Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Was sind eure Erfahrungen mit Duratio Krediten? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was sind eure Erfahrungen mit Duratio Krediten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Erfahrungen mit Duratio Krediten können variieren, es ist jedoch bekannt, dass Duratio auch Kredite trotz negativer Schufa gewährt.
  • Zu den versteckten Kosten: Es ist stets ratsam, sich genau über die Kreditkonditionen zu informieren und das Kleingedruckte zu lesen, bevor ein Vertrag unterschrieben wird.
  • Ein alternativer Anbieter mit positiven Erfahrungen und transparenter Preisgestaltung ist das Kreditvergleichsportal Smava. Es arbeitet voll digital und hat eine kurze Bearbeitungszeit.
  • Letztendlich hängt die Wahl des passenden Kreditgebers von den individuellen Bedürfnissen und der finanziellen Situation des Kreditnehmers ab.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 31.01.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 02.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 03.05.2024

Einklappen

Was sind eure Erfahrungen mit Duratio Krediten?

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Duratio Kredit aufzunehmen und ich habe viel darüber recherchiert, aber ich finde nur unterschiedliche Erfahrungsberichte, die mich verwirren. Könnte jemand, der bereits einen Duratio Kredit aufgenommen hat, seine Erfahrungen im Forum teilen?

Besonders interessiert mich, ob der Ablauf reibungslos war und es zu keinen versteckten Kosten kam.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe letztes Jahr einen Kredit bei Duratio aufgenommen und kann dir meine Erfahrungen schildern. Der Ablauf war insgesamt recht unkompliziert.

Nach der Online-Antragstellung wurde ich schnell kontaktiert und die notwendigen Dokumente wurden angefordert. Die Bearbeitungszeit war kürzer als erwartet und ich hatte das Geld relativ zügig auf meinem Konto.

Was die Kosten angeht, so waren alle Gebühren und der Zinssatz im Kreditvertrag transparent aufgeführt. Es gab keine versteckten Kosten, alles war genau wie im Angebot beschrieben.

Allerdings muss ich sagen, dass die Zinsen im Vergleich zu anderen Anbietern etwas höher waren, aber dafür war die Kreditvergabe auch bei meiner mittelmäßigen Bonität möglich. Ich empfehle dir, das Kleingedruckte genau zu lesen und auch einen Blick auf die Stiftung Warentest oder ähnliche Verbraucherportale zu werfen, um die Konditionen zu vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest, schau dir unbedingt auch Smava an. Die sind echt eine gute Alternative, vor allem weil sie verschiedene Angebote vergleichen und dir das passende raussuchen.

Bei Duratio musst du aufpassen, dass du nicht zu viel zahlst, die Zinsen können da schon mal höher sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Es ist absolut verständlich, dass du nach Erfahrungsberichten suchst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Ich habe zwar keinen Kredit bei Duratio aufgenommen, aber ich habe mich intensiv mit dem Thema Kreditvergabe auseinandergesetzt.

Grundsätzlich solltest du bedenken, dass Kreditinstitute wie Duratio oft als Vermittler agieren und nicht selbst Kredite vergeben. Das bedeutet, sie leiten deine Anfrage an verschiedene Banken weiter.

Dabei kann es vorkommen, dass zusätzliche Gebühren für die Vermittlung anfallen. Es ist also wichtig, dass du dir das Angebot genau ansiehst und auch die AGBs nicht außer Acht lässt.

Prüfe insbesondere, ob zusätzliche Kosten für die Kreditvermittlung oder für Sondertilgungen anfallen könnten. Auch der effektive Jahreszins ist ein entscheidender Faktor, der alle Kosten inkludiert und dir einen besseren Vergleich ermöglicht.

Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung. Manche Anbieter bieten kostenlose Sondertilgungen oder eine flexible Ratenanpassung an, was bei finanziellen Engpässen sehr hilfreich sein kann.

Abschließend empfehle ich dir, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese gründlich zu vergleichen. Nur so kannst du sicherstellen, dass du die für dich besten Konditionen erhältst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hey, ich hab auch mal über Duratio nachgedacht, aber dann bin ich bei meiner Recherche auf ein paar andere Anbieter gestoßen, die bessere Konditionen hatten. Duratio ist okay, wenn du schnell Geld brauchst und deine Schufa nicht die beste ist.

Aber echt, vergleich die Zinsen genau und achte auf die Rückzahlungsbedingungen. Manche locken mit niedrigen Raten, aber am Ende zahlst du mehr wegen der langen Laufzeit.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit für eine neue Küche gebraucht und habe mich auch bei Duratio umgesehen. Was ich dir sagen kann, ist, dass der Service echt in Ordnung war.

Die haben mich gut beraten und alle meine Fragen beantwortet. Die Kosten waren alle im Vertrag aufgelistet, also keine bösen Überraschungen.

