Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann ich einen Blitzkredit von privat sicher bekommen? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie kann ich einen Blitzkredit von privat sicher bekommen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei finanziellen Engpässen kann ein privater Blitzkredit eine schnelle Lösung sein. Es ist jedoch wichtig darauf zu achten, dass der Anbieter seriös ist.
  • Besserfinanz hat sich z.B. erfolgreich bei schnellen Überbrückungen bei finanziellen Engpässen und auch bei negativen Schufa-Einträgen bewährt. Es gibt hier viele positive Bewertungen.
  • Eine andere Option ist "Smava". Hier sind die Zinsen günstig und die Bearbeitungszeit ist kurz. Selbst bei negativer Schufa kann Smava unter Umständen helfen.
  • Einige Anbieter bieten eine vollständige digitale Abwicklung an, das beschleunigt den Prozess und erleichtert die Antragstellung.
  • Vergleiche die Angebote verschiedener Anbieter bezüglich Zinsen, Bearbeitungsdauer und Kreditkonditionen, bevor du eine Entscheidung triffst.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.01.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 08.01.2024

Einklappen

Wie kann ich einen Blitzkredit von privat sicher bekommen?

Habe ich mich in einer kniffligen finanziellen Lage wieder gefunden. Mein Auto, das für meine täglichen Pendelfahrten unverzichtbar ist, hat unerwartet den Geist aufgegeben und die Reparaturkosten sind enorm.

Da ich momentan ziemlich knapp bei Kasse bin, kann ich diese Kosten nicht aus eigener Tasche decken. Ich habe über die Möglichkeit eines Blitzkredits von privat nachgedacht.

Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Darlehen und kann mir Ratschläge zur Vorgehensweise geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Oh je, das klingt ja wie ein echter Schlamassel. Also, Blitzkredite können eine schnelle Lösung sein, aber Vorsicht, die Zinsen sind oft höher als bei normalen Krediten.

Hast du schon mal überlegt, ob du nicht vielleicht bei einer Bank einen Kredit mit günstigeren Konditionen bekommen könntest?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist wichtig, dass du vor der Aufnahme eines Blitzkredits genau prüfst, welche Konditionen angeboten werden. Die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen können stark variieren.

Achte auch auf die Seriosität des Anbieters. Es gibt viele Plattformen, die Kredite von privat vermitteln, aber nicht alle sind vertrauenswürdig.

Informiere dich über die Erfahrungen anderer Nutzer und lies das Kleingedruckte sehr genau. Es könnte auch hilfreich sein, einen Finanzberater zu konsultieren, bevor du dich entscheidest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bietet die Bank einen echten Sofort Entscheid an?

KreditanbieterPositionEchter Sofort Entscheid möglich?
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Nein
    Auxmoney6Nein
    Besserfinanz6Nein
    Creditolo7Nein
    Postbank8Nein
    Norisbank9Nein
    Maxda10Nein
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Nein
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Nein
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Kredit1a45Nein
    Qlick48Nein
    Noricus Finanz52Nein

Ich stimme zu, dass du vorsichtig sein solltest. Blitzkredite klingen verlockend, weil sie schnell verfügbar sind, aber sie können dich langfristig teuer zu stehen kommen.

Hast du schon versucht, mit deiner Hausbank zu sprechen? Manchmal sind sie bereit, ihren Kunden in Notlagen entgegenzukommen, besonders wenn du schon länger dort Kunde bist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich hatte mal eine ähnliche Situation und habe mich für einen Kredit von einer Online-Kreditplattform entschieden. Die Bearbeitung war wirklich schnell, ich hatte das Geld innerhalb von ein paar Tagen.

Allerdings muss ich zugeben, dass die Zinsen höher waren als bei meiner Bank. Mein Rat: Vergleiche genau und rechne nach, ob du die höheren Kosten wirklich tragen kannst.

Es gibt auch spezielle Autokredite, die günstiger sein können, da das Auto als Sicherheit dient. Vielleicht wäre das eine Option für dich?

Also, ich bin da etwas skeptisch. Klar, wenn du das Geld schnell brauchst, scheint ein Blitzkredit die einfachste Lösung zu sein.

Aber denk dran, dass du das Geld auch zurückzahlen musst – mit Zinsen. Ich würde dir empfehlen, erstmal alle anderen Optionen zu prüfen.

