Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Targobank Kredit für Rentner ratsam? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Targobank Kredit für Rentner ratsam?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Sicherstellung, dass der Rentnerstatus sowie weitere Bedingungen der Targobank entsprochen wird, z.B. das Höchstalter von 80 Jahren und ein Mindestnettogehalt von 1.550 Euro im Monat.
  • Wichtige Faktoren prüfen: Effektiven Jahreszins beachten, der zwischen 2,29% und 10,99% liegen kann, und die gewünschte Kreditsumme sowie Laufzeit festlegen.
  • Vorhandene Alternativen wie einen Online-Kreditvermittlungsdienst erwägen, welcher maßgeschneiderte Angebote aus einem Pool an Banken herausfiltert und in der Regel schnelle Bearbeitungszeiten aufweist.
  • Mit den bereitgestellten Unterlagen zur Einkommenssituation vorbereitet sein, da die Targobank Gehaltsnachweise für die letzten zwei Monate ab einer Kreditsumme von 5.000 Euro verlangt.
  • Weitere Informationen direkt auf der Webseite der Targobank unter targobank.de einholen.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.02.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 15.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 04.03.2024

Einklappen

Ist ein Targobank Kredit für Rentner ratsam?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Targobank Kredit für Rentner? Würde mich über Tipps freuen, da ich in Betracht ziehe, diesen Service zu nutzen.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, habe selbst keinen Kredit dort, aber meine Oma hats gemacht. War zufrieden, sagte, die Beratung war gut und alles ging flott.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, wenn du einen Kredit als Rentner aufnehmen möchtest, ist es wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, dass die Konditionen oft anders sind als für Berufstätige. Die Targobank ist da aber recht offen und bietet auch Rentnern bis 80 Jahre Kredite an.

Achte darauf, dass du alle geforderten Nachweise wie Gehaltsnachweise und eventuell Rentenbescheide bereithältst. Außerdem solltest du deine finanzielle Situation genau kennen und eine Haushaltsrechnung aufstellen, um zu wissen, welche monatliche Rate du dir leisten kannst.

Nicht vergessen, die Zinsen über die gesamte Laufzeit zu berechnen, um die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Targobank22.29 %10.99 %

Liebe Community, das Thema Kredit für Rentner ist tatsächlich ein sehr sensibles, denn es geht hier nicht nur um finanzielle Aspekte, sondern auch um das Wohlbefinden derjenigen, die sich in ihren wohlverdienten Ruhestand begeben haben. Bei der Targobank, die Kredite für Rentner bis zu einem Alter von 80 Jahren vergibt, sollte man besonders auf die Konditionen achten.

Es ist essenziell, die eigene Bonität realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten ohne Einschränkungen des Lebensstandards getragen werden können. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Laufzeit des Kredits – sie sollte so gewählt werden, dass sie nicht zu einer Belastung wird.

Zudem empfehle ich, sich nicht nur auf eine Bank zu konzentrieren, sondern auch Angebote anderer Institute einzuholen und zu vergleichen. Es kann durchaus sein, dass andere Banken bessere Konditionen bieten oder dass ein unabhängiger Kreditvermittler wie Smava oder Check24 passendere Angebote findet.

Letztlich ist es wichtig, sich nicht unter Druck setzen zu lassen und die Entscheidung wohlüberlegt zu treffen. Ein Kredit ist immer auch eine Verpflichtung, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich verstehe deine Situation. Ein Freund von mir hat vor einiger Zeit einen Kredit bei der Targobank aufgenommen.

Wichtig ist, dass du dir im Klaren bist, dass die monatlichen Raten deinen Lebensstandard nicht beeinträchtigen. Bei der Targobank sind die Berater sehr hilfsbereit und nehmen sich Zeit, alle Optionen durchzugehen.

Es ist aber auch wichtig, dass du dir Angebote von anderen Banken ansiehst, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst. Vergleiche die Zinsen und achte auf versteckte Gebühren.

