Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Consors Finanz Kreditbearbeitungszeit: Warum so lange? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Consors Finanz Kreditbearbeitungszeit: Warum so lange?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit von Consors Finanz Krediten beträgt in der Regel 2 bis 4 Tage, wobei der Durchschnitt bei 2.8 Tagen liegt.
  • Eventuelle Verzögerungen können aufgrund von Wochenenden, Feiertagen oder individuellen Anforderungen entstehen.
  • Um eine schnellere Bearbeitungszeit zu gewährleisten, könnte ein volldigitaler Anbieter wie Smava eine Option sein, da sie eine kurze Bearbeitungszeit und günstige Zinsen bietet.
  • Eine Kreditvergabe ist auch bei einem negativen Schufa-Eintrag möglich, was zum Beispiel bei Smava der Fall ist.
  • Weitere Informationen zu den Kreditoptionen von Consors Finanz können auf ihrer Webseite gefunden werden.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.01.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 17.04.2024

Einklappen

Consors Finanz Kreditbearbeitungszeit: Warum so lange?

Bin ich der Einzige, der auf die Bearbeitungszeit von Consors Finanz Krediten so lange warten muss? Letzte Woche habe ich einen Kredit zur Finanzierung meines neuen Autos beantragt, das ich dringend für die Arbeit brauche.

Nun ist eine vollständige Woche vergangen und ich war mir sicher, dass ich in dieser Zeit mindestens eine vorläufige Antwort haben würde. Bei der Bank erklärten sie mir, dass die Bearbeitungszeit sehr kurz sei.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Situationen oder ist dies die Norm bei Consors Finanz?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich verstehe deine Frustration sehr gut. Die Bearbeitungszeiten bei Kreditanträgen können variieren, und obwohl Consors Finanz bekannt dafür ist, eine schnelle Bearbeitung zu haben, gibt es immer Faktoren, die zu Verzögerungen führen können.

Beispielsweise kann die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen eine Rolle spielen. Wenn etwas fehlt oder nachgefordert werden muss, verlängert sich die Bearbeitungszeit.

Auch die individuelle Bonitätsprüfung kann mehr Zeit in Anspruch nehmen, insbesondere wenn es Unklarheiten gibt oder zusätzliche Informationen benötigt werden. Es ist auch möglich, dass es einfach zu einem hohen Aufkommen an Kreditanfragen gekommen ist und die Bank daher länger braucht.

Mein Rat ist, direkt bei Consors Finanz nachzuhaken und um ein Update zu bitten. Normalerweise sind sie sehr kundenorientiert und können dir einen genaueren Stand mitteilen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, das ist echt ärgerlich. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber nicht mit Consors Finanz.

Hast du mal geschaut, ob alle Unterlagen komplett waren? Manchmal hängt es wirklich an Kleinigkeiten, die übersehen werden.

Und wenn du wirklich dringend das Auto für die Arbeit brauchst, würde ich an deiner Stelle nicht zögern und nochmal nachhaken. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, einen vorläufigen Kredit zu bekommen, bis alles durch ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage

Klingt ungewöhnlich. Normalerweise ist Consors Finanz ziemlich schnell.

Vielleicht liegt es an der aktuellen Auslastung oder einem internen Problem. Am besten direkt nachfragen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

In der Tat, die Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit können sehr unterschiedlich sein. Bei Consors Finanz sollte die Entscheidung über einen Kreditantrag normalerweise zügig erfolgen.

Wenn du schon eine Woche wartest, ist das definitiv länger als üblich. Ich würde dir empfehlen, persönlich bei der Bank vorstellig zu werden oder, falls das nicht möglich ist, telefonisch den Status deines Antrags zu erfragen.

Es ist wichtig, dass du deutlich machst, wie dringend du das Auto für deine Arbeit benötigst. Manchmal kann das die Bearbeitung beschleunigen.

Außerdem solltest du sicherstellen, dass alle erforderlichen Dokumente, wie Gehaltsnachweise und Identitätsnachweis, korrekt eingereicht wurden.

Guten Tag, das klingt in der Tat etwas lang für Consors Finanz. Normalerweise sind die Bearbeitungszeiten kürzer.

Hast du bereits versucht, den Kundenservice zu kontaktieren? Eine direkte Nachfrage könnte Klarheit schaffen und eventuell den Prozess beschleunigen.

Also echt jetzt, eine Woche ist schon lang. Bei mir war das damals bei Consors Finanz schneller.

Ruf da an und mach Druck, sag denen, dass du das Auto für die Arbeit brauchst. Manchmal muss man ein bisschen nerven, damit die in die Gänge kommen.

Und check nochmal deine Unterlagen, ob da alles stimmt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Es ist ratsam, bei Verzögerungen im Kreditprozess den direkten Kontakt zu suchen. Eine freundliche, aber bestimmte Nachfrage bei Consors Finanz kann oft Wunder wirken.

