Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann Commerzbank Kredit trotz schlechter Schufa gewähren? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann Commerzbank Kredit trotz schlechter Schufa gewähren?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Commerzbank gewährt leider keinen Kredit bei einer negativen Schufa-Bewertung. Die Bank legt Wert auf einen positiven Schufa-Score und prüft diesen im Rahmen der Kreditvergabe.
  • Einige Voraussetzungen für einen Kredit bei der Commerzbank sind: ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis, Nettogehalt von mindestens 1.500 Euro im Monat und kein negatives Schufa-Ergebnis.
  • Es gibt jedoch andere Anbieter, die unter bestimmten Umständen Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Eine gute Option wäre Smava, ein Online-Kreditvergleichsportal, das passende Kreditangebote aus über 20 Banken findet, auch in schwierigen finanziellen Situationen.
  • Die Konditionen bei diesen Anbietern variieren und es ist ratsam, diese genau zu prüfen und zu vergleichen.
  • Für mehr Informationen, besuche die Commerzbank Webseite

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.12.2023

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 14.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 26.12.2023

Einklappen

Kann Commerzbank Kredit trotz schlechter Schufa gewähren?

Als jahrelanger Kunde der Commerzbank hatte ich immer das Gefühl, dass meine Bank immer hinter mir steht. Aber seit einigen Monaten ist es finanziell nicht mehr so rosig bei mir und meine Schufa-Bewertung hat einen Tiefschlag erlitten.

Doch nun brauche ich dringend einen Kredit. Kann man einen Kredit trotz Schufa bei der Commerzbank erhalten?

Welche Bedingungen müssen dafür erfüllt sein und wie sehen erfahrungsgemäß die Konditionen aus?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zuerst mal, ein Kredit trotz negativer Schufa ist bei traditionellen Banken wie der Commerzbank in der Regel nicht möglich. Die Banken in Deutschland sind sehr risikoavers und die Schufa-Bewertung spielt eine entscheidende Rolle bei der Kreditvergabe.

Es gibt jedoch spezialisierte Anbieter, die auch bei schlechterer Bonität Kredite vergeben, allerdings zu höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen. Die Commerzbank selbst bietet solche Kredite nicht an.

Wenn du bei der Commerzbank bleiben möchtest, könntest du versuchen, mit einem Bürgen oder zusätzlichen Sicherheiten zu arbeiten. Ansonsten wäre es ratsam, sich bei alternativen Kreditgebern umzusehen, die auch mit negativer Schufa Kredite vergeben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Leider muss ich dir mitteilen, dass die Commerzbank generell keine Kredite an Kunden mit negativer Schufa vergibt. Es ist wichtig, dass du dich bei anderen Anbietern umsiehst, die sich auf solche Situationen spezialisiert haben.

Smava oder Auxmoney könnten hier gute Anlaufstellen für dich sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Commerzbank25Nein

Schau mal, bei der Commerzbank wirds schwierig mit negativer Schufa. Versuchs doch bei Smava, die sind da lockerer.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich stand mal vor dem gleichen Problem. Die Commerzbank hat mir ohne positive Schufa keinen Kredit gegeben.

Musste mich dann anderweitig umschauen. Es gibt aber genug andere Anbieter, die das machen.

Smava oder Bon Kredit zum Beispiel. Die Konditionen sind zwar nicht die besten, aber man bekommt zumindest die Chance auf einen Kredit.

Hey, ich fühle mit dir, echt blöd gelaufen. Aber weißt du, bei der Commerzbank wirst du wahrscheinlich keinen Erfolg haben.

Die sind da ziemlich streng mit der Schufa. Du könntest es bei Smava versuchen, die sind da nicht so.

Oder Auxmoney, die vergeben auch Kredite an Leute mit schlechter Schufa. Aber sei vorsichtig, die Zinsen sind meistens höher und du musst genau auf die Bedingungen achten.

Nicht, dass du am Ende mehr Probleme hast als vorher.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es bei der Commerzbank sehr unwahrscheinlich ist, einen Kredit zu bekommen, wenn deine Schufa negativ ist. Die Banken sind da sehr streng.

Aber es gibt durchaus andere Wege, um an einen Kredit zu kommen. Spezialisierte Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney könnten eine Option sein.

Sie haben sich auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert und arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen. Allerdings solltest du darauf achten, dass die Zinsen oft höher sind und es zusätzliche Gebühren geben kann.

