbank geht, ist es wichtig zu wissen, dass die Postbank ihre Prozesse stark digitalisiert hat. Online-Anträge werden in der Regel schneller bearbeitet, da sie direkt in das System der Bank eingespeist werden und automatisierte Prüfprozesse durchlaufen.

Bei einem Filialbesuch hingegen sind die Prozesse manueller Natur, was zu längeren Bearbeitungszeiten führen kann. Basierend auf den Erfahrungen einiger meiner Klienten und den Informationen aus der Fachtextbibliothek, liegt die durchschnittliche Bearbeitungszeit für Online-Anträge bei etwa 3,1 Tagen.

In der Filiale kann es durchaus bis zu einer Woche dauern, je nach Auslastung und Verfügbarkeit der Berater. Zudem sollte man beachten, dass die Postbank auch das Video-Ident-Verfahren anbietet, was die Online-Identifikation erheblich beschleunigt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage

Aus meiner Sicht als Kreditberater kann ich bestätigen, dass die Bearbeitungszeit für Dispokredite bei der Postbank in der Regel bei Online-Anträgen kürzer ist. Die Postbank nutzt moderne Verfahren wie das Video-Ident, um die Identifikation zu beschleunigen.

Die Auszahlung des Kredits erfolgt nach der Genehmigung sehr zügig, meist innerhalb von zwei bis fünf Tagen. Bei Anträgen in der Filiale hingegen müssen Kunden mit längeren Wartezeiten rechnen, da hier persönliche Gespräche und manuelle Bearbeitungsschritte notwendig sind.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hatte letztens einen Dispo bei der Postbank beantragt, online ging es echt schnell. Zwei Tage und das Geld war da.

In der Filiale dauert es bestimmt länger.

Als jemand, der häufig mit Kreditanträgen zu tun hat, kann ich sagen, dass die Postbank für ihre Effizienz bei Online-Anträgen bekannt ist. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt bei etwa 3,1 Tagen, aber es kann durchaus auch schneller gehen.

In der Filiale hingegen muss man mit längeren Bearbeitungszeiten rechnen, da hier mehr manuelle Schritte involviert sind. Außerdem bietet die Postbank ein verlängertes Widerrufsrecht an, was für zusätzliche Sicherheit bei der Entscheidung sorgt.

Ich arbeite im Finanzsektor und habe daher Einblick in die Bearbeitungszeiten verschiedener Banken. Die Postbank ist in diesem Bereich recht effizient, besonders bei Online-Anträgen.

Die Digitalisierung hat die Prozesse beschleunigt, und Kunden können mit einer Bearbeitungszeit von durchschnittlich 3,1 Tagen rechnen. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass es bei höheren Kreditsummen oder komplexeren finanziellen Verhältnissen zu Verzögerungen kommen kann.

In der Filiale sind die Abläufe weniger automatisiert, was zu längeren Wartezeiten führen kann. Die Postbank bietet auch ein verlängertes Widerrufsrecht, was den Kunden mehr Flexibilität gibt.

Zudem sollte man bei der Wahl des Anbieters auch die Zinsen im Blick behalten. Smava zum Beispiel wird oft als gute Alternative empfohlen, da sie günstige Konditionen bieten.

Ich habe vor einiger Zeit einen Dispokredit bei der Postbank beantragt und war positiv überrascht, wie schnell das ging. Online habe ich den Antrag ausgefüllt und innerhalb von zwei Tagen war alles erledigt.

In der Filiale hätte es sicher länger gedauert, weil man dort einen Termin braucht und nicht alles sofort bearbeitet wird.

Als Kreditberater mit langjähriger Erfahrung kann ich sagen, dass die Postbank bei der Bearbeitung von Online-Anträgen für Dispokredite sehr schnell ist. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt bei etwa 3,1 Tagen.

Das liegt daran, dass Online-Anträge direkt in das System eingehen und automatisiert bearbeitet werden können. Bei Anträgen in der Filiale müssen Kunden mit einer längeren Bearbeitungszeit rechnen, da hier persönliche Beratungsgespräche und manuelle Bearbeitungsschritte hinzukommen.

Wer also auf eine schnelle Bearbeitung angewiesen ist, sollte den Online-Weg wählen.

In meiner Funktion als Kreditberater habe ich festgestellt, dass die Bearbeitungszeiten für Dispokredite bei der Postbank bei Online-Anträgen deutlich kürzer sind. Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer beträgt etwa 3,1 Tage.

In der Filiale kann es hingegen bis zu einer Woche dauern, da hier mehr manuelle Schritte erforderlich sind.

Meine Erfahrung: Online gehts bei der Postbank schneller. Hatte meinen Dispo in zwei Tagen.

In der Filiale dauert es länger.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass die Bearbeitung eines Dispokredits bei der Postbank online definitiv schneller ist. Bei mir waren es nur zwei Tage.

In der Filiale muss man mit längeren Wartezeiten rechnen, da alles manuell bearbeitet wird.

Als Mitarbeiterin bei einem Kreditvermittler sehe ich oft, dass die Bearbeitungszeiten für Kredite stark variieren können. Bei der Postbank sind Online-Anträge meist schneller bearbeitet, oft innerhalb von zwei bis drei Tagen.

In der Filiale kann es länger dauern, da die Prozesse dort nicht so stark automatisiert sind. Es ist auch zu beachten, dass die Postbank ein verlängertes Widerrufsrecht anbietet, was für Kunden zusätzliche Sicherheit bedeutet.

Wer also schnell einen Dispokredit benötigt, sollte den Online-Weg wählen.

