Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wieviel Kredit bekomme ich bei 1500 Netto Gehalt? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wieviel Kredit bekomme ich bei 1500 Netto Gehalt?

Einklappen
X

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.01.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 02.02.2024

Einklappen

Wieviel Kredit bekomme ich bei 1500 Netto Gehalt?

Ich arbeite nun seit 5 Jahren in einer mittelständischen Firma und habe ein Nettoeinkommen von 1500 Euro monatlich. Mit dem Gedanken, ein Eigenheim zu erwerben, beschäftige ich mich bereits seit Längerem.

Hierzu stelle ich mir die Frage: Wieviel Kredit bekomme ich bei 1500 Netto? Fachleute unter Ihnen, könnten Sie mir ein ungefähres Maximum nennen, mit welchem ich rechnen kann?

Zusätzlich würde ich gerne wissen, welche Unterlagen ich zur Kreditprüfung benötige und welche weiteren Aspekte bei der Kreditzusage eine Rolle spielen könnten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, bevor du dich in Schulden stürzt, denk lieber zweimal nach. Mit 1500 Euro netto bist du schnell in einer Schuldenfalle, wenn du dir ein Haus kaufst.

Mein Rat: Spare lieber weiter, bis du ein ordentliches Polster hast und geh dann auf Hausjagd. Kredite sind nicht immer die beste Lösung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hi, ich bin auch auf der Suche nach einem Kredit und habe gehört, dass man ungefähr das Dreifache seines Jahresnettoeinkommens als Kredit bekommen kann. Bei dir wären das also etwa 54.000 Euro.