Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum wurde mein Antrag auf ING DiBa Rahmenkredit abgelehnt? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum wurde mein Antrag auf ING DiBa Rahmenkredit abgelehnt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Ablehnung des Rahmenkredits könnte auf mehrere Faktoren zurückzuführen sein, darunter ein niedriges Einkommen, negative Schufa-Einträge, bestehende Schulden oder ein befristeter Arbeitsvertrag.
  • Vermutlich solltest du sicherstellen, dass du alle Anforderungen der Bank erfüllst, bevor du erneut einen Kredit beantragst. Dazu gehören ein regelmäßiges Einkommen, ein fester Wohnsitz in Deutschland und eine positive Kredithistorie.
  • Eine Alternative könnte der Kreditvermittler 'Smava' sein. Hier werden verschiedene Kreditangebote verglichen, was zu günstigeren Zinsen führen kann und auch mit negativer Schufa möglich ist.
  • Es ist auch wichtig, dass du die erforderlichen Unterlagen, wie Gehaltsnachweise und Kontoauszüge, vollständig und korrekt einreichst.
  • Für mehrere Details kannst du auch die ING-Webseite ' besuchen und erfährst mehr über deren Kreditkriterien und möglichen Rahmenbedingungen.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.01.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 18.01.2024

Einklappen

Warum wurde mein Antrag auf ING DiBa Rahmenkredit abgelehnt?

Warum wurde mein ING DiBa Rahmenkredit abgelehnt und wie könnte ich das bei einer erneuten Bewerbung vermeiden? Kennt jemand die typischen Kriterien oder Erfahrungen, die zur Ablehnung führen können?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Kreditablehnungen können vielfältige Gründe haben. Häufig liegt es an nicht erfüllten Kreditvoraussetzungen wie zu geringem Einkommen, negativer Schufa oder fehlenden Unterlagen.

Bei ING DiBa ist beispielsweise ein Mindestnettogehalt erforderlich. Hast du alle geforderten Nachweise eingereicht?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es tut mir leid zu hören, dass dein Kreditantrag abgelehnt wurde. Ein Freund von mir hatte eine ähnliche Situation.

Es könnte an einer Reihe von Faktoren liegen, wie zum Beispiel deinem Einkommen, deiner Kredithistorie oder sogar einem Fehler in deinem Antrag. Hast du deine Schufa-Auskunft überprüft?

Manchmal sind dort Fehler enthalten, die behoben werden können. Es lohnt sich auch, deine finanzielle Situation zu überprüfen und sicherzustellen, dass du alle erforderlichen Dokumente korrekt eingereicht hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Überprüfe unbedingt deine Schufa und dein Einkommen. Diese sind oft entscheidend für die Kreditvergabe.
  • Die Redaktion
    Redaktion

ING: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.550 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 3 Monate
    • Kontoauszüge der letzten 2 Monate 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Samstag 8 bis 19 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Man sollte auch bedenken, dass die ING DiBa bestimmte interne Richtlinien für die Kreditvergabe hat. Vielleicht passt dein finanzielles Profil nicht in ihr Risikomodell.

Eine Möglichkeit wäre, sich bei anderen Banken zu erkundigen, die vielleicht andere Bewertungskriterien haben.

Ich habe mal ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass die ING DiBa ziemlich strikte Anforderungen hat, was die Bonität angeht. Sie schauen sich nicht nur dein Einkommen und deine Schufa an, sondern auch deine Ausgaben.

Wenn du zum Beispiel hohe monatliche Verpflichtungen hast, könnte das ein Grund für die Ablehnung sein. Sie wollen sicherstellen, dass du die monatlichen Raten ohne Probleme zahlen kannst.

Vielleicht solltest du einen detaillierten Haushaltsplan erstellen und schauen, wo du eventuell Kosten einsparen kannst, um deine monatliche Belastung zu reduzieren. Das könnte deine Chancen bei einer erneuten Antragstellung verbessern.