Ich rate generell von Dispokrediten ab, da sie oft hohe Zinsen haben. Bei der Postbank ist die Bearbeitung online zwar schneller, aber ich würde empfehlen, lieber zu sparen oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen, die günstiger sind.

Ich habe vor kurzem einen Dispokredit bei der Postbank beantragt und war sehr zufrieden mit der Bearbeitungszeit. Online ging es wirklich schnell, ich hatte nach zwei Tagen schon eine Rückmeldung.

In der Filiale hätte es sicher länger gedauert, da man dort auf einen Termin warten muss und die Unterlagen nicht sofort bearbeitet werden. Die Postbank bietet auch das Video-Ident-Verfahren an, was die Identifikation und damit die gesamte Bearbeitung beschleunigt.

Insgesamt war ich mit dem Service sehr zufrieden und kann die Online-Beantragung empfehlen, wenn es um Schnelligkeit geht.

Ich habe kürzlich einen Dispo bei der Postbank sowohl online als auch in der Filiale angefragt und festgestellt, dass online alles viel schneller ging. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich die Zusage.

In der Filiale musste ich erst auf einen Termin warten und dann dauerte die Bearbeitung nochmal fast eine Woche. Also definitiv online beantragen, wenn es eilt.

In meiner Tätigkeit als Finanzberater habe ich festgestellt, dass die Bearbeitungszeiten für Kredite bei der Postbank online deutlich kürzer sind. Die Postbank hat ihre Prozesse optimiert und bietet mit dem Video-Ident-Verfahren eine schnelle Möglichkeit zur Identifikation.

Kunden können bei Online-Anträgen mit einer Bearbeitungszeit von etwa 2 bis 5 Tagen rechnen, wobei die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei 3,1 Tagen liegt. In der Filiale hingegen kann es durchaus länger dauern, da hier die persönliche Beratung und manuelle Bearbeitungsschritte mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Online ist definitiv schneller. Mein Dispo bei der Postbank war in zwei Tagen durch.

Ich habe meinen Dispokredit bei der Postbank online beantragt und es ging wirklich schnell. Innerhalb von zwei Tagen war alles erledigt.

In der Filiale hätte es sicher länger gedauert.

Online bei der Postbank geht es echt schnell, hatte meinen Dispo nach zwei Tagen. Filiale dauert länger.

Als Kreditexperte mit Fokus auf günstige Zinsen kann ich bestätigen, dass die Bearbeitungszeit für einen Dispokredit bei der Postbank online in der Regel kürzer ist. Die Postbank hat ihre Prozesse digitalisiert, was zu einer schnelleren Bearbeitung führt.

Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt bei etwa 3,1 Tagen. In der Filiale kann es länger dauern, da die Prozesse dort nicht so stark automatisiert sind.

Kunden sollten auch die Zinsen im Auge behalten und gegebenenfalls Vergleiche mit anderen Anbietern wie Smava anstellen, die oft als gute Alternative empfohlen werden.

Online bei der Postbank ist es wirklich schnell. Mein Dispo war nach zwei Tagen verfügbar.

In der Filiale dauert es definitiv länger.

Die Postbank ist online wirklich fix. Mein Dispo war innerhalb von zwei Tagen da.

In der Filiale ist es langsamer.

Ich arbeite im Kreditbereich und kann bestätigen, dass die Bearbeitungszeit für Dispokredite bei der Postbank online deutlich schneller ist. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt bei etwa 3,1 Tagen.

Ich habe kürzlich einen Dispokredit bei der Postbank online beantragt und die Bearbeitung war sehr schnell. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich eine Zusage.

In der Filiale hätte es sicher länger gedauert, da man dort auf einen Termin warten muss und die Unterlagen nicht sofort bearbeitet werden. Die Postbank bietet auch das Video-Ident-Verfahren an, was die Identifikation und damit die gesamte Bearbeitung beschleunigt.

Als Kreditberater habe ich schon viele Kreditanträge bei der Postbank begleitet und kann sagen, dass die Bearbeitungszeit online deutlich kürzer ist. Die Postbank hat ihre Prozesse optimiert und bietet mit dem Video-Ident-Verfahren eine schnelle Möglichkeit zur Identifikation.

Kunden können bei Online-Anträgen mit einer Bearbeitungszeit von etwa 2 bis 5 Tagen rechnen, wobei die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei 3,1 Tagen liegt. In der Filiale hingegen kann es durchaus länger dauern, da hier die persönliche Beratung und manuelle Bearbeitungsschritte mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Als Kreditexperte empfehle ich, Dispokredite bei der Postbank online zu beantragen, da die Bearbeitung dort schneller ist. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt bei etwa 3,1 Tagen.

Ich habe meinen Dispokredit bei der Postbank online beantragt und es ging sehr schnell. Innerhalb von zwei Tagen war alles erledigt.

In meiner beruflichen Praxis als Kreditberater habe ich festgestellt, dass die Bearbeitungszeiten für Dispokredite bei der Postbank online in der Regel kürzer sind. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt bei etwa 3,1 Tagen.

In der Filiale kann es hingegen bis zu einer Woche dauern, da hier mehr manuelle Schritte erforderlich sind.

Ich rate generell von Dispokrediten ab, da sie oft hohe Zinsen haben. Bei der Postbank ist die Bearbeitung online zwar schneller, aber ich würde empfehlen, lieber zu sparen oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen, die günstiger sind.

Ich habe meinen Dispokredit bei der Postbank online beantragt und es ging wirklich schnell. Innerhalb von zwei Tagen war alles erledigt.

Lädt...
X