Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Erfahrungen ING Diba Kredit - wer hat welche? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Erfahrungen ING Diba Kredit - wer hat welche?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kreditnehmer berichten meist positiv von ihren Erfahrungen mit ING Diba Krediten. Die Bank bietet schnelle Auszahlungszeiten zwischen 2 und 5 Tagen nach Kreditentscheidung und eine unkomplizierte Rückzahlung.
  • Der Kundenservice ist insbesondere bei Fragen und Bedenken applaudierend. Es wird empfohlen, sich bei Unsicherheiten oder Unklarheiten direkt an den Kundenservice zu wenden.
  • Vergleichen Sie Kreditangebote vor dem Abschluss. Es gibt verschiedene plattformen wie zum Beispiel Smava, wo passende Kredit-Angebote von über 20 Banken gefunden werden können.
  • Bei unerwarteten finanziellen Schwierigkeiten während der Laufzeit des Kredits, empfiehlt es sich, umgehend Kontakt mit ING aufzunehmen und eine Lösung zu finden. Die Bank zeigt sich in solchen Fällen oft verständnisvoll.
  • Für weitere Details und Anfragen, besuchen Sie die Webseite der ING

Frage beantwortet durch: 34 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.01.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 02.02.2024

Einklappen

Erfahrungen ING Diba Kredit - wer hat welche?

Ich bin letztes Jahr umgezogen und hatte dabei einige größere Ausgaben. Da ich nicht genug Ersparnisse hatte, habe ich mich dazu entschieden, einen Kredit bei der ING Diba aufzunehmen.

Der Prozess war relativ einfach und ich habe den Kredit ohne Probleme bekommen. Allerdings frage ich mich, ob andere ähnliche Erfahrungen bei der ING Diba haben.

Hat irgendjemand hier auf dem Forum Erfahrungen mit ING Diba Krediten gemacht und kann erzählen, ob der Service gut war und ob es Probleme gab? War die Rückzahlung ebenso unkompliziert oder gab es unerwartete Hindernisse?

Welche Ratschläge könntet ihr mir für die zukünftige Interaktion mit der Bank geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, also ich hab auch schon mal einen Kredit bei der ING Diba aufgenommen. War echt easy, die haben das Video-Ident Verfahren und das ging super schnell.

Ich hatte das Geld nach knapp drei Tagen auf dem Konto. Rückzahlung war auch kein Thema, die haben flexible Raten und du kannst Sondertilgungen machen, ohne dass extra Kosten anfallen.

Ein Tipp: Behalt deine Finanzen im Blick und setz dir einen Budgetplan, damit du die Raten immer easy stemmen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kann ich bestätigen, die Abwicklung bei der ING ist top. Hab auch gute Erfahrungen gemacht.

Wichtig ist, dass du keine negative Schufa hast, dann läuft das alles glatt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage

Als Kreditexperte kann ich sagen, dass die ING eine solide Wahl für Kredite ist. Ihre Konditionen sind wettbewerbsfähig und der Kundenservice ist in der Regel sehr zuverlässig.

Die ING bietet Kredite mit einem effektiven Zinssatz von 3.79% bis 10.09% an, was im aktuellen Marktumfeld angemessen ist. Sie verlangen Gehaltsnachweise und eine positive Schufa, was Standard in der Branche ist.

Wenn du auf der Suche nach einer Alternative bist, könnte Smava eine Option sein. Sie sind bekannt für ihre guten Konditionen und ihren Service.

Es ist wichtig, Kreditangebote zu vergleichen, um die beste Wahl für deine persönliche Situation zu treffen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Guten Tag, ich möchte meine Expertise teilen. Die ING Diba ist bekannt für ihre Transparenz und Kundenfreundlichkeit.

Als Kreditnehmer ist es entscheidend, dass du die Bedingungen deines Kredits genau verstehst. Achte auf die Zinsen und mögliche Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen.