Trotzdem würde ich dir raten, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit.

Interessant, dass hier so viele unterschiedliche Meinungen zu Duratio auftauchen. Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Duratio, aber ich kenne jemanden, der dort einen Kredit aufgenommen hat.

Er war zufrieden mit dem Ablauf und hat besonders die schnelle Abwicklung gelobt. Allerdings stimme ich zu, dass es wichtig ist, Angebote zu vergleichen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Beim Thema Kredit ist es immer wichtig, nicht nur auf die monatliche Rate zu schauen, sondern auf den effektiven Jahreszins. Der gibt dir nämlich Auskunft über die tatsächlichen Kosten des Kredits.

Duratio mag zwar einfach und schnell erscheinen, aber günstige Zinsen findest du oft bei deiner Hausbank oder anderen Online-Anbietern, die transparenter sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich habe keinen Kredit bei Duratio aufgenommen, aber ich kann dir generell ein paar Tipps geben, wenn es um Kredite geht. Zuerst solltest du deine eigene finanzielle Situation genau analysieren.

Wie viel Kredit kannst du dir wirklich leisten, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten? Dann solltest du Angebote einholen und diese genau vergleichen.

Achte dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und auf eventuelle Bearbeitungsgebühren. Es ist auch ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, aber nimm diese nicht als einzige Entscheidungsgrundlage.

Schließlich kann die Erfahrung mit einem Kreditinstitut von Person zu Person variieren. Informiere dich auch über die Möglichkeit eines Widerrufs nach Vertragsabschluss und prüfe, ob es eine Restschuldversicherung gibt, die im Todesfall oder bei Arbeitsunfähigkeit die Rückzahlung des Kredits absichert.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe zwar keinen Kredit bei Duratio aufgenommen, aber ich habe mich mal bei denen informiert. Was ich dir sagen kann, ist, dass die Kommunikation ziemlich gut war.

Die Mitarbeiter waren hilfsbereit und haben meine Fragen ausführlich beantwortet. Allerdings habe ich mich am Ende für einen anderen Anbieter entschieden, weil der Zinssatz dort günstiger war.

Mein Rat an dich: Hol dir Angebote von verschiedenen Anbietern und nimm dir die Zeit, diese zu vergleichen. Manchmal kann ein etwas höherer Zinssatz durch bessere Konditionen ausgeglichen werden.

Kurz und knapp: Vergleiche immer mehrere Angebote. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität bei der Rückzahlung sind wichtig.

Ich rate dir, einen Kredit nur als letzten Ausweg zu betrachten. Versuche lieber, deine Ausgaben zu reduzieren oder andere Einnahmequellen zu erschließen.

Kredite können schnell zu einer Schuldenfalle werden, besonders wenn man die Zinsen und die Laufzeit nicht genau im Blick behält. Spare lieber auf das, was du dir wünschst, anstatt dich in Abhängigkeit von Kreditgebern zu begeben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Duratio Kredite sind eine Option für Leute, die schnell Geld benötigen und vielleicht keine andere Wahl haben. Aber sei dir bewusst, dass die Zinsen oft höher sind als bei traditionellen Banken.

Sie können eine gute Lösung sein, wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast und sonst nirgendwo einen Kredit bekommst. Wichtig ist, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten tragen kannst, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt.

Ich würde auch empfehlen, nach Alternativen zu suchen, wie zum Beispiel einen Kredit von einem Kreditvermittler, der dir Angebote von verschiedenen Banken vorlegt. So kannst du sicherstellen, dass du das beste Angebot bekommst.

Kredite sind eine heikle Angelegenheit. Wenn du einen Kredit aufnimmst, binde dich nicht an die erstbeste Option.

Schau dir die Konditionen genau an und überlege, ob du wirklich einen Kredit brauchst. Vielleicht gibt es andere Wege, deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne dich in Schulden zu stürzen.

Als jemand, der im Bereich der Finanzberatung tätig ist, kann ich dir sagen, dass es entscheidend ist, die Kreditbedingungen genau zu prüfen. Duratio mag zwar attraktive Angebote für Sofortkredite haben, aber es ist wichtig, die langfristigen Auswirkungen auf deine Finanzen zu bedenken.

Ein Kreditvergleich ist unerlässlich. Beachte auch, dass die monatliche Belastung durch die Kreditrate nicht deine finanzielle Flexibilität einschränken sollte.

Es ist ratsam, einen Notfallfonds zu haben, um unvorhergesehene Ausgaben decken zu können, ohne weitere Schulden aufnehmen zu müssen.

Ich habe mal einen Kredit bei Duratio in Betracht gezogen, aber dann habe ich mich doch dagegen entschieden. Der Prozess schien mir nicht transparent genug, und ich hatte Bedenken wegen der Zinsen.