Vergewissere dich auch, dass du alle notwendigen Unterlagen eingereicht hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Wartezeiten bei Kreditanträgen können frustrierend sein, insbesondere wenn es um wichtige Anschaffungen wie ein Auto geht. Consors Finanz hat generell einen guten Ruf, was die Bearbeitungszeiten angeht, aber es kann immer Ausnahmen geben.

Neben den bereits genannten Gründen wie Dokumentenvollständigkeit und Bonitätsprüfung, könnte es auch an internen Abläufen liegen, die wir als Kunden nicht einsehen können. Es ist wichtig, hier aktiv zu bleiben und den Kontakt zu suchen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, parallel zu überlegen, ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt, die schneller verfügbar sind, falls sich die Wartezeit noch weiter verlängert.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags kann von vielen Faktoren abhängen, und es ist nicht ungewöhnlich, dass es manchmal länger dauert. Allerdings sollte Consors Finanz in der Lage sein, dir zumindest eine vorläufige Rückmeldung zu geben.

Es ist wichtig, dass du aktiv bleibst und regelmäßig nach dem Stand deines Antrags fragst. Oftmals kann eine persönliche Nachfrage den Prozess beschleunigen.

Es könnte auch hilfreich sein, deine persönliche Dringlichkeit zu betonen, da dies manchmal zu einer bevorzugten Behandlung führen kann. Zudem solltest du überprüfen, ob alle Unterlagen korrekt und vollständig sind, um weitere Verzögerungen zu vermeiden.

Hey, also ich hatte mal einen Kredit bei Consors Finanz und das ging echt fix. Hast du schon mal in deinem Online-Banking nachgeschaut?

Manchmal steht da was zum Status. Und ruf am besten mal an, vielleicht ist ja was bei den Unterlagen schiefgelaufen.

Die sind eigentlich recht hilfsbereit.

Ich hatte zwar noch keinen Kredit bei Consors Finanz, aber bei einer anderen Bank war es ähnlich. Nach einem Anruf hat sich herausgestellt, dass ein Dokument gefehlt hat.

Mein Tipp: Rufe dort an und frage nach, ob alle Unterlagen vorliegen und ob es vielleicht ein spezielles Problem gibt.

Guten Tag, ich würde empfehlen, den Kundenservice von Consors Finanz zu kontaktieren und um eine Erklärung für die Verzögerung zu bitten. Es ist möglich, dass es einfach nur ein kleines Missverständnis oder eine Verzögerung gibt, die schnell behoben werden kann.

Deine Dringlichkeit sollte dabei klar kommuniziert werden, damit sie verstehen, dass es sich um eine wichtige Angelegenheit handelt.

Ist es normal, dass die Bearbeitung eines Kredits bei Consors Finanz so lange dauert? Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kredit und überlege, dort einen Antrag zu stellen.

Aber wenn das so lange dauert, ist das echt ein Problem für mich.

Ich arbeite im Finanzsektor und kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeiten bei Kreditanträgen stark variieren können. Consors Finanz ist für seine schnelle Bearbeitung bekannt, aber es gibt Zeiten, in denen sie möglicherweise überlastet sind oder besondere Sorgfalt bei der Prüfung von Kreditanträgen walten lassen müssen.

Es ist auch möglich, dass es zu Verzögerungen kommt, wenn deine finanzielle Situation nicht ganz eindeutig ist oder wenn es Rückfragen zu deinen Unterlagen gibt. In jedem Fall ist es wichtig, dass du proaktiv bleibst und den Kontakt zu Consors Finanz suchst.

Eine persönliche Nachfrage kann oft dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen. Vergiss nicht, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden.

Manchmal kann es auch hilfreich sein, nach alternativen Kreditgebern Ausschau zu halten, falls sich die Bearbeitung weiter verzögert.

Also ich hab mal gehört, dass die Bearbeitungszeit bei Consors Finanz eigentlich ziemlich gut sein soll. Aber vielleicht haben die gerade viel zu tun oder es gab ein technisches Problem.

Ich würde auf jeden Fall nachhaken. Und wenn du echt dringend das Auto brauchst, dann schau doch mal, ob es nicht auch andere Banken gibt, die schneller sind.

Manchmal haben kleinere Kreditvermittler auch gute Angebote und sind schneller als die großen Banken.

Wenn du eine schnelle Kreditbearbeitung suchst, kann ich Smava empfehlen. Die sind bekannt für ihre effiziente Abwicklung und könnten eine gute Alternative zu Consors Finanz sein, falls du dort keine zufriedenstellende Antwort erhältst.

Es ist wichtig, dass du deine Optionen offen hältst und dich nicht nur auf eine Bank verlässt.

Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit von vielen Faktoren abhängt. Consors Finanz hat normalerweise eine schnelle Bearbeitung, aber es kann immer Ausnahmen geben.

Du solltest direkt nachhaken und den Kundenservice kontaktieren. Es ist auch ratsam, alle Unterlagen noch einmal zu überprüfen und sicherzustellen, dass nichts fehlt.

Wenn du sehr dringend einen Kredit benötigst, könntest du auch alternative Kreditgeber in Betracht ziehen, die möglicherweise schneller reagieren können.