Bei der ING sind die Zinsen relativ günstig und es gibt keine versteckten Kosten. Es ist auch ratsam, einen genauen Tilgungsplan zu haben und diesen konsequent zu verfolgen.

Denke daran, dass ein Kredit eine langfristige finanzielle Verpflichtung ist und plane dementsprechend.

Interessante Diskussion hier. Ich möchte hinzufügen, dass die Bearbeitungsdauer bei der ING laut Statistik zwischen 2 und 5 Tagen liegt, wobei die durchschnittliche Auszahlungsdauer bei 2,7 Tagen liegt.

Dies zeigt eine hohe Effizienz in der Kreditabwicklung. Allerdings sollte man auch die Trustpilot-Bewertungen im Auge behalten, wo die ING 4.1 Sterne hat, was auf eine generell positive Erfahrung der meisten Kunden hindeutet.

Trotzdem gibt es immer einen gewissen Prozentsatz an Kunden, die nicht zufrieden sind. Daher ist es wichtig, auf mögliche Stolpersteine vorbereitet zu sein und die Kreditbedingungen genau zu prüfen.

Es ist unerlässlich, dass man bei der Aufnahme eines Kredits die eigene finanzielle Lage realistisch einschätzt. Die ING bietet zwar einen schnellen und unkomplizierten Kreditprozess, aber das bedeutet nicht, dass jeder Kredit für jeden geeignet ist.

Smava ist eine gute Alternative, die oft empfohlen wird, da sie eine breite Palette von Kreditoptionen bietet. Es ist ratsam, vor der Kreditaufnahme mehrere Angebote zu vergleichen und nicht nur auf die Schnelligkeit der Abwicklung zu achten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe eine Weile in der Finanzbranche gearbeitet und kann bestätigen, dass die ING Diba einen guten Ruf genießt. Ihre Kreditprozesse sind effizient und kundenorientiert gestaltet.

Was die Rückzahlung betrifft, so ist es wichtig, dass du dir einen Plan machst und eventuell auch einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einplanst. Wenn du mit der ING interagierst, sei offen und kommunikativ, besonders wenn du Schwierigkeiten siehst, deine Raten zu zahlen.

Sie sind oft bereit, Lösungen zu finden, um dir zu helfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die ING sehr kundenfreundlich ist. Ich habe dort einen Kredit aufgenommen und die Zinsen waren fair.

Außerdem war der Kundenservice immer hilfsbereit, wenn ich Fragen hatte. Ein Tipp: Halte alle deine Unterlagen bereit und sei ehrlich bei deinen Angaben, das beschleunigt den Prozess.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der ING abgeschlossen und war mit der Geschwindigkeit und Einfachheit des Prozesses sehr zufrieden. Die Rückzahlung ist flexibel und transparent, was mir sehr wichtig ist.

Vergiss nicht, immer einen genauen Überblick über deine Rückzahlungen zu behalten.

Als jemand, der sich intensiv mit Finanzprodukten beschäftigt, möchte ich hervorheben, dass die ING Diba in Deutschland eine der führenden Direktbanken ist und für ihre schnelle und unkomplizierte Kreditvergabe bekannt ist. Die Konditionen sind marktgerecht und die Rückzahlungsmodalitäten sind kundenfreundlich.

Trustpilot-Bewertungen zeigen, dass die Mehrheit der Kunden zufrieden ist, aber es gibt auch Kritikpunkte, vor allem was den Kundenservice betrifft. Meine Empfehlung ist, immer einen genauen Finanzplan zu haben und auch die Möglichkeit von Sondertilgungen zu berücksichtigen, um Zinskosten zu sparen.

Es ist auch sinnvoll, regelmäßig den Kreditmarkt zu beobachten und zu prüfen, ob eine Umschuldung zu besseren Konditionen möglich ist.

