Kredit Empfehlungen Profi Tipps
swk bank erfahrungen - wer kennt die SWK Bank? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

swk bank erfahrungen - wer kennt die SWK Bank?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die SWK Bank bietet unterschiedliche Kreditmöglichkeiten an und hat eine Kreditentscheidung, die sofort bekannt gegeben wird. Insbesondere für Arbeitnehmer, Angestellte, Beamte und Rentner kann dies von Interesse sein.
  • Die Abwicklung der Kredite erfolgt zwischen 3 bis 8 Tagen, im Durchschnitt nach 5.7 Tagen. Dabei bietet die Bank sowohl das Post-Ident als auch das Video-Ident Verfahren an.
  • Eine beliebte Alternative wäre Smava, welche aus einer Vielzahl von Banken Kreditangebote herausfiltert und damit einen guten Vergleichsmaßstab bildet.
  • Auch wenn die Bewertungen der SWK Bank auf Trustpilot eher durchwachsen sind, kann es lohnenswert sein, sich das Angebot genauer anzusehen und ggf. einen Vergleich mit anderen Anbietern wie zum Beispiel Smava zu ziehen.
  • Weitere Infos zur SWK Bank und den angebotenen Krediten können auf der offiziellen Webseite eingesehen werden.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.01.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 29.02.2024

Einklappen

swk bank erfahrungen - wer kennt die SWK Bank?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der SWK Bank gemacht und könnte diese teilen? Detailierter gesagt: Wie ist der Kundenservice und die Abwicklung der Kredite?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe keinen Kredit bei der SWK Bank aufgenommen, aber ein Bekannter war zufrieden. Die Abwicklung ging schnell und der Kundenservice war hilfreich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Interessanterweise habe ich kürzlich einen Kredit bei der SWK Bank abgeschlossen. Die Kreditentscheidung fiel sofort, und die Auszahlung erfolgte zügig innerhalb von etwa einer Woche.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Meine Erfahrung mit der SWK Bank war durchaus positiv. Zunächst war ich von der Transparenz der Konditionen angetan. Der effektive Jahreszins lag für meinen Kredit zwischen 6,29% und 10,29%, was im Vergleich zu anderen Angeboten auf dem Markt konkurrenzfähig ist. Die Beantragung selbst war unkompliziert, und ich konnte zwischen dem Post-Ident und dem moderneren Video-Ident Verfahren wählen, was mir Flexibilität in der Abwicklung gab.

Was den Kundenservice betrifft, so war ich mit der Erreichbarkeit und der Kompetenz der Mitarbeiter zufrieden. Fragen wurden klar und verständlich beantwortet, und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, im Regen stehen gelassen zu werden.

Die Auszahlung meines Kredites erfolgte innerhalb der angegebenen Bearbeitungszeit von durchschnittlich 5,7 Tagen, was ich als sehr zügig empfand. Ein weiterer Pluspunkt war das verlängerte Widerrufsrecht, das mir zusätzliche Sicherheit gab. Insgesamt war ich mit der Erfahrung sehr zufrieden und würde die SWK Bank weiterempfehlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich möchte meine persönliche Erfahrung mit der SWK Bank teilen, die ich als durchaus gemischt empfinde. Einerseits war der Prozess der Kreditbeantragung selbst recht einfach und benutzerfreundlich. Das Video-Ident Verfahren hat den Prozess beschleunigt und ich fand es praktisch, dass keine Gehaltsnachweise notwendig waren. Die Kreditentscheidung wurde mir sofort mitgeteilt, was ich als sehr positiv empfand.

Andererseits war ich mit dem Kundenservice nicht vollständig zufrieden. Es gab ein paar Mal, wo ich längere Wartezeiten am Telefon hatte und die Antworten, die ich erhielt, waren nicht immer zufriedenstellend. Es schien, als ob die Mitarbeiter manchmal überlastet wären.

Die Auszahlung des Kredites erfolgte innerhalb der angegebenen Zeit, was wiederum ein Punkt ist, der für die SWK Bank spricht. Dennoch würde ich empfehlen, auch andere Optionen zu betrachten und Bewertungen sorgfältig zu lesen, bevor man sich entscheidet.

Als jemand, der sich intensiv mit Finanzprodukten auseinandersetzt, kann ich sagen, dass die SWK Bank in bestimmten Aspekten überzeugt. Besonders hervorzuheben ist die schnelle Kreditentscheidung und die zeitnahe Auszahlung, die in meinem Fall sogar etwas schneller als der Durchschnitt von 5,7 Tagen war.

Die Möglichkeit, das Video-Ident Verfahren zu nutzen, ist ein weiterer moderner Service, der den Prozess vereinfacht. Allerdings sollte man beachten, dass die SWK Bank eine saubere Schufa voraussetzt, was für manche Kreditnehmer eine Hürde darstellen könnte. Insgesamt bietet die SWK Bank einen soliden Service, der jedoch je nach individuellen Bedürfnissen und Umständen variieren kann.

