Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Solarisbank Kredit trotz Schufa: Wie sind eure Erfahrungen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Solarisbank Kredit trotz Schufa: Wie sind eure Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Besserfinanz ist bekannt dafür, mit seinen Kunden individuelle Lösungen auch bei negativen Schufa-Einträgen zu finden.
  • Es gibt viele Kreditanbieter, die Kredite trotz Schufa-Einträgen bieten. Darunter sind zum Beispiel Maxda, Bon Kredit, Duratio und Credimaxx.
  • Ein Anbieter, der in wenigen Schritten passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert, ist Smava. Dies könnte eine Alternative sein, wenn andere Banken abgelehnt haben.
  • Viele Kunden haben positive Erfahrungen gemacht und konnten ihre finanziellen Engpässe erfolgreich überwinden.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.01.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 25.01.2024

Einklappen

Solarisbank Kredit trotz Schufa: Wie sind eure Erfahrungen?

Ich habe eine Frage zu Solarisbank Kredit trotz Schufa. Hat jemand Erfahrung mit der Solarisbank in solchen Situationen?

Können dort auch Kreditanträge von Personen mit negativer Schufa bewilligt werden?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich stand vor ein paar Monaten vor einem ähnlichen Problem. Meine Schufa war auch nicht die beste, aber ich brauchte dringend Geld.

Bei der Solarisbank habe ich es gar nicht erst versucht, weil ich gelesen habe, dass die Schufa dort schon eine Rolle spielt. Stattdessen habe ich mich nach Alternativen umgesehen, die speziell Kredite ohne Schufa anbieten.

Vielleicht wäre das auch eine Option für dich?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich muss sagen, dass es generell schwierig ist, bei einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen, besonders bei traditionellen Banken. Die Solarisbank ist da keine Ausnahme.

Sie setzen auf digitale Prozesse und prüfen die Kreditwürdigkeit ziemlich genau. Aber es gibt spezialisierte Anbieter für solche Fälle.

Allerdings solltest du vorsichtig sein, denn die Zinsen können sehr hoch sein. Überlege gut, ob du dir das leisten kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Es ist eine herausfordernde Situation, in der du dich befindest, und ich verstehe deinen Bedarf an finanzieller Unterstützung. Die Solarisbank hat, wie viele andere Banken auch, Richtlinien, die eine negative Schufa als hohes Risiko einstufen.

Es ist nicht unmöglich, aber die Wahrscheinlichkeit einer Genehmigung ist geringer. Es gibt jedoch Kreditvermittler, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und möglicherweise eine Lösung für dich finden können.

Es ist wichtig, dass du alle Angebote genau prüfst und die Konditionen vergleichst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich arbeite im Finanzsektor und kann dir sagen, dass es bei der Solarisbank durchaus möglich ist, einen Kredit zu erhalten, auch wenn deine Schufa nicht perfekt ist. Sie betrachten den Gesamtkontext deiner finanziellen Situation.

Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast und die anderen Voraussetzungen erfüllst, könnte es klappen. Wichtig ist, dass du offen und ehrlich in deinem Antrag bist und keine Informationen verschweigst.

In der Tat ist die Kreditvergabe ein komplexer Prozess, der von vielen Faktoren abhängt. Die Solarisbank ist bekannt für ihre fortschrittliche Technologie und ihren schnellen Kreditentscheidungsprozess, aber sie ist auch dafür bekannt, dass sie eine gute Bonität voraussetzt.

Eine negative Schufa ist definitiv ein Hindernis. Es gibt allerdings Finanzdienstleister, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.

Diese Firmen arbeiten oft mit ausländischen Banken zusammen, bei denen die Schufa keine Rolle spielt. Allerdings solltest du vorsichtig sein, denn die Zinsen und Gebühren können bei diesen Krediten deutlich höher sein.

Überlege dir gut, ob du dir eine solche finanzielle Belastung auf Dauer leisten kannst. Es ist wichtig, dass du einen genauen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, ohne dich weiter zu verschulden.

Manchmal kann es sinnvoller sein, zuerst die eigene Bonität zu verbessern, bevor man neue Schulden macht. Dies kann durch das Begleichen bestehender Schulden oder durch das Einholen von Schuldnerberatung geschehen.

Als jemand, der täglich mit Kreditanfragen zu tun hat, kann ich dir sagen, dass die Solarisbank sehr strenge Kriterien anlegt, wenn es um die Bonitätsprüfung geht. Eine negative Schufa ist oft ein Ausschlusskriterium.

Es gibt jedoch alternative Wege, um an einen Kredit zu kommen. Einige Anbieter spezialisieren sich auf Kredite ohne Schufa-Prüfung.

Diese Anbieter arbeiten meist mit höheren Zinsen, da sie ein größeres Risiko eingehen. Du solltest auch Smava in Betracht ziehen, eine Kreditvergleichsplattform, die dir hilft, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen.

Sie haben oft exklusive Deals mit Banken, die du sonst nicht finden würdest. Wichtig ist, dass du die Konditionen genau prüfst und nicht aus Verzweiflung das erstbeste Angebot annimmst.