Ich hab auch einen Kredit bei der ING aufgenommen und war ziemlich zufrieden. Was echt cool ist, du kannst jederzeit Sondertilgungen leisten ohne Vorfälligkeitsentschädigung.

Das heißt, wenn du mal mehr Geld hast, kannst du deinen Kredit schneller zurückzahlen. Was ich dir raten würde: Schau dir immer genau die Vertragsbedingungen an und vergleiche die Zinsen mit anderen Banken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der ING aufgenommen und fand den Prozess sehr transparent und einfach zu verstehen. Die Online-Verwaltung des Kredits ist benutzerfreundlich und gibt dir einen guten Überblick über deine Finanzen.

Mein Rat ist, nutze die Online-Tools, die sie anbieten, um deine Zahlungen zu verwalten.

Ich habe Erfahrungen mit der ING und anderen Banken gemacht. Was ich sagen kann, ist, dass die ING sehr konkurrenzfähige Zinsen bietet und der Service im Allgemeinen gut ist.

Aber wie bei jedem Kredit, lies das Kleingedruckte und verstehe alle Bedingungen, bevor du unterschreibst. Es gibt keine dummen Fragen, wenn es um deine Finanzen geht, also zögere nicht, den Kundenservice zu kontaktieren, wenn etwas unklar ist.

Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Kreditablösung bei der ING? Wie flexibel sind sie dabei?

Die ING ist bekannt für ihre Flexibilität bei der vorzeitigen Kreditablösung. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an, wenn du deinen Kredit früher zurückzahlen möchtest.

Das ist ein großer Vorteil gegenüber anderen Banken, die manchmal hohe Vorfälligkeitsentschädigungen verlangen.

Ich habe auch einen Kredit bei der ING aufgenommen und war sehr zufrieden mit der Abwicklung. Was ich besonders schätze, ist die Transparenz und die Möglichkeit, jederzeit online auf meinen Kreditstatus zuzugreifen.

Die ING bietet auch eine gute mobile App, mit der du deine Zahlungen im Auge behalten kannst. Mein Rat: Nutze die digitalen Angebote, um deine Finanzen besser zu managen.

Kann jemand sagen, ob es bei der ING möglich ist, den Kreditbetrag nachträglich zu erhöhen, falls man mehr Geld benötigt?

Ja, bei der ING kannst du deinen Kreditbetrag erhöhen, vorausgesetzt, deine Bonität lässt das zu und du befindest dich noch in der Laufzeit deines Kredits.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für eine Krediterhöhung entscheidet. Die ING mag zwar die Möglichkeit bieten, aber es ist entscheidend, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst und sicherstellst, dass du die zusätzlichen Raten tragen kannst.

Vergleiche immer die Zinsen und Konditionen, bevor du dich für eine Erhöhung entscheidest.

Hat jemand Tipps, wie man am besten mit dem Kundenservice der ING kommuniziert? Ich finde es manchmal schwierig, schnell eine Antwort zu bekommen.

Ich rate generell von Krediten ab. Besser ist es, zu sparen und nur das auszugeben, was man wirklich hat.

Schulden können eine große Belastung sein.

Um effektiv mit dem ING Kundenservice zu kommunizieren, empfehle ich, die Online-Chat-Funktion zu nutzen. Sie ist meist schneller als Telefon oder E-Mail.

Ich habe einen Kredit bei der ING aufgenommen und musste den Kundenservice kontaktieren. Am besten hat es bei mir über die Hotline geklappt, da konnte ich direkt mit jemandem sprechen.

Sie waren sehr hilfsbereit und konnten meine Fragen schnell klären.

Ich habe verschiedene Kreditoptionen geprüft und fand, dass die ING sehr wettbewerbsfähige Zinsen und gute Konditionen bietet. Sie sind auch bei der Kreditvergabe recht flexibel, solange deine Bonität stimmt.

