Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wo bekomme ich einen schufafreien Kredit ohne Papierkram? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wo bekomme ich einen schufafreien Kredit ohne Papierkram?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Einen Kredit ohne Schufa können Sie bei der Sigma Kreditbank bekommen, bei welcher in der Regel jedoch strenge Anforderungen gelten. Beispielsweise muss man sich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis befinden und gewisse Mindesteinkommen zwecks Sicherheit vorweisen können.
  • Die Sigma Kreditbank bietet festgelegte Kredithöhen an und die Standardlaufzeit beträgt 40 Monate. Der Zinssatz liegt zwischen 15,10% und 15,12%, abhängig von verschiedenen Faktoren.
  • Wenn Sie nach einer Lösung suchen, die weniger restriktiv ist und Sie individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, könnte ein Kredit trotz Schufa eine gute Option für Sie sein. Online-Plattformen wie Smava können Sie bei der Suche nach einer passenden Bank unterstützen, indem sie ihre Kriterien an verschiedene Kreditgeber weiterleiten.
  • Bedenken Sie, dass auch bei Krediten ohne Schufa Kosten entstehen können, wie z.B. Vermittlungsprovisionen oder Maklerkosten, die im Vertrag festgelegt sind. Daher sollten Sie im Vorfeld klären, mit welchen Kosten Sie rechnen müssen.
  • Als Alternative wird der Anbieter BESSERFINANZ empfohlen, welche im Falle von Kleinkrediten, Überbrückungen bei finanziellen Engpässen oder negativen Schufa-Einträgen hilfreich sein können.

Frage beantwortet durch: 18 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.01.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 15.03.2024

Einklappen

Wo bekomme ich einen schufafreien Kredit ohne Papierkram?

Ich komme direkt zum Punkt: Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit für einen dringenden Notfall benötigt, hatte aber weder die Zeit noch die Geduld, den ganzen Papierkram durchzugehen oder, um ehrlich zu sein, über meine Kreditwürdigkeit zu diskutieren. Deshalb habe ich versucht, einen Kredit ohne Schufa und ohne Papierkram zu bekommen.

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie man an so einen Kredit kommt? Und was sind die Risiken, die damit verbunden sind?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Gibt es überhaupt seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa? Ich dachte, das wäre eher ein Bereich, in dem viele unseriöse Angebote lauern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Tatsächlich existieren seriöse Angebote für Kredite ohne Schufa, aber sie sind selten und oft mit höheren Zinsen verbunden. Die Sigma Kreditbank beispielsweise bietet solche Kredite an, allerdings zu einem effektiven Jahreszins von über 15%.

Du musst auch bedenken, dass die Kreditbeträge begrenzt sind und strenge Rückzahlungsbedingungen haben. Ein weiteres Risiko ist, dass einige Anbieter hohe Vermittlungsgebühren verlangen, die den Kredit unnötig verteuern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Kredite ohne Schufa meistens von Kreditvermittlern angeboten werden, die mit ausländischen Banken zusammenarbeiten. Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein ist hier ein bekanntes Beispiel.

Solche Kredite sind vor allem für Leute gedacht, die in Deutschland wegen negativer Schufa-Einträge keinen Kredit bekommen. Aber Achtung: Die Zinsen sind höher als bei normalen Krediten, und es gibt oft zusätzliche Gebühren.

Außerdem sind die Kreditsummen meistens auf 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro begrenzt, und die Laufzeit beträgt standardmäßig 40 Monate. Bevor du so einen Kredit aufnimmst, solltest du wirklich alle anderen Optionen ausgeschöpft haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wenn du wirklich einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, würde ich dir empfehlen, dich an die Sigma Kreditbank zu wenden. Das ist eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbietet.

Allerdings solltest du dich auf höhere Zinsen und strikte Rückzahlungsbedingungen einstellen. Außerdem ist es wichtig, dass du ein festes Einkommen hast und nicht selbstständig bist.

