Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie sind eure Giromatch Erfahrungen im Forum? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie sind eure Giromatch Erfahrungen im Forum?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Giromatch ist ein bekannter Anbieter und findet passende Kreditangebote aus mehreren Banken.
  • Achten Sie immer auf den angebotenen Zinssatz und vergleichen Sie ihn mit anderen Angeboten.
  • Ein weiterer Anbieter, der sehr gute Erfahrungen gemacht hat, ist Smava. Es ist voll digital und hat eine kurze Bearbeitungszeit.
  • Egal, für welchen Anbieter Sie sich entscheiden, achten Sie darauf, dass der Kreditanbieter auch Kredite trotz negativer Schufa bietet, falls das für Sie relevant sein sollte.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 12.01.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 12.01.2024

Einklappen

Wie sind eure Giromatch Erfahrungen im Forum?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Giromatch gemacht, die er im Forum teilen möchte? Gibt es bestimmte Tipps oder Ratschläge, die ihr neuen Nutzern geben könnt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einigen Monaten einen Kredit über Giromatch abgeschlossen. Der Prozess war insgesamt sehr unkompliziert und die Konditionen waren transparent.

Mein Tipp: Achte genau auf den Effektivzins und nicht nur auf den Nominalzins, das macht einen großen Unterschied.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Giromatch ist eine Plattform, die ich ebenfalls genutzt habe. Die Erfahrung war durchaus positiv.

Die Online-Abwicklung ist effizient, und die Kommunikation war stets klar und verständlich. Als Rat möchte ich mitgeben, dass es wichtig ist, alle Unterlagen gewissenhaft und vollständig einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden.

Die Bearbeitungsdauer kann sich sonst unnötig in die Länge ziehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich kenne Giromatch durch einen Bekannten, der dort einen Kredit aufgenommen hat. Er berichtete mir, dass die Bearbeitungszeit etwas länger war als erwartet, aber die Konditionen waren fair.

Er empfahl mir, vor der Antragstellung den Kundenservice bei Fragen zu kontaktieren, da diese sehr hilfreich und kompetent seien.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Meine Erfahrungen mit Giromatch waren durchweg positiv. Ich habe die Plattform genutzt, um einen Kredit für eine größere Anschaffung zu erhalten.

Besonders hervorheben möchte ich die Transparenz und die Kundenfreundlichkeit. Die Webseite bietet umfassende Informationen und der Kundenservice ist sehr zugänglich.

Was ich jedoch jedem raten würde: Vergleicht die Angebote genau und schaut nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf andere Gebühren, die anfallen können. Außerdem ist es sinnvoll, die Bewertungen anderer Nutzer zu lesen, beispielsweise auf Trustpilot oder Google, um sich ein Bild von der Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit zu machen.

Als Kreditexperte rate ich, bei Giromatch besonders auf den Effektivzins zu achten. Dieser spiegelt die tatsächlichen Kosten des Kredits wider.

Giromatch bietet im Vergleich zu anderen Anbietern oft günstige Konditionen, aber es lohnt sich, die Angebote genau zu prüfen.

Aus fachlicher Sicht ist Giromatch eine interessante Option für Kredite. Die Plattform nutzt innovative Technologien, um den Kreditvergabeprozess zu vereinfachen und zu beschleunigen.

Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer liegt laut meinen Informationen bei etwa 8,2 Tagen. Wichtig ist es, auf die Bewertungen zu achten.

Mit 4,6 Sternen bei Google und guten Bewertungen auf Trustpilot scheint Giromatch eine hohe Kundenzufriedenheit zu haben. Dennoch sollte man vor Abschluss eines Kreditvertrages immer die Vertragsbedingungen genau durchlesen und gegebenenfalls Rückfragen stellen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Giromatch, aber ich habe gehört, dass die Plattform recht benutzerfreundlich sein soll. Die Bearbeitungsdauer und die Konditionen sind anscheinend auch konkurrenzfähig.

Wichtig ist, dass man sich vorher gut informiert und Vergleiche anstellt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Als Mitarbeiterin bei einem Kreditvermittler kann ich sagen, dass Giromatch oft für seine schnelle und unkomplizierte Abwicklung gelobt wird. Kunden sollten darauf achten, alle erforderlichen Dokumente direkt vollständig einzureichen, um die Bearbeitung zu beschleunigen.

