Kredit trotz Konto im Minus Erfahrungen Forum - Tipps?
- Kredit trotz Minus auf dem Girokonto ist grundsätzlich möglich, da Banken und Kreditinstitute primär die Bonität und die Rückzahlungsfähigkeit des Kreditnehmers bewerten.
- Vergleichsportale bieten eine Übersicht über verschiedene Kreditanbieter, die auch bei einem negativen Kontostand Kredite vergeben können.
- Eine Option könnte der Anbieter Smava sein, der passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa helfen könnte.
- Allerdings ist die Kreditvergabe immer eine individuelle Entscheidung der Bank, und es kann sinnvoll sein, sich vorab unabhängig beraten zu lassen, z.B. bei einer Schuldnerberatung.
Frage beantwortet durch: 33 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.01.2024
Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.07.2024
Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 19.01.2024
-
Kredit trotz Konto im Minus Erfahrungen Forum - Tipps?
Ich habe gegenwärtig einige finanzielle Engpässe und befinde mich mit meinem Girokonto im Minusbereich. Hat hier jemand Erfahrungen mit Kredit trotz Konto im Minus gemacht? -
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEs ist möglich, einen Kredit zu erhalten, auch wenn das Girokonto im Minus ist. Allerdings wird es schwieriger, da Banken das als erhöhtes Risiko sehen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst und einen soliden Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die auch in schwierigen Fällen helfen können.
Aber sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa-Prüfung, da diese oft hohe Zinsen haben und die finanzielle Lage verschlimmern können. -
Ich verstehe deine Lage, aber ein Kredit ist nicht immer die beste Lösung. Hast du schon versucht, Ausgaben zu reduzieren oder andere Einnahmequellen zu erschließen?
Manchmal gibt es auch soziale Einrichtungen, die in solchen Fällen unterstützen können. -
Redaktion
Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?
Kreditanbieter Position Empfehlung Mutter Smava 1 Ja Targobank 2 Ja Verivox 3 Ja Finanzcheck 4 Ja Besserfinanz 5 Ja Auxmoney 6 Ja Besserfinanz 6 Ja Creditolo 7 Ja Postbank 8 Ja Norisbank 9 Ja Maxda 10 Ja Santander 11 Ja Kredit2Day 12 Ja Bank of Scotland 13 Ja Bon Kredit 14 Nein Ofina 16 Ja Oyak Anker Bank 17 Ja Couchkredit 18 Ja SWK Bank 19 Ja 1822direkt Bank 20 Ja Giromatch 21 Nein HypoVereinsbank 22 Ja SKG Bank 23 Ja Ikano Bank 24 Ja Commerzbank 25 Ja ING 26 Ja Creditplus Bank 27 Ja Boncred 28 Nein Kredite24 Sofort 29 Ja Kredite24 Fix 30 Ja Sparkasse 31 Ja Credimaxx 32 Nein Barclaycard 33 Ja Degussa Bank 34 Ja Deutsche Bank 35 Ja Duratio 36 Ja DKB Bank 37 Ja Allgemeine Beamten Bank 38 Ja Consors Finanz 39 Ja N26 40 Ja Dr. Klein 41 Ja Credicom 42 Nein DSL Bank 43 Nein Maxxkredit 43 Nein Moni365 44 Nein Kredit1a 45 Nein Bavaria Finanz 45 Nein Rocket Money 46 Nein NetKredit24 47 Nein Qlick 48 Nein Intervida 49 Nein My Best Finance 50 Nein Die Kredit Experten 51 Nein Noricus Finanz 52 Nein Cembax 53 Nein Max Direkt 54 Nein 123 Kredite 55 Nein Only Finance 56 Nein Swiss Direkt 57 Nein -
Ein Kredit kann eine temporäre Lösung sein, aber bedenke, dass es deine finanzielle Situation langfristig verschlechtern kann. Es ist wichtig, dass du einen genauen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen willst.