Hey, check auf jeden Fall auch die Online-Kreditvergleiche, manchmal gibts da bessere Deals als direkt bei der Bank. Und liest das Kleingedruckte, gerade bei Krediten für Rentner gibts oft Sonderbedingungen.

Beim Thema Kredite für Rentner ist es wirklich wichtig, sich gut zu informieren. Die Targobank hat durchaus faire Angebote, aber du solltest dir bewusst sein, dass Rentner oft als Risikogruppe angesehen werden, was zu höheren Zinsen führen kann.

Achte darauf, dass du alle Unterlagen wie Rentenbescheid und eventuelle weitere Einkommensnachweise griffbereit hast. Es ist auch ratsam, einen genauen Plan deiner monatlichen Ausgaben zu haben, um sicherzustellen, dass du die Kreditraten problemlos zahlen kannst.

Ich würde dir empfehlen, nicht nur bei der Targobank nachzufragen, sondern auch bei anderen Banken oder Kreditvermittlern Angebote einzuholen, um die besten Konditionen zu finden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich würde dir raten, genau hinzuschauen, welche Zusatzkosten auf dich zukommen könnten. Manchmal sind die Angebote speziell für Rentner nicht so günstig, wie sie auf den ersten Blick scheinen.

Schau dir die effektiven Jahreszinsen an und vergleiche diese mit anderen Banken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Vergibt die Bank Kredite an Rentner?

KreditanbieterPositionKredit für Rentner
    Targobank2Ja

Was ich dir aus meiner Erfahrung sagen kann, ist, dass du wirklich aufpassen musst, dass die Laufzeit des Kredits nicht zu lang gewählt wird. Die Targobank hat zwar eine hohe Altersgrenze, aber du solltest den Kredit idealerweise in einem Zeitraum zurückzahlen können, der dir noch genügend Spielraum lässt.

Und ein weiterer Tipp: Verhandeln kann sich lohnen. Auch wenn es online oft Standardkonditionen gibt, kann ein persönliches Gespräch mit dem Berater manchmal zu besseren Konditionen führen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Wenn du einen Kredit bei der Targobank in Erwägung ziehst, solltest du darauf achten, dass die Zinsen im Vergleich zu anderen Anbietern konkurrenzfähig sind. Rentner haben oft das Problem, dass sie wegen des höheren Alters schlechtere Konditionen bekommen.

Es ist also wichtig, dass du dir Angebote von verschiedenen Banken einholst und diese genau vergleichst. Schau dir insbesondere den effektiven Jahreszins an, denn der gibt dir Aufschluss über die tatsächlichen Kosten des Kredits.

Außerdem ist es wichtig, dass du einen genauen Überblick über deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben hast, um sicherzustellen, dass du die Kreditraten tragen kannst, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt.

In meiner langjährigen Erfahrung als Finanzberater habe ich oft gesehen, dass Rentner bei der Kreditaufnahme besondere Hürden überwinden müssen. Die Targobank ist zwar einer der Anbieter, die auch älteren Kunden gegenüber aufgeschlossen sind, doch sollte man genau prüfen, ob die Konditionen im Einzelfall günstig sind.

Es ist wichtig, dass du dir im Vorfeld überlegst, welche monatliche Belastung du tragen kannst, und dass du alle erforderlichen Unterlagen wie Rentenbescheid und Einkommensnachweise zur Hand hast. Ein persönliches Beratungsgespräch kann hier sehr hilfreich sein, um alle Details zu klären.

Als jemand, der sich regelmäßig mit Finanzthemen beschäftigt, rate ich dir, besonders auf die Laufzeit und die Höhe der Raten zu achten. Die Targobank bietet zwar Rentnern Kredite an, aber es ist entscheidend, dass du eine Rate wählst, die du auch langfristig ohne Schwierigkeiten zahlen kannst.

Denke auch an unvorhergesehene Ausgaben und plane ein entsprechendes finanzielles Polster ein. Es ist auch sinnvoll, die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bietet die Bank Postident an?

