Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat Targobank Kredit trotz Schufa funktioniert? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Hat Targobank Kredit trotz Schufa funktioniert?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein Kredit trotz negativem Schufa-Eintrag ist bei der Targobank nicht möglich. Dies ist eine strenge Voraussetzung dieser Bank.
  • Die Targobank setzt eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten für den Kredit und eine ununterbrochene Beschäftigung von mindestens 12 Monaten voraus.
  • Andere Online-Kreditmarktplätze wie Smava können jedoch eine Option sein, da sie Kredite trotz Schufa-Eintrag anbieten.
  • Durch Vergleichsportale und entsprechende Anbieter wie Smava ist es möglich, die Kreditkonditionen verschiedener Banken zu vergleichen und so die Chancen auf einen Kredit zu erhöhen.
  • Für weitere Informationen zur Kreditvergabe können Sie die Webseite der Targobank besuchen.

Frage beantwortet durch: 7 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.01.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.01.2024

Einklappen

Hat Targobank Kredit trotz Schufa funktioniert?

Hat jemand Erfahrung mit einem Targobank Kredit trotz Schufa-Eintrag? Wie verlief der Prozess und war es schwierig, diese Art von Kredit zu bekommen?

Habt ihr Tipps, wie man seine Chancen erhöhen kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Kredit trotz Schufa-Eintrag kann sehr risikoreich sein, nicht nur für die Bank, sondern auch für dich als Kreditnehmer. Die Targobank, wie viele andere Banken auch, wird in der Regel eine höhere Zinsrate verlangen, um das Risiko zu kompensieren. Dies kann dazu führen, dass du am Ende viel mehr zurückzahlst, als du ursprünglich geliehen hast.

Der Prozess selbst kann sich als schwierig erweisen, da die Bank zusätzliche Sicherheiten oder Bürgschaften verlangen könnte. Außerdem ist es wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten tragen kannst, ohne dich weiter zu verschulden.

Statt einen Kredit aufzunehmen, würde ich empfehlen, einen Plan zu erstellen, um deine Schufa-Einträge zu bereinigen und gleichzeitig zu sparen. Auf diese Weise verbesserst du langfristig deine Kreditwürdigkeit und vermeidest die hohen Kosten und Risiken, die mit einem Kredit trotz negativer Schufa verbunden sind. Es ist wichtig, ein Budget zu erstellen, unnötige Ausgaben zu kürzen und einen Notfallfonds aufzubauen, um zukünftige finanzielle Engpässe ohne Kreditaufnahme zu bewältigen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bei der Targobank oder anderen Banken ist es möglich, trotz Schufa-Eintrag einen Kredit zu erhalten, allerdings zu schlechteren Konditionen.

Um deine Chancen zu erhöhen, solltest du über ein regelmäßiges Einkommen verfügen, bestehende Schulden abbauen und alle erforderlichen Unterlagen vollständig und wahrheitsgemäß einreichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich habs mal versucht, war aber ein echter Akt. Am Ende habe ich es gelassen.

Lieber spare ich jetzt und zahl alles bar. So ein Schufa-Eintrag ist echt ein Klotz am Bein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Targobank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Nicht bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes Arbeitsverhältnis
    • Befristetes Arbeitsverhältnis muss seit 12 Monaten bestehen und darf nicht innerhalb der Kreditlaufzeit enden
    • Das vorherige Arbeitsverhältnis muss mindestens 12 Monate bestanden haben 
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.550 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate ab einer Kreditsumme von 5.000 Euro. Bei weniger als 5.000 Euro Kreditsumme reicht 1 Gehaltsnachweis 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Schulden sind eine Last, die dich lange begleiten kann.

Besser ist es, zu sparen und geduldig zu sein.

Es stimmt, dass ein Kredit trotz negativer Schufa schwieriger zu bekommen ist, aber nicht unmöglich. Die Targobank bietet unter Umständen spezielle Kreditprodukte für solche Fälle an. Der Schlüssel liegt darin, Transparenz zu zeigen und deine finanzielle Situation offen darzulegen.

Zeige der Bank, dass du einen festen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen willst, und dass du bereits Schritte unternommen hast, um deine finanzielle Lage zu verbessern. Dazu gehört auch, dass du kleinere Schulden bereits abgebaut hast oder zumindest einen Plan dafür hast.

Ein weiterer Tipp ist, Sicherheiten anzubieten, falls vorhanden. Das kann zum Beispiel eine Lebensversicherung sein oder auch ein Bürge, der für dich einspringt, falls du die Raten nicht zahlen kannst. Und natürlich, achte darauf, dass du dir die monatlichen Raten wirklich leisten kannst, ohne dich weiter zu verschulden.

Ich würde dir raten, alle Optionen genau zu prüfen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, welche Verpflichtungen du eingehst und ob du sie auch langfristig erfüllen kannst.

Manchmal ist es besser, nach alternativen Lösungen zu suchen, die deine finanzielle Situation nicht weiter belasten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Also, ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation und bin auch auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten. Die Targobank war eine der Optionen, die ich in Betracht gezogen habe, aber ich bin noch unsicher wegen der Schufa-Geschichte.

Ich habe gehört, dass es spezielle Kreditvermittler gibt, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben, aber da muss man echt aufpassen, nicht an die falschen zu geraten. Die Zinsen sind oft höher und es gibt viele zusätzliche Gebühren.

Was ich bisher gelernt habe, ist, dass es extrem wichtig ist, alle Konditionen genau zu verstehen und nichts zu unterschreiben, was man nicht zu 100% durchschaut. Auch sollte man die monatliche Belastung realistisch einschätzen und einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einplanen.

Ich überlege momentan, ob ich nicht doch besser einen zweiten Job annehme oder andere Wege finde, um Geld zu sparen. Ein Kredit sollte wirklich die allerletzte Option sein, finde ich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
Lädt...
X