Vielleicht solltest du stattdessen an deinem Budget arbeiten und schauen, wo du Kosten einsparen kannst. Langfristig ist es besser, ein Notgroschen anzusparen, um solche Engpässe zu vermeiden. -
Redaktion
Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?
Kreditanbieter Position 5 Sterne 4 Sterne 3 Sterne 2 Sterne 1 Sterne Gesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note) Smava 1 65 % 4 % 1 % 2 % 28 % 4.0 Sterne Targobank 2 21 % 4 % 3 % 5 % 67 % 1.9 Sterne Verivox 3 81 % 14 % 1 % 1 % 3 % 4.8 Sterne Finanzcheck 4 75 % 6 % 1 % 1 % 17 % 3.4 Sterne Auxmoney 6 73 % 8 % 3 % 3 % 13 % 4.4 Sterne Creditolo 7 84 % 6 % 1 % 1 % 8 % 4.3 Sterne Postbank 8 3 % 1 % 1 % 2 % 94 % 1.2 Sterne Norisbank 9 12 % 4 % 4 % 7 % 73 % 1.5 Sterne Maxda 10 80 % 12 % 2 % 1 % 5 % 4.7 Sterne Santander 11 6 % 2 % 1 % 6 % 85 % 1.5 Sterne Bank of Scotland 13 79 % 11 % 2 % 2 % 6 % 4.5 Sterne Bon Kredit 14 92 % 6 % 1 % 1 % 1 % 4.9 Sterne Younited 15 82 % 14 % 2 % 1 % 2 % 4.8 Sterne Ofina 16 84 % 8 % 0 % 8 % 0 % 4.4 Sterne SWK Bank 19 16 % 3 % 0 % 13 % 68 % 2.0 Sterne 1822direkt Bank 20 7 % 2 % 3 % 6 % 82 % 1.4 Sterne HypoVereinsbank 22 33 % 5 % 1 % 3 % 58 % 3.5 Sterne SKG Bank 23 87 % 4 % 1 % 1 % 7 % 4.4 Sterne Ikano Bank 24 6 % 1 % 1 % 7 % 85 % 1.5 Sterne Commerzbank 25 5 % 2 % 1 % 4 % 88 % 1.3 Sterne ING 26 71 % 7 % 3 % 3 % 16 % 4.1 Sterne Creditplus Bank 27 15 % 2 % 2 % 4 % 77 % 1.6 Sterne Boncred 28 50 % 0 % 0 % 0 % 50 % 3.3 Sterne Kredite24 Sofort 29 11 % 0 % 0 % 11 % 78 % 2.0 Sterne Kredite24 Fix 30 11 % 0 % 0 % 11 % 78 % 2.0 Sterne Sparkasse 31 11 % 3 % 2 % 5 % 79 % 1.6 Sterne Credimaxx 32 24 % 8 % 0 % 4 % 64 % 2.2 Sterne Barclaycard 33 7 % 2 % 2 % 3 % 86 % 1.3 Sterne Degussa Bank 34 41 % 11 % 7 % 6 % 35 % 3.7 Sterne Deutsche Bank 35 19 % 3 % 0 % 10 % 68 % 2.3 Sterne Duratio 36 17 % 11 % 6 % 0 % 66 % 2.5 Sterne DKB Bank 37 31 % 5 % 4 % 8 % 52 % 2.0 Sterne Allgemeine Beamten Bank 38 25 % 0 % 0 % 0 % 75 % 3.0 Sterne Consors Finanz 39 74 % 10 % 2 % 2 % 12 % 4.2 Sterne N26 40 56 % 10 % 2 % 3 % 29 % 3.3 Sterne Dr. Klein 41 31 % 0 % 0 % 0 % 69 % 3.3 Sterne Credicom 42 87 % 8 % 4 % 1 % 1 % 4.8 Sterne DSL Bank 43 8 % 1 % 1 % 2 % 88 % 1.4 Sterne Moni365 44 0 % 0 % 0 % 33 % 67 % 3.0 Sterne Bavaria Finanz 45 0 % 0 % 0 % 0 % 100 % 2.9 Sterne Qlick 48 0 % 0 % 0 % 0 % 100 % 1.5 Sterne Noricus Finanz 52 2 % 0 % 0 % 2 % 96 % 1.4 Sterne -
Redaktion
Unsere 3 Empfehlungen im April
Wenn Sie eine sehr gute Bonität und einen Kreditbetrag von über 10.000 Euro benötigen, gefällt uns aktuell Smava wirklich gut. Ab ab 10.000 Euro haben Sie bei Smava einen direkten Ansprechpartner und 20 Banken zur Auswahl.