Das klingt frustrierend. Ein Freund hatte ähnliche Probleme, aber nach einem Anruf hat sich alles schnell geklärt.

Viel Erfolg!

Hast du schon bei der Schufa nachgeschaut? Manchmal liegt es an einem negativen Eintrag, und das verzögert alles.

Consors Finanz prüft das ziemlich genau. Vielleicht ist das der Grund für die Wartezeit.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Kredit bei Consors Finanz beantragt und die Bearbeitungszeit war wirklich kurz. Es könnte sein, dass sie gerade besonders viele Anträge zu bearbeiten haben oder dass es bei deinem Antrag ein spezielles Problem gibt.

Ich würde dir raten, den Kundenservice anzurufen und nachzufragen. Manchmal kann eine freundliche Erinnerung den Prozess beschleunigen.

Und wenn du eine Alternative suchst, dann schau doch mal bei Auxmoney oder Targobank, die sind auch recht schnell.

Das ist wirklich ärgerlich, besonders wenn man auf das Auto angewiesen ist. Ich habe schon einige Kredite aufgenommen und meine Erfahrung ist, dass die Bearbeitungszeit sehr unterschiedlich sein kann.

Bei Consors Finanz war es bei mir immer recht schnell, aber ich habe auch schon von längeren Wartezeiten gehört. Ich würde dir empfehlen, direkt beim Kundenservice nachzuhaken und deine Situation zu erklären.

Es kann sein, dass sie dir dann Vorrang geben. Überprüfe auch, ob du alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hast.

Und falls du nicht weiterkommst, gibt es ja auch noch andere Banken, die schnelle Kredite anbieten.

Bei mir war die Bearbeitung bei Consors Finanz super schnell. Hast du mal online den Status gecheckt?

Wenn du Probleme mit der Bearbeitungszeit bei Consors Finanz hast, würde ich dir raten, dich direkt an den Kundenservice zu wenden. Die sind eigentlich immer sehr hilfsbereit und können dir bestimmt weiterhelfen.

Es ist auch immer gut, wenn man direkt nachfragt und zeigt, dass es einem wichtig ist.

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 17.04.2024 gelöscht.

Guten Tag, es ist bedauerlich zu hören, dass Sie solche Verzögerungen bei Ihrem Kreditantrag erleben. Es wäre ratsam, den Kundenservice von Consors Finanz zu kontaktieren und um eine Erklärung zu bitten.

Es könnte ein spezifisches Problem mit Ihrem Antrag geben, das schnell gelöst werden kann, sobald es identifiziert ist.

Oh nein, das klingt ja gar nicht gut. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei Consors Finanz schnell geklärt wird und du dein Auto bald hast.

Als Kreditexperte kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeiten bei Kreditanträgen stark schwanken können, auch innerhalb derselben Bank wie Consors Finanz. Es ist wichtig, dass du deine Situation klar kommunizierst und regelmäßig nach dem Status deines Antrags fragst.

Wenn du bereits eine Woche gewartet hast, ist das länger als der Durchschnitt, aber nicht unbedingt ein Grund zur Besorgnis. Es könnte sein, dass es einfach zu einem Rückstau gekommen ist oder dass dein Antrag eine genauere Prüfung erfordert.

Wenn du sehr dringend einen Kredit benötigst, könntest du auch andere Kreditgeber in Betracht ziehen, die möglicherweise schneller reagieren können.

Also ich habe auch schon mal einen Kredit bei Consors Finanz aufgenommen und bei mir ging das echt schnell. Ich würde an deiner Stelle nochmal nachhaken und vielleicht auch mal persönlich vorbeigehen, wenn das möglich ist.

Die persönliche Note kann manchmal Wunder wirken.

Ich hatte keine Probleme mit Consors Finanz. Vielleicht einfach nochmal nachfragen?

Es ist durchaus möglich, dass es bei der Bearbeitung von Kreditanträgen zu Verzögerungen kommt, auch bei Consors Finanz. Die Gründe hierfür können vielfältig sein.

Es könnte an einem hohen Antragsvolumen liegen, an fehlenden Unterlagen oder an einer eingehenden Bonitätsprüfung. Ich würde empfehlen, direkt beim Kundenservice nachzuhaken und den aktuellen Status deines Antrags zu erfragen.

Sollte es weiterhin zu Verzögerungen kommen, könntest du in Erwägung ziehen, Angebote anderer Kreditinstitute zu prüfen.

Das klingt nicht normal für Consors Finanz. Bei meinem Kredit war die Bearbeitung innerhalb von zwei Tagen abgeschlossen.

Vielleicht liegt es an einem Fehler oder Missverständnis. Ein Anruf könnte Klarheit bringen.

Das ist wirklich ungewöhnlich. Bei mir war die Bearbeitung bei Consors Finanz innerhalb von zwei Tagen durch.

Vielleicht ist dein Antrag in der Masse untergegangen. Ein Anruf sollte helfen.
Lädt...
X