Es ist wirklich frustrierend, wenn man nicht weiß, warum der Kredit abgelehnt wurde. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und es stellte sich heraus, dass es an meinem Arbeitsvertrag lag.

Ich war noch in der Probezeit, was bei vielen Banken ein Ausschlusskriterium ist. Die ING DiBa verlangt beispielsweise ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Vielleicht liegt es daran? Es könnte auch sein, dass du gerade erst umgezogen bist und noch nicht lange genug an deinem aktuellen Wohnsitz gemeldet bist.

Banken mögen Stabilität und eine lange Wohndauer kann ein Zeichen dafür sein.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Das ist wirklich ärgerlich. Ich würde dir raten, deine finanzielle Situation noch einmal genau zu analysieren.

Vielleicht hast du noch andere Kredite laufen oder deine monatlichen Fixkosten sind zu hoch im Verhältnis zu deinem Einkommen. Die ING DiBa prüft zum Beispiel auch, ob du die monatlichen Raten für bestehende Kredite problemlos zahlen kannst.

Wenn du da schon an der Grenze bist, könnte das ein Grund für die Ablehnung sein. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du einfach nicht in das Kundenprofil der Bank passt.

Jede Bank hat ihre eigene Zielgruppe und vielleicht bist du bei einer anderen Bank besser aufgehoben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Als Kreditexperte würde ich dir empfehlen, alle Punkte der Kreditvoraussetzungen der ING DiBa genau zu prüfen. Sie legen Wert auf ein festes Einkommen, eine positive Schufa und ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis.

Außerdem solltest du keine hohen monatlichen Belastungen durch andere Kredite haben. Überlege, ob es irgendwelche Punkte gibt, bei denen du nicht 100%ig sicher bist und arbeite daran.

Manchmal kann es auch helfen, direkt bei der Bank nachzufragen, um den genauen Ablehnungsgrund zu erfahren.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Schau dir mal die Zinsen an. Wenn du einen Kredit mit einem niedrigeren Zinssatz findest, kann das deine monatliche Belastung verringern und deine Chancen auf eine Genehmigung erhöhen.

Smava ist oft eine gute Alternative mit günstigen Kreditangeboten.

Als jemand, der täglich mit Kreditanträgen zu tun hat, kann ich dir sagen, dass die Gründe für eine Ablehnung vielfältig sein können. Es ist wichtig, dass du alle geforderten Unterlagen vollständig und wahrheitsgemäß einreichst.

Manchmal kann es auch an der Höhe des beantragten Kredits liegen. Die ING DiBa hat eine Mindest- und Maximalkreditsumme.

Wenn du zu viel oder zu wenig beantragt hast, könnte das auch ein Grund sein. Versuche, den Kreditbetrag an deine finanziellen Möglichkeiten anzupassen.

Als Kreditberater würde ich dir empfehlen, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern, bevor du einen neuen Antrag stellst. Das kann bedeuten, deine Schulden zu reduzieren, deine Schufa zu säubern oder dein Einkommen zu erhöhen.

Es ist auch wichtig, dass du alle geforderten Dokumente, wie Gehaltsnachweise und Kontoauszüge, korrekt vorlegst. Manchmal kann es auch helfen, einen Bürgen hinzuzuziehen, um deine Bonität zu stärken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 15.12.2023 gelöscht.

Ich verstehe deine Situation. Es ist wichtig, dass du alle Kreditvoraussetzungen erfüllst.

Hast du vielleicht vergessen, einige Dokumente einzureichen? Oder gibt es Unstimmigkeiten in deinen Unterlagen?

Banken sind sehr genau, was das angeht. Überprüfe auch, ob du vielleicht zu viele andere finanzielle Verpflichtungen hast.

Wenn du zu viele Kredite bedienen musst, könnte das ein Grund für die Ablehnung sein.