Als Kreditexperte, der sich mit verschiedenen Anbietern auseinandersetzt, habe ich auch Erfahrungen mit der SWK Bank gemacht. Die Bank bietet eine schnelle und unkomplizierte Kreditabwicklung, was besonders für diejenigen von Vorteil ist, die dringend auf finanzielle Mittel angewiesen sind. Die sofortige Kreditentscheidung und die schnelle Auszahlung, im Durchschnitt nach 5,7 Tagen, sind in der Branche nicht selbstverständlich und stellen daher einen klaren Vorteil dar.

Der Kundenservice ist effizient, wenn auch manchmal etwas unpersönlich. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen, da der effektive Jahreszins von 6,29% bis 10,29% reicht und somit von der Bonität des Kreditnehmers abhängt.

Wer auf der Suche nach Alternativen ist, sollte Smava in Betracht ziehen, die ebenfalls gute Konditionen und einen hervorragenden Service bieten. Generell ist es ratsam, mehrere Angebote zu vergleichen, um das beste für die eigenen Bedürfnisse zu finden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Aus wissenschaftlicher Perspektive ist es wichtig, die Erfahrungen mit Finanzdienstleistern wie der SWK Bank zu analysieren. Die Bank bietet einen transparenten Service mit einem festen Zinssatz, der je nach Bonität variiert. Dies ermöglicht eine individuelle Kreditgestaltung, die sich an die finanziellen Möglichkeiten des Kunden anpasst.

Die Effizienz der Kreditabwicklung ist ein weiterer positiver Aspekt. Die SWK Bank nutzt moderne Verfahren wie das Video-Ident, um den Prozess zu beschleunigen und Kundenfreundlichkeit zu gewährleisten. Die sofortige Kreditentscheidung ist ein Zeichen für die Effizienz des internen Bewertungssystems der Bank.

Es ist jedoch zu beachten, dass die Kundenzufriedenheit laut Trustpilot-Bewertungen gemischt ist. Während einige Kunden die schnelle Abwicklung und den guten Service loben, gibt es auch Kritik an der Erreichbarkeit und Kompetenz des Kundenservices. Daher sollte man die Entscheidung für einen Kredit nicht nur auf der Grundlage der Konditionen treffen, sondern auch die Servicequalität und Kundenbewertungen berücksichtigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 13.12.2023 gelöscht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der SWK Bank aufgenommen und war mit der Abwicklung insgesamt zufrieden. Die Kreditentscheidung kam prompt und die Auszahlung erfolgte innerhalb der versprochenen Zeit. Das Video-Ident Verfahren war eine bequeme Möglichkeit, die Identitätsfeststellung durchzuführen, ohne das Haus verlassen zu müssen.

Der Kundenservice war hilfreich, auch wenn ich einmal etwas länger in der Warteschleife hängen musste. Was mir besonders gefallen hat, war das verlängerte Widerrufsrecht, das mir zusätzliche Sicherheit gab. Trotzdem sollte man immer die Zinsen im Auge behalten und sicherstellen, dass man das beste Angebot bekommt.

Ich rate generell von Krediten ab und empfehle stattdessen, Sparmaßnahmen zu ergreifen. Die Zinsen und möglichen Schulden können langfristig zu finanziellen Schwierigkeiten führen.

Es ist besser, Geld zurückzulegen und für Notfälle zu sparen.

Als Kreditexperte kann ich sagen, dass die SWK Bank für ihre schnelle Kreditabwicklung bekannt ist. Der Kundenservice ist in der Regel zuverlässig, aber es lohnt sich, die Konditionen genau zu prüfen.

Also ich hab zwar keinen Kredit bei der SWK Bank, aber ich hab gehört, dass die ziemlich flott sind mit der Bearbeitung. Kumpels von mir meinten, dass die Auszahlung schneller ging als gedacht und die waren alle happy damit.

Aber man muss halt aufpassen, dass man sich nicht übernimmt mit den Raten, ne? Man liest ja auch nicht immer nur Gutes, also Augen auf bei der Bankwahl!

Achtet auf die Zinsen bei der SWK Bank. Sie können je nach Bonität variieren.

Vergleicht die Angebote sorgfältig, um die besten Konditionen zu erhalten.

Ich hab vor Kurzem einen Kredit bei der SWK Bank aufgenommen und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. Die haben mir schnell Bescheid gegeben und das Geld war fix auf dem Konto.

Der Service war auch okay, hatte keine Probleme und meine Fragen wurden alle geklärt. Man muss halt immer die Augen offenhalten und schauen, dass man auch wirklich das beste Angebot kriegt.

In meiner Rolle als Kreditexperte mit Fokus auf günstige Zinsen habe ich die SWK Bank genau unter die Lupe genommen. Die Bank bietet einen transparenten Kreditprozess, wobei die Zinsen je nach Kreditwürdigkeit des Kunden variieren. Dies ist ein übliches Vorgehen, das eine individuelle Kreditvergabe ermöglicht.

