Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kredit ohne Schufa: Frankreich eine Option? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit ohne Schufa: Frankreich eine Option?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • "Kredit ohne Schufa" bezieht sich auf Kredite, für die keine Schufa-Abfrage oder -Meldung erforderlich ist. Solche Kredite sind in Deutschland in der Regel bei seriösen Banken nicht erhältlich.
  • Bei negativen Schufa-Einträgen können spezielle Kreditvermittler wie Besserfinanz dennoch dabei helfen, geeignete Kreditangebote zu finden.
  • Es gibt nur einen Anbieter für Kredite ohne Schufa, die Sigma Bank. Plattformen wie Smava arbeiten jedoch mit einer breiten Palette von Banken zusammen und können dadurch geeignete Kreditmöglichkeiten auffinden, auch bei negativen Schufa-Einträgen.
  • Unseriöse Kreditgeber können oft an Merkmalen wie Vorabgebühren, Versuchen, andere Verträge zu verkaufen, und nachträglich berechneten Gebühren erkannt werden.
  • Schufafreie Kredite bieten einige Vorteile, insbesondere die Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten, der in Deutschland nicht aktenkundig wird. Allerdings setzen sie auch strenge Kreditwürdigkeitsanforderungen voraus.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 12.01.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 12.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 16.05.2024

Einklappen

Kredit ohne Schufa: Frankreich eine Option?

Zum Beispiel, wie genau funktioniert das, wenn man einen Kredit ohne Schufa aus Frankreich bekommt? Was sind eure Erfahrungen mit Angeboten aus Frankreich und worauf sollte man besonders achten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mich mal umgehört und ein bisschen recherchiert, weil ich auch in der Situation war, einen Kredit ohne Schufa zu brauchen. Was ich rausgefunden habe, ist, dass es ziemlich kompliziert sein kann.

Die Banken in Frankreich sind zwar bereit, Kredite ohne Schufa zu vergeben, aber die Zinsen sind oft höher und die Bedingungen strenger. Man muss wirklich genau auf die Konditionen achten und alle Gebühren im Blick haben.

Und man sollte aufpassen, nicht an unseriöse Anbieter zu geraten, die Vorkosten verlangen oder andere dubiose Praktiken anwenden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kurz gesagt, bei Krediten ohne Schufa ist Vorsicht geboten. Die Zinsen sind höher und es gibt viele schwarze Schafe in dem Bereich.

Ich empfehle, Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten. Lieber einmal mehr nachrechnen, bevor man sich bindet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

Stimmt, die Zinsen sind wirklich nicht ohne. Aber was auch wichtig ist: Man sollte seinen eigenen Finanzstatus genau kennen.

Nur weil die Schufa außen vor bleibt, heißt das nicht, dass man sich überschulden sollte. Ganz wichtig ist auch, dass man eine stabile Einkommensquelle hat, sonst wirds schnell kritisch mit der Rückzahlung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Sigma Kreditbank2Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Guten Tag, ich möchte hinzufügen, dass es essentiell ist, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen. Insbesondere bei Krediten ohne Schufa aus dem Ausland sollten Sie sich über die rechtlichen Rahmenbedingungen im Klaren sein.

Es ist ratsam, sich bei einer Verbraucherzentrale oder einem unabhängigen Finanzberater zu informieren, bevor man einen solchen Kreditvertrag unterschreibt. Zudem ist es wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, nicht nur die monatliche Rate.

Hey, ich habe mal gehört, dass es in Frankreich Banken gibt, die sich auf solche Kredite spezialisiert haben. Aber ehrlich gesagt, würde ich persönlich die Finger davon lassen.

Die Risiken sind mir zu hoch und die Kosten zu undurchsichtig. Wenn du wirklich einen Kredit brauchst, würde ich eher versuchen, deine Schufa zu bereinigen und es dann bei einer deutschen Bank zu versuchen.

Wichtig ist auch, dass man keine Vorkosten zahlen sollte. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren bevor der Kredit ausgezahlt wird.

Wenn das gefordert wird, ist das ein Alarmzeichen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Als jemand, der im Kreditwesen tätig ist, rate ich zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa, insbesondere aus dem Ausland. Die Kreditkonditionen sind oft nicht so günstig wie sie scheinen.

