Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kredit unbefristeter Arbeitsvertrag: Hindernisse? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit unbefristeter Arbeitsvertrag: Hindernisse?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Hürden für die Kreditvergabe können trotz unbefristeten Arbeitsvertrag bestehen, wenn z.B. die Schufa-Auskunft negativ ist oder Ihre finanzielle Gesamtsituation aus Sicht der Bank Risiken birgt.
  • Die Entscheidungen der Banken können variieren und hängen von ihren individuellen Kreditvergaberichtlinien ab. Eine Ablehnung bei einer Bank bedeutet nicht zwangsweise eine Ablehnung bei einer anderen.
  • Vergleichsportale wie Smava können dabei helfen, ein passendes Kreditangebot zu finden, indem sie die Kreditangebote von über 20 Banken gegenüberstellen und auch bei negativer Schufa helfen können.
  • Es ist ratsam, verschiedene Optionen zu prüfen und sich nicht ausschließlich auf Angebote von Banken zu stützen. Andere Finanzdienstleister könnten möglicherweise bessere Konditionen bieten.

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 16.01.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 19.02.2024

Einklappen

Kredit unbefristeter Arbeitsvertrag: Hindernisse?

Gibt es also eine Hürde für mich, um einen Kredit zu erhalten, obwohl ich im Besitz eines unbefristeten Arbeitsvertrages bin? Ich arbeite in einer renommierten Firma, wo ich gut bezahlt werde, aber Sie wissen, das Leben ist manchmal unberechenbar und ich musste dringend einige Ausgaben decken.

Das Problem ist, ich bekomme kein gutes Angebot von den Banken, was mich verdammt frustriert. Was hat es also mit diesem sogenannten Kredit Unbefristeter Arbeitsvertrag zu tun?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das klingt ja wirklich wie ein Krimi, bei dem man erst am Ende erfährt, wer der Täter ist. Aber keine Sorge, ich erkläre dir das Ganze.

Auch wenn du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast, gibt es noch andere Faktoren, die Banken bei der Kreditvergabe berücksichtigen. Deine Kreditwürdigkeit, also deine Bonität, wird anhand verschiedener Kriterien bewertet.

Dazu gehören dein Einkommen, vorhandene Schulden und deine Schufa-Auskunft. Wenn du bereits andere Kredite hast oder deine Schufa-Auskunft negative Einträge aufweist, kann das die Kreditvergabe erschweren.

Mein Tipp: Hole dir eine Selbstauskunft bei der Schufa, um zu sehen, was dort über dich gespeichert ist. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die behoben werden können und deine Chancen auf ein gutes Kreditangebot verbessern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich fühle deinen Frust, wirklich. Es ist manchmal zum Haare raufen, aber lass den Kopf nicht hängen.

Es gibt tatsächlich viele Faktoren, die Banken prüfen, und ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist nur einer davon. Vielleicht liegt es an deiner Schufa-Bewertung oder an anderen Verpflichtungen, die du vielleicht hast.

Hast du schon mal versucht, bei einem unabhängigen Kreditvermittler nachzufragen? Die haben oft andere Möglichkeiten und können dir vielleicht ein passendes Angebot machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Also ehrlich, ich würde dir raten, ganz die Finger von Krediten zu lassen. Das ist ein Teufelskreis!

Heute nimmst du einen Kredit auf, um Ausgaben zu decken, und morgen sitzt du auf einem noch größeren Schuldenberg. Fang lieber an zu sparen, auch wenn es nur kleine Beträge sind.

So bist du auf lange Sicht viel besser dran und musst dich nicht mit Banken herumärgern, die dir sowieso keinen guten Zinssatz geben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Verstehe, die Situation ist wirklich ärgerlich. Aber weißt du, Banken sind wie alte Waagen, sie balancieren Risiko und Gewinn.

Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist zwar ein gutes Zeichen für Stabilität, aber die Banken schauen auf das Gesamtbild. Sie betrachten deine Schufa-Werte, deine Ausgaben, andere Kredite und Verpflichtungen.

Vielleicht hast du zu viele Kreditanfragen in kurzer Zeit gestellt, was auch ein Warnsignal für Banken sein kann. Versuche, deine Finanzen zu optimieren, Schulden zu reduzieren und unnötige Ausgaben zu vermeiden.

Dann stellst du dich als weniger riskant dar und die Banken werden eher bereit sein, dir ein gutes Angebot zu machen. Es gibt auch spezialisierte Kreditvermittler, die auf schwierige Fälle ausgerichtet sind.

Die können dir eventuell helfen, aber achte darauf, dass sie seriös sind und keine Vorkosten verlangen.

Einen Kredit aufzunehmen, sollte immer die letzte Option sein. Überlege, ob du wirklich alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hast.