Ein zu hoher Zinssatz kann deine finanzielle Situation langfristig verschlimmern.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Wenn du eine negative Schufa hast, wird es bei der Solarisbank wahrscheinlich schwierig. Sie sind zwar innovativ, aber auch sie müssen sich absichern und vergeben Kredite vorzugsweise an Personen mit guter Bonität.

Es gibt zwar Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, aber sei vorsichtig. Die Konditionen sind oft alles andere als vorteilhaft.

Prüfe die Angebote genau und achte auf versteckte Gebühren und hohe Zinsen.

Ich verstehe deine Sorge und deine dringende Notwendigkeit, finanzielle Mittel zu erhalten. Es ist wahr, dass die Solarisbank, wie viele andere Banken auch, eine Schufa-Prüfung durchführt und eine negative Bewertung könnte problematisch sein.

Es gibt jedoch Ausnahmefälle, in denen, wenn der Rest deiner finanziellen Situation stabil ist und du überzeugende Argumente für deine Kreditwürdigkeit vorbringen kannst, eine Kreditvergabe möglich ist. Wichtig ist, dass du einen detaillierten und realistischen Plan vorlegst, wie du den Kredit zurückzahlen willst.

Das könnte deine Chancen verbessern. Dennoch solltest du dich auch auf die Suche nach alternativen Kreditgebern machen, die möglicherweise weniger strenge Anforderungen stellen.

Beachte dabei, dass diese oft höhere Zinsen verlangen. Eine Schuldnerberatung könnte dir auch helfen, deine finanzielle Situation zu verbessern und einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hat jemand schon mal einen Kredit ohne Schufa-Prüfung bekommen? Ich bin in einer ähnlichen Lage und suche dringend nach Lösungen.

Als Finanzexperte kann ich bestätigen, dass die Solarisbank in der Regel eine positive Schufa für die Kreditvergabe voraussetzt. Allerdings bedeutet eine negative Schufa nicht automatisch, dass alle Türen verschlossen sind.

Es gibt spezielle Finanzprodukte für Menschen in deiner Situation, sogenannte Schufa-freie Kredite. Diese werden oft von ausländischen Banken angeboten und über Vermittler in Deutschland vertrieben.

Wichtig ist, dass du die Angebote genau prüfst und dich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen verleiten lässt. Die Zinsen bei solchen Krediten sind oft sehr hoch und es können zusätzliche Gebühren anfallen.

Eine Alternative könnte sein, deine Schufa zu bereinigen, indem du offene Posten begleichst oder Fehler in deinem Schufa-Eintrag korrigieren lässt. Dies kann zwar einige Zeit in Anspruch nehmen, verbessert aber langfristig deine Kreditwürdigkeit und ermöglicht dir den Zugang zu besseren Kreditkonditionen.

Ich hatte mal einen Fall in der Familie, wo trotz negativer Schufa ein Kredit benötigt wurde. Die Solarisbank war da keine Option.

Wir haben uns dann an einen Kreditvermittler gewandt, der verschiedene Angebote ohne Schufa-Prüfung vermittelt hat. Es war nicht einfach, aber es gab tatsächlich Möglichkeiten.

Allerdings waren die Zinsen deutlich höher als bei einem normalen Kredit.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es schwierig ist, mit einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen. Die Solarisbank ist da eher konservativ.

Allerdings gibt es spezialisierte Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle konzentrieren. Du solltest aber genau hinschauen und die Konditionen vergleichen.

Oft sind die Zinsen sehr hoch und es gibt zusätzliche Gebühren. Es ist wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst, um nicht noch tiefer in die Schuldenfalle zu geraten.

Das klingt nach einer echt verzwickten Lage, in der du steckst. Ich habe einen Kumpel, der war in so einer ähnlichen Situation.

Bei der Solarisbank hatte er keinen Erfolg, die sind ziemlich strikt mit ihrer Bonitätsprüfung. Er hat sich dann an einen Kreditvermittler gewandt, der ihm einen Kredit ohne Schufa-Prüfung vermittelt hat.

Das war so eine Art letzter Ausweg für ihn. Aber pass auf, die Zinsen bei solchen Krediten können echt übel sein, und manchmal verstecken sich da noch andere Kosten.

Mein Kumpel musste sich das echt gut überlegen, ob er das Risiko eingehen will. Am Ende hat er es gemacht und es hat ihm geholfen, aber es war kein leichter Weg.

Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass die Solarisbank in der Regel eine Schufa-Prüfung durchführt und eine negative Bewertung könnte deine Chancen auf einen Kredit verringern. Allerdings gibt es Kreditvermittler, die sich auf schwierige Fälle spezialisiert haben und auch Kredite ohne Schufa anbieten.

Diese Kredite haben oft höhere Zinsen, da das Risiko für den Kreditgeber größer ist. Es ist wichtig, dass du alle Angebote sorgfältig prüfst und nicht aus einer Notlage heraus übereilte Entscheidungen triffst.

