Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie bewältige ich die Liechtenstein Kredit Voraussetzungen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie bewältige ich die Liechtenstein Kredit Voraussetzungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Sigma Kreditbank in Liechtenstein bietet schufafreie Kredite an, jedoch sind die Anforderungen sehr restriktiv, mit strengen Regeln zur Beschäftigungsart, Arbeitsverhältnis, Krankheitstage und Beschäftigungsdauer beim aktuellen Arbeitgeber.
  • Kredite ohne Schufa kommen nur in festen Beträgen von 3.500, 5.000 und 7.500 Euro, mit einer standardmäßigen Laufzeit von 40 Monaten und einem Zinssatz von 15,1%.
  • Wenn Sie Schwierigkeiten haben, diese Anforderungen zu erfüllen und dennoch einen negativen Schufa-Eintrag haben, könnten "Kredit trotz Schufa" Angebote eine Alternative sein. Plattformen wie Smava können helfen, da sie mit vielen Banken zusammenarbeiten und auf deren Kreditvergabekriterien zugreifen können.
  • Wichtig zu beachten ist, dass seriöse Kreditanbieter typischerweise keine Vorabgebühren verlangen und keine Versuche unternehmen, andere Verträge zu verkaufen. Beachten Sie also diese Punkte, um unseriöse Anbieter zu vermeiden.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.01.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 11.01.2024

Einklappen

Wie bewältige ich die Liechtenstein Kredit Voraussetzungen?

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um in Liechtenstein einen Kredit zu bekommen? Gibt es Unterschiede zu den Voraussetzungen in anderen Ländern, die ich beachten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, um in Liechtenstein einen Kredit zu bekommen, musst du einige spezielle Anforderungen erfüllen. Zum Beispiel ist es wichtig, dass du nicht selbstständig bist und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis hast.

Außerdem schauen die Banken dort auf dein Einkommen und ob du genug verdienst, um den Kredit zurückzahlen zu können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Genau, und bedenke, dass die Kreditgeber in Liechtenstein oft einen notariell beglaubigten Gehaltsabtretungsvertrag verlangen. Das ist in anderen Ländern nicht immer der Fall.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

Die Sigma Kreditbank ist die bekannteste Bank in Liechtenstein, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbietet. Die Voraussetzungen sind recht strikt: Du musst in einem Angestelltenverhältnis sein, eine bestimmte Mindestzeit bei deinem aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sein und ein ausreichendes Einkommen nachweisen. Selbstständige oder Freiberufler sind leider von diesen Krediten ausgeschlossen.

Darüber hinaus sind die Kreditbeträge festgelegt und variieren nicht. Du kannst zwischen 3.500, 5.000 und 7.500 Euro wählen, wobei die Laufzeit immer 40 Monate beträgt. Der effektive Jahreszins ist mit etwa 15% relativ hoch im Vergleich zu herkömmlichen Krediten in Deutschland.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Kreditentscheidung erst nach eingehender Prüfung deiner Unterlagen erfolgt und die Auszahlung im Durchschnitt sieben Tage dauert. Es ist also nichts für eilige Anfragen. Zudem solltest du darauf achten, dass keine zusätzlichen Vermittlungsgebühren anfallen, die den Kredit unnötig verteuern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich möchte hinzufügen, dass es entscheidend ist, deine finanzielle Situation realistisch einzuschätzen. Kredite ohne Schufa klingen verlockend, besonders wenn man in Deutschland aufgrund eines negativen Schufa-Eintrags Probleme hat. Aber der hohe Zinssatz und die strikten Rückzahlungsbedingungen können schnell zu einer Schuldenfalle werden.

Deshalb rate ich: Überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten tragen kannst und ob es vielleicht bessere Alternativen gibt. Manchmal ist es sinnvoller, erst die eigene Bonität zu verbessern, bevor man neue Schulden macht.

Beachte auch, dass Kredite ohne Schufa in Liechtenstein nicht für größere Summen verfügbar sind. Wenn du also einen höheren Betrag benötigst, musst du dich nach Alternativen umsehen.

Es ist wichtig, den Unterschied zwischen Kredit ohne Schufa und Kredit trotz Schufa zu verstehen. Während erstere keine Schufa-Abfrage vornehmen und somit für die Kreditgeber in Deutschland nicht sichtbar sind, werden letztere trotz eines negativen Schufa-Eintrags vergeben, allerdings mit einer Bonitätsprüfung.

Wenn du also in Liechtenstein einen Kredit aufnehmen möchtest, solltest du wissen, dass die Sigma Kreditbank der einzige Anbieter für schufafreie Kredite ist. Sie verlangt von dir einen festen Arbeitsvertrag, ein regelmäßiges Einkommen und eine saubere finanzielle Vergangenheit, zumindest was die letzten Monate angeht.

