Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange dauert der Barclaycard-Prozess nach dem Videoident? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange dauert der Barclaycard-Prozess nach dem Videoident?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Nach Abschluss des Antrags und Videoident-Verfahrens kann die Bearbeitungszeit bei Barclayscard variieren, dies kann typischerweise eine bis zwei Wochen dauern.
  • Es ist normal, dass es einige Tage dauert, bis die Bank alle erforderlichen Prüfungen und Verifizierungen durchgeführt hat. So lange keine Nachricht von Barclayscard kommt, dass etwas fehlt oder nicht in Ordnung ist, musst du dir keine Sorgen machen.
  • Für eine schnellere Bearbeitungszeit und bei Bedarf auch Unterstützung bei negativer Schufa könntest du Anbieter wie Smava in Betracht ziehen. Sie bieten eine volldigitale Abwicklung und haben günstige Zinsen.
  • Wenn du jedoch eine Woche nach der Bestätigung noch nichts gehört hast, könnte es hilfreich sein, dich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen, um den Status deiner Anfrage zu überprüfen und sicherzustellen, dass keine Probleme vorliegen.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 06.12.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 18.06.2024

Einklappen

Wie lange dauert der Barclaycard-Prozess nach dem Videoident?

Letzte Woche habe ich den Barclayscard Antrag und das Videoident durchgeführt und es kam auch direkt die Bestätigung, dass alles geklappt hat. Nun bin ich etwas verunsichert, da ich bisher noch nichts weiter gehört habe.

Wie lang ist normalerweise die barclaycard dauer nach videoident? Sind solche Wartezeiten typisch oder sollte ich mich lieber nochmal mit dem Kundenservice in Verbindung setzen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist nicht ungewöhnlich, dass nach der Durchführung des Videoident-Verfahrens einige Tage vergehen, bis du deine Kreditkarte erhältst. Die Dauer bis zur Ausstellung und Zusendung der Karte kann zwischen einer und zwei Wochen liegen.

Solltest du nach dieser Zeit noch keine Karte erhalten haben, wäre es ratsam, den Kundenservice zu kontaktieren. Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen und nachzufragen, ob alle Unterlagen korrekt waren und der Prozess ordnungsgemäß abläuft.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bei mir hat’s damals fast drei Wochen gedauert. Ich würde noch ne Woche warten und dann mal anrufen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

In meiner Erfahrung als Kreditexperte kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeiten variieren können. Jedoch ist eine Woche für die Ausstellung einer Kreditkarte durchaus im Rahmen.

Wenn du nach zwei Wochen noch keine Rückmeldung hast, kontaktiere den Kundenservice. Es ist wichtig, dass du Klarheit über den Status deines Antrags erhältst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Habe auch die Barclayscard. War nach 10 Tagen da.

Einfach noch etwas Geduld haben.

Als Kreditexperte rate ich, dass du die allgemeinen Bearbeitungszeiten berücksichtigst. Diese können je nach Auslastung der Bank variieren.

Barclays ist für seine effizienten Prozesse bekannt, dennoch kann es in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen. Solltest du nach zwei Wochen keine Karte erhalten haben, empfehle ich dir, den Kundenservice zu kontaktieren.

Es ist wichtig, dass du nicht in Unsicherheit bleibst und gegebenenfalls erfährst, ob weitere Schritte deinerseits erforderlich sind.

Ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass die Dauer nach dem Videoident sehr unterschiedlich sein kann. Normalerweise sollte innerhalb von zwei Wochen alles erledigt sein.

Wenn du nach dieser Zeit noch keine Antwort hast, würde ich auf jeden Fall beim Kundenservice nachhaken. Manchmal bleiben Anträge im System hängen oder es gibt Rückfragen, die nicht richtig kommuniziert wurden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Keine Sorge, manchmal dauert es einfach ein bisschen länger. Ein Freund hat auch gewartet.

Viel Erfolg!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Hey, das ist echt ärgerlich, wenn man wartet und nichts passiert. Ich würde an deiner Stelle nicht zögern und direkt beim Kundenservice nachfragen.