Die positive Bewertung von 4,6 Sternen auf Google spricht für sich.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich überlege gerade, einen Kredit aufzunehmen und bin auf Giromatch gestoßen. Die Bewertungen scheinen ja ganz gut zu sein.

Kann mir jemand sagen, wie flexibel Giromatch bei der Rückzahlung ist? Das ist für mich ein entscheidender Punkt.

Als Antwort auf deine Frage, weigand, Giromatch bietet in der Regel flexible Rückzahlungsoptionen an. Es ist möglich, Sondertilgungen zu leisten oder die Kreditlaufzeit anzupassen.

Dies sollte jedoch im Vorfeld genau mit dem Anbieter besprochen werden, um Missverständnisse zu vermeiden. Generell ist es empfehlenswert, alle Optionen vor Abschluss genau zu prüfen und zu vergleichen.

Ich finde, Giromatch ist eine gute Wahl für digitale Natives, die Wert auf eine schnelle und unkomplizierte Online-Abwicklung legen. Der Prozess ist ziemlich geradlinig und die Plattform ist benutzerfreundlich gestaltet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Giromatch hat mich mit seiner einfachen Handhabung und schnellen Kreditzusage überzeugt. Die Plattform ist transparent, und man bekommt schnell einen Überblick über die möglichen Kreditkonditionen.

Die Bearbeitungsdauer ist im Vergleich zu traditionellen Banken recht kurz. Ich empfehle, vor der Antragstellung den eigenen finanziellen Spielraum genau zu analysieren und nicht mehr aufzunehmen, als man wirklich benötigt und zurückzahlen kann.

Außerdem sollte man die Bewertungen anderer Kunden im Auge behalten und sich nicht ausschließlich von diesen leiten lassen. Es ist immer wichtig, die eigenen Bedürfnisse und Möglichkeiten im Blick zu haben.

Kann jemand bestätigen, dass die Bearbeitung bei Giromatch wirklich so zügig ist? Ich habe nämlich gelesen, dass es bis zu 13 Tage dauern kann.

Ja, Radomiak, die Bearbeitung kann variieren, aber viele Nutzer berichten von einer schnellen Abwicklung. Die angegebene Durchschnittsdauer von 8,2 Tagen scheint realistisch.

Es kommt aber auch darauf an, wie schnell man selbst die Unterlagen bereitstellt und wie komplex der eigene Fall ist.

Ich habe Giromatch für einen kleinen Kredit genutzt und war sehr zufrieden. Die Abwicklung war schnell und die Kommunikation sehr klar.

Mein Rat ist, den Kreditvertrag genau zu lesen und alle Bedingungen zu verstehen, bevor man unterschreibt. Auch die Möglichkeit, vorzeitig zurückzuzahlen, sollte man in Betracht ziehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich habe noch nie von Giromatch gehört, aber die Diskussion hier im Forum macht mich neugierig. Es scheint, als ob die Plattform eine gute Alternative zu traditionellen Banken sein könnte, besonders wenn man schnell einen Kredit benötigt.

Giromatch ist definitiv eine Überlegung wert, wenn man einen Kredit sucht. Die Online-Abwicklung ist einfach und spart Zeit.

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass ein Kredit immer eine langfristige Verpflichtung ist. Daher ist es wichtig, die monatliche Rate realistisch einzuschätzen und einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einzuplanen.

Als jemand, der im Bereich der Kreditberatung tätig ist, kann ich bestätigen, dass Giromatch sich durch eine effiziente und kundenorientierte Vorgehensweise auszeichnet. Die Plattform bietet eine breite Palette an Kreditoptionen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten sind.

Die digitalisierte Prozessführung ermöglicht eine schnelle Bearbeitung, wobei die durchschnittliche Bearbeitungsdauer bei etwa 8,2 Tagen liegt. Es ist jedoch wichtig, alle Kreditangebote sorgfältig zu prüfen und nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf andere Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu achten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Als jemand, der sich intensiv mit Finanzierungen auseinandersetzt, möchte ich darauf hinweisen, dass Giromatch besonders für Kreditnehmer interessant ist, die Wert auf eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung legen. Die Plattform verwendet einen automatisierten Prozess, um die Kreditwürdigkeit zu prüfen, was zu einer beschleunigten Bearbeitung führt.

