Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat jemand negative Erfahrungen mit Boncred GmbH gemacht? ▷ Experten antworten [07.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Hat jemand negative Erfahrungen mit Boncred GmbH gemacht?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es ist keine Seltenheit, dass Kunden Probleme mit Kreditanbietern wie der Boncred GmbH haben. Oft sind hohe Zinsen und versteckte Gebühren Ursache für eine Verschärfung der finanziellen Situation.
  • Es ist wichtig, vor Abschluss eines Kreditvertrags alle Details genau zu prüfen und sich über mögliche versteckte Kosten und Gebühren im Klaren zu sein.
  • Um eine passendere Finanzlösung zu finden, kann es hilfreich sein, alternative Kreditvermittler in Betracht zu ziehen. Ein bekanntes Portal ist Smava, welches aus über 20 Banken passende Kreditangebote findet.
  • Berücksichtigen Sie, dass das Portal selbst bei negativer Schufa helfen kann und generell günstige Zinsen bietet. Zudem ist die Bearbeitungszeit bei SMAVA in der Regel recht kurz.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 28.01.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 25.12.2023

Einklappen

    Hat jemand negative Erfahrungen mit Boncred GmbH gemacht?

    Hat jemand anders auch Probleme mit der Boncred GmbH gehabt? Ich dachte, ich könnte ihnen vertrauen, um meine finanziellen Bedürfnisse zu erfüllen, nachdem sie mir versichert haben, dass sie die besten Konditionen auf dem Markt bieten.

    Aber nach ein paar Monaten hat sich die Situation nicht verbessert. Anstatt eine Lösung für meine finanziellen Schwierigkeiten zu finden, bin ich sogar noch tiefer in Schulden geraten, aufgrund von hohen Zinsen und versteckten Gebühren.

    Kann mir jemand von euch sagen, ob er ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es tut mir leid zu hören, dass du solche Probleme hast. Leider sind hohe Zinsen und versteckte Gebühren ein häufiges Problem in der Kreditbranche.

    Es ist wichtig, dass du alle Vertragsbedingungen genau prüfst, bevor du etwas unterschreibst. Hast du denn schon versucht, mit Boncred direkt über deine Bedenken zu sprechen?

    Manchmal können solche Probleme durch direkte Kommunikation gelöst werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich stehe gerade vor der Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen und bin auch über Boncred gestolpert. Deine Erfahrung klingt wirklich beunruhigend.

    Gibt es denn spezifische Dinge, auf die ich achten sollte, wenn ich mir die Konditionen anschaue?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Das ist wirklich ärgerlich, Pirat78. Generell solltest du bei Kreditangeboten immer auf die Effektivzinsen achten, da diese alle Kosten inklusive der Gebühren widerspiegeln.

    Zudem ist es ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und auf das Kleingedruckte zu achten, besonders bei den Rückzahlungsbedingungen. Falls du dich ungerecht behandelt fühlst, könntest du auch Verbraucherschutzorganisationen kontaktieren oder rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe mal einen Kredit bei einer anderen Firma aufgenommen und ähnliche Erfahrungen gemacht. Die anfänglichen Angebote klangen super, aber dann kamen die versteckten Kosten.

    Mein Rat: Schau dir immer das Kleingedruckte an und lass dich nicht von niedrigen Zinsen blenden. Und ganz wichtig, vergleiche verschiedene Angebote!

    Manchmal helfen auch unabhängige Beratungsstellen weiter. Ich habe meinen Kredit letztendlich umgeschuldet zu einer Bank mit transparenteren Bedingungen.

    Das war eine Erleichterung.

    Oh je, das klingt wirklich nicht gut. Ich habe mich in der Vergangenheit intensiv mit dem Thema Kredite auseinandergesetzt und kann sagen, dass viele Menschen ähnliche Probleme erleben.