Ich rate dir, genau zu prüfen, ob du die monatlichen Raten tragen kannst, denn bei einem Kredit ohne Schufa ist das Risiko einer Verschuldung besonders hoch.

Ich hab selbst schon mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, als ich in einer schwierigen Lage war. Wichtig ist, dass du aufpassen musst, wo du den Kredit beantragst.

Es gibt viele schwarze Schafe da draußen. Die Sigma Kreditbank ist eine Option, aber du musst echt alle Unterlagen genau lesen, besonders das Kleingedruckte.

Du solltest auch bedenken, dass Kredite ohne Schufa oft eine letzte Option sind und entsprechend teuer kommen. Es ist nicht nur der hohe Zinssatz, sondern auch die Tatsache, dass du bei Zahlungsschwierigkeiten schnell in eine Schuldenfalle geraten kannst.

Deshalb mein Rat: Überlege dir gut, ob du den Kredit wirklich brauchst und ob es vielleicht andere Wege gibt, an Geld zu kommen, zum Beispiel durch einen Verkauf von nicht benötigten Gegenständen oder vielleicht ein Darlehen von Freunden oder Familie.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Interessanterweise ist der Markt für Kredite ohne Schufa nicht so groß, wie man vielleicht denken könnte. Die meisten Banken und Kreditinstitute in Deutschland arbeiten mit der Schufa zusammen, um die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden zu prüfen.

Kredite ohne Schufa kommen meist von spezialisierten Anbietern oder ausländischen Banken, wie der Sigma Kreditbank. Diese Bank bietet Kredite ohne Schufa-Prüfung an, allerdings zu strengen Konditionen und hohen Zinsen.

Das Risiko bei solchen Krediten ist, dass sie oft von Menschen in finanziellen Notlagen aufgenommen werden, die dann die hohen Raten nicht zahlen können. Dadurch kann die finanzielle Situation noch weiter verschärft werden.

Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen und auch die langfristigen Konsequenzen bedenken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

Ich verstehe deine Situation sehr gut. Es ist wichtig, dass du dir der Risiken bewusst bist, die mit einem Kredit ohne Schufa verbunden sind.

Neben den bereits erwähnten hohen Zinsen und Gebühren musst du auch bedenken, dass du bei einem Zahlungsausfall schnell in ernsthafte Schwierigkeiten geraten kannst. Es gibt keine Schufa-Prüfung, die dich vor einer Überschuldung schützt.

Daher solltest du solche Kredite nur aufnehmen, wenn du dir sicher bist, dass du die Raten zahlen kannst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, möchte ich betonen, dass Kredite ohne Schufa in der Regel für Menschen gedacht sind, die bereits einen negativen Eintrag haben und daher von herkömmlichen Banken abgelehnt werden. Die Sigma Kreditbank bietet zwar solche Kredite an, jedoch zu Konditionen, die deutlich ungünstiger sind als bei normalen Krediten.

Die hohen Zinsen und die feste Laufzeit von 40 Monaten sind nur zwei der Aspekte, die man bedenken sollte. Zudem ist das Verfahren nicht so papierlos, wie es scheint.

Du musst immer noch einige Dokumente einreichen und das Post-Ident-Verfahren durchlaufen. Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du sicherstellen, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst, ohne dich weiter zu verschulden.

Ich habe vor Kurzem von einem Bekannten gehört, der einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat. Er musste viele Unterlagen einreichen und das Post-Ident-Verfahren durchlaufen.

Es hat alles ein bisschen länger gedauert, aber am Ende hat er das Geld bekommen. Die Zinsen waren allerdings ziemlich hoch.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass Kredite ohne Schufa meistens nicht für Selbstständige oder Freiberufler verfügbar sind. Die Sigma Kreditbank beispielsweise vergibt Kredite nur an Angestellte und Beamte.