Dennoch sollte man als Kreditnehmer nicht übereilt handeln. Es ist ratsam, vorab eine genaue Haushaltsrechnung aufzustellen und die monatlichen Raten so zu wählen, dass sie auch langfristig tragbar sind.

Die positiven Bewertungen auf Google und Trustpilot zeigen, dass viele Kunden mit Giromatch zufrieden sind, aber jeder Fall ist individuell und sollte als solcher betrachtet werden.

Giromatch hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Die Abwicklung war schnell und die Konditionen fair.

Ich würde empfehlen, die eigenen Finanzen gut im Blick zu haben und nicht mehr Geld aufzunehmen, als man wirklich braucht.

Ich bin auf der Suche nach einem Kredit und Giromatch ist mir auch schon aufgefallen. Was mich interessiert: Wie digital ist der Prozess wirklich?

Muss man noch Unterlagen per Post schicken oder läuft alles online ab? Das wäre für mich ein großer Pluspunkt.

techgeek77, bei Giromatch ist der gesamte Prozess digitalisiert. Du kannst deine Unterlagen online hochladen und die Identifikation erfolgt meist über ein Video-Ident-Verfahren.

Das spart Zeit und macht den Prozess sehr komfortabel.

Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass Giromatch für seine schnelle und digitale Abwicklung bekannt ist. Die Plattform bietet einen vollständig digitalen Kreditantragsprozess, der es ermöglicht, alle Schritte von zu Hause aus zu erledigen.

Das Video-Ident-Verfahren und das Hochladen der Dokumente über das Portal beschleunigen den Prozess erheblich. Die Bearbeitungsdauer kann zwar variieren, aber viele Nutzer berichten von einer zügigen Abwicklung.

Es ist wichtig, die Kreditbedingungen genau zu prüfen und zu verstehen, was der Effektivzins beinhaltet. Nicht selten sind es die versteckten Gebühren, die einen Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick erscheint.

Ich habe Giromatch genutzt und war mit der schnellen Bearbeitung und der einfachen Online-Abwicklung sehr zufrieden. Es ist wichtig, alle erforderlichen Unterlagen bereitzuhalten, um den Prozess nicht zu verzögern.

In meiner Rolle als Finanzberater habe ich verschiedene Kreditplattformen analysiert und Giromatch sticht durch seine Nutzerfreundlichkeit und Effizienz hervor. Die Plattform bietet konkurrenzfähige Zinsen und eine schnelle Bearbeitung, was besonders für kurzfristige Finanzierungsbedürfnisse attraktiv ist.

Der durchschnittliche Effektivzins ist ein wichtiger Indikator für die Kreditkosten, und Giromatch scheint hier gut zu liegen. Die positiven Bewertungen auf Google und Trustpilot sind ein Indiz für die Kundenzufriedenheit.

Dennoch sollte jeder Kreditnehmer seine individuelle Situation prüfen und nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und eventuelle Zusatzkosten achten.

Giromatch bietet eine moderne Herangehensweise an die Kreditvergabe. Die digitale Abwicklung ist ein großer Vorteil für diejenigen, die schnell und unkompliziert einen Kredit benötigen.

Als Nutzer sollte man jedoch immer das Kleingedruckte lesen und sicherstellen, dass man alle Bedingungen versteht. Ein weiterer Punkt ist die Bonitätsprüfung, die bei Giromatch sehr schnell durchgeführt wird.

Dies ist einerseits praktisch, andererseits sollte man sich bewusst sein, dass eine gute Bonität für günstige Konditionen entscheidend ist.

Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung bei Giromatch? Wie flexibel sind sie dabei?

Bei Giromatch sind vorzeitige Rückzahlungen möglich, aber es ist ratsam, sich vorab über mögliche Gebühren zu informieren. Generell scheint die Plattform flexibel zu sein, aber es hängt vom jeweiligen Kreditvertrag ab.
Lädt...
X