Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat jemand Erfahrung mit Kredit aus Luxemburg? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Hat jemand Erfahrung mit Kredit aus Luxemburg?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Evaluierung der Kreditangebote: Kreditangebote aus dem Ausland, insbesondere mit sehr attraktiven Konditionen wie niedrigen Zinsen und flexiblen Rückzahlmöglichkeiten, bedürfen einer gründlichen Prüfung auf ihre Seriosität und Sicherheit.
  • Kreditkonditionen genau prüfen: Angebote, die "zu gut, um wahr zu sein" erscheinen, können Risiken bergen. Es ist wichtig, sämtliche Vertragsbedingungen zu lesen und auf versteckte Gebühren, Vorauszahlungen oder ungünstige Klauseln zu achten.
  • Fachkundige Beratung suchen: Die Nutzung eines renommierten Vermittlers oder Finanzportals, das verschiedene Kreditangebote vergleicht, kann von Vorteil sein, um günstige Kredite zu finden. So hat unsere Redaktion mit dem Portal Smava, welches Kredite von verschiedenen Banken vergleicht und auch in schwierigen Fällen Lösungen anbieten kann, gute Erfahrungen gesammelt.
  • Transparenz und Kundenbewertungen: Vertrauenswürdige Anbieter sind in der Regel transparent in ihren Geschäftspraktiken und weisen positive Bewertungen von Kunden auf. Es lohnt sich, vor Vertragsabschluss Erfahrungsberichte und unabhängige Bewertungen zu recherchieren.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 13.12.2023

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 21.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 01.07.2024

Einklappen

Hat jemand Erfahrung mit Kredit aus Luxemburg?

Gestern bin ich über eine Anzeige gestolpert, in der ein Dienstleister Kredite aus Luxemburg anbot. Was mich neugierig machte, war dass die Konditionen, wie niedrige Zinsen und flexible Rückzahlung, zu gut schienen um wahr zu sein.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Krediten aus Luxemburg? Wie sicher und vertrauenswürdig sind solche Angebote?

Und ist es wirklich möglich, von so guten Konditionen zu profitieren? Kredite aus Luxemburg: Zu schön um wahr zu sein?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Vorsicht ist geboten! Oft sind solche Angebote zu gut, um wahr zu sein.

Es könnte sich um Lockangebote handeln, die dann in Wirklichkeit nicht die versprochenen Konditionen bieten. Ich würde immer empfehlen, Angebote genau zu prüfen und auch Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu suchen, bevor man sich auf so etwas einlässt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Zunächst einmal ist es wichtig, dass du dich über die rechtlichen Rahmenbedingungen in Luxemburg informierst. Kreditangebote aus dem Ausland können durchaus attraktiv sein, aber es ist entscheidend, dass du die Seriosität des Anbieters überprüfst.

Achte darauf, ob der Anbieter im entsprechenden EU-Land registriert ist und welche Erfahrungen andere Kreditnehmer gemacht haben. Prüfe, ob die Zinsen fest oder variabel sind und welche zusätzlichen Gebühren anfallen könnten.

Es ist auch ratsam, einen Blick in das Kleingedruckte zu werfen, um zu sehen, ob es versteckte Kosten gibt. Beachte, dass flexible Rückzahlungsoptionen oft mit höheren Gesamtkosten verbunden sind.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Kundenservice: Ist dieser auch in deutscher Sprache verfügbar? Wie schnell reagiert der Anbieter auf Anfragen?

Diese Faktoren können dir dabei helfen, die Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit des Angebots besser einzuschätzen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Oh, da muss ich gleich mal meinen Senf dazugeben! Also, bei Krediten aus dem Ausland, wie aus Luxemburg, solltest du wirklich aufpassen.

Ich habe mal gehört, dass es da ganz unterschiedliche rechtliche Bedingungen geben kann. Das ist wie beim Kochen: Man muss die Zutaten kennen, sonst wird das Gericht nichts!

Die niedrigen Zinsen können verlockend sein, aber oft stecken da versteckte Gebühren dahinter, die einem später das Leben schwer machen. Und dann ist das Ganze nicht mehr so flexibel, wie es am Anfang schien.

Mein Tipp: Schau dir die Bewertungen an, recherchiere den Anbieter und wenn möglich, sprich mit einem Finanzberater. Es gibt auch seriöse Angebote, aber die muss man eben wie die Trüffel unter den Pilzen finden!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Kurz gesagt, ich würde solchen Angeboten nicht trauen. Es ist besser, bei bekannten und etablierten Banken zu bleiben, die transparent sind.