Manchmal hilft es schon, das Budget nochmal genau anzuschauen und zu überdenken.

Also, ich habe mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass die Banken wirklich sehr vorsichtig sind, wenn es um Kredite geht. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist zwar super, aber die Banken wollen mehr Sicherheiten.

Die schauen sich deine Kredithistorie an, prüfen deine Schufa und wollen wissen, wie hoch deine monatlichen Ausgaben sind. Wenn du zum Beispiel hohe Mieten zahlst oder andere große Verpflichtungen hast, könnte das ein Grund sein, warum du kein gutes Angebot bekommst.

Du könntest versuchen, deine monatlichen Ausgaben zu senken oder vielleicht einen Bürgen zu finden, der für deinen Kredit mitbürgt. Das könnte deine Chancen verbessern.

Außerdem gibt es Kreditvermittler, die sich auf schwierige Fälle spezialisiert haben. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und könnten dir vielleicht ein besseres Angebot vermitteln.

Aber pass auf, dass du nicht an unseriöse Anbieter gerätst, die Vorkosten verlangen. Das ist oft ein Zeichen für Betrug.

Schau dir auch mal die Angebote von Online-Kreditgebern an, die sind manchmal flexibler als traditionelle Banken.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Es ist eine komplexe Angelegenheit. Deine Frustration ist verständlich, aber die Banken haben ihre Richtlinien.

Sie bewerten das Risiko, das sie eingehen, wenn sie dir Geld leihen. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist zwar ein positives Signal, aber sie betrachten auch andere Aspekte wie dein Einkommen, deine Ausgaben, andere Kredite und deine Schufa-Auskunft.

Manchmal sind es kleine Details, die den Unterschied machen können. Hast du beispielsweise kürzlich viele Kreditanfragen gestellt?

Das kann die Banken abschrecken. Oder gibt es vielleicht Inkonsistenzen in deinen Angaben?

Auch das kann ein Grund für Ablehnung sein. Mein Rat: Versuche, deine Bonität zu verbessern, indem du offene Rechnungen begleichst und deine Ausgaben reduzierst.

Dann könntest du es erneut versuchen. Und vergiss nicht, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen, um die besten Konditionen zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ganz ehrlich, es ist nicht ungewöhnlich, dass Banken zögern, selbst wenn du einen unbefristeten Vertrag hast. Sie schauen auf dein Gesamtbild, deine Bonität und ob du schon andere Kredite hast.

Manchmal kann es helfen, wenn du einen Kredit mit einem zweiten Kreditnehmer beantragst, der auch ein gutes Einkommen hat. Das senkt das Risiko für die Bank und könnte deine Chancen verbessern.

Außerdem, schau dir mal die Kreditvermittler an, die spezielle Kredite ohne Schufa anbieten. Die haben zwar höhere Zinsen, aber wenn du dringend Geld brauchst, könnte das eine Option sein.

Aber sei vorsichtig, es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich arbeite seit Jahren im Kreditgeschäft und kann dir sagen, dass die Banken nicht nur auf den Arbeitsvertrag schauen. Sie wollen ein vollständiges Bild deiner finanziellen Situation.

Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist zwar ein gutes Zeichen, aber sie berücksichtigen auch dein Nettoeinkommen, deine monatlichen Verpflichtungen wie Miete und andere Kredite, und natürlich deine Schufa-Auskunft. Wenn du in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hattest, könnte das ein Grund für die Zurückhaltung der Banken sein.

Ich würde dir empfehlen, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind. Manchmal gibt es Fehler, die behoben werden können und deine Kreditwürdigkeit verbessern.

Außerdem, wenn du bereits viele Kreditanfragen gestellt hast, kann das auch ein negativer Punkt sein, da es so aussieht, als würdest du verzweifelt nach Kredit suchen. Versuche, deine Finanzen zu konsolidieren und vielleicht einige Zeit zu warten, bevor du eine neue Anfrage stellst.

In der Zwischenzeit könntest du auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen, wie z.B. P2P-Kredite oder Kredite von Online-Plattformen, die manchmal weniger strenge Kriterien haben.

Ironisch, nicht wahr? Da denkt man, man hat alles richtig gemacht, und dann kommt die Bank und sagt nein.

Aber mal im Ernst, die Banken haben ihre Gründe. Vielleicht ist es deine Schufa oder dein Einkommen ist im Verhältnis zu deinen Ausgaben nicht hoch genug.

Hast du es mal bei einer Online-Bank versucht? Die sind manchmal kulanter.

Schau mal, ich arbeite im Kreditwesen und kann dir sagen, Smava ist ein guter Anbieter, wenn es um Kredite geht. Die haben viele Banken im Portfolio und finden oft eine Lösung, auch wenn deine Hausbank abgelehnt hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Kann mich Mystercool nur anschließen. Smava hat mir auch geholfen, als ich in einer ähnlichen Situation war.