Lieber einmal zu viel nachgehakt als zu wenig, gerade wenn es um Finanzen geht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich verstehe deine Besorgnis, aber ich würde dir raten, geduldig zu sein. Kreditkartenunternehmen haben oft viele Anträge zu bearbeiten.

Wenn du nach zwei Wochen noch keine Antwort hast, dann kontaktiere den Kundenservice. Es ist dein gutes Recht, nach dem Stand deines Antrags zu fragen.

Als jemand, der im Kreditsektor arbeitet, kann ich dir versichern, dass es normal ist, wenn die Ausstellung einer Kreditkarte etwas Zeit in Anspruch nimmt. Barclays ist in der Regel recht schnell mit der Bearbeitung, aber es hängt auch von der aktuellen Auslastung ab.

Wenn du nach zwei Wochen noch keine Karte erhalten hast, solltest du definitiv nachhaken. Es könnte ein einfaches Übersehen sein oder es bedarf einer zusätzlichen Verifizierung deiner Daten.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und kann dir sagen, dass es manchmal einfach länger dauert. Bei meiner letzten Kreditkartenbestellung hat es fast einen Monat gedauert, bis alles durch war.

Ich würde sagen, gib ihnen noch ein paar Tage und wenn du dann immer noch nichts gehört hast, ruf beim Kundenservice an. Die können dir genau sagen, was Sache ist und warum es vielleicht zu Verzögerungen kommt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich kenne das Gefühl der Unsicherheit nur zu gut. Man fragt sich, ob alles richtig gelaufen ist oder ob es ein Problem gibt.

In deinem Fall würde ich empfehlen, noch eine Woche zu warten und dann beim Kundenservice nachzuhaken. Es ist wichtig, dass du Klarheit bekommst und nicht in der Luft hängst.

Barclays hat normalerweise einen guten Kundenservice, also sollten sie in der Lage sein, dir schnell zu helfen.

In Anbetracht der Tatsache, dass du bereits eine Bestätigung für das erfolgreiche Durchlaufen des Videoident-Verfahrens erhalten hast, ist es durchaus verständlich, dass du nun auf die Zusendung deiner Kreditkarte wartest. In der Regel sollte dieser Prozess nicht länger als zwei Wochen in Anspruch nehmen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die interne Bearbeitungszeit bei Banken je nach aktuellem Aufkommen variieren kann. Insbesondere in Zeiten hoher Nachfrage oder während Umstellungsphasen im System kann es zu Verzögerungen kommen.

Wenn du innerhalb der nächsten Woche keine Rückmeldung oder Zustellung deiner Kreditkarte erhältst, solltest du proaktiv den Kundenservice kontaktieren. Es ist dein Recht als Kunde, über den Status deines Antrags informiert zu sein.

Eine direkte Nachfrage kann oft dazu beitragen, etwaige Missverständnisse oder Verzögerungen aufzuklären. Dabei ist es ratsam, deine Antragsnummer oder andere relevante Identifikationsmerkmale bereitzuhalten, um dem Kundendienstmitarbeiter eine schnelle Zuordnung deines Anliegens zu ermöglichen.

Als jemand, der sich mit dem Thema Finanzen gut auskennt, möchte ich darauf hinweisen, dass die Zeit, die zwischen der Durchführung des Videoident-Verfahrens und dem Erhalt der Kreditkarte liegt, stark von der internen Prozesskette der Bank abhängt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass nach der positiven Rückmeldung des Videoident-Verfahrens einige Werktage vergehen, bis die Kreditkarte produziert und versandt wird.

Dieser Prozess kann sich insbesondere dann verzögern, wenn die Bank mit einem hohen Aufkommen an Anträgen konfrontiert ist oder wenn zusätzliche Sicherheitsüberprüfungen erforderlich sind. In deinem Fall würde ich empfehlen, noch einige Tage zu warten und dann nachzuhaken.

Der Kundenservice sollte in der Lage sein, dir genaue Auskunft über den Verbleib deiner Kreditkarte zu geben. Zudem ist es möglich, dass du in den nächsten Tagen Post von Barclays erhältst, in der die Zustellung deiner Kreditkarte angekündigt wird.

Sollte dies nicht der Fall sein, ist eine Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice der nächste logische Schritt.