Kannst du vielleicht Geld von Freunden oder Familie leihen? Oder gibt es Dinge, die du verkaufen könntest, um an Geld zu kommen?

Ich weiß, das klingt jetzt nicht ideal, aber es könnte dich vor hohen Zinsen und Schulden bewahren. Und was ist mit einem Nebenjob oder Überstunden?

Jede zusätzliche Einnahmequelle kann helfen.

Wenn du wirklich einen Kredit aufnehmen musst, würde ich dir Smava empfehlen. Sie haben recht günstige Konditionen und eine schnelle Bearbeitungszeit.

Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer liegt bei etwa 1,7 Tagen. Das ist ziemlich schnell und die Zinsen sind im Vergleich zu anderen Anbietern auch konkurrenzfähig.

Aber natürlich solltest du auch hier die Angebote genau vergleichen und auf versteckte Gebühren achten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Auxmoney? Die sollen ja auch ziemlich schnell sein und man kann von Privatpersonen leihen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 30.11.2023 gelöscht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist wirklich wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, die verschiedenen Kreditangebote zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit, die monatliche Rate und eventuelle Zusatzkosten solltest du im Blick haben.

Manche Kreditvermittler bieten auch eine Restschuldversicherung an, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Rückzahlung übernimmt. Das klingt erstmal gut, aber es verteuert den Kredit noch weiter.

Überlege dir gut, ob du das wirklich brauchst. Und noch ein Tipp: Manchmal ist es günstiger, einen etwas höheren Betrag aufzunehmen, weil die Zinsen dann niedriger sind.

Aber auch das solltest du genau durchrechnen.

Guck mal bei deiner Hausbank, manchmal haben die Sonderkonditionen für bestehende Kunden. Das könnte günstiger sein als ein Blitzkredit.

Hey, ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass ein Kredit kein Spiel ist. Du musst dir wirklich sicher sein, dass du die monatlichen Raten tragen kannst, sonst gerätst du schnell in eine Schuldenfalle.

Hast du schon mal einen Haushaltsplan aufgestellt, um zu sehen, wo du vielleicht noch Einsparpotenzial hast? Jeder Euro, den du nicht ausgeben musst, ist ein Euro, den du nicht leihen musst.

Und schau dir auch mal die Konditionen von Krediten an, die nicht als Blitzkredite vermarktet werden. Die Bearbeitung dauert vielleicht ein paar Tage länger, aber dafür sind die Zinsen oft niedriger.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bietet die Bank einen vollständigen digitalen Kreditantrag an?

KreditanbieterPositionvollständig digitaler Kreditantrag möglich?
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Nein
    Auxmoney6Nein
    Besserfinanz6Nein
    Creditolo7Nein
    Postbank8Nein
    Norisbank9Nein
    Maxda10Nein
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Nein
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Ja
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Nein
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Kredit1a45Nein
    Qlick48Nein
    Noricus Finanz52Nein

Ich habe mal einen Kredit bei Smava aufgenommen und war sehr zufrieden. Die Abwicklung war unkompliziert und schnell, und die Konditionen waren transparent.

Du solltest aber auf jeden Fall vorher einen Kreditvergleich machen und nicht das erstbeste Angebot annehmen. Es gibt viele Vergleichsportale, die dir helfen können, das beste Angebot zu finden.

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Vorsicht bei Blitzkrediten! Die Zinsen sind oft sehr hoch und die Bedingungen nicht immer klar.

Schau doch mal, ob du nicht eine günstigere Finanzierungsmöglichkeit finden kannst. Vielleicht gibt es ja auch in deinem Bekanntenkreis jemanden, der dir das Geld leihen könnte?

Es tut mir leid zu hören, dass du in einer solchen Lage bist. Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du wirklich alle Optionen prüfen.

Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen helfen können. Manchmal bieten sie auch zinslose Darlehen an.

Es ist auch eine Überlegung wert, ob du nicht auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen kannst, bis du wieder flüssig bist.

Ich rate dir dringend davon ab, einen Blitzkredit aufzunehmen. Diese Kredite sind oft Wucher und bringen dich nur noch tiefer in die Schulden.

Hast du schon mal überlegt, dein Auto zu verkaufen und dir ein günstigeres zu holen? Oder gibt es eine Car-Sharing-Option in deiner Nähe?

Es gibt immer Alternativen zu Krediten. Wenn du unbedingt einen Kredit aufnehmen musst, dann schau dir die Angebote von Kreditplattformen an, die mit vielen Banken zusammenarbeiten.

Dort kannst du die Konditionen vergleichen und findest vielleicht ein Angebot mit akzeptablen Zinsen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Das klingt nach einer echt schwierigen Situation, in der du steckst. Ich habe mal von jemandem gehört, der über Auxmoney einen Kredit von Privatpersonen bekommen hat.

Das war wohl recht unkompliziert und die Zinsen waren okay. Aber auch hier gilt: Augen auf bei den Konditionen!

Es ist wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, wie viel du am Ende wirklich zurückzahlen musst. Vielleicht gibt es ja auch in deinem Umfeld jemanden, der dir das Geld leihen könnte, ohne dass du hohe Zinsen zahlen musst?

Achte auf die Zinsen und versteckte Gebühren. Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht, die Zinsen waren niedrig und die Bearbeitung ging flott.

Aber vergleiche auf jeden Fall die Angebote, bevor du dich entscheidest.

Als jemand, der in der Finanzwelt tätig ist, kann ich dir sagen, dass Blitzkredite oft eine sehr teure Angelegenheit sind. Die Zinsen können astronomisch sein und die Bedingungen sind manchmal nicht transparent.

Du solltest wirklich alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, bevor du dich für so etwas entscheidest. Schau dir die Angebote von Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney an, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und somit eine breite Palette an Kreditangeboten haben.

Aber auch hier gilt: Lies das Kleingedruckte und vergleiche die effektiven Jahreszinsen. Ein weiterer Tipp: Versuche, deine Bonität zu verbessern, bevor du einen Kredit beantragst.

Das kann dir helfen, bessere Konditionen zu bekommen. Überprüfe deine Schufa-Einträge und stelle sicher, dass alles korrekt ist.

Ich würde dir auch empfehlen, erstmal mit deiner Hausbank zu reden. Die kennen deine finanzielle Situation und können vielleicht eine Lösung anbieten.

Ich habe mal einen Kredit bei der Targobank aufgenommen. Die Bearbeitung war schnell und unkompliziert, und die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Anbietern ziemlich niedrig.

Trotzdem würde ich dir raten, dich nicht vorschnell für einen Kredit zu entscheiden. Es gibt viele versteckte Kosten, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.

Außerdem solltest du dir überlegen, ob du die monatlichen Raten wirklich stemmen kannst. Es ist besser, andere Wege zu finden, um an Geld zu kommen, als sich in Schulden zu stürzen.

Ich habe in der Vergangenheit sowohl mit Smava als auch mit Auxmoney Erfahrungen gemacht. Beide Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile, aber generell waren die Konditionen fair und die Bearbeitungszeiten kurz.

Wichtig ist, dass du dir klar machst, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss und zusätzliche Kosten verursacht. Prüfe also, ob du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst und ob es nicht vielleicht andere Möglichkeiten gibt, an Geld zu kommen.

Als Kreditexperte rate ich dir, genau auf die Zinsen zu achten. Bei Smava zum Beispiel sind die Zinsen oft günstiger als bei anderen Anbietern, und die Bearbeitungsdauer ist kurz.

Aber auch hier gilt: Nicht vorschnell handeln, sondern Angebote vergleichen. Manchmal kann es sinnvoller sein, einen Kredit mit längerer Laufzeit zu wählen, um die monatliche Belastung zu reduzieren.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 12.03.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 26.03.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 15.04.2024 gelöscht.

Wenn du einen Kredit aufnimmst, achte darauf, dass du die Gesamtkosten im Blick behältst. Nicht nur die Zinsen, sondern auch alle Gebühren, die anfallen können.

Bei Smava zum Beispiel sind die Zinsen oft niedriger, aber es gibt auch andere Anbieter mit guten Konditionen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung.

Kannst du Sondertilgungen leisten, um den Kredit schneller zurückzuzahlen? Gibt es eine Möglichkeit, die Raten anzupassen, falls du mal weniger Geld zur Verfügung hast?

All das sind wichtige Fragen, die du klären solltest, bevor du dich entscheidest.
Lädt...
X