Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein schweizer Kredit ohne PostIdent möglich? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein schweizer Kredit ohne PostIdent möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • "Schweizer Kredite", auch bekannt als "Kredit ohne Schufa", erfordern normalerweise ein PostIdent-Verfahren zur Identitätsüberprüfung, was für einige Kreditnehmer schwierig oder zeitaufwendig sein kann.
  • Viele Banken bieten mittlerweile jedoch das VideoIdent-Verfahren als Alternative an, das eine Identitätsüberprüfung über Webcam ermöglicht und kein physischer Besuch in einer Postfiliale erfordert.
  • Unternehmen wie Smava bieten eine digitale Plattform, die den Vergleich und die Beantragung von Krediten vereinfacht und verschiedene Identitätsüberprüfungsverfahren einschließlich VideoIdent unterstützt.
  • Vergewissern Sie sich jedoch immer, dass Sie den Kredit zu den besten Konditionen bekommen und sorgfältig alle Anforderungen und Bedingungen lesen, um sicherzustellen, dass der Kredit wirklich zu Ihren Bedürfnissen passt.

Frage beantwortet durch: 34 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 06.12.2023

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 14.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 25.01.2024

Einklappen

Ist ein schweizer Kredit ohne PostIdent möglich?

Ist es tatsächlich möglich, einen Schweizer Kredit ohne PostIdent zu bekommen? Ich habe versucht, einen Kredit in der Schweiz zu beantragen, aber das PostIdent-Verfahren hat alles verkompliziert.

Gibt es Alternativen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Tatsächlich gibt es die Möglichkeit, einen Kredit ohne das PostIdent-Verfahren zu erhalten. Einige Anbieter wie Smava bieten das VideoIdent-Verfahren an, welches eine schnelle und unkomplizierte Identitätsfeststellung ermöglicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Richtig, das VideoIdent-Verfahren ist eine moderne Alternative zum PostIdent und wird von vielen Banken akzeptiert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bietet die Bank Postident an?

KreditanbieterPositionPostident möglich?
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Nein
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Ja
    Maxxkredit43Ja
    Kredit1a45Ja
    Qlick48Ja
    Noricus Finanz52Ja

Wenn du nach einer Alternative suchst, die dir den bürokratischen Aufwand erspart, empfehle ich dir, Anbieter zu prüfen, die digitale Verifizierungsprozesse nutzen. Smava ist hier ein gutes Beispiel, da sie eine breite Palette an Kreditoptionen bieten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich hab mal gehört, dass manche Kreditanbieter in der Schweiz Kredite ohne PostIdent anbieten, aber das ist echt selten. Meistens wollen die doch irgendeinen Nachweis sehen, dass du auch wirklich der bist, für den du dich ausgibst.

Online-Ident-Verfahren könnten da ne Lösung sein.

Es ist absolut verständlich, dass du nach einer unkomplizierten Lösung suchst. Die Sigma Kreditbank zum Beispiel bietet Kredite ohne Schufa und somit auch ohne PostIdent an, allerdings musst du dort mit höheren Zinsen rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne PostIdent? Ich finde das Thema auch super interessant!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Als Experte im Kreditbereich rate ich zur Vorsicht bei Angeboten ohne PostIdent. Die Sigma Kreditbank ist eine seriöse Option, aber die Konditionen sind streng.

Überprüfe immer die Anforderungen und Kosten, bevor du dich entscheidest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Gibts da nicht auch irgendwelche Risiken? Kredit ohne PostIdent klingt irgendwie zu einfach.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Um die Risiken zu minimieren, ist es wichtig, sich an etablierte Anbieter zu halten. Smava zum Beispiel bietet eine umfassende Beratung und vermittelt Kredite von verschiedenen Banken, die das VideoIdent-Verfahren nutzen.

Sie prüfen die Bonität und bieten transparente Konditionen, was eine sichere Alternative zum traditionellen PostIdent-Verfahren darstellt.

Ich habe mal versucht, über einen Kreditvermittler ohne PostIdent einen Kredit zu bekommen. Das ging echt fix und ohne Papierkram.

Man muss nur seine Kamera anschalten und schon kanns losgehen.

Wenn du nach einer schnellen und unkomplizierten Kreditvergabe suchst, dann ist das VideoIdent-Verfahren definitiv eine Überlegung wert. Es ist eine sichere und zeitsparende Alternative zum PostIdent, die von immer mehr Banken angeboten wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 14.12.2023 gelöscht.

Ich hab auch schon mal einen Kredit ohne PostIdent gesucht und bin bei Smava fündig geworden. Die haben mir verschiedene Angebote gemacht und ich konnte alles bequem von zu Hause aus erledigen.

Als Kreditexperte kann ich bestätigen, dass die Sigma Kreditbank eine der wenigen Banken ist, die Kredite ohne Schufa und damit auch ohne PostIdent anbietet. Allerdings solltest du bedenken, dass die Zinsen höher sind und die Anforderungen an das Einkommen und die Beschäftigungsdauer strenger sind als bei herkömmlichen Krediten.

