Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Was kann ich tun, wenn mein Maxda Kredit abgelehnt wurde? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was kann ich tun, wenn mein Maxda Kredit abgelehnt wurde?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Kreditablehnung könnte auf Kriterien wie zu geringes Einkommen im Verhältnis zur gewünschten Kreditsumme, negative Schufa-Einträge oder bestehende Schulden zurückzuführen sein.
  • Es ist ratsam, die eigenen Finanzen genau zu überprüfen, bestehende Kredite und Verbindlichkeiten zu reduzieren und sicherzustellen, dass alle Angaben im Antrag korrekt und vollständig sind.
  • Wenn herkömmliche Banken und Kreditvermittler ablehnen, kann ein Alternativanbieter mit einem digitalen Prozess und individuellen Angeboten, wie etwa der Online-Kreditvergleichsdienst, günstige Zinsen und kurzfristige Bearbeitungszeiten anbieten.
  • Um den persönlichen Budgetrahmen besser einschätzen zu können, sollte die eigene monatliche Belastbarkeit anhand von Nettoeinkommen minus Autoabkosten, Warmmiete und anderen Verbindlichkeiten selbst berechnet werden.
  • Besuchen Sie die Webseite von Maxda für weitere Informationen und mögliche Optionen, auch bei Schwierigkeiten mit der Schufa.

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.02.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 04.01.2024

Einklappen

Was kann ich tun, wenn mein Maxda Kredit abgelehnt wurde?

Habe eine wirklich miserable Woche hinter mir und es scheint, als ob das Glück nicht auf meiner Seite ist. Meine Autoreparaturen sind teurer ausgefallen als erwartet und jetzt wurde mein Antrag auf einen Maxda Kredit abgelehnt.

Warum lehnt Maxda meinen Kredit ab? Gibt es Erfahrungen, die darauf hinwiesen könnten, welcher Grund vorliegt und wie ich das nächste Mal bessere Chancen haben könnte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Oh, das klingt ja wie ein echter Seifenoper-Plot. Maxda lehnt Kredite ab?

Vielleicht haben sie dein Gesicht nicht gemocht oder deine Schufa war nicht glänzend genug. Hast du mal deine Bonität gecheckt?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es tut mir leid zu hören, dass du solche Schwierigkeiten hast. Maxda ist bekannt dafür, dass sie auch Kredite ohne Schufa anbieten, aber das bedeutet nicht, dass sie keine Bonitätsprüfung durchführen.

Sie könnten deinen Kreditantrag abgelehnt haben, weil dein Einkommen vielleicht nicht ausreichend ist oder weil du bereits andere finanzielle Verpflichtungen hast. Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst und vielleicht auch andere Kreditoptionen in Betracht ziehst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Es ist bedauerlich, dass du in einer solchen Lage bist. Maxda prüft verschiedene Kriterien, bevor sie einen Kredit bewilligen.

Dazu gehören unter anderem dein Einkommen, deine Ausgaben, deine berufliche Situation und deine Kredithistorie. Wenn du selbstständig bist oder erst kürzlich einen neuen Job begonnen hast, könnte das ebenfalls ein Grund für die Ablehnung sein.

Überprüfe deine Kreditunterlagen und stelle sicher, dass alle Informationen korrekt und aktuell sind. Manchmal kann schon ein kleiner Fehler im Antrag zu einer Ablehnung führen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hast du denn alle Unterlagen richtig eingereicht? Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen Kreditantrag scheitern lassen.

Fehlende oder falsche Angaben könnten ein Grund sein. Check das mal.

Das ist wirklich ärgerlich. Es könnte an vielen Faktoren liegen, zum Beispiel an einem zu niedrigen Einkommen oder an einer zu hohen Schuldenlast.

Hast du schon einmal deine Schufa-Auskunft eingesehen? Fehler dort können auch zu einer Ablehnung führen.

Oh man, das klingt ja echt frustrierend. Ich hab mal gehört, dass Maxda auch auf das Verhältnis von Einkommen zu Kreditrate achtet.

Vielleicht war die gewünschte Rate im Vergleich zu deinem Einkommen einfach zu hoch? Probiers doch mal mit einem kleineren Betrag oder einer längeren Laufzeit.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Eine Kreditablehnung kann viele Ursachen haben, und es ist wichtig, dass du verstehst, warum Maxda deinen Antrag abgelehnt hat, um deine Chancen für die Zukunft zu verbessern. Die Kreditentscheidung basiert auf einer umfassenden Bonitätsprüfung, die dein Einkommen, deine Ausgaben, bestehende Kredite und deine Zahlungshistorie einschließt.

Selbst wenn Maxda Kredite ohne Schufa anbietet, bedeutet das nicht, dass sie keine Bonitätsprüfung durchführen. Sie berücksichtigen auch andere Faktoren wie dein Arbeitsverhältnis und dein Alter.

