Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Beamtenkredit Debeka - lohnt sich das? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Beamtenkredit Debeka - lohnt sich das?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Debeka ist allgemein für ihren soliden Kundenservice bekannt. Für spezifische Erfahrungen im Kreditbereich ist es ratsam, direkt bei der Debeka nachzufragen oder individuelle Beratungsgespräche in Anspruch zu nehmen.
  • Grundsätzlich sind die Kreditkonditionen bei der Debeka transparent und vergleichsweise günstig, besonders für Beamte. Dennoch variieren sie je nach individueller Bonität und weiteren Faktoren wie Kreditlaufzeit und -summe.
  • Zusätzlich zu Angeboten der Debeka könnten Sie in Erwägung ziehen, verschiedene Anbieter zu vergleichen. Eine Option könnte dabei ein Kreditvergleichsportal sein, das mehrere Angebote gegenüberstellt, zum Beispiel das Portal Smava.
  • Endgültig lässt sich die Frage, ob ein Beamtenkredit der Debeka die richtige Wahl für Sie ist, nur durch einen direkten Vergleich Ihrer individuellen Bedürfnisse mit den Konditionen, die Ihnen die Debeka bietet, beantworten.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.02.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 02.01.2024

Einklappen

Beamtenkredit Debeka - lohnt sich das?

Nach 15 Jahren Tätigkeit im öffentlichen Dienst habe ich nun vor, eine größere Investition zu tätigen und spiele mit dem Gedanken, einen Beamtenkredit bei der Debeka aufzunehmen. Ich habe in verschiedenen Foren nach Erfahrungen anderer Nutzer gesucht, allerdings nichts Konkretes gefunden.

Kann jemand seine Erfahrungen zum Beamtenkredit der Debeka teilen und vielleicht eine Einschätzung abgeben, ob dieser Kredit für einen langjährigen Beamten wie mich eine gute Wahl wäre? Wie würden Sie den Kundenservice der Debeka im Kreditbereich beurteilen und wie transparent sind die Konditionen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich sags dir ganz ehrlich, die Debeka ist schon eine Institution, die sich auf Beamte spezialisiert hat. Die Konditionen sind in der Regel ziemlich transparent und die Zinsen für Beamtenkredite sind oft günstiger als bei anderen Krediten.

Der Kundenservice ist auch recht zuverlässig. Wenn du da anrufst, kriegst du meistens jemanden an die Strippe, der sich auskennt und dir weiterhelfen kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe zwar keinen Beamtenkredit aufgenommen, aber Freunde von mir sind bei der Debeka und die sind zufrieden. Besonders die günstigen Konditionen für Beamte haben sie überzeugt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Guten Tag, ich möchte darauf hinweisen, dass die Debeka tatsächlich für ihre spezialisierten Angebote für Beamte bekannt ist. Sie bieten oft niedrigere Zinssätze und haben in der Regel ein Verständnis für die sichere Beschäftigungssituation von Beamten.

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass auch ein Beamtenkredit eine langfristige finanzielle Verpflichtung ist. Es ist daher empfehlenswert, die Konditionen genau zu prüfen und auch Angebote anderer Banken einzuholen, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot erhält.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hey, ich habe selbst keinen Kredit bei der Debeka, aber ich weiß, dass die Zinsen dort wirklich gut sein sollen. Ein Bekannter von mir hat dort einen Kredit aufgenommen und war sehr zufrieden mit der Abwicklung und dem Service.

Aber schau auf jeden Fall, dass du die Konditionen genau durchliest.

Ich habe mal einen Kredit bei der Debeka in Betracht gezogen und kann sagen, dass die wirklich ein Auge auf Beamte haben. Die Konditionen waren klar und verständlich, und der Kundenservice war sehr hilfreich.

Sie haben mir alle Fragen geduldig beantwortet und die Kreditoptionen ausführlich erklärt.

Als langjähriger Beamter hast du definitiv gute Karten bei der Debeka. Die bieten nicht nur günstige Kredite für Beamte an, sondern auch eine Beratung, die auf die besonderen Bedürfnisse im öffentlichen Dienst zugeschnitten ist.

Ich habe mich dort mal beraten lassen und war beeindruckt von der Fachkompetenz und der Geduld, mit der sie auf meine individuelle Situation eingegangen sind. Die Konditionen waren sehr transparent, und es gab keine versteckten Kosten.

Mein Rat: Lass dich ausführlich beraten und vergleiche die Angebote mit anderen Banken, bevor du eine Entscheidung triffst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe vor einiger Zeit einen Beamtenkredit bei der Debeka in Anspruch genommen und kann sagen, dass ich mit den Konditionen und dem Service sehr zufrieden war. Die Zinsen waren günstig und alles wurde mir klar und deutlich erklärt.

Was mir besonders gefallen hat, war die schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Für einen Beamten mit sicherem Einkommen ist das meiner Meinung nach eine sehr gute Option.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Guten Tag, ich möchte meine Erfahrung mit der Debeka teilen. Als Beamter genießt man dort tatsächlich Vorteile.