www.smava.de
Wenn Sie weniger als 10.000 Euro benötigen oder Probleme mit der Bonität haben (negative Schufa, Lastschrift Rückgaben, Inkasso) finden wir aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein Kreditvermittler, der wirklich für jeden Kunden nach einer passenden Lösung sucht.
www.besserfinanz.de
Selbstständige haben es momentan wirklich schwer. Für Banken ist aufgrund des Aufwands der Prüfung ein Selbständiger uninteressant. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
Wenn du bereits im Minus bist, solltest du sehr vorsichtig sein, weitere Schulden aufzunehmen. Kreditgeber prüfen in der Regel deine Bonität und das vorhandene Minus könnte ein negativer Faktor sein.
Es gibt allerdings Anbieter wie Smava, die einen Kreditvergleich anbieten und auch Kredite vermitteln, wenn die Bonität nicht optimal ist. Sie haben laut Google Bewertungen 4.0 Sterne, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hindeutet.
Vergleiche die Konditionen genau und achte auf die Zinsen. Ein Kredit trotz schlechter Bonität kann teuer werden, daher solltest du andere Optionen wie einen Dispo-Kredit oder das Gespräch mit deiner Bank nicht außer Acht lassen. -
Kredite können auch bei einem negativen Kontostand aufgenommen werden, allerdings zu schlechteren Konditionen. Es gibt spezielle Kredite für solche Fälle, aber die Zinsen sind meist höher.
Ich empfehle dir, erst einmal einen genauen Überblick über deine Finanzen zu bekommen. Liste alle Einnahmen und Ausgaben auf und prüfe, wo du sparen kannst.
Vielleicht gibt es unnötige Abonnements oder Verträge, die du kündigen kannst? Auch ein Nebenjob könnte helfen, das Minus auszugleichen.
Sollte ein Kredit unumgänglich sein, vergleiche die Angebote genau. Achte nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf andere Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlung. -
Überlege gut, ob ein Kredit die richtige Wahl ist. Es gibt auch Kreditvermittler, die speziell auf solche Situationen spezialisiert sind.
Aber Achtung vor hohen Zinsen! -
Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass ein Kredit eine zusätzliche finanzielle Belastung bedeutet. Wenn du bereits im Minus bist, könnte das zu einer Schuldenspirale führen.