Aus meiner Erfahrung als langjähriger Moderator in Finanzforen kann ich dir sagen, dass es durchaus normal ist, dass es nach dem Videoident einige Tage dauert, bis du deine Kreditkarte erhältst. Barclays ist eine große Bank mit vielen Kunden und dementsprechend vielen Anträgen, die bearbeitet werden müssen.

Ich würde dir raten, noch eine Woche zu warten und dann beim Kundenservice nachzufragen. Es ist besser, Klarheit zu haben, als sich unnötig Sorgen zu machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Normalerweise dauert es bei Barclays nicht länger als zwei Wochen. Wenn du bis dahin nichts hörst, kontaktiere den Kundenservice.

Ich würde an deiner Stelle direkt anrufen. Besser direkt nachfragen, als sich zu sorgen.

Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass Kreditinstitute wie Barclays ihre eigenen internen Abläufe und Zeitpläne haben. Die Dauer von der Bestätigung des Videoident bis zum Erhalt der Kreditkarte kann variieren.

Es ist durchaus üblich, dass es bis zu zwei Wochen dauern kann. Solltest du nach dieser Zeit immer noch keine Karte erhalten haben, würde ich dir empfehlen, proaktiv zu werden und den Kundenservice zu kontaktieren.

Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen und nachzufragen, als in Ungewissheit zu verharren. Manchmal kann es zu Verzögerungen kommen, die außerhalb deiner Kontrolle liegen, und in solchen Fällen ist es immer besser, informiert zu sein und den Status deines Antrags zu kennen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Wartezeiten nach dem Videoident können frustrierend sein, insbesondere wenn man auf die Kreditkarte angewiesen ist. Barclays ist jedoch bekannt für seinen Kundenservice und die Effizienz seiner Prozesse.

Die Bearbeitungszeit kann je nach Auslastung der Bank und der Anzahl der Anträge, die sie zu bearbeiten hat, variieren. Normalerweise sollte der Prozess nicht länger als zwei Wochen dauern.

Wenn du nach dieser Zeit immer noch keine Antwort oder Kreditkarte erhalten hast, ist es ratsam, den Kundenservice zu kontaktieren. Es ist möglich, dass es zu Verzögerungen gekommen ist oder dass weitere Informationen benötigt werden.

Eine Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice gibt dir die Möglichkeit, den Status deines Antrags zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle notwendigen Schritte unternommen wurden. Es ist wichtig, dass du proaktiv handelst und nicht darauf wartest, dass die Bank sich bei dir meldet.

Als Kreditexpertin möchte ich dir versichern, dass es durchaus normal ist, dass es eine gewisse Zeit dauert, bis du nach einem erfolgreichen Videoident-Verfahren deine Kreditkarte in den Händen hältst. In der Regel solltest du innerhalb von zwei Wochen deine Karte erhalten.

Wenn dies nicht der Fall ist, zögere nicht, den Kundenservice zu kontaktieren. Es ist wichtig, dass du dich nicht zu sehr sorgst.

Barclays hat einen guten Ruf, was die Kundenbetreuung angeht, und sie werden dir sicherlich den Status deines Antrags mitteilen können. Es ist dein Recht als Kunde, informiert zu werden, und eine kurze Nachfrage beim Kundenservice kann dir Klarheit und Ruhe bringen.

Einfach anrufen und nachfragen. Bei Finanzangelegenheiten ist es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen.

Ruhig bleiben und den Kundenservice kontaktieren. Die helfen dir bestimmt weiter!

Wenn du nach der Durchführung des Videoident-Verfahrens bereits eine Bestätigung erhalten hast, ist das schon einmal ein gutes Zeichen. Es bedeutet, dass deine Identität erfolgreich verifiziert wurde und der Prozess weiterlaufen kann.

Allerdings kann es bei der Ausstellung und dem Versand der Kreditkarte zu Verzögerungen kommen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass es eine Woche oder länger dauert, bis du deine Karte erhältst.

Solltest du nach zwei Wochen noch keine weitere Nachricht von Barclays erhalten haben, würde ich dir empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren. Sie können dir Auskunft über den aktuellen Stand geben und dir sagen, ob es eventuell zu Verzögerungen gekommen ist.