Was ich dir empfehlen kann: Schau dir die Angebote genau an und rechne nach. Manchmal sind die Kredite mit den niedrigsten Zinsen nicht unbedingt die günstigsten, wenn man alle Gebühren und Kosten einbezieht.

Und pass auf, dass du nicht in die Vorkosten-Falle tappst – seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren, bevor der Kredit ausgezahlt wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich arbeite seit Jahren im Finanzsektor und habe schon viele Kreditverträge gesehen. Bei Duratio ist es wie bei jedem anderen Kredit auch: Du musst die Konditionen genau prüfen.

Sie bieten Kredite auch bei negativer Schufa an, was für manche Menschen die einzige Möglichkeit sein kann, einen Kredit zu bekommen. Aber das kommt natürlich zu einem Preis, nämlich höheren Zinsen.

Achte darauf, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst und dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst. Es ist auch wichtig, dass du einen Puffer für unerwartete Ausgaben hast.

Wenn du dir unsicher bist, suche dir einen unabhängigen Finanzberater, der dir helfen kann, das beste Angebot zu finden.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 17.01.2024 gelöscht.

Hey, ich habe keinen Kredit bei Duratio aufgenommen, aber ich habe mich mal aus Neugier informiert. Was ich dir sagen kann, ist, dass sie ziemlich schnell auf Anfragen reagieren und der Kundenservice recht freundlich ist.

Aber wie schon andere gesagt haben, musst du die Zinsen und die Gesamtkosten im Auge behalten. Ich habe mich letztendlich für einen Kredit von meiner Hausbank entschieden, weil ich dort bessere Konditionen bekommen habe.

Was ich dir noch raten würde: Schau nicht nur auf den Kredit selbst, sondern auch auf deine gesamte finanzielle Situation. Hast du vielleicht Möglichkeiten, Geld zu sparen oder zusätzliche Einnahmen zu generieren, um einen Kredit zu vermeiden?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich bin kein Fan von Krediten, aber wenn du wirklich einen brauchst, dann achte darauf, dass du keine Vorkosten zahlst. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

Bei Duratio hatte ich den Eindruck, dass alles recht transparent ist, aber vergleiche trotzdem die Angebote.

Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei Duratio aufgenommen und war ziemlich zufrieden. Der Antragsprozess war einfach und ich konnte alle Schritte online durchführen.

Die Auszahlung erfolgte auch ziemlich schnell. Was die Kosten angeht, so waren alle Gebühren im Vertrag klar aufgeführt und es gab keine versteckten Kosten.

Die Zinsen waren zwar etwas höher als bei meiner Hausbank, aber ich brauchte das Geld dringend und Duratio hat mir diese Möglichkeit geboten. Trotzdem mein Rat: Nimm dir die Zeit und vergleiche verschiedene Angebote, bevor du dich entscheidest.

Vergiss nicht, auch die Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditablösung zu prüfen. Manchmal kann das viel Geld sparen.

Denke daran, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist. Wäge sorgfältig ab, ob die monatlichen Raten in dein Budget passen.

Ich habe zwar keinen Kredit bei Duratio aufgenommen, aber ich kann dir einige allgemeine Ratschläge geben. Es ist wichtig, dass du dir vor der Kreditaufnahme über deine finanzielle Lage im Klaren bist.

Erstelle einen detaillierten Haushaltsplan und überlege, ob du die monatlichen Raten tragen kannst. Zudem solltest du dir verschiedene Angebote einholen und diese genau vergleichen.

Achte dabei nicht nur auf den nominalen Zinssatz, sondern vor allem auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits beinhaltet. Überprüfe auch, ob zusätzliche Gebühren für Kontoführung oder Sondertilgungen anfallen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz des Anbieters. Seriöse Kreditgeber stellen alle Informationen klar und verständlich zur Verfügung.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, die Kreditbedingungen genau zu prüfen. Duratio bietet zwar Kredite ohne Schufa an, aber das bedeutet oft höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen.

Achte darauf, dass du die monatlichen Raten ohne Probleme zahlen kannst und dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst.

Ich habe keine Erfahrung mit Duratio, aber ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung. Hoffentlich findest du ein Angebot, das zu dir passt.

Schau dir die Kreditbedingungen genau an und vergleiche die Angebote. Es ist wichtig, dass du das beste Angebot für deine Situation findest.

Als Kreditvermittlerin kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen. Duratio mag für manche eine gute Wahl sein, aber es gibt viele andere Anbieter mit unterschiedlichen Konditionen.

Ein Vergleichsportal kann dir helfen, das beste Angebot zu finden. Achte auf den effektiven Jahreszins und versteckte Gebühren.

Ich habe schon einige Kredite aufgenommen und kann dir sagen, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen. Duratio ist eine Option, aber es gibt viele andere.

Achte darauf, dass du die Bedingungen verstehst und dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst.
Lädt...
X