Die Zinsen sind aufgrund der beruflichen Sicherheit oft niedriger, und die Kreditbedingungen sind an die Bedürfnisse von Beamten angepasst. Der Kundenservice war in meinem Fall sehr kompetent und hat alle meine Fragen zur Zufriedenheit beantwortet.

Die Transparenz der Konditionen war gegeben, es gab eine klare Aufstellung aller Gebühren und Zinsen. Dennoch empfehle ich, Angebote zu vergleichen und auch auf Online-Vergleichsportale zurückzugreifen, um sicherzugehen, dass man das beste Angebot erhält.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hab bei der Debeka mal nachgefragt, die sind echt nett und erklären alles. Zinsen für Beamte sind top.

Würde ich empfehlen.

Als Beamter hast du bei der Debeka sicherlich gute Konditionen, das steht außer Frage. Allerdings würde ich dir empfehlen, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.

Bei der Debeka hatte ich den Eindruck, dass sie sehr auf ihre Kunden eingehen und auch Sondertilgungen oder vorzeitige Rückzahlungen ermöglichen, was ein großer Vorteil sein kann, falls du mal mehr Spielraum hast. Es ist auch ratsam, auf die Bindungsdauer des Zinssatzes zu achten, um nicht von zukünftigen Zinserhöhungen überrascht zu werden.

Ich kenne jemanden, der bei der Debeka einen Beamtenkredit aufgenommen hat. War sehr zufrieden, besonders wegen der guten Zinsen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Also, ich habe vor ein paar Jahren einen Beamtenkredit bei der Debeka aufgenommen und kann dir sagen, dass es eine der besten Entscheidungen war, die ich finanziell getroffen habe. Die Zinsen waren unschlagbar niedrig, und weil ich eine sichere Stelle im öffentlichen Dienst habe, war die Kreditvergabe überhaupt kein Problem.

Der Kundenservice war auch klasse; die haben mir alle Unterlagen zugeschickt, die ich brauchte, und haben den ganzen Prozess überwacht. Ich konnte sogar ein paar Mal Sondertilgungen leisten, ohne dass irgendwelche Gebühren angefallen sind.

Was die Transparenz angeht, so war alles klar dargelegt, keine versteckten Kosten oder Fallstricke. Aber wie bei allem im Leben, rate ich dir, nicht nur ein Angebot anzunehmen.

Schau dich um, vergleiche, und dann triff deine Entscheidung.

Ich hab mal bei der Debeka angefragt wegen eines Kredits, aber am Ende hab ich mich für eine andere Bank entschieden. Die Konditionen waren zwar gut, aber ich habe ein Angebot gefunden, das noch besser zu meiner Situation gepasst hat.

Der Service war aber echt in Ordnung, die haben sich Zeit genommen und alles gut erklärt.

Also ich hab mich auch mal um einen Beamtenkredit bei der Debeka bemüht und muss sagen, die Beratung war echt top. Die haben mir genau aufgezeigt, was es kostet und wie das mit den Zinsen läuft.

Am Ende hab ich mich aber dagegen entschieden, weil ich dann doch keine größere Summe brauchte.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 15.04.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 11.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 29.04.2024 gelöscht.

Ich habe vor einigen Jahren einen Beamtenkredit bei der Debeka aufgenommen und kann dir aus meiner Erfahrung berichten, dass es eine sehr positive Entscheidung war. Die Debeka hat sich als zuverlässiger Partner erwiesen, der nicht nur günstige Konditionen für Beamte bietet, sondern auch einen exzellenten Kundenservice hat.

Die Mitarbeiter waren immer erreichbar, freundlich und kompetent. Sie haben sich Zeit genommen, um alle meine Fragen zu beantworten und mir die verschiedenen Optionen zu erklären.

Die Zinsen waren deutlich niedriger als bei anderen Banken, und die Kreditbedingungen waren sehr transparent. Es gab keine versteckten Gebühren oder unerwarteten Kosten.

Darüber hinaus war die Flexibilität gegeben, sodass ich in der Lage war, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten entstanden sind. Dies war besonders hilfreich, da ich so den Kredit schneller zurückzahlen konnte, als ich ursprünglich geplant hatte.

Natürlich ist es immer wichtig, sich umzusehen und Angebote zu vergleichen, aber meiner Meinung nach ist die Debeka eine sehr gute Wahl für Beamte, die einen Kredit aufnehmen möchten. Sie verstehen die speziellen Bedürfnisse und bieten maßgeschneiderte Lösungen an.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 11.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 26.04.2024 gelöscht.

Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit der Debeka, aber ich habe gehört, dass sie besonders für Beamte sehr gute Konditionen bieten. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich dort zu informieren und ein individuelles Angebot einzuholen.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 11.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 13.03.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 23.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 16.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 19.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 21.03.2024 gelöscht.
Lädt...
X