Es ist wichtig, alle Kostenpunkte zu berücksichtigen, inklusive der Zinsen, Bearbeitungsgebühren und möglicher Strafzahlungen bei verspäteter Rückzahlung. Ich empfehle, Angebote gründlich zu prüfen und bei Unklarheiten professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

Ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und kann bestätigen, dass Kredite ohne Schufa eine heikle Angelegenheit sind. Die Angebote aus Frankreich können verlockend erscheinen, aber man muss wirklich genau hinschauen.

Die Zinssätze und die AGBs sind oft nicht transparent. Man sollte sich auch im Klaren darüber sein, dass man bei Problemen mit der Rückzahlung schnell in eine Schuldenfalle geraten kann.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist auch zu beachten, dass der Kredit ohne Schufa nicht bedeutet, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet. Die Kreditgeber aus Frankreich haben ihre eigenen Methoden, die Kreditwürdigkeit zu prüfen.

Man sollte also seine Finanzen gut im Griff haben.

Kredite ohne Schufa aus Frankreich sind oft mit Vorsicht zu genießen. Viele dieser Angebote sind auf den ersten Blick attraktiv, da sie schnelle Lösungen versprechen.

Doch die Konditionen sind oft alles andere als vorteilhaft für den Kreditnehmer. Die Zinsen sind meist höher als bei herkömmlichen Krediten, und es gibt zahlreiche versteckte Gebühren, die das Darlehen letztendlich sehr teuer machen können.

Außerdem ist der rechtliche Rahmen anders als in Deutschland, was zu Komplikationen führen kann, sollte es zu Schwierigkeiten bei der Rückzahlung kommen. Ich rate dazu, lokale Angebote oder Kredite trotz Schufa zu prüfen, bevor man sich auf internationale Angebote einlässt.

Zudem sollte man sich immer die Frage stellen, ob der Kredit wirklich notwendig ist oder ob es alternative Lösungen gibt.

Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank? Die bieten doch Kredite ohne Schufa an, oder?

Wie läuft das da ab?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 05.01.2024 gelöscht.

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzprodukten auseinandersetzt, kann ich sagen, dass Kredite ohne Schufa ein zweischneidiges Schwert sind. Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbieten.

Der Prozess ist relativ bürokratisch und kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Zinsen sind hoch, und man sollte sich bewusst sein, dass die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit von 40 Monaten gleich bleiben.

Es gibt keine Möglichkeit, den Kredit vorzeitig abzulösen, ohne eine Vorfälligkeitsentschädigung zu zahlen. Des Weiteren sollte man beachten, dass die Sigma Kreditbank sehr strenge Anforderungen an das Einkommen und die Beschäftigungsdauer stellt.

Wer einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht, sollte sich zuerst fragen, ob es nicht bessere Alternativen gibt, wie zum Beispiel einen Kredit trotz Schufa, der unter Umständen günstigere Konditionen bietet.

Ich würde empfehlen, sich an seriöse Vermittler wie Smava zu wenden. Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft auch bei negativer Schufa passende Angebote finden.

Es ist wichtig, dass man sich nicht von der Bezeichnung ohne Schufa täuschen lässt. Auch wenn keine Schufa-Abfrage stattfindet, bedeutet das nicht, dass keine Bonitätsprüfung durchgeführt wird.

Die Kreditgeber haben ihre eigenen Kriterien, und die sind manchmal sogar strenger als die der Schufa.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Ich stimme zu, dass man sehr vorsichtig sein sollte. Aber ich kenne auch Leute, die gute Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa gemacht haben.

Es kommt wirklich darauf an, wie gut man die Bedingungen versteht und ob man in der Lage ist, die monatlichen Raten zuverlässig zu zahlen. Man sollte auf jeden Fall einen detaillierten Finanzplan haben, bevor man sich darauf einlässt.

Als Finanzberaterin möchte ich betonen, dass Kredite ohne Schufa oft als letzte Option betrachtet werden sollten. Die Konditionen sind in der Regel nicht so günstig wie bei einem normalen Kredit.

Bei der Sigma Kreditbank beispielsweise sind die Zinsen höher und die Laufzeit ist mit 40 Monaten festgelegt. Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass die Sigma Kreditbank das einzige Institut ist, das solche Kredite anbietet, und alle Vermittler letztendlich auf deren Angebot zurückgreifen.