Wenn du ein zu niedriges Einkommen hast, bereits andere hohe Kreditverpflichtungen oder eine negative Zahlungshistorie, könnte das zu einer Ablehnung führen. Um deine Chancen zu verbessern, solltest du deine finanzielle Situation stabilisieren, bestehende Schulden reduzieren und sicherstellen, dass alle Informationen in deinem Kreditantrag korrekt und aktuell sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Maxda: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 850 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate 
    • Kontoauszüge der letzten 2 Monate 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 5 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr

Die Gründe für eine Kreditablehnung können vielfältig sein, und es ist nicht immer sofort ersichtlich, warum ein Antrag abgelehnt wurde. Maxda, wie viele andere Kreditgeber auch, bewertet die Kreditwürdigkeit anhand verschiedener Faktoren.

Dazu gehören unter anderem das Einkommen, die Beschäftigungsdauer, bestehende Kreditverpflichtungen und die allgemeine finanzielle Situation. Wenn du beispielsweise erst kürzlich eine neue Arbeitsstelle angetreten hast oder dein Einkommen als zu niedrig für die gewünschte Kreditsumme angesehen wird, kann das zu einer Ablehnung führen.

Auch eine hohe Verschuldung oder negative Einträge in der Schufa können eine Rolle spielen. Um deine Chancen bei einem erneuten Antrag zu verbessern, solltest du versuchen, deine finanzielle Situation zu optimieren.

Dazu gehört, bestehende Schulden abzubauen, regelmäßiges und ausreichendes Einkommen nachzuweisen und sicherzustellen, dass deine Schufa-Auskunft keine falschen oder veralteten Informationen enthält. Es kann auch hilfreich sein, den Kreditantrag gemeinsam mit einem Bürgen oder zweiten Kreditnehmer zu stellen, um das Risiko für den Kreditgeber zu verringern.

Zudem solltest du in Betracht ziehen, kleinere Kreditbeträge oder längere Laufzeiten zu wählen, um die monatliche Belastung zu reduzieren. Vergleiche auch die Angebote verschiedener Kreditgeber, denn nicht alle haben die gleichen Anforderungen und manche sind möglicherweise bereit, dir unter deinen aktuellen Umständen einen Kredit zu gewähren.

Einige Online-Plattformen wie Smava bieten beispielsweise die Möglichkeit, unverbindlich Kreditangebote zu vergleichen und die Wahrscheinlichkeit einer Kreditzusage zu erhöhen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Schon mal überlegt, ob es an deinem Einkommen liegt? Maxda hat Mindestanforderungen.

Vielleicht reicht dein Gehalt nicht aus für die Kreditsumme, die du haben wolltest.

Als jemand, der im Kreditvermittlungsbereich tätig ist, kann ich dir sagen, dass die Gründe für eine Kreditablehnung oft vielschichtig sind. Maxda ist zwar für seine Flexibilität bekannt, insbesondere bei Krediten ohne Schufa, aber das bedeutet nicht, dass sie keine gründliche Prüfung der finanziellen Verhältnisse vornehmen.

Es könnte sein, dass dein Einkommen im Verhältnis zu deinen monatlichen Ausgaben und der gewünschten Kreditsumme nicht ausreichend erscheint. Auch wenn du bereits andere Kredite abbezahlst, könnte dies deine Kreditwürdigkeit beeinträchtigen.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass du kürzlich viele Kreditanfragen gestellt hast, was von Kreditgebern als Zeichen finanzieller Instabilität gesehen werden kann. Um deine Chancen zu verbessern, empfehle ich dir, deine finanzielle Situation zu konsolidieren, indem du bestehende Schulden abzahlst und deine Ausgaben minimierst.

Außerdem solltest du alle notwendigen Unterlagen sorgfältig vorbereiten und darauf achten, dass alle Angaben korrekt und aktuell sind. Eine weitere Option ist, kleinere Kreditbeträge zu beantragen oder einen Bürgen hinzuzuziehen, um das Risiko für den Kreditgeber zu verringern.

Es kann auch hilfreich sein, deine Kreditanfrage bei einem Kreditvermittler zu stellen, der dir dabei helfen kann, deine Unterlagen zu optimieren und dich mit Kreditgebern zu verbinden, die möglicherweise eher bereit sind, dir unter deinen spezifischen Umständen einen Kredit zu gewähren.

Als Kreditexperte möchte ich dir mitteilen, dass es bei der Kreditvergabe nicht nur um die Schufa geht. Kreditgeber wie Maxda berücksichtigen auch andere Faktoren, wie zum Beispiel dein Einkommen, deine Ausgaben und deine allgemeine finanzielle Stabilität.

Es ist wichtig, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast, das hoch genug ist, um die monatlichen Raten zu decken. Außerdem solltest du keine hohen bestehenden Schulden haben, da dies deine Fähigkeit, zusätzliche Kreditverpflichtungen zu übernehmen, beeinträchtigen kann.