Überlege dir auch alternative Wege, um deine finanzielle Situation zu verbessern, wie zum Beispiel eine Schuldnerberatung.

Achtung bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft extrem hoch und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

Ich habe keine direkte Erfahrung mit der Solarisbank, aber ich weiß, dass es für Leute mit schlechter Schufa echt schwer sein kann, einen Kredit zu bekommen. Mein Bruder war in so einer Lage und er hat sich dann an einen Kreditvermittler gewandt, der auf solche Fälle spezialisiert ist.

Es gibt definitiv Möglichkeiten, aber du musst echt aufpassen, dass du nicht an einen unseriösen Anbieter gerätst. Die Zinsen können wahnsinnig hoch sein und dich noch mehr in Schwierigkeiten bringen.

Hey, ich fühle mit dir. Ein Freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem.

Die Solarisbank war da keine Hilfe, die haben ihn wegen seiner Schufa abblitzen lassen. Er hat dann online nach Krediten ohne Schufa gesucht und ist auf einige Angebote gestoßen.

Aber sei echt vorsichtig, manche davon sind reine Abzocke. Die Zinsen waren teilweise so hoch, dass es fast Wucher war.

Mein Freund hat dann doch lieber die Finger davon gelassen und stattdessen versucht, seine Schufa zu bereinigen. Das hat zwar eine Weile gedauert, aber jetzt ist er wieder auf einem besseren Weg.

Ich habe einen Bekannten, der bei der Solarisbank nach einem Kredit angefragt hat, trotz negativer Schufa. Leider wurde sein Antrag abgelehnt.

Die Banken sind da sehr vorsichtig, weil sie das Risiko scheuen. Er hat dann einen Kreditvermittler gefunden, der ihm einen Kredit ohne Schufa vermittelt hat.

Das hat zwar geklappt, aber die Konditionen waren nicht gerade günstig. Hohe Zinsen und Gebühren waren der Preis dafür.

Mein Rat: Überlege dir gut, ob du diesen Weg gehen willst, und prüfe alle Angebote genau. Manchmal ist es besser, erst die eigene finanzielle Situation zu stabilisieren.

Kennt jemand einen seriösen Anbieter für Kredite ohne Schufa? Ich habe das Gefühl, dass es da viele Fallen gibt.

Als Kreditexperte kann ich bestätigen, dass die Solarisbank sehr strenge Kriterien bei der Kreditvergabe hat. Eine negative Schufa ist oft ein K.O.-Kriterium.

Allerdings gibt es alternative Kreditgeber, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Du solltest aber bedenken, dass diese oft höhere Zinsen verlangen.

Es ist wichtig, dass du die Angebote genau prüfst und dich nicht aus einer Notlage heraus zu einem schlechten Deal verleiten lässt.

Ich habe mal in einer Finanzberatung gearbeitet und kenne die Schwierigkeiten, die man mit einer negativen Schufa haben kann. Die Solarisbank ist da eher konservativ und legt Wert auf eine gute Bonität.

Es gibt aber spezielle Kreditvermittler, die auch Kredite ohne Schufa anbieten. Diese haben meist höhere Zinsen und manchmal auch versteckte Gebühren.

Mein Rat ist, dass du dir ganz genau überlegst, ob du dir einen solchen Kredit leisten kannst. Es ist oft besser, zuerst an der Verbesserung deiner Schufa zu arbeiten.

Ich habe auch schon mal nach einem Kredit ohne Schufa gesucht. Es gibt Anbieter, aber man muss wirklich aufpassen.

Die Zinsen sind oft sehr hoch und manchmal gibt es versteckte Kosten.

Die Kreditvergabe ist ein komplexer Prozess und die Solarisbank, wie viele andere Banken auch, setzt eine positive Schufa voraus. Eine negative Schufa kann deine Chancen auf einen Kredit erheblich mindern.

Es gibt jedoch spezialisierte Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten. Diese sind oft mit höheren Zinsen und Gebühren verbunden, da das Risiko für den Kreditgeber größer ist.

Es ist entscheidend, dass du die Angebote genau prüfst und dich nicht aus einer Notlage heraus zu einem schlechten Deal verleiten lässt. Eine Alternative könnte sein, deine Schufa zu bereinigen, indem du offene Posten begleichst oder Fehler in deinem Schufa-Eintrag korrigieren lässt.

Dies kann zwar einige Zeit in Anspruch nehmen, verbessert aber langfristig deine Kreditwürdigkeit und ermöglicht dir den Zugang zu besseren Kreditkonditionen.

Gibt es denn keine Möglichkeit, bei der Solarisbank mit einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen? Hat das schon mal jemand geschafft?

Als Kreditvermittler kann ich sagen, dass es nicht unmöglich ist, aber sehr schwierig, bei der Solarisbank mit einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen. Es gibt allerdings spezialisierte Anbieter für solche Fälle.

Du solltest jedoch genau auf die Konditionen achten und die Zinsen vergleichen. Manchmal ist es besser, erst die eigene Bonität zu verbessern.
Lädt...
X