Außerdem ist das Mindesteinkommen, das du nachweisen musst, oft höher als bei einem normalen Kredit. Wenn du also einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, solltest du sicherstellen, dass du die Anforderungen erfüllst und dir die Rückzahlung leisten kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Kreditbetrag

KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

Nicht zu vergessen, dass Kredite ohne Schufa auch eine längere Bearbeitungszeit haben können. Während du bei einem normalen Kredit oft innerhalb weniger Tage Bescheid weißt, kann es bei einem Kredit ohne Schufa manchmal Wochen dauern, bis du eine Antwort bekommst.

Ich würde dir raten, auch die Erfahrungen anderer Leute zu lesen, die solche Kredite aufgenommen haben. Manchmal kann das hilfreich sein, um zu sehen, worauf du dich einlässt.

Ich hab mal gehört, dass es auch Online-Plattformen gibt, die Kredite ohne Schufa vermitteln. Da kannst du deine Daten eingeben und bekommst dann Angebote von verschiedenen Anbietern.

Aber auch hier gilt: Vorsicht vor hohen Vermittlungsgebühren und immer das Kleingedruckte lesen. Manche dieser Plattformen arbeiten mit der Sigma Kreditbank zusammen, aber es gibt auch andere Anbieter.

Was ich dir noch sagen kann: Vergleiche die Angebote genau. Manchmal gibt es große Unterschiede bei den Zinsen und Gebühren.

Und wenn du dir unsicher bist, hol dir am besten Hilfe von einem Verbraucherschutzverein oder einer Schuldnerberatung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Sigma Kreditbank2Ja

Es ist eine heikle Angelegenheit, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Die meisten Menschen, die diesen Weg gehen, haben bereits finanzielle Probleme und finden bei herkömmlichen Banken keine Unterstützung.

Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbietet, aber sie tut dies zu sehr spezifischen Bedingungen. Die hohen Zinsen und die strikten Rückzahlungsmodalitäten können zu einer weiteren Verschuldung führen.

Zudem ist das Risiko, in eine Schuldenfalle zu geraten, ohne die regulierende Funktion der Schufa noch größer. Ich würde dir dringend raten, alle anderen Optionen zu prüfen, bevor du einen solchen Schritt gehst.

Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, deine Ausgaben zu senken oder deine Einnahmen zu erhöhen, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Also, ich habe mal in einer Diskussion gelesen, dass manche Leute wirklich gute Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa gemacht haben, vor allem, wenn es darum ging, eine kurzfristige finanzielle Notlage zu überbrücken. Aber es ist wie ein Tanz auf dem Seil – das Risiko ist hoch, und wenn du fällst, kann es schwerwiegende Folgen haben.

Die Sigma Kreditbank ist eine Option, aber du musst wirklich alle Bedingungen genau verstehen. Ein weiteres Problem ist, dass du, wenn du einmal einen solchen Kredit aufgenommen hast, möglicherweise von anderen Banken als risikoreicher Kunde angesehen wirst, selbst wenn du den Kredit ordnungsgemäß zurückzahlst.

Das kann es schwieriger machen, in Zukunft Finanzierungen zu erhalten.

Als Kreditberaterin sehe ich oft, dass Menschen in schwierigen finanziellen Situationen zu Krediten ohne Schufa greifen, weil sie denken, dass es ihre einzige Option ist. Aber oft gibt es andere Wege, die weniger riskant sind.

Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du wirklich mit einem Finanzberater sprechen. Es gibt Organisationen, die kostenlose Beratung anbieten.

Sie können dir helfen, deine Finanzen zu sortieren und Alternativen zu finden. Die Sigma Kreditbank mag zwar eine Lösung sein, aber es ist wichtig, dass du dir über die langfristigen Folgen im Klaren bist.