Mein Tipp ist, den Kreditvertrag gründlich zu lesen und sicherzustellen, dass du alle Bedingungen verstehst, bevor du unterschreibst. Und sei vorsichtig mit der Kreditaufnahme – nimm nicht mehr auf, als du wirklich brauchst.

Als Mitarbeiterin eines kleinen Kreditvermittlers möchte ich darauf hinweisen, dass es viele Faktoren gibt, die bei der Wahl eines Kreditgebers berücksichtigt werden sollten. Die ING bietet zwar einen effizienten Service, aber es ist wichtig, auch die langfristigen Aspekte zu betrachten.

Dazu gehören die Gesamtkosten des Kredits, die Flexibilität bei der Rückzahlung und die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig ohne Strafgebühren zurückzuzahlen. Ein guter Kreditplan berücksichtigt auch unvorhergesehene Umstände, die deine Fähigkeit zur Rückzahlung beeinflussen könnten.

Es ist ratsam, eine Rückzahlungsreserve zu haben, falls du plötzlich mit finanziellen Schwierigkeiten konfrontiert wirst.

Als jemand, der schon Kredite aufgenommen und zurückgezahlt hat, kann ich sagen, dass gute Kommunikation mit der Bank entscheidend ist. Wenn du merkst, dass du Schwierigkeiten haben wirst, eine Rate zu zahlen, kontaktiere die ING sofort.

Sie sind in der Regel bereit, Lösungen zu finden und zu helfen, wo sie können.

Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit der Kreditablösung bei der ING hat? Ich überlege, meinen Kredit dort abzulösen und würde gerne wissen, wie das abläuft.

Also ich hab meinen Kredit bei der ING abgelöst und es war echt kein Problem. Du musst nur den Kundenservice kontaktieren und die geben dir alle Infos, die du brauchst.

Sie berechnen dir dann die Restsumme und du kannst den Betrag überweisen.

Es ist wichtig, dass du bei der Kreditablösung bei der ING oder jeder anderen Bank die verbleibende Restschuld genau kennst. Kontaktiere den Kundenservice und bitte um eine genaue Aufstellung.

Berücksichtige auch, dass du bei einer vorzeitigen Ablösung unter Umständen Geld sparen kannst, da du weniger Zinsen zahlst. Vergleiche die Konditionen mit anderen Banken, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.

Wenn du einen Kredit bei der ING aufnimmst, achte darauf, dass du die Zinsen und die Gesamtkosten im Blick behältst. Eine vorzeitige Kreditablösung kann vorteilhaft sein, da keine zusätzlichen Gebühren anfallen.

Ich habe mich ausführlich mit dem Thema Kredite beschäftigt und kann sagen, dass die ING eine gute Option ist, wenn du einen Kredit benötigst. Sie haben eine hohe Kundenzufriedenheit und bieten transparente Konditionen.

Die Rückzahlung ist flexibel und du kannst Sondertilgungen leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Es ist jedoch wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau im Blick behältst und nicht mehr Geld aufnimmst, als du tatsächlich benötigst.

Vergleiche immer die Angebote verschiedener Banken und achte auf die Zinsen und sonstigen Gebühren, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.

Ich habe meinen Kredit bei der ING vorzeitig abgelöst und fand den Prozess sehr einfach. Der Kundenservice war hilfreich und hat mir alle notwendigen Schritte erklärt.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der ING aufgenommen und war sehr zufrieden mit dem Service. Die Rückzahlung war unkompliziert und ich konnte sogar vorzeitig einen Teil des Kredits zurückzahlen, ohne dass Gebühren anfielen.

Mein Rat: Stelle sicher, dass du die Konditionen verstehst und plane deine Finanzen sorgfältig.

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit der ING, aber ich habe von Freunden gehört, dass sie ziemlich zufrieden waren. Sie sagten, dass die Rückzahlung problemlos war und der Kundenservice immer zur Verfügung stand, wenn sie Fragen hatten.
Lädt...
X