Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist der Schweizer Kredit aus Luxemburg eine gute Idee? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist der Schweizer Kredit aus Luxemburg eine gute Idee?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Schweizer Kredite, die mittlerweile hauptsächlich von der Sigma Bank in Liechtenstein vergeben werden, haben strenge Anforderungen an die Bonität des Kreditnehmers und sind kostenintensiver im Vergleich zu herkömmlichen Krediten, mit Zinssätzen von etwa 15%.
  • Diese Kredite sind diskret und nicht bei der Schufa sichtbar, allerdings sind sie oft auf feste Beträge und Laufzeiten beschränkt.
  • Abgesehen von der Sigma Bank existieren Online-Vermittlungsplattformen, die mit einer Vielzahl von Banken zusammenarbeiten und so auch Kredite an Personen mit negativen Schufa-Einträgen vermitteln können, wie z.B. Smava.
  • Letztendlich hängt die Entscheidung für einen Schweizer Kredit oder einen traditionellen Kredit von Ihrer individuellen finanziellen Situation und Ihren Kreditbedürfnissen ab. Es ist immer empfehlenswert, verschiedene Optionen zu prüfen und sich ausführlich zu informieren.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.01.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 06.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 25.06.2024

Einklappen

Ist der Schweizer Kredit aus Luxemburg eine gute Idee?

Ich kämpfe mit meiner finanziellen Situation und bin auf der Suche nach Lösungen, um mich wieder ins Reine zu bringen. Nach vielen Nachforschungen stieß ich auf das Konzept des Schweizer Kredits aus Luxemburg.

Hat jemand damit Erfahrung und kann es mir empfehlen? Wie sind die Mehrkosten im Vergleich zu herkömmlichen Bankkrediten?

Und was sind die Vor- und Nachteile dieser speziellen Art des Kredits?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, also ich hab mich auch mal mit dem Thema Schweizer Kredit auseinandergesetzt. Das ist ein Kredit ohne Schufa-Abfrage, was natürlich erstmal verlockend klingt.

Die Zinsen sind allerdings höher als bei normalen Krediten. Man muss auch ein festes Einkommen nachweisen können und es gibt feste Kreditsummen und Laufzeiten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kannst du denn nicht bei deiner Hausbank anfragen? Oft ist das einfacher und günstiger, vor allem wenn du schon länger Kunde bist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Es ist richtig, dass die Zinsen für solche Kredite oft höher sind. Die Diskretion ist ein Vorteil, da die Kreditaufnahme nicht bei der Schufa eingetragen wird.

Aber Vorsicht vor unseriösen Anbietern, die hohe Gebühren verlangen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich hab mal einen Artikel gelesen, dass die Sigma Kreditbank in Liechtenstein solche Kredite vergibt. Die sind seriös, aber du musst ein festes Arbeitsverhältnis nachweisen und es gibt eine Obergrenze für die Kreditsumme.

Die Bearbeitungszeit kann auch länger sein als bei einer normalen Bank. Wenn du schnell Geld brauchst, ist das vielleicht nicht die beste Option.

Also ich hab mal gehört, dass diese Kredite vor allem für Leute sind, die in Deutschland keinen Kredit mehr bekommen. Das kann an einem schlechten Schufa-Score liegen.

Aber genau deshalb sind die Konditionen auch nicht so toll.

Ein Schweizer Kredit aus Luxemburg, oft auch als Kredit ohne Schufa bezeichnet, kann eine Option sein, wenn traditionelle Banken aufgrund eines negativen Schufa-Eintrags ablehnen. Allerdings solltest du bedenken, dass diese Kredite meist mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.

Die Anbieter solcher Kredite, wie die Sigma Kreditbank, verlangen oft ein höheres Mindesteinkommen und eine stabile Beschäftigungslage als Sicherheit. Zudem sind die Kreditsummen in der Regel auf 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro begrenzt, und die Laufzeit beträgt standardmäßig 40 Monate.

Die Vorteile liegen klar in der Möglichkeit, trotz negativer Schufa einen Kredit zu erhalten und in der Diskretion, da die Kreditaufnahme nicht bei der Schufa eingetragen wird. Dennoch solltest du die Gesamtkosten genau prüfen und auch die Seriosität des Anbieters.

Manche verlangen hohe Vermittlungsgebühren oder bieten zusätzliche Produkte an, die du nicht benötigst. Es ist auch ratsam, zuerst alle anderen Optionen auszuschöpfen, wie zum Beispiel einen Dispositionskredit, oder die Möglichkeit einer Umschuldung zu prüfen, bevor du dich für einen Schweizer Kredit entscheidest.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe persönliche Erfahrungen mit einem Schweizer Kredit gemacht, als ich in einer ähnlichen Lage war. Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass diese Art von Krediten in der Regel für Menschen gedacht ist, die aufgrund ihrer Schufa-Bewertung keinen Kredit von deutschen Banken erhalten können.