Es ist wirklich wichtig, dass du nicht nur auf die Zinsen achtest, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Manchmal werden niedrige Zinsen angeboten, aber dann kommen hohe Bearbeitungsgebühren oder andere versteckte Kosten dazu.

Du solltest auch prüfen, ob du den Kredit vorzeitig zurückzahlen kannst und ob dabei Kosten anfallen.

Ich habe mal von einem Bekannten gehört, der einen Kredit aus Luxemburg aufgenommen hat. Er war anfangs auch von den guten Konditionen begeistert, aber am Ende gab es viele Probleme mit der Kommunikation und dem Kundenservice.

Außerdem waren die Bedingungen doch nicht so flexibel wie versprochen, und es gab zusätzliche Gebühren, die nicht klar kommuniziert wurden. Mein Rat: Sei sehr vorsichtig und lese das Kleingedruckte genau durch!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Angebote aus dem Ausland können eine gute Alternative sein, aber es ist entscheidend, dass du dich umfassend informierst. Ich würde empfehlen, vor einer Entscheidung unbedingt mit einem unabhängigen Finanzberater zu sprechen.

Die können dir helfen, das Angebot richtig einzuschätzen und zu vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass Kredite aus Luxemburg nicht per se unseriös sind. Luxemburg ist ein Finanzstandort mit strengen Bankgesetzen.

Aber wie bei jedem Kreditangebot gilt: Die Konditionen müssen genau geprüft werden. Ich empfehle, Angebote von Smava zu vergleichen, da sie als seriöser Kreditvermittler gelten und eine gute Übersicht über verschiedene Kreditangebote bieten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich würde auf jeden Fall Vergleiche anstellen und nicht das erstbeste Angebot nehmen. Manchmal gibt es auch bei deutschen Banken gute Konditionen, man muss nur gründlich suchen.

Hört sich für mich nach einer klassischen Falle an. Ich würde die Finger davon lassen und lieber bei einer Bank hier einen Kredit aufnehmen, auch wenns ein bisschen teurer ist.

Kredite aus Luxemburg können seriös sein, aber es gibt viele schwarze Schafe. Unbedingt vorher Bewertungen lesen und auf versteckte Kosten achten!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass internationale Kredite, einschließlich solcher aus Luxemburg, ihre eigenen Vor- und Nachteile haben. Die angebotenen niedrigen Zinsen können durchaus real sein, da Banken in Luxemburg oft günstigere Bedingungen bieten können.

Allerdings solltest du die Gesetzeslage in Luxemburg im Auge behalten, da sich diese auf die Kreditvergabe auswirken kann. Es ist auch wichtig, die Kreditbedingungen zu verstehen – insbesondere die Rückzahlungsmodalitäten und mögliche Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen.

Darüber hinaus solltest du sicherstellen, dass du alle erforderlichen Dokumente zur Hand hast und dass der Anbieter eine klare und transparente Kommunikation bietet. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Währung: Da Luxemburg den Euro verwendet, gibt es keine Wechselkursrisiken, aber das sollte auch bei der Rückzahlung berücksichtigt werden.

Letztlich ist es entscheidend, dass du dich nicht nur von niedrigen Zinsen locken lässt, sondern ein umfassendes Bild von den Gesamtkosten des Kredits bekommst.

Als Kreditvermittler kann ich dir einige Tipps geben. Erstens, prüfe, ob der Kreditgeber in der EU lizenziert ist.

Zweitens, lies dir die Vertragsbedingungen genau durch, um zu sehen, ob es versteckte Gebühren gibt. Drittens, vergleiche die Konditionen mit anderen Angeboten.

Viertens, achte darauf, ob du eine Restschuldversicherung brauchst, die oft teuer ist. Und fünftens, sei dir bewusst, dass Kredite aus dem Ausland manchmal länger dauern können, bis sie ausgezahlt werden.

Ich rate immer zur Vorsicht bei ausländischen Krediten. Manchmal sind die Zinsen niedriger, aber die Gesamtkosten können höher sein.

Immer das Kleingedruckte lesen!

Kann jemand sagen, ob es wirklich möglich ist, einen Kredit aus Luxemburg ohne Schufa zu bekommen? Ich suche nach Möglichkeiten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ja, es ist möglich, einen Kredit ohne Schufa aus Luxemburg zu bekommen. Allerdings sind solche Kredite oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden.