Wäge also genau ab, ob du dir das leisten kannst und ob es in deiner Situation wirklich sinnvoll ist, einen solchen Kredit aufzunehmen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ganz kurz: Bei der Commerzbank siehts schlecht aus mit Kredit trotz Schufa. Aber es gibt Alternativen wie Smava, die helfen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Guten Tag, die Commerzbank vergibt in der Regel keine Kredite an Personen mit negativer Schufa. Es wäre empfehlenswert, sich an spezialisierte Kreditvermittler zu wenden, die mit solchen Fällen vertraut sind.

Smava und Auxmoney sind hierbei führende Anbieter, die auch Kredite ohne Schufa anbieten. Bitte prüfen Sie jedoch die Konditionen genau.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Wenn du eine negative Schufa hast, ist die Commerzbank wahrscheinlich nicht der richtige Ansprechpartner für dich. Ich würde dir empfehlen, dich bei Smava umzusehen.

Sie haben oft gute Angebote für Kredite trotz negativer Schufa.

Ich verstehe deine Situation, das ist wirklich nicht einfach. Die Commerzbank wird dir wahrscheinlich keinen Kredit geben, wenn du eine negative Schufa hast.

Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels! Anbieter wie Smava oder Auxmoney sind auf solche Fälle spezialisiert und können dir eventuell helfen.

Sie bieten Kredite an, die auch bei einer negativen Schufa möglich sind. Aber sei vorsichtig und lese das Kleingedruckte, damit du nicht in eine noch schwierigere Lage gerätst.

Bei einer negativen Schufa wird es schwierig, einen Kredit bei der Commerzbank zu erhalten. Sie sollten sich an Kreditvermittler wie Smava wenden, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.

Achten Sie aber auf die Konditionen und vergleichen Sie die Angebote sorgfältig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich rate dir, Smava zu checken. Die sind gut für Kredite trotz Schufa.

Commerzbank wird da nicht mitspielen.

Ich möchte dir einen wohlmeinenden Rat geben. Anstatt dich in weitere Schulden zu stürzen, solltest du vielleicht einen Schritt zurücktreten und deine Finanzen neu ordnen.

Kredite, besonders mit negativer Schufa, sind oft teuer und können deine Situation langfristig verschlimmern. Die Commerzbank, wie die meisten traditionellen Banken, wird dir keinen Kredit unter diesen Umständen geben.

Es gibt zwar Anbieter wie Smava, die solche Kredite vermitteln, aber ich rate zur Vorsicht. Die Zinsen und Gebühren sind hoch, und es kann schwer sein, aus dieser Schuldenspirale herauszukommen.

Vielleicht ist es eine bessere Idee, nach anderen Wegen zu suchen, um deine finanzielle Lage zu verbessern, wie zum Beispiel Sparmaßnahmen oder eine Schuldnerberatung.

Ich weiß, wie hart das sein kann. Die Commerzbank wird dir wahrscheinlich keinen Kredit geben, wenn deine Schufa nicht sauber ist.

Aber es gibt andere Wege. Smava ist eine gute Option, die auch bei negativer Schufa Kredite vermittelt.

Aber pass auf, die Zinsen können hoch sein und du solltest sicherstellen, dass du die Raten auch wirklich tragen kannst.

Also, ich hab mal ein bisschen recherchiert und es sieht so aus, als ob die Commerzbank normalerweise keinen Kredit gibt, wenn man eine schlechte Schufa hat. Aber es gibt andere Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben, Kredite auch bei schlechter Bonität zu vergeben.

Smava ist da zum Beispiel eine Option. Die haben auch einen Kreditvergleich, wo du verschiedene Angebote sehen kannst.

Aber sei echt vorsichtig, weil die Zinsen da höher sind und es könnten auch andere Gebühren anfallen. Lies dir alles genau durch und überleg dir, ob du dir das leisten kannst.

Es ist wichtig, dass du nicht noch mehr Schulden machst, die du dann nicht zurückzahlen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Commerzbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • unter 15.000 Euro Kredit reicht ein Gehaltsnachweisletzten aus den letzten 3 Monaten.
    • Ab 15.000 Euro Kontoauszüge der letzten 3 Monate ohne Schwärzungen
    • Umsatzanzeigen aus Onlinebanking reichen aus 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfrage möglich: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr

Die Commerzbank vergibt in der Regel keine Kredite an Personen mit negativer Schufa. Es wäre ratsam, Alternativen wie Smava zu prüfen.

Es ist in der Tat so, dass die Commerzbank keine Kredite an Personen mit negativer Schufa vergibt. Das liegt daran, dass Banken ein hohes Risiko vermeiden möchten.