Ich würde auch eher zu einem Kredit trotz Schufa raten. Es gibt viele Anbieter, die trotz negativer Einträge Kredite vergeben, und die Bedingungen sind oft besser als bei Krediten ohne Schufa.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Wenn du einen Kredit ohne PostIdent suchst, solltest du auf jeden Fall die Angebote genau vergleichen. Die Konditionen können stark variieren und es ist wichtig, dass du einen Kredit findest, der zu deiner finanziellen Situation passt.

Gibt es eigentlich auch Kredite ohne PostIdent für Selbstständige?

Als jemand, der selbst schon auf der Suche nach einem Kredit ohne PostIdent war, kann ich sagen, dass es definitiv möglich ist, aber man muss wirklich genau hinschauen. Viele Angebote sind nicht so günstig, wie sie auf den ersten Blick erscheinen.

Ich habe letztendlich einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen, nachdem ich alle Bedingungen geprüft hatte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

Ich rate generell von Krediten ab. Besser ist es, zu sparen und dann zu investieren, statt sich zu verschulden.

Ich finde es immer wichtig, sich gut zu informieren und nicht vorschnell zu handeln. Ein Kredit ohne PostIdent kann eine gute Lösung sein, aber nur, wenn man alle Vor- und Nachteile kennt und wirklich keine andere Möglichkeit hat.

Das Wichtigste ist, dass du dich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen blenden lässt. Ein Kredit ohne PostIdent mag zwar bequem erscheinen, aber es ist entscheidend, die Konditionen genau zu prüfen.

Achte auf die Zinssätze, Laufzeiten und eventuelle Zusatzkosten. Es gibt seriöse Anbieter wie Smava, die transparente und faire Kredite vermitteln, ohne dass du das Haus verlassen musst.

Also ich hab mal nen Kredit ohne PostIdent über Smava gemacht und das war echt easy. Die haben mir alles erklärt und ich konnte direkt online alles erledigen.

War super bequem und schnell.

Ich hatte mal eine Situation, in der ich dringend Geld brauchte und nicht warten konnte, bis das ganze PostIdent-Verfahren durch ist. Ich habe mich dann für einen Kredit ohne PostIdent entschieden und es über Smava gemacht.

Die haben mir innerhalb von wenigen Stunden mehrere Angebote zugeschickt und ich konnte alles online machen. Das war eine riesige Erleichterung, weil ich nicht extra zur Post musste und mein Problem schnell lösen konnte.

Als Experte im Kreditwesen möchte ich betonen, dass Kredite ohne PostIdent durchaus ihre Berechtigung haben, aber man sollte sich der potenziellen Risiken bewusst sein. Anbieter wie Smava sind seriös und bieten eine gute Alternative, da sie mit mehreren Banken zusammenarbeiten und so individuell auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen können.

Es ist jedoch wichtig, alle Angebote sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass die Rückzahlungsbedingungen realistisch und mit dem persönlichen Budget vereinbar sind.

Man sollte nie vergessen, dass Kredite ohne PostIdent oft teurer sind. Es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen.

Kredite ohne PostIdent können eine gute Option sein, wenn man schnell und unkompliziert an Geld kommen möchte. Aber wie schon gesagt, man muss die Konditionen genau prüfen und auf versteckte Gebühren achten.

Als jemand, der im Kreditvermittlungsbereich arbeitet, kann ich bestätigen, dass Kredite ohne PostIdent bei richtiger Anwendung sehr hilfreich sein können. Wichtig ist, dass man sich an seriöse Anbieter hält und die Angebote genau prüft.

Smava ist hierbei eine gute Adresse, da sie transparente Vergleiche ermöglichen und Kunden durch den gesamten Prozess begleiten.

Ich bin der Meinung, dass man immer versuchen sollte, ohne Kredite auszukommen. Sparen und Investieren sind die Schlüssel zu finanzieller Unabhängigkeit, nicht das Aufnehmen von Schulden.

Ich würde auch empfehlen, erst alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor man einen Kredit ohne PostIdent in Betracht zieht. Oft gibt es versteckte Kosten.

Es ist wirklich wichtig, die eigenen Finanzen im Griff zu haben. Ich würde auch eher dazu raten, auf Kredite zu verzichten und stattdessen zu sparen.

Als Kreditberater habe ich oft gesehen, dass Leute in die Falle von Krediten ohne PostIdent tappen, weil sie die Bedingungen nicht richtig verstehen. Es ist wichtig, dass man sich beraten lässt und alle Optionen prüft.

Kredite ohne PostIdent können eine Lösung sein, aber man sollte sich immer fragen, warum man keinen normalen Kredit aufnehmen kann. Oft ist es besser, die eigene Bonität zu verbessern, statt auf solche Angebote zurückzugreifen.

Man sollte nie leichtfertig Kredite aufnehmen, egal ob mit oder ohne PostIdent.

Ich hab mal für einen Urlaub einen Kredit ohne PostIdent aufgenommen. War super einfach und schnell.

Aber ich hab mich vorher genau über die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen informiert.
Lädt...
X