KreditanbieterPositionPostident möglich?
    Targobank2Ja

Kredite für Rentner sind ein spezielles Feld und es ist wichtig, dass du dich umfassend informierst, bevor du eine Entscheidung triffst. Die Targobank hat relativ hohe Altersgrenzen für die Kreditvergabe, was positiv ist.

Allerdings solltest du darauf achten, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst, ohne dass deine Lebensqualität darunter leidet. Überlege dir auch, ob du eventuell zusätzliche Sicherheiten wie eine Restschuldversicherung benötigst, um im Falle eines Falles abgesichert zu sein.

Es ist wichtig, dass du als Rentner bei der Aufnahme eines Kredits bei der Targobank deine finanzielle Lage genau kennst. Du solltest eine klare Vorstellung davon haben, wie hoch deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben sind, um eine Überbelastung zu vermeiden.

Zudem solltest du die Kreditkonditionen genau prüfen und gegebenenfalls mit anderen Angeboten vergleichen.

Hatte mal nen Kumpel, der bei der Targobank nen Kredit als Rentner aufgenommen hat. War zufrieden, meinte aber, dass es wichtig ist, die Raten im Blick zu behalten und nichts zu überstürzen.

Tipp: Achte auf die Zinsen und die Laufzeit. Rentner bekommen oft nicht die besten Konditionen, also vergleiche gut!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Targobank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Nicht bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes Arbeitsverhältnis
    • Befristetes Arbeitsverhältnis muss seit 12 Monaten bestehen und darf nicht innerhalb der Kreditlaufzeit enden
    • Das vorherige Arbeitsverhältnis muss mindestens 12 Monate bestanden haben 
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.550 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate ab einer Kreditsumme von 5.000 Euro. Bei weniger als 5.000 Euro Kreditsumme reicht 1 Gehaltsnachweis 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr

Wenn man als Rentner einen Kredit aufnehmen möchte, ist es von größter Bedeutung, dass man sich intensiv mit den eigenen finanziellen Möglichkeiten auseinandersetzt. Die Targobank bietet zwar Kredite für Rentner an, jedoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass die Rückzahlungsbedingungen aufgrund des Alters oft strenger sind.

Es ist ratsam, eine detaillierte Haushaltsrechnung aufzustellen und sicherzustellen, dass die monatliche Belastung durch die Kreditrate nicht zu einer finanziellen Überforderung führt. Des Weiteren ist es empfehlenswert, die Angebote verschiedener Banken und Kreditvermittler zu vergleichen, um das beste Angebot zu finden.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man sich nicht durch Werbeversprechen blenden lassen sollte, sondern stets das Kleingedruckte liest und auf versteckte Kosten achtet. Ein Kredit sollte eine Hilfe sein und nicht zu einer zusätzlichen Belastung werden.

Daher ist es wichtig, dass man sich Zeit nimmt, um das passende Angebot zu finden und sich nicht übereilt auf einen Kreditvertrag einlässt.

Kredite sind immer so eine Sache, besonders für Rentner. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.

Bei der Targobank sind die Berater zwar hilfsbereit, aber du solltest trotzdem Angebote vergleichen und nicht das erstbeste annehmen. Manchmal gibt es versteckte Kosten, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.

Als Finanzexperte kann ich dir sagen, dass die Kreditvergabe an Rentner bei der Targobank zwar möglich ist, aber du solltest einige Dinge beachten. Erstens, die Höhe des Zinssatzes kann variieren und ist oft höher als bei jüngeren Kreditnehmern.

Zweitens, die Laufzeit des Kredits sollte so gewählt werden, dass sie deinem Lebensalter und deiner finanziellen Situation entspricht. Drittens, es ist wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, dass die monatlichen Raten deine finanzielle Freiheit nicht einschränken.

Viertens, die Targobank verlangt Gehaltsnachweise und prüft deine Bonität sehr genau, also stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen bereit hast. Fünftens, prüfe, ob eine Restschuldversicherung für dich sinnvoll ist, um im Todesfall deine Angehörigen nicht mit der Kreditrückzahlung zu belasten.

Sechstens, nutze Online-Vergleichsportale, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst. Siebtens, sei dir bewusst, dass die Targobank keine Kredite ohne Schufa vergibt, also sollte deine Schufa-Auskunft sauber sein.

Achte auch darauf, dass du alle Bedingungen und das Kleingedruckte im Kreditvertrag verstehst, bevor du unterschreibst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Vergibt die Bank Kredite an Rentner?

KreditanbieterPositionKredit für Rentner
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Ja
    Maxxkredit43Ja
    Qlick48Ja

Check mal die Laufzeiten und die Zinsen genau. Manchmal gibts da bessere Konditionen bei anderen Banken oder Online.

Ich würde dir eher davon abraten, einen Kredit aufzunehmen. Versuche stattdessen, deine Ausgaben zu reduzieren und etwas Geld zur Seite zu legen.

Schulden im Alter können eine große Belastung sein und es gibt immer Risiken, die man bedenken sollte.

Ich hab zwar keine direkte Erfahrung mit der Targobank, aber was ich dir sagen kann: Mach dir ne Liste mit allen Einnahmen und Ausgaben, damit du weißt, was du dir leisten kannst. Und schau dir die Konditionen genau an, manchmal gibts da Unterschiede, die auf den ersten Blick nicht auffallen.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 24.01.2024 gelöscht.

Ich habe mich auch mal bei der Targobank wegen eines Kredits erkundigt. Was ich dir raten kann: Nimm dir Zeit, die Angebote zu vergleichen und überstürze nichts.

Die Berater sind zwar nett, aber letztendlich wollen sie auch nur verkaufen. Also pass auf, dass du ein Angebot wählst, das wirklich zu dir passt.

Kredite für Rentner sind oft ein schwieriges Thema, da viele Banken höhere Zinsen verlangen oder zusätzliche Sicherheiten fordern. Die Targobank ist einer der Anbieter, die Rentnern bis zu einem Alter von 80 Jahren Kredite gewähren.

Wichtig ist, dass du dir im Klaren darüber bist, welche monatliche Rate du dir leisten kannst. Achte darauf, dass du nicht nur die monatliche Rate, sondern auch den effektiven Jahreszins und die Gesamtkosten des Kredits im Blick hast.

Es ist auch ratsam, sich nicht nur auf die Angebote der Targobank zu verlassen, sondern auch die Konditionen anderer Banken zu vergleichen. Manchmal können unabhängige Kreditvermittler wie Smava oder Check24 bessere Konditionen vermitteln.

Zudem solltest du überlegen, ob du eventuell eine Restschuldversicherung abschließen möchtest, um im Falle eines Falles abgesichert zu sein.

Ich habe schon von vielen Rentnern gehört, die bei der Targobank einen Kredit aufgenommen haben. Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass die Konditionen oft nicht so günstig sind wie für jüngere Kreditnehmer.

Du solltest daher genau prüfen, ob die monatlichen Raten in dein Budget passen und ob du eventuell noch andere Einkommensquellen hast, die du angeben kannst. Ein Vergleich mit anderen Banken kann auch nicht schaden, um sicherzugehen, dass du das beste Angebot bekommst.

Als Kreditberater sehe ich oft, dass Rentner bei der Kreditaufnahme benachteiligt werden. Die Targobank bietet zwar Rentnern bis zu einem Alter von 80 Jahren Kredite an, aber die Konditionen sind oft nicht so günstig wie für jüngere Kreditnehmer.

Du solltest daher genau prüfen, ob die monatlichen Raten in dein Budget passen. Es ist auch wichtig, dass du alle notwendigen Unterlagen, wie deinen Rentenbescheid und Gehaltsnachweise, bereithältst.

Ein Vergleich mit anderen Banken kann dir helfen, das beste Angebot zu finden.

Guck dir die Kreditbedingungen genau an und vergleiche die Zinsen. Manchmal gibts versteckte Kosten, die man leicht übersieht.
Lädt...
X