Eine weitere Option könnte die Zusammenarbeit mit einem Kreditvermittler sein, der auf Kredite trotz Schufa spezialisiert ist. Plattformen wie Smava können dir helfen, einen Kredit zu finden, der zu deiner finanziellen Situation passt. Diese Dienste sind oft kostenlos und bieten eine breitere Palette von Kreditoptionen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich möchte betonen, dass die Entscheidung für einen Kredit ohne Schufa gut überlegt sein sollte. Als jemand, der selbst Kredite aufgenommen hat, kann ich sagen, dass die hohen Zinsen und die festen Laufzeiten eine große Belastung darstellen können.

Vor allem, wenn du in einer schwierigen finanziellen Lage bist, kann es verführerisch sein, zu solchen Angeboten zu greifen. Aber es ist wichtig, auch langfristig zu denken und nicht nur die kurzfristige Notlage zu sehen. Es gibt Beratungsstellen, die bei der Schuldenprävention helfen und Alternativen aufzeigen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich stimme zu, dass Vorsicht geboten ist. Es ist auch erwähnenswert, dass die Sigma Kreditbank sehr spezifische Anforderungen an die Kreditnehmer stellt, wie zum Beispiel eine Mindestbeschäftigungsdauer beim aktuellen Arbeitgeber. Dies ist in anderen Ländern nicht unbedingt Standard.

Zudem ist die Kreditvergabe ohne Schufa oft an höhere Einkommensgrenzen gebunden, was es für Geringverdiener schwierig macht, überhaupt einen Kredit zu erhalten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als jemand, der sich mit der Materie auskennt, möchte ich hervorheben, dass die Sigma Kreditbank zwar eine Option für einen Kredit ohne Schufa ist, aber es gibt einige wichtige Punkte zu beachten. Die Bank bietet nur festgelegte Kreditbeträge an und die Zinsen sind mit rund 15% sehr hoch.

Die Antragstellung kann direkt oder über einen Vermittler erfolgen, wobei letzteres oft mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel etwa eine Woche, was für dringende Anliegen nicht ideal ist.

Ein weiterer Punkt ist, dass die Kreditvergabe ohne Schufa in Liechtenstein strengen Richtlinien unterliegt. Du musst bestimmte Kriterien erfüllen, wie ein ausreichend hohes und regelmäßiges Einkommen, um für einen Kredit in Frage zu kommen. Es ist daher wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und nicht vorschnell zu handeln.

Achtung, manche Kreditvermittler verlangen Gebühren für ihre Dienste. Stelle sicher, dass du alle Kosten im Blick hast, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

Als jemand, der die Herausforderungen kennt, die mit der Kreditaufnahme verbunden sind, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, alle Bedingungen genau zu prüfen. Nicht nur die Zinsen und Laufzeiten, sondern auch mögliche versteckte Gebühren.

Zudem ist es ratsam, die eigene Kreditwürdigkeit zu verbessern, um bessere Konditionen zu erhalten. Es gibt viele Wege, wie man seine Schufa-Bewertung positiv beeinflussen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Denk auch daran, dass es in Liechtenstein nur einen Anbieter für Kredite ohne Schufa gibt. Das schränkt deine Auswahlmöglichkeiten stark ein.

Es ist auch wichtig, die rechtlichen Aspekte zu beachten. Ein Kreditvertrag ist bindend und die Bedingungen müssen eingehalten werden. Wenn du Schwierigkeiten bei der Rückzahlung bekommst, kann das ernsthafte Konsequenzen haben.

Informiere dich also gut über deine Rechte und Pflichten, bevor du einen Kreditvertrag unterschreibst, und ziehe im Zweifel professionelle Beratung hinzu.

Ich möchte einen Aspekt hervorheben, der oft übersehen wird: die persönliche Lebenssituation. Wenn du zum Beispiel planst, in naher Zukunft größere Anschaffungen zu tätigen oder deine Lebensumstände sich ändern könnten, solltest du überlegen, ob ein Kredit ohne Schufa wirklich die beste Option ist.

Die festen Laufzeiten und hohen Zinsen können deine finanzielle Flexibilität einschränken. Daher ist es wichtig, auch zukünftige Entwicklungen in deine Überlegungen miteinzubeziehen.

Nicht zu vergessen, dass die Kreditraten pünktlich und vollständig gezahlt werden müssen. Sonst drohen Verzugszinsen und weitere Probleme.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

Es ist von entscheidender Bedeutung, die langfristigen Auswirkungen eines Kredits ohne Schufa zu bedenken. Die hohen Zinsen können über die Laufzeit eine erhebliche finanzielle Belastung darstellen.