Hohe Zinsen und strikte Rückzahlungsbedingungen können deine finanzielle Lage auf lange Sicht verschlechtern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa in Erwägung gezogen, weil ich schnell Geld brauchte und meine Schufa nicht so toll war. Aber nachdem ich mich informiert hatte, habe ich mich dagegen entschieden.

Die Zinsen waren einfach zu hoch, und ich wollte nicht das Risiko eingehen, noch mehr Schulden zu machen. Ich habe stattdessen versucht, meine Ausgaben zu reduzieren und habe ein paar Sachen verkauft, um das Geld zusammenzukriegen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass es neben der Sigma Kreditbank auch Kreditvermittler gibt, die solche Kredite anbieten. Aber auch hier ist Vorsicht geboten.

Einige verlangen hohe Gebühren oder versuchen, dir zusätzliche Produkte zu verkaufen. Wenn du dich für einen Kreditvermittler entscheidest, solltest du darauf achten, dass er seriös ist und keine Vorabgebühren verlangt.

Ganz genau, und schau dir immer die Kundenbewertungen an. Das kann dir einen guten Hinweis darauf geben, ob ein Kreditvermittler vertrauenswürdig ist oder nicht.

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 15.03.2024 gelöscht.

Was ich noch hinzufügen möchte: Es ist extrem wichtig, dass du dir einen genauen Plan machst, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Ohne Schufa bedeutet auch, dass du bei Schwierigkeiten mit der Rückzahlung schnell in ernste Probleme geraten kannst.

Ich möchte noch etwas zu den Alternativen sagen. Manchmal ist es möglich, einen sogenannten Kredit trotz Schufa zu bekommen.

Das bedeutet, dass deine Schufa zwar geprüft wird, aber die Kreditentscheidung auch andere Faktoren berücksichtigt. Das kann eine bessere Option sein, da die Zinsen oft niedriger sind als bei einem Kredit ohne Schufa.

Außerdem gibt es Online-Plattformen wie Smava, die dabei helfen können, einen passenden Kredit zu finden, selbst wenn deine Schufa nicht perfekt ist. Diese Plattformen arbeiten mit vielen verschiedenen Banken zusammen und können oft maßgeschneiderte Angebote machen.

Und vergiss nicht, dass ein Kredit ohne Schufa nicht die einzige Möglichkeit ist, um an Geld zu kommen. Es gibt auch Peer-to-Peer-Kreditplattformen, bei denen Privatpersonen Geld verleihen.

Das kann manchmal eine günstigere und flexiblere Option sein. Natürlich gibt es auch hier Risiken, und du solltest dich gründlich informieren, bevor du dich darauf einlässt.

Aber es ist wichtig zu wissen, dass es mehr als nur einen Weg gibt, um finanzielle Unterstützung zu bekommen, auch wenn die traditionellen Banken keine Option sind.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, die langfristigen Auswirkungen eines Kredits ohne Schufa zu bedenken. Selbst wenn du den Kredit zurückzahlen kannst, kann es sein, dass du später, wenn du versuchst, einen Kredit von einer traditionellen Bank zu bekommen, Probleme hast.

Banken sehen es oft nicht gerne, wenn sie sehen, dass du in der Vergangenheit einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hast. Sie könnten dich als risikoreicheren Kunden einstufen.

Deshalb ist es wichtig, dass du alle anderen Optionen in Betracht ziehst, bevor du diesen Weg gehst.

Ich stimme zu, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen. Manchmal kann es auch hilfreich sein, mit einem Finanzberater zu sprechen.

Sie können dir helfen, deine Finanzen zu analysieren und einen Plan zu entwickeln, um deine Schulden zu reduzieren oder zu verwalten, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Abschließend möchte ich sagen, dass ein Kredit ohne Schufa wirklich nur eine allerletzte Option sein sollte. Es gibt viele Risiken und Nachteile, die damit verbunden sind.

Wenn du einen solchen Kredit in Betracht ziehst, solltest du wirklich sicherstellen, dass du alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hast.
Lädt...
X