Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum sind die DSL Bank Kredit Erfahrungen so negativ? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum sind die DSL Bank Kredit Erfahrungen so negativ?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Negative Erfahrungen, insbesondere mit dem Kreditbereich der DSL Bank, sind nicht unbekannt. Auf der Bewertungsplattform Trustpilot hat die Bank nur 1,4 Sterne mit 88% 1-Sterne-Bewertungen erhalten, was auf starke Unzufriedenheit der Kunden hinweist.
  • In den häufigen Kritikpunkten werden vor allem die langsame Bearbeitungsdauer von im Durchschnitt 9.8 Tagen und das Fehlen eines Video-Ident-Verfahrens genannt.
  • Falls du einer der unzufriedenen Kunden bist, kannst du die Option in Erwägung ziehen, zu einem anderen Kreditanbieter wie beispielsweise Smava zu wechseln. Smava ist ein volldigitaler Anbieter mit günstigen Zinsen und einer kurzen Bearbeitungszeit.
  • Bei Smava sind sogar Angebote möglich, wenn die Schufa negativ ist. Dennoch sollte der Wechsel gut überlegt sein und keinesfalls voreilig entschieden werden.
  • Weitere Informationen zu der DSL BANK und deren Kreditangebote findest du hier.

Frage beantwortet durch: 36 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 16.01.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 10.04.2024

Einklappen

Warum sind die DSL Bank Kredit Erfahrungen so negativ?

Hat jemand negative Erfahrungen mit der DSL Bank im Bereich Kredit gemacht? Ich bin bisher extrem unzufrieden und bräuchte mal einen Rat.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Habe leider auch schlechte Erfahrungen gemacht. Die Bearbeitungszeit war viel länger als versprochen und die Kommunikation echt schwierig.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das hört sich wirklich frustrierend an. Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit der DSL Bank, aber ich weiß, dass eine transparente und schnelle Kommunikation bei Kreditangelegenheiten essentiell ist.

Es könnte hilfreich sein, sich an den Verbraucherschutz zu wenden oder einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, um deine Optionen zu prüfen. Manchmal gibt es versteckte Klauseln im Kleingedruckten, die zu Verzögerungen führen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne

Das ist bedauerlich zu hören. Als Kreditexperte empfehle ich, immer auch die Bewertungen anderer Kunden zu beachten.

Die DSL Bank hat laut Trustpilot überwiegend negative Bewertungen, was ein Indikator für systemische Probleme sein könnte. Eine Bearbeitungsdauer von durchschnittlich 9,8 Tagen ist nicht branchenüblich.

Wenn deine Unzufriedenheit anhält, rate ich dazu, schriftlich eine Frist für die Bearbeitung zu setzen und darauf hinzuweisen, dass du rechtliche Schritte in Erwägung ziehst, sollte keine Besserung eintreten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Es tut mir leid zu hören, dass du solche Probleme hast. Es ist wichtig, dass du deine Rechte als Kreditnehmer kennst.

Die DSL Bank hat eine Bearbeitungsdauer von 5 bis 12 Tagen, was für manche Anliegen zu lang sein kann. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Anfragen nicht angemessen bearbeitet werden, könntest du eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) einreichen.

Zudem ist es ratsam, alle Kommunikation mit der Bank zu dokumentieren. Das kann dir helfen, wenn du dich entscheidest, weitere Schritte zu unternehmen.

Wirklich ärgerlich, was du da erlebst. Vielleicht mal über einen Wechsel nachdenken?

Es gibt viele Banken, die besseren Service bieten.

Ich kann nachvollziehen, wie frustrierend das sein muss. Es ist wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Servicequalität und die Bearbeitungsdauer.

Die DSL Bank scheint hier laut Bewertungen und deiner Erfahrung Defizite zu haben. Du solltest deine Erwartungen klar kommunizieren und notfalls von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, falls dies noch möglich ist.

Es gibt viele andere Anbieter auf dem Markt, die vielleicht besser zu deinen Bedürfnissen passen. Vergleiche die Konditionen und lese das Kleingedruckte, um nicht in eine ähnliche Situation zu geraten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Das klingt wirklich nicht gut. Ein Freund von mir hatte ähnliche Probleme mit der DSL Bank.

Die Kommunikation war sehr schleppend, und es gab ständig Verzögerungen bei der Bearbeitung seines Kreditantrags. Er hat dann den Weg über einen Kreditvermittler gewählt und war damit viel zufriedener.

Diese haben oft bessere Kontakte zu den Banken und können die Prozesse beschleunigen. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich?

Manchmal hilft es auch, öffentlichen Druck über soziale Medien aufzubauen, um eine Reaktion der Bank zu provozieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage

Ich habe in meiner Tätigkeit als Finanzberater festgestellt, dass viele Kunden mit der DSL Bank unzufrieden sind. Die Bearbeitungszeiten und der Kundenservice sind oft Kritikpunkte.

Ich empfehle dir, alle deine Erfahrungen schriftlich festzuhalten und der Bank eine klare Frist zu setzen. Sollte keine Besserung eintreten, kannst du dich an die Verbraucherzentrale wenden oder einen Anwalt konsultieren.