Die suchen dir Angebote raus, die zu deinem Profil passen.

Ich habe selbst schon Kredite aufgenommen und weiß, dass es nicht immer einfach ist. Aber gib nicht auf.

Es gibt viele Faktoren, die Banken berücksichtigen. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag schauen sie auch auf dein Einkommen, deine Ausgaben und deine Schufa.

Manchmal kann es auch helfen, wenn du einen Kredit zusammen mit jemandem aufnimmst, der auch ein gutes Einkommen hat. Das kann deine Chancen erhöhen.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Kredit und habe gemerkt, dass die Banken echt streng sind. Aber ich habe gehört, dass es auch Kredite ohne Schufa gibt, zum Beispiel von der Sigma Kreditbank.

Die sind spezialisiert auf solche Fälle.

Es ist tatsächlich so, dass Banken sehr vorsichtig sind. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist gut, aber sie schauen auf viel mehr.

Vielleicht solltest du dein Glück bei einer Online-Bank versuchen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich bin in einer ähnlichen Situation und habe mich umgehört. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist nur ein Teil des Puzzles.

Die Banken schauen auf dein gesamtes finanzielles Bild. Sie wollen sehen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen, und dazu gehört mehr als nur ein sicherer Job.

Sie schauen auf deine Kredithistorie, deine Schufa, dein Einkommen im Verhältnis zu deinen Ausgaben und auf eventuelle andere Verpflichtungen, die du haben könntest. Es kann auch sein, dass du zu viele Kreditanfragen in kurzer Zeit gestellt hast, was die Banken nervös macht.

Mein Rat: Versuche, deine Schufa-Auskunft zu bereinigen, falls dort Fehler sind, und reduziere deine monatlichen Ausgaben, wo es geht. Dann versuche es noch einmal.

Manchmal hilft auch ein wenig Geduld.

Als jemand, der im Kreditsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass ein unbefristeter Arbeitsvertrag zwar ein gutes Zeichen ist, aber die Banken schauen auf das Gesamtbild. Sie wollen sichergehen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

Wenn du schon andere Kredite hast oder deine Schufa nicht sauber ist, kann das ein Problem sein. Mein Rat: Schau dir mal die Kreditvermittler an, die auf Kredite ohne Schufa spezialisiert sind, wie Smava.

Die haben oft Lösungen für solche Fälle.

Ich weiß genau, wie du dich fühlst, ich war auch mal in so einer Lage. Es ist echt frustrierend, wenn man denkt, man hat alles richtig gemacht und dann kommt die Absage.

Aber die Banken sind da echt pingelig. Sie schauen nicht nur auf den Arbeitsvertrag, sondern auch auf deine Schufa und dein Verhältnis von Einkommen zu Ausgaben.

Manchmal ist es auch einfach Pech und du bist bei der falschen Bank gelandet. Versuch es mal bei einer anderen Bank oder bei einem Kreditvermittler.

Die haben oft bessere Konditionen und sind spezialisiert auf Leute, die bei normalen Banken keinen Kredit bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Schau mal, ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist zwar gut, aber die Banken wollen auch Sicherheiten sehen. Hast du mal überlegt, eine Lebensversicherung oder ähnliches als Sicherheit anzubieten?

Das könnte helfen.

Ich bin zwar kein Experte, aber ich habe Freunde, die in der Finanzbranche arbeiten. Sie haben mir erzählt, dass die Banken bei der Kreditvergabe sehr gründlich vorgehen.

Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist natürlich ein Pluspunkt, aber die Banken berücksichtigen auch andere Faktoren wie dein Einkommen, deine Ausgaben, bestehende Kredite und deine Schufa-Bewertung. Wenn du zum Beispiel bereits mehrere Kredite hast oder deine Schufa-Auskunft negative Einträge aufweist, könnte das die Kreditvergabe erschweren.

Es könnte auch sein, dass die Banken gerade ihre Kreditvergabepolitik verschärft haben, was in wirtschaftlich unsicheren Zeiten nicht ungewöhnlich ist. Mein Rat wäre, deine Finanzen genau zu überprüfen und vielleicht einige Ausgaben zu kürzen, um deine Chancen zu verbessern.

Außerdem könntest du dich bei Kreditvermittlern umsehen, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und vielleicht ein Angebot finden, das zu deiner Situation passt. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du bald eine Lösung findest.

Hast du schon einmal über einen Kredit ohne Schufa nachgedacht? Die Sigma Kreditbank bietet solche Kredite an, allerdings zu höheren Zinsen.

Aber es könnte eine Option sein.
Lädt...
X