Zudem solltest du bedenken, dass solche Kredite oft an Personen mit höherem Einkommen vergeben werden, da die Kreditgeber sicherstellen wollen, dass die Kreditraten bedient werden können. Dies kann für Personen mit geringerem Einkommen oder prekären Beschäftigungsverhältnissen eine Hürde darstellen.

Auch wenn ein Kredit ohne Schufa auf den ersten Blick eine Lösung für finanzielle Engpässe zu sein scheint, ist es wichtig, alle Aspekte gründlich zu prüfen. Manchmal kann es sinnvoller sein, auf einen Kredit zu verzichten und stattdessen Sparmaßnahmen zu ergreifen oder die Ausgaben zu reduzieren.

Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, möchte ich darauf hinweisen, dass die Wahl des richtigen Kreditgebers entscheidend ist. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, und nicht alle sind vertrauenswürdig.

Die Sigma Kreditbank ist zwar eine etablierte Bank, aber du solltest trotzdem alle Konditionen genau prüfen und auch die Erfahrungen anderer Kreditnehmer recherchieren. Unseriöse Anbieter können durch hohe versteckte Gebühren oder unfaire Vertragsbedingungen die Kosten des Kredits in die Höhe treiben.

Außerdem ist es wichtig, sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um alle Informationen zu sammeln und zu verstehen. Ein seriöser Kreditgeber wird dir diese Zeit geben und dich nicht zu einer schnellen Entscheidung drängen.

Vergiss nicht, dass die Kreditentscheidung und die Auszahlung der Kreditsumme einige Tage in Anspruch nehmen können. Wenn du also dringend Geld benötigst, ist ein Kredit ohne Schufa möglicherweise nicht die schnellste Lösung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Kreditbetrag

KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass Kredite ohne Schufa in der Regel keine vorzeitige Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten erlauben. Das bedeutet, dass du die Zinsen für die gesamte Laufzeit zahlen musst, auch wenn du in der Lage bist, den Kredit früher zurückzuzahlen.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es manchmal besser ist, auf einen Kredit zu verzichten und stattdessen an der Verbesserung der eigenen finanziellen Situation zu arbeiten.

Es gibt Beratungsstellen, die dabei helfen können, einen Plan zu erstellen, um Schulden abzubauen und die Bonität zu verbessern. Langfristig ist das oft die bessere Wahl, als sich durch hohe Zinsen und starre Laufzeiten weiter in die Schuldenfalle zu begeben.

Ich habe gesehen, dass Freunde von mir durch Kredite ohne Schufa in schwierige Situationen geraten sind. Sie dachten, es wäre eine schnelle Lösung für ihre Probleme, aber am Ende haben sie mehr bezahlt, als sie erwartet hatten.

Mein Rat ist, alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet. Manchmal kann es helfen, das Budget zu überprüfen und Ausgaben zu reduzieren, anstatt neue Schulden zu machen.

Ich möchte noch einen weiteren Punkt ansprechen: die Transparenz. Ein seriöser Kreditgeber wird alle Kosten, Gebühren und Bedingungen klar und verständlich darlegen.

Wenn du also einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, stelle sicher, dass du alle Informationen hast und dass keine versteckten Kosten auf dich zukommen. Das Kleingedruckte zu lesen und zu verstehen, ist entscheidend, um nicht von unerwarteten Ausgaben überrascht zu werden.

Und denke daran, dass es immer eine gute Idee ist, eine zweite Meinung einzuholen, sei es von einem Finanzberater oder einer vertrauenswürdigen Person, die Erfahrung mit Krediten hat.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 21.03.2024 gelöscht.

Denke auch daran, dass die Rückzahlung des Kredits pünktlich erfolgen muss. Bei Zahlungsverzug können hohe Verzugszinsen und weitere Kosten anfallen, die deine finanzielle Lage weiter verschlechtern.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 01.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 13.02.2024 gelöscht.

Ich möchte noch hinzufügen, dass du dir bewusst sein solltest, dass ein Kredit ohne Schufa in Liechtenstein eine gewisse Exklusivität hat. Die Banken dort vergeben Kredite nur an Personen, die bestimmte Kriterien erfüllen, und das schließt viele potenzielle Kreditnehmer aus.

Das bedeutet, dass du nicht nur ein regelmäßiges Einkommen, sondern auch eine gewisse Einkommenshöhe nachweisen musst. Die Banken möchten sicherstellen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen, und das bedeutet oft, dass sie nach Kreditnehmern mit einer höheren finanziellen Stabilität suchen.
Lädt...
X