Ich empfehle dir, deine finanzielle Situation genau zu überprüfen und einen detaillierten Haushaltsplan zu erstellen. Dies wird dir helfen, ein klares Bild von deinen monatlichen Einnahmen und Ausgaben zu bekommen und zu verstehen, wie viel du dir leisten kannst, zurückzuzahlen.

Es könnte auch hilfreich sein, deinen Kreditantrag zu überarbeiten und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind. Manchmal können kleine Fehler oder Auslassungen zu einer Ablehnung führen.

Wenn du Unterstützung benötigst, könntest du auch einen Kreditberater konsultieren, der dir helfen kann, deinen Antrag zu verbessern und dir Alternativen aufzuzeigen, falls Maxda nicht die beste Option für dich ist.

Hey, das ist echt blöd gelaufen. Aber gib nicht auf, manchmal ist es einfach eine Frage des Timings oder der kleinen Details.

Hast du es schon mal bei einer anderen Bank versucht? Vielleicht hast du bei einem anderen Anbieter mehr Glück.

Und check mal deine Schufa, vielleicht ist da was drin, was nicht reingehört.

Das klingt wirklich frustrierend. Es könnte an vielen Faktoren liegen, aber oft ist es eine Kombination aus Einkommen, bestehenden Schulden und Kredithistorie.

Hast du versucht, einen Kredit mit einem Bürgen zu beantragen? Das könnte deine Chancen erhöhen, da der Bürge für zusätzliche Sicherheit sorgt.

Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass die Kreditvergabe ein komplexer Prozess ist, bei dem viele Faktoren eine Rolle spielen. Maxda ist zwar dafür bekannt, Kredite auch an Personen mit negativer Schufa zu vergeben, aber das bedeutet nicht, dass sie keine umfassende Bonitätsprüfung durchführen.

Es ist möglich, dass dein Einkommen nicht ausreichend war oder dass du bereits zu viele finanzielle Verpflichtungen hast. Auch die Höhe der gewünschten Kreditsumme und die Laufzeit können Einfluss auf die Entscheidung haben.

Wenn du beispielsweise einen hohen Kreditbetrag über eine kurze Laufzeit zurückzahlen möchtest, könnte dies als zu riskant angesehen werden. Ich empfehle dir, deine finanzielle Situation zu überprüfen und sicherzustellen, dass du alle erforderlichen Unterlagen korrekt eingereicht hast.

Es könnte auch hilfreich sein, einen niedrigeren Kreditbetrag oder eine längere Laufzeit zu beantragen, um die monatlichen Raten erschwinglicher zu machen. Darüber hinaus solltest du in Erwägung ziehen, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen und eventuelle Fehler korrigieren zu lassen.

Ein weiterer Tipp ist, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen und nicht nur bei einem Anbieter anzufragen. Manchmal haben andere Kreditgeber weniger strenge Kriterien oder spezielle Angebote, die besser zu deiner finanziellen Situation passen könnten.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 11.03.2024 gelöscht.

Es ist bedauerlich, dass du solche Schwierigkeiten mit deinem Kreditantrag bei Maxda hast. Als jemand, der regelmäßig in Foren Fragen beantwortet, habe ich schon von vielen Fällen gehört, in denen Kreditanträge aus verschiedenen Gründen abgelehnt wurden.

Es könnte an einem zu niedrigen Einkommen liegen, an einer schlechten Schufa-Bewertung oder an einer Kombination aus beidem. Auch die Stabilität deines Arbeitsverhältnisses spielt eine Rolle.

Wenn du beispielsweise in der Probezeit bist oder dein Arbeitsvertrag befristet ist, könnte das als Risiko angesehen werden. Es ist auch möglich, dass du zu hohe monatliche Ausgaben hast, die im Verhältnis zu deinem Einkommen stehen, oder dass du bereits andere Kredite bedienst.

Um deine Chancen zu verbessern, solltest du alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig prüfen und sicherstellen, dass keine Fehler enthalten sind. Überlege auch, ob du deine monatlichen Ausgaben reduzieren kannst, um mehr finanziellen Spielraum zu schaffen.

Ein weiterer Tipp ist, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen und eventuelle Fehler zu korrigieren. Manchmal können auch kleinere Kreditbeträge oder längere Laufzeiten deine Chancen auf eine Genehmigung erhöhen.

Hast du schon mal überlegt, deine Kreditanfrage bei einem anderen Anbieter zu stellen? Vielleicht passt ein anderer Kreditgeber besser zu deiner finanziellen Situation.

Als Kreditexperte rate ich dir, nicht aufzugeben. Es gibt viele Gründe, warum ein Kreditantrag abgelehnt werden kann.

Vielleicht war das Verhältnis zwischen deinem Einkommen und der gewünschten Kreditsumme nicht stimmig. Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst und alle Möglichkeiten ausschöpfst.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 10.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 09.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 24.04.2024 gelöscht.
Lädt...
X