Aber es gibt spezialisierte Anbieter wie Smava, die auch in schwierigen Bonitätssituationen Kredite vermitteln. Es ist jedoch wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sich bewusst zu sein, dass die Zinsen in der Regel höher sind.

Hey, das klingt echt nicht einfach bei dir. Ich hab mal gehört, dass die Commerzbank ziemlich strikt ist, was die Schufa angeht.

Die geben normalerweise keinen Kredit, wenn da was Negatives steht. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten.

Ich hab von Smava gehört, die sollen auch Kredite vergeben, wenn die Schufa nicht so toll ist. Aber die Zinsen sind da meistens höher, und man muss echt aufpassen, dass man sich nicht übernimmt.

Vielleicht kannst du ja auch erstmal versuchen, deine Ausgaben zu reduzieren oder irgendwie anders Geld aufzutreiben, bevor du einen Kredit aufnimmst.

Als Kreditexperte kann ich bestätigen, dass die Commerzbank in der Regel keine Kredite an Personen mit negativer Schufa vergibt. Es ist jedoch möglich, dass Anbieter wie Smava Lösungen anbieten können.

Es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und die Bedingungen zu verstehen.

Also, ich hab mich da mal umgehört und es sieht so aus, als ob die Commerzbank echt keine Kredite gibt, wenn du ne schlechte Schufa hast. Aber es gibt ja diese Online-Kreditvermittler wie Smava, die könnten dir vielleicht helfen.

Die haben auch Angebote für Leute mit schlechter Bonität. Aber pass auf, die Zinsen sind da oft höher und es gibt vielleicht noch andere Gebühren.

Die Commerzbank ist bei negativer Schufa eher zurückhaltend. Smava könnte eine Alternative sein, die auch Kredite bei schlechter Schufa anbietet.

Bei negativer Schufa wirds bei der Commerzbank schwer. Smava könnte aber eine Lösung sein, die sind da flexibler.

Ich hab mir das mal angeschaut, und es sieht nicht gut aus mit der Commerzbank, wenn deine Schufa negativ ist. Die sind da echt streng.

Aber es gibt andere Anbieter, die nicht so sehr auf die Schufa schauen. Smava zum Beispiel, die haben sich darauf spezialisiert, Kredite auch an Leute mit schlechter Bonität zu vergeben.

Aber du musst echt aufpassen, weil die Zinsen da höher sind und du nicht in eine Schuldenfalle tappen willst.

Die Commerzbank ist da strikt. Schau dir Smava an, die sind bei Schufa-Problemen kulanter.

Als Experte kann ich sagen, dass die Commerzbank in der Regel keinen Kredit bei negativer Schufa vergibt. Aber es gibt alternative Anbieter wie Smava, die in solchen Fällen weiterhelfen können.

Bitte achte auf die Konditionen und vergleiche verschiedene Angebote, bevor du eine Entscheidung triffst.

Es ist allgemein bekannt, dass traditionelle Banken wie die Commerzbank keine Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben. Die Risikopolitik dieser Banken lässt das nicht zu.

Allerdings gibt es spezialisierte Kreditvermittler wie Smava, die sich auf solche Fälle konzentrieren und Kredite trotz negativer Schufa anbieten. Es ist jedoch ratsam, die Konditionen genau zu analysieren und die langfristigen finanziellen Auswirkungen zu bedenken, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet.

Ich habe selbst Erfahrung mit der Suche nach Krediten trotz negativer Schufa. Die Commerzbank ist da eher konservativ und wird wahrscheinlich ablehnen.

Aber es gibt Alternativen wie Smava, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Allerdings solltest du die Zinsen und Bedingungen genau prüfen, bevor du dich entscheidest.

Also, ich hab das mal durchgecheckt, und bei der Commerzbank sieht es ziemlich düster aus, wenn du eine schlechte Schufa hast. Die sind da ziemlich hart in der Vergabe.

Aber keine Sorge, es gibt noch andere Anbieter. Smava zum Beispiel, die haben sich darauf spezialisiert, Kredite auch an Leute mit nicht so guter Bonität zu vergeben.

Aber pass auf, die Zinsen sind da meistens höher und manchmal gibt es auch versteckte Gebühren. Also immer das Kleingedruckte lesen und nicht nur auf die monatliche Rate schauen.

Und überleg dir gut, ob du dir das wirklich leisten kannst. Nicht, dass du am Ende noch tiefer in den Schulden steckst.
Lädt...
X