Die Kreditentscheidung wird erst nach Prüfung aller Unterlagen getroffen, und die Auszahlung kann bis zu 11 Tage dauern. Ich rate meinen Klienten immer, zuerst alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor sie einen Kredit ohne Schufa in Erwägung ziehen.

Man sollte auch bedenken, dass Kredite ohne Schufa oft an Menschen vergeben werden, die bereits finanzielle Schwierigkeiten haben. Das kann zu einer Spirale der Verschuldung führen, wenn man nicht aufpasst.

Ich rate dazu, sich eingehend mit seiner finanziellen Situation auseinanderzusetzen und wirklich nur dann einen Kredit aufzunehmen, wenn es unbedingt notwendig ist. Und dann nur bei seriösen Anbietern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Kreditbetrag

KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

Hat jemand Erfahrungen mit den Kreditvermittlern? Sind die wirklich hilfreich oder nur eine weitere Kostenfalle?

Gute Vermittler können hilfreich sein, aber man muss genau hinschauen und Vergleiche anstellen. Nicht jeder ist seriös.

Ein seriöser Kreditvermittler wird niemals Gebühren im Voraus verlangen. Er verdient an der Vermittlung, wenn der Kredit ausgezahlt wird.

Mein Tipp: Immer auf versteckte Kosten achten und niemals Geld im Voraus bezahlen.

Ich habe mir die Angebote der Sigma Kreditbank angesehen und muss sagen, dass sie für manche vielleicht eine Option sein können. Allerdings sind die Zinsen wirklich hoch und man sollte sich überlegen, ob man sich das leisten kann und will.

Es gibt auch Alternativen wie P2P-Kredite oder Kreditplattformen, die auch bei schlechter Schufa Kredite vermitteln. Dort sind die Zinsen oft niedriger und die Bedingungen flexibler.

Aber auch hier gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Man sollte immer mehrere Angebote einholen und diese gründlich vergleichen.

Ich habe mich auch mal umgesehen und festgestellt, dass die Angebote für Kredite ohne Schufa sehr unterschiedlich sind. Einige sind definitiv unseriös, aber es gibt auch einige wenige, die in Ordnung sein könnten.

Wichtig ist, dass man sich nicht unter Druck setzen lässt und sich genügend Zeit nimmt, um alle Optionen zu prüfen. Und wie schon erwähnt, niemals Vorkosten zahlen!

Kann jemand etwas zu den Krediten trotz Schufa sagen? Ich habe gehört, dass das manchmal eine bessere Alternative sein kann, auch wenn man einen negativen Eintrag hat.

Kredite trotz Schufa sind oft eine bessere Wahl, weil sie von deutschen Banken angeboten werden und die Konditionen klarer und oft günstiger sind. Sie berücksichtigen zwar die Schufa, aber wenn man ein regelmäßiges Einkommen hat und die sonstigen Bonitätskriterien erfüllt, kann man trotzdem einen Kredit bekommen.

Genau, Kredite trotz Schufa sind oft transparenter. Die Banken arbeiten mit der Schufa zusammen, um die Kreditwürdigkeit zu prüfen, aber das ist nicht das einzige Kriterium.

Wenn man eine gute Erklärung für die negativen Einträge hat und ein stabiles Einkommen nachweisen kann, stehen die Chancen nicht schlecht.

Ich habe auch schon von Krediten trotz Schufa gehört. Wichtig ist, dass man seine Finanzen im Griff hat und sich nicht übernimmt.

Man sollte auch die Möglichkeit nutzen, die Schufa-Auskunft einmal im Jahr kostenlos zu überprüfen und Fehler korrigieren zu lassen.

Als Kreditexperte möchte ich darauf hinweisen, dass Kredite ohne Schufa meist eine Notlösung sind und man sich vorher genau überlegen sollte, ob man die damit verbundenen höheren Kosten tragen kann. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter für solche Kredite, aber die Bedingungen sind strikt und die Zinsen hoch.

Ein Kredit trotz Schufa ist oft die bessere Wahl, da die Konditionen günstiger sein können und man mit deutschen Banken arbeitet, die einem gewissen rechtlichen Rahmen unterliegen. Es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und sich nicht von scheinbar einfachen Lösungen verleiten zu lassen.

Wer sich unsicher ist, sollte professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, um die beste Entscheidung für seine individuelle Situation zu treffen.
Lädt...
X