    Es ist absolut entscheidend, dass man vor der Unterschrift alle Details des Kreditvertrags versteht – und ich meine wirklich jedes Detail. Man sollte sich nicht scheuen, Fragen zu stellen, und wenn etwas unklar ist, lieber nochmal nachhaken.

    Außerdem ist es immer eine gute Idee, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese genau zu vergleichen. Es gibt auch spezialisierte Anwälte für Bankrecht, die helfen können, wenn man den Verdacht hat, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

    Und nicht zuletzt, schau dir immer die Bewertungen und Erfahrungsberichte im Internet an, bevor du dich für einen Kreditgeber entscheidest.

    Pirat78, das ist eine wirklich unerfreuliche Situation. Ich möchte dir einige konkrete Schritte vorschlagen, die du in Betracht ziehen könntest.

    Zunächst einmal ist es wichtig, eine detaillierte Aufstellung aller Kosten zu verlangen. Kreditgeber sind gesetzlich dazu verpflichtet, dir eine vollständige und verständliche Auflistung aller Gebühren und Zinsen zur Verfügung zu stellen.

    Sollte Boncred dieser Pflicht nicht nachkommen, wäre das ein Verstoß gegen die Verbraucherkreditrichtlinien. Weiterhin solltest du deine Vertragsunterlagen von einer Verbraucherzentrale oder einem auf Bankrecht spezialisierten Anwalt prüfen lassen.

    Möglicherweise gibt es Unregelmäßigkeiten, die dir nicht aufgefallen sind. Auch eine Schlichtungsstelle könnte eine Anlaufstelle sein, um ohne gerichtliches Verfahren zu einer Lösung zu kommen.

    Sollte all das nicht fruchten, könnte eine Klage der letzte Ausweg sein, um deine Rechte durchzusetzen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Das ist ja wirklich eine schwierige Lage, in der du dich befindest, Pirat78. Ich habe selbst noch keinen Kredit aufgenommen, aber ich habe gehört, dass es sinnvoll sein kann, sich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden.

    Die können dir vielleicht helfen, einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und einen Plan zu entwickeln, wie du aus den Schulden herauskommst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Hallo Pirat78, ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass solche Geschichten leider keine Seltenheit sind. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der effektive Jahreszins nicht zu hoch ist.

    Das ist oft ein guter Indikator dafür, ob ein Kredit fair ist oder nicht. Und falls du noch einmal einen Kredit aufnehmen möchtest, vergleiche immer mehrere Angebote!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist bedauerlich, dass du mit Boncred solche Erfahrungen machen musstest, Pirat78. Ich habe selbst einmal einen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass es entscheidend ist, eine klare Vorstellung von den Gesamtkosten des Kredits zu haben.

    Dazu gehören der Zinssatz, alle Gebühren und die Laufzeit. Du solltest auch prüfen, ob es die Möglichkeit gibt, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

    Dies kann dir helfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen und die Gesamtkosten zu senken. Außerdem ist es wichtig, dass du regelmäßig deine Kreditwürdigkeit überprüfst und versuchst, sie zu verbessern, um in Zukunft bessere Konditionen zu erhalten.

    Pirat78, ich habe mich auch schon mit Boncred beschäftigt und kann dir sagen, dass es sehr wichtig ist, die AGBs genau zu lesen. Oft sind es die versteckten Gebühren, die einen Kredit teuer machen.

    Ich empfehle immer, vor Abschluss eines Kreditvertrags eine zweite Meinung einzuholen, idealerweise von einem Experten. Wenn du dich in einer finanziellen Notlage befindest, kann es auch hilfreich sein, eine Umschuldung in Betracht zu ziehen, um bessere Konditionen zu bekommen.

    Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Boncred, aber ich kenne mich ein wenig mit Finanzen aus. Wenn du in einer Situation bist, in der du mehr Schulden machst, als du abbezahlen kannst, ist es wichtig, schnell zu handeln.