Hast du schon mal über einen Kreditvergleich nachgedacht? Manchmal findet man dort bessere Angebote als bei seiner Hausbank.

Kreditablehnungen sind nicht selten. Es könnte an deinem Einkommen, deiner Schufa oder deinem Beschäftigungsstatus liegen.

Manchmal ist es auch einfach ein technischer Fehler im Antragsprozess. Ich würde dir raten, den Kundenservice der ING DiBa zu kontaktieren und nach dem genauen Grund zu fragen.

Sie sind in der Regel sehr hilfsbereit und können dir konkrete Tipps geben, wie du deine Chancen verbessern kannst.

Wenn du einen Kredit suchst, ist es wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt. Banken wollen Sicherheit und wenn sie das Gefühl haben, dass du das Darlehen nicht zurückzahlen kannst, werden sie es nicht genehmigen.

Schau dir deine Ausgaben an und versuche, eventuell noch vorhandene Schulden zu begleichen, bevor du einen neuen Kreditantrag stellst.

Es ist immer enttäuschend, wenn ein Kreditantrag abgelehnt wird. Aber lass dich davon nicht entmutigen.

Überprüfe deine Kreditwürdigkeit, optimiere deine Finanzen und versuche es erneut. Vielleicht kannst du auch einen kleineren Kreditbetrag beantragen, um deine Chancen zu erhöhen.

Und vergiss nicht, die Konditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen.

Smava könnte eine gute Alternative sein, wenn du einen Kredit suchst. Sie haben oft günstigere Zinsen als traditionelle Banken und eine hohe Genehmigungsrate.

Ich würde dir raten, genau zu prüfen, ob du alle Kriterien erfüllst. Hast du vielleicht eine zu hohe Kreditanfrage gestellt?

Oder passt die Laufzeit nicht zu deinem Einkommen? Die ING DiBa hat bestimmte Rahmenbedingungen für ihre Kredite.

Vielleicht musst du deine Anfrage anpassen.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass die Gründe für eine Kreditablehnung oft nicht offensichtlich sind. Die Banken haben ihre eigenen internen Bewertungssysteme und manchmal passt ein Antrag einfach nicht in ihr Risikoprofil.

Das kann an deinem Einkommen, deiner Kredithistorie oder sogar an deinem Wohnort liegen. Es ist auch möglich, dass die Bank gerade ihre Kreditrichtlinien geändert hat.

Mein Rat wäre, den Kundenservice anzurufen und um eine detaillierte Erklärung zu bitten.

Es ist wichtig, dass du verstehst, dass Kreditablehnungen nicht persönlich sind. Die Banken folgen einfach ihren Richtlinien.

Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass du deine Chancen verbessern kannst, indem du deine finanzielle Situation stabilisierst. Das bedeutet, dass du regelmäßige Einkünfte nachweisen, deine Ausgaben kontrollieren und deine Schufa sauber halten musst.

Manchmal kann es auch an der Höhe des beantragten Kredits liegen. Wenn du einen zu hohen Betrag beantragst, der nicht zu deinem Einkommen passt, wird die Bank skeptisch.

Versuche, einen realistischen Betrag zu beantragen, der zu deinem monatlichen Budget passt.

Ich würde dir raten, statt eines Kredits lieber zu sparen. Kredite können dich langfristig in finanzielle Schwierigkeiten bringen.

Es ist wichtig, dass du bei einer erneuten Antragstellung alle Kreditvoraussetzungen der ING DiBa genau beachtest. Stelle sicher, dass dein Arbeitsverhältnis nicht befristet ist und du nicht in der Probezeit bist.

Überprüfe auch, ob du genug verdienst, um die Mindestanforderungen der Bank zu erfüllen. Ein weiterer Tipp ist, deine monatlichen Verpflichtungen zu reduzieren, bevor du einen neuen Antrag stellst.

Als Kreditberater sehe ich oft, dass Kreditanträge aus den verschiedensten Gründen abgelehnt werden. Es ist wichtig, dass du alle Kriterien und Anforderungen der ING DiBa genau kennst und erfüllst.

Dazu gehören ein stabiles Einkommen, eine positive Schufa, ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis und ein Wohnsitz in Deutschland. Wenn du selbstständig bist oder ein freiberufliches Einkommen hast, kann es schwieriger sein, einen Kredit zu bekommen, da die Banken in solchen Fällen oft ein höheres Risiko sehen.

Überprüfe auch, ob du alle geforderten Unterlagen, wie Gehaltsnachweise und Kontoauszüge, vollständig und korrekt eingereicht hast. Manchmal kann es auch hilfreich sein, den Kreditbetrag anzupassen.

Ein zu hoher Kreditbetrag kann deine Chancen verringern, da die Bank möglicherweise Bedenken hat, ob du die monatlichen Raten tragen kannst. Achte auch darauf, dass du keine anderen hohen monatlichen Verpflichtungen hast, die deine finanzielle Belastbarkeit einschränken könnten.

Und schließlich, sei ehrlich in deinem Antrag. Unstimmigkeiten oder falsche Angaben können schnell zu einer Ablehnung führen.

Ich kann nachvollziehen, wie frustrierend es sein muss, wenn ein Kreditantrag abgelehnt wird. Es ist wichtig, dass du alle Anforderungen der ING DiBa erfüllst.

Hast du vielleicht in deinem Antrag etwas übersehen? Manchmal kann es auch an der Höhe des beantragten Kredits liegen.

Wenn du zu viel Geld beantragst, könnte das ein Grund für die Ablehnung sein. Versuche, einen Betrag zu beantragen, der zu deinem Einkommen passt.

Es könnte an deinem Schufa-Score liegen. Hast du in letzter Zeit deine Schufa überprüft?

Manchmal gibt es dort Einträge, die nicht mehr aktuell sind.

Es ist wichtig, dass du alle Unterlagen vollständig und korrekt einreichst. Die ING DiBa prüft die Kreditwürdigkeit sehr genau.

Hast du vielleicht einen negativen Eintrag in der Schufa, der dir nicht bekannt ist? Oder hast du in letzter Zeit viele Kreditanfragen gestellt?

Das könnte sich negativ auf deine Bonität auswirken. Überprüfe deine Unterlagen und deine Schufa, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Kreditablehnungen können frustrierend sein, aber es ist wichtig, die Gründe dafür zu verstehen. Die ING DiBa hat spezifische Anforderungen an ihre Kreditnehmer.

Dazu gehört ein ausreichend hohes und regelmäßiges Einkommen, eine positive Bonität und ein fester Wohnsitz in Deutschland. Wenn du diese Voraussetzungen nicht erfüllst, ist es wahrscheinlich, dass dein Antrag abgelehnt wird.

Überprüfe deine finanzielle Situation und stelle sicher, dass du alle Anforderungen erfüllst, bevor du einen neuen Antrag stellst. Es könnte auch hilfreich sein, deine monatlichen Ausgaben zu senken, um deine finanzielle Belastbarkeit zu erhöhen.

Das ist wirklich ärgerlich. Hast du vielleicht zu viele Kreditanfragen in kurzer Zeit gestellt?

Das kann deine Schufa negativ beeinflussen. Außerdem ist es wichtig, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast, das über dem Mindestnettogehalt liegt, das die ING DiBa verlangt.

Überprüfe auch, ob du alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hast.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 21.03.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 11.04.2024 gelöscht.

Es ist wirklich frustrierend, wenn man nicht weiß, warum der Kredit abgelehnt wurde. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und es stellte sich heraus, dass es an meinem Arbeitsvertrag lag.

Ich war noch in der Probezeit, was bei vielen Banken ein Ausschlusskriterium ist. Die ING DiBa verlangt beispielsweise ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Vielleicht liegt es daran?
Lädt...
X