Bevor du einen Kredit aufnimmst, versuche lieber, deine Ausgaben zu minimieren und zusätzliche Einnahmequellen zu finden. Sollte ein Kredit unvermeidlich sein, suche nach Angeboten mit niedrigen Zinsen und flexiblen Rückzahlungsmöglichkeiten. -
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter Position Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) Smava 1 4.0 Sterne Besserfinanz 5 4.9 Sterne Auxmoney 6 4.4 Sterne Besserfinanz 6 4.9 Sterne Creditolo 7 4.6 Sterne Maxda 10 4.2 Sterne Bon Kredit 14 4.9 Sterne Oyak Anker Bank 17 3.1 Sterne Giromatch 21 4.6 Sterne SKG Bank 23 2.6 Sterne Boncred 28 4.9 Sterne Credimaxx 32 3.9 Sterne Duratio 36 4.7 Sterne DKB Bank 37 1.5 Sterne Credicom 42 4.7 Sterne DSL Bank 43 3.9 Sterne Maxxkredit 43 4.0 Sterne Kredit1a 45 3.4 Sterne Bavaria Finanz 45 3.6 Sterne NetKredit24 47 4.0 Sterne -
Ich war in einer ähnlichen Situation und habe einen Kredit bei meiner Hausbank aufgenommen, nachdem ich meine finanzielle Lage erklärt hatte. Sie waren bereit, mir zu helfen, aber ich musste detaillierte Rückzahlungspläne vorlegen. -
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht -
Hast du schon einmal von P2P-Krediten gehört? Das sind Kredite, die von Privatpersonen vergeben werden.
Plattformen wie Auxmoney bieten solche Kredite an. -
Es ist möglich, einen Kredit zu bekommen, selbst wenn das Konto im Minus ist. Wichtig ist, dass du deine Kreditwürdigkeit verbessern kannst.
Zeige den Kreditgebern, dass du einen Plan hast, um deine Finanzen zu stabilisieren. -
Ein Kredit trotz negativem Kontostand ist nicht unmöglich, aber du solltest die Risiken nicht unterschätzen. Die Zinsen für solche Kredite sind oft höher, und wenn du deine finanzielle Situation nicht schnell verbesserst, könntest du tiefer in die Schuldenfalle geraten.
Einige Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit, die auch in schwierigen Fällen Kredite vermitteln, haben auf Trustpilot sehr gute Bewertungen. Sie könnten eine Option sein, aber sei dir der höheren Kosten bewusst und lese das Kleingedruckte genau. -
Ich würde erst alle anderen Optionen ausschöpfen, bevor ich einen Kredit aufnehme. Hast du schon mit Freunden oder Familie gesprochen? -
Während ein Kredit in deiner Situation eine Lösung sein könnte, rate ich dir, dies als letzten Ausweg zu betrachten. Es ist wichtig, dass du deine Finanzen langfristig in den Griff bekommst.
Überlege, ob du nicht zuerst andere Maßnahmen ergreifen kannst, wie etwa Ausgaben zu reduzieren, bevor du dich weiter verschuldest. -
Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 21.12.2023 gelöscht. -
Ich habe selbst schon einen Kredit aufgenommen, als mein Konto im Minus war. Wichtig ist, dass du einen klaren Rückzahlungsplan hast und die Kreditkonditionen genau verstehst.
Es gibt Kreditvermittler, die auch in schwierigen Fällen helfen, aber achte auf die Zinsen und versteckte Gebühren. -
Es ist essenziell, die Zinsen im Blick zu behalten. Kredite bei negativem Kontostand haben oft hohe Zinsen.
Vergleiche Angebote sorgfältig und überlege, ob du die zusätzlichen Kosten tragen kannst. -
Finanzielle Engpässe können stressig sein, aber ein Kredit sollte nicht leichtfertig aufgenommen werden. Wenn dein Konto bereits im Minus ist, könnten zusätzliche Kreditkosten deine Lage verschlimmern.
Es gibt jedoch Anbieter, die auf solche Situationen spezialisiert sind. Smava und Auxmoney sind beispielsweise Plattformen, die auch bei geringerer Bonität Kredite vermitteln.
Die Google Bewertungen sind recht positiv, was ein gutes Zeichen sein kann. Trotzdem solltest du die Angebote genau prüfen und auf versteckte Gebühren achten.
Ein detaillierter Finanzplan ist unerlässlich. -
Wenn du einen Kredit aufnimmst, achte darauf, dass du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst. Es gibt Kreditvermittler wie Maxda, die auch bei einem Minus auf dem Konto Kredite vermitteln. -
Überlege dir genau, ob ein Kredit die Lösung ist. Vielleicht kannst du zuerst andere Wege finden, um deine Finanzen zu verbessern. -
Ein Kredit ist nicht die einzige Lösung für finanzielle Probleme. Oft ist es besser, Sparmaßnahmen zu ergreifen und die eigenen Ausgaben zu überprüfen.