Die Kredite werden ohne Schufa-Abfrage vergeben, was bedeutet, dass deine Schufa-Bewertung nicht weiter beeinträchtigt wird. Die Kreditvergabe erfolgt stattdessen auf der Grundlage deines Einkommens und deiner Beschäftigungssituation.

Die Zinsen für diese Kredite sind in der Regel höher als bei einem herkömmlichen Kredit, und es gibt oft eine feste Laufzeit und Kreditsumme. Ein weiterer Nachteil ist, dass der Prozess der Kreditvergabe länger dauern kann, da die Banken in Luxemburg sorgfältige Prüfungen durchführen, um sicherzustellen, dass du die Rückzahlung leisten kannst.

Ich habe meinen Kredit über die Sigma Kreditbank abgewickelt, die bekannt dafür ist, seriös zu sein und faire Bedingungen anzubieten. Sie bieten feste Kreditsummen von 3.500, 5.000 und 7.500 Euro an und die Laufzeit beträgt standardmäßig 40 Monate.

Die Zinsen waren höher als bei meiner Hausbank, aber in meiner Situation war es die einzige Möglichkeit, an Geld zu kommen. Es ist wichtig, dass du alle Kosten und Gebühren berücksichtigst, bevor du dich entscheidest.

Auch solltest du sicherstellen, dass du die monatlichen Raten tragen kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

Hat jemand von euch schon mal einen Kredit trotz Schufa über einen Vermittler wie Smava versucht? Die sollen ja auch helfen können.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ja, Smava ist eine gute Alternative, die ich empfehlen würde. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft auch bei negativer Schufa helfen, einen Kredit zu vermitteln.

Die Zinsen sind oft niedriger als bei einem Schweizer Kredit und es gibt keine versteckten Gebühren. Wichtig ist, dass du alle Angebote genau vergleichst.

Ich würde auch zuerst lokale Optionen prüfen, bevor ich ins Ausland gehe. Manchmal gibt es auch regionale Förderprogramme.

Ganz wichtig: Schau dir die Vertragsbedingungen genau an und lass dich nicht von scheinbar niedrigen Monatsraten täuschen. Die Gesamtkosten können durch hohe Zinsen und Gebühren schnell ansteigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Kreditbetrag

KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

Es ist immer eine schwierige Entscheidung, wenn man in finanziellen Schwierigkeiten steckt und einen Kredit benötigt. Ein Schweizer Kredit kann eine Option sein, aber wie bereits erwähnt, kommen mit dieser Art von Kredit höhere Zinsen und striktere Rückzahlungsbedingungen.

Es ist auch zu beachten, dass solche Kredite nicht für jeden geeignet sind. Wenn du selbstständig bist oder dein Einkommen nicht stabil genug ist, wird es schwierig, einen solchen Kredit zu bekommen.

Die Kreditgeber wollen Sicherheiten sehen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Außerdem solltest du bedenken, dass ein Kredit ohne Schufa nicht bedeutet, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet.

Die Kreditgeber haben andere Wege, um deine Kreditwürdigkeit zu überprüfen. Meine Empfehlung wäre, alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du dich für einen Schweizer Kredit entscheidest.

Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, einen Kredit mit günstigeren Konditionen zu erhalten, selbst wenn deine Schufa nicht perfekt ist.

Wenn du wirklich einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, dann ist die Sigma Kreditbank eine der wenigen seriösen Adressen. Sie bieten zwar keine Online-Identifizierung an, aber das Post-Ident Verfahren ist auch nicht allzu kompliziert.

Du solltest aber auf jeden Fall die hohen Zinsen im Auge behalten und auch darauf achten, dass keine zusätzlichen Gebühren anfallen.

Hey, ich verstehe deine Situation. Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Lage und hat sich für einen Schweizer Kredit entschieden.

Er hat es nicht bereut, aber es war definitiv eine teurere Option als ein normaler Kredit. Die Diskretion war ihm wichtig, und er konnte sich die monatlichen Raten leisten.

Ich würde dir raten, die Angebote genau zu vergleichen und auch die Meinungen von anderen Kunden zu suchen, die bereits Erfahrungen mit solchen Krediten gemacht haben. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Vorsicht vor Anbietern, die Gebühren verlangen, bevor du überhaupt den Kredit bekommst. Das sind oft Betrüger.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 11.01.2024 gelöscht.

Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank? Sind die wirklich so seriös?

Die Sigma Kreditbank ist tatsächlich einer der wenigen seriösen Anbieter für Kredite ohne Schufa. Sie sind transparent in ihren Bedingungen und haben einen festen Zinssatz.

Aber bedenke, dass die Zinsen höher sind als bei herkömmlichen Krediten. Du musst auch ein festes Einkommen haben und es gibt strenge Kriterien für die Kreditvergabe.

Es ist keine schnelle Lösung, denn die Bearbeitungszeit kann bis zu zwei Wochen dauern. Wenn du den Kredit für eine dringende Angelegenheit benötigst, könnte das ein Problem sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich würde auch empfehlen, Angebote von Kreditvermittlern zu prüfen. Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können dir vielleicht einen Kredit trotz Schufa vermitteln, der besser zu deiner Situation passt.

Die Sigma Kreditbank ist bekannt für ihre Kredite ohne Schufa. Sie sind eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbieten.

Allerdings solltest du beachten, dass die Zinsen bei diesen Krediten höher sind und die Anforderungen an das Mindesteinkommen und die Beschäftigungsdauer strenger sind als bei herkömmlichen Banken.

Ich würde dir raten, genau zu überlegen, ob du wirklich einen Kredit ohne Schufa brauchst. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit versteckten Gebühren und hohen Zinsen arbeiten.

Die Sigma Kreditbank ist zwar seriös, aber die Konditionen sind hart und nicht für jeden geeignet.

Ich hab mal mit einem Kreditvermittler gesprochen, und der meinte, dass Kredite ohne Schufa oft als letzte Option gesehen werden sollten. Es gibt oft bessere Wege, um an Geld zu kommen.

Wichtig ist, dass du nicht nur auf die monatlichen Raten achtest, sondern auch auf den effektiven Jahreszins. Der kann bei einem Schweizer Kredit ziemlich hoch sein.

Außerdem solltest du schauen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, deine Schufa zu verbessern.

Ein Schweizer Kredit kann eine gute Lösung sein, wenn man keine andere Möglichkeit hat, aber man sollte sich bewusst sein, dass es oft teurer ist. Es gibt auch Risiken, wie zum Beispiel unseriöse Anbieter, die hohe Gebühren verlangen oder zusätzliche Produkte verkaufen wollen.

Es ist wichtig, dass du dich gut informierst und alle Optionen abwägst. Vielleicht gibt es ja auch Möglichkeiten, deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Zum Beispiel könntest du versuchen, deine Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliche Einnahmequellen zu finden.

Ein Schweizer Kredit ist eine spezielle Form des Kredits, die vor allem für Personen gedacht ist, die aufgrund ihrer Schufa-Bewertung in Deutschland keinen Kredit erhalten. Diese Kredite werden oft als Kredite ohne Schufa bezeichnet und werden in der Regel von Banken in Liechtenstein angeboten, wie der Sigma Kreditbank.

Der Hauptvorteil dieser Kredite ist, dass sie es Menschen mit negativen Schufa-Einträgen ermöglichen, einen Kredit zu erhalten. Allerdings gibt es auch einige Nachteile.

Die Zinsen für Schweizer Kredite sind oft höher als die für herkömmliche Kredite, und die Kreditbedingungen können sehr streng sein. Darüber hinaus sind die Kreditsummen in der Regel begrenzt und die Laufzeiten festgelegt.

Ein weiterer Nachteil ist, dass der Prozess der Kreditvergabe länger dauern kann, da die Banken in Liechtenstein sorgfältige Prüfungen durchführen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es nur wenige seriöse Anbieter von Schweizer Krediten gibt.

Viele Anbieter, die mit solchen Krediten werben, sind unseriös und verlangen hohe Gebühren oder verkaufen zusätzliche Produkte. Wenn du einen Schweizer Kredit in Betracht ziehst, solltest du daher sehr vorsichtig sein und dich gründlich informieren.

Vergleiche die Angebote verschiedener Anbieter und achte auf die Konditionen und Gebühren. Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und nach seriösen Anbietern zu suchen.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kredit und habe mich ein bisschen umgehört. Ein Schweizer Kredit klingt erstmal gut, weil die Schufa nicht geprüft wird, aber die Zinsen sind echt hoch.

Ich hab gehört, dass man bei der Sigma Kreditbank auch ein ziemlich hohes Einkommen nachweisen muss, um überhaupt einen Kredit zu bekommen. Und die Bearbeitungszeit ist auch länger als bei anderen Banken.

Ich überlege noch, ob das wirklich die beste Option für mich ist.

Ich arbeite im Finanzbereich und kann bestätigen, dass Kredite ohne Schufa meist teurer sind. Sie sollten wirklich nur als letzte Option in Betracht gezogen werden, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Die Sigma Kreditbank ist definitiv einer der seriösen Anbieter für Kredite ohne Schufa. Aber wie schon gesagt wurde, die Zinsen sind höher und es gibt viele Bedingungen, die erfüllt werden müssen.

Wenn du einen festen Job und ein gutes Einkommen hast, könnte es eine Option sein. Aber vergleiche auf jeden Fall die Angebote und lies das Kleingedruckte!

Schau dir auch mal die Kreditvermittler an. Die können oft bessere Konditionen aushandeln, als wenn du direkt zur Bank gehst.
Lädt...
X