Es ist wichtig, dass du dich nicht abwimmeln lässt und auf deinen Rechten bestehst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist immer schwierig, wenn man mit einer Bank nicht zufrieden ist. Die DSL Bank hat in der Tat eine durchschnittliche Bearbeitungsdauer von knapp 10 Tagen, was für manche Kreditnehmer zu lang sein kann.

Ich würde dir raten, deine Beschwerde schriftlich einzureichen und auf eine schnelle Lösung zu drängen. Falls das nicht funktioniert, gibt es andere Wege, wie zum Beispiel den Ombudsmann der privaten Banken.

Schon mal an einen Online-Kreditvermittler gedacht? Die sind oft schneller und kundenfreundlicher als traditionelle Banken.

Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Die sind transparent und haben einen schnellen Prozess.

Vielleicht wäre das eine Alternative für dich? Die DSL Bank hat oft lange Bearbeitungszeiten und schlechte Bewertungen, wie du selbst erlebst.

Bei Smava kannst du verschiedene Angebote vergleichen und das passende für dich finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Als Kreditberaterin rate ich dir, deine Situation genau zu analysieren. Hast du alle notwendigen Unterlagen eingereicht?

Manchmal können fehlende Informationen zu Verzögerungen führen. Die DSL Bank hat zwar eine Bearbeitungszeit von bis zu 12 Tagen, aber das sollte im Normalfall ausreichen.

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Anfrage nicht ernst genommen wird, solltest du das in einem Schreiben an die Bank deutlich machen. Es ist auch wichtig, dass du deine Kreditkonditionen genau überprüfst.

Es gibt viele Anbieter mit besseren Konditionen und Service.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 26.12.2023 gelöscht.

Das klingt echt nicht gut. Vielleicht solltest du dich nach Alternativen umsehen?

Ich hatte auch Probleme mit der DSL Bank. Die Bearbeitung hat ewig gedauert und die Kommunikation war unterirdisch.

Ich habe dann den Kredit widerrufen und bin zu einer anderen Bank gegangen. Das war die beste Entscheidung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    DSL Bank433.9 Sterne

Es ist wichtig, dass du nicht aufgibst. Die DSL Bank ist bekannt für ihre langen Bearbeitungszeiten und schlechten Kundenservice, wie du auch in verschiedenen Bewertungen online sehen kannst.

Ich würde dir empfehlen, einen Brief an die Geschäftsleitung zu schreiben und deine Situation zu schildern. Manchmal bewegt sich dann etwas.

Ansonsten gibt es viele Kreditvermittler und Online-Banken, die bessere Konditionen und einen schnelleren Service bieten.

Hast du schon mal daran gedacht, deine Erfahrungen auf Bewertungsportalen zu teilen? Das kann manchmal Druck aufbauen.

Als Kreditexperte mit langjähriger Erfahrung kann ich sagen, dass die DSL Bank leider oft für ihre langen Bearbeitungszeiten und den mangelhaften Kundenservice kritisiert wird. Dies spiegelt sich auch in den Bewertungen wider.

Ich empfehle dir, eine detaillierte Beschwerde zu verfassen und diese an die zuständigen Stellen innerhalb der Bank zu senden. Sollte dies nicht fruchten, könntest du dich an die Schlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank wenden.

Es ist wichtig, dass du deine Rechte kennst und diese auch einforderst. Vergiss nicht, alle deine Schritte zu dokumentieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Das klingt wirklich frustrierend. Die DSL Bank hat eine Google Bewertung von 3.9 Sternen, was nicht gerade herausragend ist.

Es ist wichtig, dass du deine Rechte als Verbraucher wahrnimmst. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Angelegenheit nicht ernst genommen wird, solltest du dies der Bank deutlich machen und notfalls rechtliche Schritte in Betracht ziehen.

In solchen Fällen ist es ratsam, alle verfügbaren Optionen zu prüfen. Die DSL Bank hat laut Trustpilot Bewertungen nur 1.4 Sterne, was auf generelle Unzufriedenheit hinweist.

Es könnte sinnvoll sein, die Kreditkonditionen noch einmal zu überprüfen und gegebenenfalls von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Eine andere Möglichkeit ist, sich an einen unabhängigen Kreditvermittler zu wenden, der dir eventuell bessere Konditionen vermitteln kann.

Wichtig ist, dass du alle deine Kommunikation mit der Bank dokumentierst, falls du dich entscheidest, rechtliche Schritte einzuleiten.

Ich habe schon von vielen gehört, dass sie mit der DSL Bank nicht zufrieden waren. Es scheint, als ob die internen Prozesse dort nicht optimal laufen.

Wenn du keine zufriedenstellende Lösung findest, könnte ein Wechsel zu einem anderen Anbieter wie Smava sinnvoll sein. Sie bieten oft bessere Konditionen und einen schnelleren Service.

Das ist wirklich eine unangenehme Situation. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und es hat mich viel Zeit und Nerven gekostet.