    Manchmal kann eine Umschuldung sinnvoll sein, um die monatliche Belastung zu verringern. Aber Vorsicht: Auch dabei können Kosten entstehen.

    Prüfe, ob die Umschuldung wirklich zu einer finanziellen Erleichterung führt. Es könnte auch eine Option sein, den Kreditvertrag von einem Verbraucherschutzverein überprüfen zu lassen.

    Die können dir sagen, ob alles mit rechten Dingen zugeht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Es ist immer schwierig, solche Situationen zu bewältigen. Ich würde dir empfehlen, alle Unterlagen und den Vertrag genau zu prüfen.

    Es könnte sein, dass du bestimmte Klauseln übersehen hast, die zu den hohen Kosten beitragen. Eine professionelle Beratung kann hier sehr hilfreich sein.

    Pirat78, das klingt wirklich frustrierend. Ich würde dir raten, alle deine Zahlungen und den Vertrag genau zu dokumentieren.

    Manchmal können Fehler passieren, und es ist wichtig, dass du einen Nachweis hast, falls es zu einer Auseinandersetzung kommt. Auch das Einholen von juristischem Rat kann sinnvoll sein, um deine Rechte zu verstehen und zu wissen, wie du am besten vorgehen solltest.

    Es ist immer unangenehm, von negativen Erfahrungen mit Kreditgebern zu hören. Als Experte im Bereich der Kreditvermittlung kann ich sagen, dass es entscheidend ist, die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen, bevor man einen Vertrag unterschreibt.

    Dazu gehören nicht nur die Zinsen, sondern auch alle Gebühren, die während der Laufzeit anfallen können. Einige Kreditvermittler wie Smava bieten transparente Konditionen und können eine gute Alternative sein, da sie Angebote von verschiedenen Banken vergleichen und so helfen, das beste Angebot zu finden.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 08.03.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 25.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 08.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 02.04.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 01.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 08.03.2024 gelöscht.

    Ich rate generell davon ab, Kredite aufzunehmen, besonders wenn man bereits in einer finanziellen Notlage steckt. Die beste Lösung ist immer, zu sparen und Ausgaben zu reduzieren.

    Wenn man bereits Schulden hat, sollte man versuchen, diese so schnell wie möglich zurückzuzahlen, anstatt neue Kredite aufzunehmen. Das mag hart klingen, aber auf lange Sicht ist es die sicherste Methode, um finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen.

    Es gibt viele Beratungsstellen, die dabei helfen können, einen Plan zu erstellen, um Schulden abzubauen und gleichzeitig ein Notgroschen anzusparen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 16.04.2024 gelöscht.

    Ich stimme zu, dass Sparen wichtig ist, aber manchmal braucht man einfach einen Kredit. Wichtig ist, dass man die Konditionen genau versteht.

    Kredite sind ein zweischneidiges Schwert. Sie können helfen, eine schwierige finanzielle Situation zu überbrücken, aber sie können auch dazu führen, dass man noch tiefer in die Schuldenfalle gerät.

    Ich würde jedem raten, sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen, bevor man einen Kredit aufnimmt. Es gibt viele Ressourcen, die dabei helfen können, die verschiedenen Angebote zu verstehen und zu vergleichen.

    Und es ist immer besser, sich von einem unabhängigen Finanzberater beraten zu lassen, als sich auf die Versprechungen der Kreditgeber zu verlassen. Außerdem sollte man immer einen Notfallfonds haben, auf den man zurückgreifen kann, um nicht in eine Situation zu geraten, in der man auf Kredite angewiesen ist.

    Smava kann eine gute Anlaufstelle sein, wenn man einen Kredit sucht. Sie bieten einen guten Vergleich und haben oft bessere Konditionen als traditionelle Banken.

    Aber auch hier gilt: Die Angebote genau prüfen und nicht vorschnell handeln.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 26.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 09.04.2024 gelöscht.
Lädt...
X