Ich würde dir raten, nicht zu lange zu warten. Wenn du bereits eine Bestätigung für das Videoident erhalten hast, sollte der Prozess eigentlich recht zügig vonstattengehen.

Solltest du nach einer Woche noch keine weiteren Informationen oder die Kreditkarte selbst erhalten haben, wäre es sinnvoll, beim Kundenservice nachzuhaken. Es ist besser, proaktiv zu sein und sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist, anstatt zu warten und sich zu fragen, was passiert sein könnte.

In der Finanzwelt ist es immer besser, auf der sicheren Seite zu sein und nachzufragen, wenn etwas unklar ist. Barclays ist eine große Bank und hat normalerweise einen guten Kundenservice, also sollten sie in der Lage sein, dir schnell zu helfen.

Ich würde empfehlen, noch ein wenig Geduld zu haben. Eine Woche ist keine ungewöhnlich lange Zeit für die Bearbeitung und Zusendung einer Kreditkarte.

Wenn du nach zwei Wochen noch keine Antwort erhalten hast, ist es definitiv angebracht, den Kundenservice zu kontaktieren. Es ist dein Recht als Kunde, über den Fortschritt deines Antrags informiert zu werden, und der Kundenservice ist da, um dir diese Informationen zu liefern.

Als Kreditexperte kann ich dir versichern, dass es in der Tat normal ist, dass die Bearbeitung eines Kreditkartenantrags nach dem Videoident einige Zeit in Anspruch nimmt. Barclays ist eine renommierte Bank, die für ihre gründlichen Sicherheitschecks bekannt ist.

Diese können manchmal zu Verzögerungen führen. Wenn du jedoch nach zwei Wochen noch keine Rückmeldung erhalten hast, rate ich dir, den Kundenservice zu kontaktieren.

Es ist wichtig, dass du dich nicht mit Unklarheiten herumplagen musst. Eine kurze Nachfrage kann oft schon ausreichen, um den Status deines Antrags zu klären und sicherzustellen, dass alles seinen geregelten Gang geht.

Als Kreditexpertin, die bei einem kleinen Kreditvermittler arbeitet, möchte ich betonen, dass es üblich ist, dass die Ausstellung einer Kreditkarte nach dem Videoident-Verfahren einige Zeit dauert. Barclays ist eine große Bank mit vielen Kunden und entsprechend vielen Anträgen, die sie bearbeiten muss.

Daher kann es manchmal zu Verzögerungen kommen. Ich würde dir raten, noch eine Woche zu warten und dann nachzuhaken.

Der Kundenservice ist dafür da, dir zu helfen und deine Fragen zu beantworten. Es ist wichtig, dass du proaktiv bist und dich nicht scheust, nach dem Status deines Antrags zu fragen.

Barclays hat einen guten Ruf, was den Kundenservice angeht, und sie sollten in der Lage sein, dir Auskunft über den Verbleib deiner Kreditkarte zu geben.

Hey, ich verstehe deine Sorge. Normalerweise sollte es nicht länger als zwei Wochen dauern, bis du deine Kreditkarte bekommst.

Wenn du schon eine Bestätigung hast, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, nach zwei Wochen beim Kundenservice nachzuhaken, falls du bis dahin nichts gehört hast.

Die können dir genau sagen, was los ist.

Als jemand, der sich regelmäßig in Finanzforen bewegt, kann ich dir sagen, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass es eine Weile dauert, bis du nach einem Videoident-Verfahren deine Kreditkarte erhältst. Die Prozesse bei großen Banken wie Barclays sind komplex und es kann zu Verzögerungen kommen, insbesondere wenn sie ein hohes Volumen an Anträgen zu bearbeiten haben.

Wenn du nach zwei Wochen noch keine Karte erhalten hast, solltest du den Kundenservice kontaktieren. Es ist wichtig, dass du als Kunde Klarheit über den Status deines Antrags hast.

Manchmal kann es auch sein, dass es bei der Post zu Verzögerungen kommt oder dass die Bank zusätzliche Informationen benötigt. Eine Nachfrage beim Kundenservice kann dazu beitragen, dass dein Anliegen priorisiert und schneller bearbeitet wird.
Lädt...
X