Letztendlich habe ich mich für einen Wechsel entschieden und bin zu einer Online-Bank gegangen. Dort war der Prozess viel schneller und der Kundenservice wesentlich besser.

Ich würde dir empfehlen, dich umzusehen und Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen. Manchmal ist ein Wechsel die beste Lösung, um solche Probleme zu vermeiden.

Ich verstehe deine Frustration sehr gut. Es ist wichtig, dass du deine Beschwerde klar und deutlich formulierst und der Bank eine Frist setzt.

Wenn du keine zufriedenstellende Antwort erhältst, solltest du dich an die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt wenden. Die DSL Bank hat eine Bearbeitungsdauer von bis zu 12 Tagen, was länger ist als bei vielen anderen Banken.

Das klingt nach einer schwierigen Lage. Ich würde dir raten, alle Kommunikationsversuche mit der Bank zu dokumentieren und eventuell eine Beschwerde bei der BaFin einzureichen.

Manchmal hilft das, um den Prozess zu beschleunigen.

Wenn du mit der DSL Bank nicht weiterkommst, könntest du dich an Smava wenden. Sie haben einen sehr guten Ruf, was die Kreditvermittlung angeht, und könnten dir vielleicht schneller zu einem Kredit verhelfen.

Es ist wichtig, dass du nicht locker lässt und auf eine zufriedenstellende Lösung bestehst.

Es ist immer frustrierend, wenn man das Gefühl hat, von seiner Bank im Stich gelassen zu werden. Die DSL Bank hat eine durchschnittliche Bearbeitungsdauer von knapp 10 Tagen, was im Vergleich zu anderen Banken recht lang ist.

Wenn du keine Besserung siehst, solltest du dich nach anderen Anbietern umsehen. Online-Kreditvermittler wie Smava bieten oft einen schnelleren und kundenfreundlicheren Service.

Es ist wichtig, dass du dich gut informierst und nicht vorschnell Entscheidungen triffst.

Ich hatte ähnliche Probleme mit der DSL Bank. Es hat ewig gedauert, bis mein Kredit bewilligt wurde.

Ich habe dann mit der Bank gesprochen und ihnen gesagt, dass ich den Kredit widerrufen werde, wenn sie nicht schneller arbeiten. Das hat dann etwas bewegt.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, hartnäckig zu bleiben. Die DSL Bank hat nicht die besten Bewertungen, und deine Erfahrung scheint das zu bestätigen.

Ich würde dir empfehlen, einen Brief an die Bank zu schreiben und eine Frist für die Bearbeitung zu setzen. Wenn das nichts bringt, könntest du dich an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt wenden.

Es gibt viele Banken und Kreditvermittler, die bessere Konditionen und Service bieten.

Das klingt wirklich nicht gut. Ich würde dir empfehlen, eine offizielle Beschwerde bei der Bank einzureichen und wenn das nichts bringt, den Ombudsmann der Banken zu kontaktieren.

Manchmal hilft das, um den Prozess zu beschleunigen.

Das ist echt mies. Ich hab auch schon schlechte Sachen über die DSL Bank gehört.

Mein Tipp: Schreib denen ne klare Ansage und wenn die sich nicht bessern, hau ab zu ner anderen Bank. Gibt genug, die schneller sind und wo der Service stimmt.

Vielleicht solltest du dich an die Verbraucherzentrale wenden. Die können dir bestimmt weiterhelfen.

Es ist bedauerlich, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Die DSL Bank hat eine durchschnittliche Bearbeitungsdauer von 9,8 Tagen, was im Vergleich zu anderen Anbietern recht lang ist.

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Anliegen nicht ernst genommen werden, solltest du dies klar kommunizieren und notfalls rechtliche Schritte einleiten. Es gibt viele Kreditvermittler, die einen besseren und schnelleren Service bieten.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 23.01.2024 gelöscht.

Ich kann verstehen, dass das frustrierend ist. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und bin dann zu einem Online-Kreditvermittler gewechselt.

Dort war der Service viel besser und die Bearbeitung ging schneller. Vielleicht ist das auch eine Option für dich.

Es ist wichtig, dass du deine Rechte als Kunde wahrnimmst. Wenn du mit der DSL Bank nicht zufrieden bist, solltest du das klar kommunizieren und auf eine Lösung bestehen.

Die Bearbeitungsdauer von bis zu 12 Tagen ist im Vergleich zu anderen Anbietern lang. Es gibt viele Kreditvermittler, die schneller und kundenorientierter arbeiten.

Du solltest dich umschauen und Angebote vergleichen, um den besten Service zu erhalten.

Als Kreditberaterin weiß ich, dass es wichtig ist, bei Problemen mit der Bank nicht nachzugeben. Die DSL Bank hat oft lange Bearbeitungszeiten, was in den Bewertungen reflektiert wird.

Du solltest deine Beschwerde schriftlich einreichen und auf eine schnelle Lösung bestehen. Wenn das nicht funktioniert, gibt es andere Wege, wie den Ombudsmann der Banken oder die Verbraucherzentrale.

Es ist wichtig, dass du dich gut informierst und deine Rechte kennst.
Lädt...
X