Außerdem ist die Bonitätsprüfung ohne Schufa oft intensiver, und es werden andere Sicherheiten oder Bürgschaften verlangt.

Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa solltest du beachten, dass es in Deutschland spezialisierte Anbieter gibt, die solche Kredite vermitteln. Diese Anbieter arbeiten mit Banken zusammen, die keine Schufa-Prüfung durchführen.

Allerdings sind die Zinsen meist höher als bei herkömmlichen Krediten. Es ist wichtig, dass du dir Angebote genau anschaust und vergleichst.

Achte auch darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden, denn das ist ein häufiges Zeichen für unseriöse Anbieter.

Als jemand, der sich mit Finanzierungen auskennt, rate ich dir, besonders auf die Pfändungsfreigrenzen zu achten. Diese schützen dein Einkommen bis zu einem gewissen Grad vor Pfändung, falls du die Kreditraten nicht zahlen kannst.

Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast, das über dieser Grenze liegt, kann ein Kredit aus Luxemburg eine Option sein, aber sei vorsichtig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten.

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen, aber ich weiß, dass manche Leute gute Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht haben.

Die Sigma Kreditbank ist bekannt für Kredite ohne Schufa, aber die Zinsen sind ziemlich hoch. Vorsicht bei den Kosten!

Ich arbeite im Finanzsektor und kann bestätigen, dass die Sigma Kreditbank eine der wenigen Banken ist, die Kredite ohne Schufa anbieten. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass die Konditionen nicht immer die besten sind und du die Vertragsdetails genau prüfen solltest.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite ohne Schufa beschäftigt und kann sagen, dass es definitiv Möglichkeiten gibt, auch mit negativen Schufa-Einträgen einen Kredit zu erhalten. Die Sigma Kreditbank ist eine der Banken, die solche Kredite anbieten.

Allerdings solltest du bedenken, dass die Zinsen bei solchen Krediten oft höher sind als bei normalen Krediten. Zudem sind die Anforderungen an die Kreditwürdigkeit in der Regel strenger.

Du musst oft nachweisen, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast und keine laufenden Insolvenzverfahren gegen dich laufen. Außerdem solltest du darauf achten, keine Vorkosten zu zahlen, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter ist.

Insgesamt kann ein Kredit ohne Schufa eine gute Lösung sein, wenn du keine andere Finanzierungsmöglichkeit hast, aber du solltest die Angebote sorgfältig prüfen und vergleichen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man bei Krediten ohne Schufa sehr vorsichtig sein sollte. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die hohe Vorkosten verlangen und dann keinen Kredit auszahlen.

Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa interessierst, solltest du dich an etablierte Vermittler wie Smava oder Maxda halten, die mit seriösen Banken zusammenarbeiten. Diese Vermittler haben in der Regel keine Vorkosten und bieten eine kostenlose Kreditberatung an.

Also, ich habe mal versucht, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, weil ich dringend Geld brauchte. Es war wirklich schwierig, einen seriösen Anbieter zu finden.

Viele haben Vorkosten verlangt oder wollten, dass ich Versicherungen abschließe. Am Ende habe ich über Smava einen Kredit trotz Schufa bekommen, was viel einfacher und sicherer war.

Wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, ist es wichtig, dass du keine Vorkosten zahlst. Seriöse Anbieter verlangen das Geld erst, wenn der Kredit ausgezahlt wird.

Ich würde dir empfehlen, Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten.

Ich bin zwar kein Finanzexperte, aber ich habe Freunde, die Kredite ohne Schufa aufgenommen haben. Einige hatten gute Erfahrungen, andere nicht.

Wichtig ist, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt und dir Zeit nimmst, das Angebot zu prüfen. Schau dir die Zinsen an, aber auch die Laufzeit und ob es Möglichkeiten zur vorzeitigen Rückzahlung gibt.

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und auf der Suche nach einem Kredit. Was ich gelernt habe, ist, dass es viele verschiedene Optionen gibt, und es kommt wirklich darauf an, was du brauchst.

Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, wenn du negative Einträge hast, aber sie sind nicht immer die beste Wahl. Die Zinsen sind oft höher, und es gibt weniger Flexibilität bei der Rückzahlung.

Es ist auch wichtig, dass du dir die Anbieter genau ansiehst und ihre Seriosität prüfst. Ich habe mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, weil ich dort bessere Konditionen gefunden habe.

Mein Rat ist, dass du dir Zeit nimmst, um alle Optionen zu prüfen und das Kleingedruckte zu lesen, bevor du eine Entscheidung triffst.
Lädt...
X