Die schnelle Kreditentscheidung und die Möglichkeit des Video-Ident Verfahrens sind moderne Ansätze, die den Prozess für den Kunden vereinfachen. Die Auszahlung erfolgt in der Regel innerhalb der angegebenen Bearbeitungszeit, was die Effizienz der Bank unterstreicht.

Die Kundenbewertungen auf Trustpilot zeigen jedoch, dass einige Kunden mit dem Kundenservice unzufrieden waren. Lange Wartezeiten und teilweise mangelnde Unterstützung sind Kritikpunkte, die man berücksichtigen sollte. Daher empfehle ich, nicht nur auf die Konditionen zu achten, sondern auch auf die Qualität des Services und die Erfahrungen anderer Kunden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne

Kann jemand sagen, wie lange die Bearbeitung bei der SWK Bank dauert? Ich brauche schnell einen Kredit.

Als Kreditberater möchte ich meine Einschätzung zur SWK Bank teilen. Die Bank bietet eine schnelle und unkomplizierte Kreditabwicklung an, die insbesondere für diejenigen attraktiv ist, die zeitnah finanzielle Mittel benötigen. Die sofortige Kreditentscheidung und die Auszahlung innerhalb weniger Tage sind Aspekte, die die SWK Bank von anderen Anbietern abheben.

Der Kundenservice ist grundsätzlich gut, allerdings gibt es auch hier, wie bei jedem größeren Unternehmen, manchmal längere Wartezeiten. Was die Zinsen betrifft, so sind diese wettbewerbsfähig, allerdings sollte man seine persönliche Bonität im Auge behalten, da diese die Zinsen maßgeblich beeinflusst.

Ich empfehle immer, mehrere Angebote zu vergleichen und auch die Bewertungen anderer Kunden zu berücksichtigen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Als Kreditexperte und Berater habe ich festgestellt, dass die SWK Bank ihren Kunden eine effiziente und schnelle Kreditabwicklung bietet. Die Bank setzt auf moderne Identifikationsverfahren wie das Video-Ident, was den Prozess beschleunigt. Der Kundenservice ist in der Regel gut, jedoch gibt es vereinzelt Rückmeldungen über längere Wartezeiten und eine nicht immer zufriedenstellende Beratung.

Die Zinsen sind marktüblich und hängen stark von der Bonität des Kreditnehmers ab. Es ist wichtig, dass man sich nicht von niedrigen Zinssätzen blenden lässt und alle Bedingungen genau prüft. Ich rate dazu, Angebote zu vergleichen und auch die Erfahrungen anderer Kunden in die Entscheidungsfindung einzubeziehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Ich habe gute Erfahrungen mit der SWK Bank gemacht. Die Abwicklung war schnell und unkompliziert.

Besonders das Video-Ident Verfahren hat mir Zeit gespart. Der Kundenservice war stets freundlich und kompetent.

Die Zinsen waren fair, aber man sollte sie immer mit anderen Angeboten vergleichen.

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 29.02.2024 gelöscht.

Ich habe den Kreditprozess bei der SWK Bank als sehr unkompliziert empfunden. Das Video-Ident Verfahren ist eine moderne und schnelle Methode zur Identifikation.

Die Zinsen waren in meinem Fall akzeptabel.

Als jemand, der regelmäßig im Internet nach Finanzierungsmöglichkeiten sucht, habe ich auch die SWK Bank in Betracht gezogen. Was mir positiv auffiel, war die schnelle Kreditentscheidung und die zügige Auszahlung, die im Durchschnitt nach 5,7 Tagen erfolgt.

Das Video-Ident Verfahren ist eine zeitgemäße Option, die den Prozess vereinfacht. Jedoch ist es wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen, da die Zinsen je nach Bonität stark variieren können. Die Erfahrungen anderer Nutzer auf Plattformen wie Trustpilot zeigen, dass es sowohl positive als auch negative Bewertungen gibt, insbesondere was den Kundenservice betrifft.

Es ist ratsam, sich nicht vorschnell zu entscheiden und auch Alternativen wie Smava zu prüfen, die als gute Alternative bekannt sind.

Ich habe keine direkte Erfahrung mit der SWK Bank, aber ich habe von Freunden gehört, dass sie mit der schnellen Abwicklung und dem Kundenservice zufrieden waren. Sie sagten, dass die Kreditentscheidung sofort erfolgte und die Auszahlung innerhalb der angegebenen Zeit von durchschnittlich 5,7 Tagen stattfand.

Was ich jedoch betonen möchte, ist die Wichtigkeit, die Konditionen genau zu prüfen. Die Zinsen können je nach Bonität stark variieren, und es ist entscheidend, dass man ein Angebot wählt, das zu seiner finanziellen Situation passt.

Ich empfehle, Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot zu lesen und auch Alternativen wie Smava in Betracht zu ziehen, die ebenfalls gute Konditionen anbieten. Es ist immer gut, mehrere Optionen zu haben und diese gründlich zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.
Lädt...
X