Ein Kredit kann zwar kurzfristig helfen, aber langfristig ist es sinnvoller, ein finanzielles Polster aufzubauen und Schulden zu vermeiden. -
Achte auf günstige Zinsen und versteckte Kosten, bevor du einen Kredit aufnimmst, besonders wenn du bereits Schulden hast. -
Ein Kredit kann in deiner Situation eine Hilfe sein, aber sei dir der Konsequenzen bewusst. Die Zinsen für solche Kredite sind oft hoch.
Vergleiche die Angebote genau und schau dir die Bewertungen der Kreditvermittler an. Smava hat beispielsweise eine gute Google Bewertung.
Achte auch auf die Trustpilot-Bewertungen, um einen Eindruck von der Kundenzufriedenheit zu bekommen. -
Ich würde dir empfehlen, erst einmal deine Ausgaben zu reduzieren und zu versuchen, dein Einkommen zu erhöhen. Ein Kredit sollte wirklich die letzte Option sein, da er dich noch tiefer in die Schulden treiben kann.
Es gibt viele Beratungsstellen, die dir helfen können, deine Finanzen zu ordnen und einen besseren Überblick zu bekommen. -
Als Kreditexperte und jemand, der selbst Kredite aufgenommen hat, rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein. Ein negativer Kontostand zeigt bereits, dass es finanzielle Schwierigkeiten gibt, und ein Kredit könnte diese verschärfen.
Wenn du jedoch keine andere Wahl hast, suche nach Kreditgebern mit guten Bewertungen und fairen Konditionen. Smava und Bon Kredit haben beispielsweise gute Bewertungen auf Google und Trustpilot.
Lies das Kleingedruckte und achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf die monatliche Rate. Stelle sicher, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, ohne dich weiter zu verschulden. -
Ich bin kein Experte, aber ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Lösung. Vielleicht gibt es ja lokale Beratungsstellen, die helfen können. -
Als Kreditexperte rate ich dir, genau zu überlegen, ob ein Kredit die richtige Lösung für deine Situation ist. Es ist wichtig, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, ohne dass es zu einer weiteren Verschuldung kommt.
Kreditvermittler wie Smava und Maxda haben gute Bewertungen und könnten in deiner Situation hilfreich sein. -
Ein Kredit kann deine finanzielle Situation verschlimmern, wenn du nicht vorsichtig bist. Überlege dir gut, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, deine Schulden zu begleichen. -
Als Kreditexperte empfehle ich dir, alle Optionen gründlich zu prüfen. Ein Kredit kann eine Lösung sein, aber es ist wichtig, dass du dir der zusätzlichen Belastung bewusst bist.
Kreditvermittler wie Smava haben gute Bewertungen und könnten eine Option sein. Sie bieten oft auch Kredite für Personen mit weniger guter Bonität an.
Achte auf die Zinsen und die Gesamtkosten des Kredits. Es ist auch wichtig, dass du einen realistischen Rückzahlungsplan hast und dich nicht weiter verschuldest. -
Sei vorsichtig mit Krediten, wenn du bereits im Minus bist. Es gibt Kreditvermittler mit guten Bewertungen, aber die Zinsen können hoch sein. -
Kredite können helfen, aber sie können auch eine Falle sein. Achte darauf, dass du die Konditionen verstehst und einen Plan zur Rückzahlung hast. -
Ich würde Smava empfehlen, sie haben gute Bewertungen und bieten verschiedene Kreditoptionen an, auch bei geringer Bonität. -
Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 19.04.2024 gelöscht. -
Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 09.04.2024 gelöscht.
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich